Überleben Jäger Haste oder Mastery?

PlayerS

Quest-Mob
Mitglied seit
14.09.2008
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Kommentare
21
Buffs erhalten
11
Hallo,

ich habe mir im Arsenal die Charaktere der Top-Gilden angeschaut und mir viel auf dass Sie alle der prio nachgehen Agi>hit>crit>haste>mastery.
Doch in allen guides steht dass man nur an die 758 tempowertung haben soll damit man genau 3kobraschüsse abfeuern kann vorm Explosivschuss.
Doch alle sind weit über diesen Wert (758) und gehen immernoch der selben prio nach anstatt Agi>hit>crit>mastery>haste(758).
Ich bin mir bewusst dass die Leute alle mindesten einen t13bonus haben, aber da ich auch den 2er bonus habe hab ich mir nun gefragt warum man immernoch auf haste geht und nicht auf mastery?
Weil man schwimmt doch in Focus, da der 2er bonus 100% mehr focus vom Kobraschuss gibt und dann noch auf 30% haste gehen ist doch eigentlich viel zu viel oder etwa nicht?
Habe meinen Charakter auch mal durch Askmrrobot.com gejagt und das tool sagt auch dass ich auf haste umschmieden soll.
Verwirrt mich ein wenig da jeder was anderes sagt.

Meine Frage also ist : Tempowertung bis 758 dann tempo in mastery umschmieden oder weiterhin auf tempo?
 
Ich hatte mal irgendwo gelesen das es da verschiedene Caps gibt bei Haste, also immer so das man eben 3,4 oder 5 Kobraschüsse zwischen den Explosivschuss bekommt vieleicht liegts daran?

Aber da ich selbst nen Überlebensjäger als Twink spiele würden mich genauere Werte bzw. die genaue Werteprio auch interessieren .
 
Ja, es gibt gewisse Hasteplateaus. Das erste ist bei 758, das zweite bei 2265, die nächsten weiss ich leider nicht ausm Kopf.
Ich schmiede auch auf Haste, da es sich für mich erstens flüssiger anfühlt und zweitens ich theoretisch so mehr dmg mache. Ich habe nur den 2er Bonus vom T13, wie es dann mitm 4er aussehen wird, weiss ich nicht, da ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe
 
Die Frage stellt sich ja dann, wo man mit dem 4er-Bonus und ordentlich Tempo hinkommt, man also das 3 Hasteplateu in Sicht hat.

Ich persönlich habe probehalber mal auf Mastery geschmiedet, was ich bald wieder zurückbauen werde. Ich denke die Vorteile von Tempo liegen auf der Hand:

- Schnellere Kobras und AS
- Mehr Fokus zur freien Verfügung
-> Dadurch weniger switch in Fuchs um Kobras zu machen, da man mit dem krassen Fokuspush mehr Arkaner rauszimmern kann
- Ausserdem kann man besser/Öfter bomben, da man mehr Fokus für den Multishot hat

Wohingegen Mastery eben nur den Elementarschaden pushed.
 
Der Punkt am t13 2p Bonus ist, dass es ein neues Haste Plateau gibt.

Durch den doppelten Fokusgewinn des Bonus kannst du nämlich ES->CS->AS->CS->AS->ES Rota fahren und hast immer noch einen Fokusgewinn durch den Bonus. Dafür musst du die Castzeit vom CS auf 1,5s drücken. Die Rota ist dann auch die Grundvorraussetzung, um den 4er Bonus sinnvoll nutzen zu können.

Ein bisschen holprig wird das ganze, wenn du den Black Arrow nachsetzen musst, aber meisten passt auch das problemlos da rein. BTW, nach Simcraft wird an dem Punkt dann auch die AS Glyphe weitaus stärker als die Serpentsting Glyphe.
 
Bei denen, die vorher auch schon auf Haste waren, ist die AS Glyphe schon länger stärker, als die SrS Glyphe....
 
Bei denen, die vorher auch schon auf Haste waren, ist die AS Glyphe schon länger stärker, als die SrS Glyphe....

Das ist richtig, aber nach dem Post des TE ist er ja offensichtlich noch auf dem ersten Hasteplateau. Daher wird er wahrscheinlich auch noch SrS geglypht haben. Insofern hoffe ich einfach, dass der Hinweis für ihn hilfreich ist.
 
Wohingegen Mastery eben nur den Elementarschaden pushed.

Nur?
Alles bis auf der Autoshot is Elementar beim SV also knapp 80% des Schadens.

Ich hab seitdem ich den 2er hab von Haste auf Mastry geswitched und knapp 3k dps dadurch gewonnen. Zudem fühlt sich die ganze Rota viel sauberer an.
 
hmm....du hast genau einmal in mastery umgeschmiedet, und sogar 2 mal mastery weggeschmiedet......da kann von voll auf mastery nicht die rede sein
 
Nur?
Alles bis auf der Autoshot is Elementar beim SV also knapp 80% des Schadens.

Ich hab seitdem ich den 2er hab von Haste auf Mastry geswitched und knapp 3k dps dadurch gewonnen. Zudem fühlt sich die ganze Rota viel sauberer an.

So seh ich das auch und ich glaub ich lieg nicht ganz daneben mein item lvl ist jetzt 394 und vom dmg her macht mir immo keiner was vor
 
dann sag doch mal, wieviel DPS du machst..... Itemlvl ist sowas von nicht aussagekräftig....
 
Jo, 32 - 33k liegt im Durchschnitt
Ich konnte diese ID mein neues Eq bei Ultraxion noch nicht testen und weiss auch nicht, obs noch klappen wird.....
 
Also ich habe immer mit minimum Haste als SV die besten Werte erzielt. Also atm 850 Haste (ca.) und rest in Mastery. Damit hatte ich bei Ultraxion 38.6k gehabt im 10er. Und das war auch genau 1 Monat her, da hatte ich noch schlechteres Gear als jetzt. War glaube unsere 2. oder 3. DS ID überhaupt.

Von der Spielweise her ist das auch recht rund, wie ich finde. wenn Fokus low dann 3 mal kobra, wenn Fokus High dann 2Kobra und 2 AS zwischen die Explos, das spielt sich recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur?
Alles bis auf der Autoshot is Elementar beim SV also knapp 80% des Schadens.

Ich hab seitdem ich den 2er hab von Haste auf Mastry geswitched und knapp 3k dps dadurch gewonnen. Zudem fühlt sich die ganze Rota viel sauberer an.

Das Zeig mir mal dass du 3k DPS raus holen willst, nur weil du Haste/Mastery schmiedest. laut FD sind die Stats so nah beieinader, dass das maximal paar Hundert unterschied macht. Durch den 2er Bonus bekommst du ca 1,5k DPS aber 3k durhc umschmieden? Da musst du vorher aber auch schon ziemlich falsch gespielt haben.
 
Möchte kein neuen thread erstellen, aber könnte mir jemand die Rota für einen überlebens hunter posten?

Irgendwie hab ichs selber nicht ganz hin bekommen.
 
Ich bin genau so faul wie andere, darum Copy&Paste:

1. Apply Serpent Sting, especially for the Noxious Stings effect.
2. Explosive Shot
3. If mob is below 20% health, Kill Shot
4. If mob will be alive long enough, Black Arrow
5. If you will have enough focus to use Explosive Shot and Black Arrow, use Arcane Shot
6. Cobra Shot

Quelle: http://elitistjerks.com/f74/t110723-cataclysm_survival_hunter/
 
Zurück