buffed.de Community Foren: Lohnt es sich zu Spielen (= - buffed.de Community Foren

Springe zu Inhalt

Seite 1 von 1

Lohnt es sich zu Spielen (=

#1 Mitglied ist offline   mert90 

• Mitglied
  • Gruppe: Mitglieder
  • PIPPIP

Geschrieben 19 January 2012 - 02:01

Hey Alle (=

Das Spiel Interessiert micht sehr, nur lohnt es sich noch zu Spielen? Habe mit WoW aufgehört weil es langweilig wird und SWOTR naja nicht mein ding.

Wie sieht es im Spiel aus? Gibt es genug Deutsche Spieler etc, wie sind die Kampfsysteme ? Sind die, wie in WoW oder eher ein klick du ein klick er ?

wurde mich sehr freuen, wenn einer helfen könnte.

mfg
0

#2 Mitglied ist offline   Aleot 

• Mitglied
  • Gruppe: Gebannt
  • PIPPIP

Geschrieben 21 January 2012 - 13:01

Wenn es dich so sehr interessiert, dann kaufe es dir einfach. Die 10 Euro investition werden sicherlich nicht wehtun, selbst wenn es dann doch nichts für dich ist. Ich glaube den 30 Tätigen Freimonat hat man ja auch.

Und ansonsten bleibt zu sagen, dass du auf Lindblum wohl die meisten deutschen Spieler finden wirst. Die Server sind international und dementsprechend gut gefüllt (Zumindest als ich noch gespielt habe) Dafür gibt es aber einen nervigen Delay der vorallem beim Kämpfen auffällt. Und hier kommen wir auch schon zum nächsten Punkt. Das Kampfsystem ist eigentlich ganz spaßig und auf einen Kontroller ausgerichtet, ich empfehle FF14 mit einem Gamepad zu spielen. Das ganze Spiel spielt sich ehr langsam und gemächlich. Man verbringt viel Zeit mit Craftig oder mit dem Händlern. Das ganze Gameplay unterscheidet sich von WoW weil es sich nicht so Arcadelastig spielt und ehr einiges an Gedult erfordert.

Mir persönlich wurde es zu langweilig nachdem sich das Aufleveln nur auf das abklappern der immergleichen Gildenbriefe, die meist
auf der gleichen Stelle zu lösen sind beschränkt.

Square Enix hat einen Relunch zusammen mit dem PS3 Release zum Ende des Jahres versprochen zusammen mit neuem Grafikgerüst und umgekrempelten Gameplay. Wenn du es also mit dem reinschauen nicht so eilig hast, dann warte am besten bis zum Relunch.
0

#3 Mitglied ist offline   Skortex 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 21 January 2012 - 22:01

Ich kann weder für noch gegen FF14 sprechen, weil ich es nicht selbst gespielt habe.

Ich verfolge aber schon seit Monaten regelmäßig die offiziellen Foren von Square Enix, weil ich schon oft überlegt habe dieses Spiel zu testen, ich war jedoch immer zu skeptisch, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass man die Final Fantasy Reihe als MMORPG umsetzen kann.
Und nachdem ich die Foren durchwühlt hatte wurde meine Befürchtung bestätigt.

Nachdem das Spiel lange Zeit eigentlich Free to Play war ( Anschaffungskosten ausgenommen) und Stiefmütterlich behandelt wurde ( was aber auch mit dem Erdbeben + Kernschmelze in Fukushima zu tun hatte), war die aktivität in den Foren fast schon unterirdisch gering.
Mit dem neuen Update und dem nun eingeführten Abo-Kosten für ein Spiel was sich eig. ein Jahr lang in der Open Beta befand und nun völlig umgekrempelt wurde, hagelt es viel Kritik von den Usern, weil es einfach nicht mehr das Spiel ist, was es mal war.

Am besten schaust du selbst mal in die Foren oder fragst dort direkt nach.
Ich wollte es auch schon lange ausprobieren, weil ich ein großer Fan der alten FF Reihe bin.
Konnte mich aber bisher nie überwinden, vor allem jetzt bezüglich der Abogebühren. Hab das Spiel auf Ebay auch schon für ca. 5 € gesehn.
Wenn es wie letztes Jahr gehandhabt wird, sollte man den Freimonat spielen können, auch ohne ein Abo abzuschließen.
Aber schau da lieber noch mal in die offizielle FAQ.
Die Abobezahlung ist nun auch anders geregelt, aber eig. sind alle gängigen Bezahlmöglichkeiten vorhanden,
einziger Unterschied ist, dass du deine Euro's in virtuelle Währung eintauschen musst um die Abogebühr zu bezahlen ( oder per Kreditkarte natürlich, die Bezahlmög. beziehen sich auf ELV, Paypal usw.).

http://forum.square-...ffxiv/forum.php

Dieser Beitrag wurde von Skortex bearbeitet: 21 January 2012 - 22:01

0

#4 Mitglied ist offline   mert90 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 22 January 2012 - 01:01

Beitrag anzeigenAleot, on 21 January 2012 - 13:01, said:

Wenn es dich so sehr interessiert, dann kaufe es dir einfach. Die 10 Euro investition werden sicherlich nicht wehtun, selbst wenn es dann doch nichts für dich ist. Ich glaube den 30 Tätigen Freimonat hat man ja auch.

Und ansonsten bleibt zu sagen, dass du auf Lindblum wohl die meisten deutschen Spieler finden wirst. Die Server sind international und dementsprechend gut gefüllt (Zumindest als ich noch gespielt habe) Dafür gibt es aber einen nervigen Delay der vorallem beim Kämpfen auffällt. Und hier kommen wir auch schon zum nächsten Punkt. Das Kampfsystem ist eigentlich ganz spaßig und auf einen Kontroller ausgerichtet, ich empfehle FF14 mit einem Gamepad zu spielen. Das ganze Spiel spielt sich ehr langsam und gemächlich. Man verbringt viel Zeit mit Craftig oder mit dem Händlern. Das ganze Gameplay unterscheidet sich von WoW weil es sich nicht so Arcadelastig spielt und ehr einiges an Gedult erfordert.

Mir persönlich wurde es zu langweilig nachdem sich das Aufleveln nur auf das abklappern der immergleichen Gildenbriefe, die meist
auf der gleichen Stelle zu lösen sind beschränkt.

Square Enix hat einen Relunch zusammen mit dem PS3 Release zum Ende des Jahres versprochen zusammen mit neuem Grafikgerüst und umgekrempelten Gameplay. Wenn du es also mit dem reinschauen nicht so eilig hast, dann warte am besten bis zum Relunch.

Danke für das Antwort, das mit dem Crafting etc finde ich super toll, es soll lange dauern und schwer sein. Was mich bisher abgeschreckt hat, war das Verbugte Kampfsystem was man in Yotube gesehen hat mit Maus und Tastatur. Angeblich sollte es jetz besser laufen. World of Warcraft war nie so mein ding, zu einfach etc etc. Aber du hast recht, ich habe mir mal für 10 Euro gekauft, muss nur warten bis es ankommt^^
0

#5 Mitglied ist offline   Tonkra 

• Fortgeschrittenes Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 17 February 2012 - 17:02

FFXIV wird halt re-released werden... es wird fast komplett neu aufgesetzt dieses jahr oder anfang nächsten jahres.. neue engine, welt wird umgebaut etc. pp..
0

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder