Die Rückkehr ins Auenland

FragGyver

Quest-Mob
Kommentare
20
Buffs erhalten
12
Hallo zusammen,

ich habe HdRo damals von der Beta bis kurz nach Release von Moria gespielt. Ich habe nun mal wieder Lust einen Abstecher ins Auenland zu machen um in Hobbingen auf der Brücke ein Pfeiffenkraut zu rauchen oder in Michelbinge den Kochlöffel zu schwingen.
Wie ich aber hier und da schon lesen konnte hat sich an der Accountverwaltung ja einiges geändert. Meine Fragen bezüglich der Neuinstallation sind nun folgende:

- Kann ich HdR, plus Minen von Moria installieren und danach patchen?
- Muss ich einen neuen Account anlegen und is mein alter Freund "Kuchenkönig Grimmbald" dann in den weiten des Internets verschollen?
- Ist der Inhalt bis Moria dann automatisch verfügbar oder muss ich da irgendetwas freischalten?

Ich freue mich über jegliche Information und entschuldige mich für den Post, da man dies sicher auch mit einer kleinen google session herausbekommen würde *hust*

Grüße

Leider kann ich Dir nicht alle Fragen beantworten, aber ich versuch es mal mit denen die ich kann ^^

Du musst einen neuen Turbine-Account anlegen turbine-account und ich muss Dir leider sagen das den alter Char nicht mehr existiert, nach der Übernahme(Rücknahme) durch Turbine sind alle Accounts die nicht transferiert wurden gelöscht bzw. nicht mehr bespielbar.

Ich würde meinen das Du zwar von deinen CDs installieren kannst aber:

a) Das patchen sicher 1000Jahre dauert, also lieber den Downloader benutzen (schon das wird lange genug dauern)

b) Moria wohl nicht verfügbar seien wird, da die alten CM-Produkte von Turbine nicht anerkannt/übernommen wurden

bei Letzterem bin ich mir aber nicht sicher, nur zu 72,68%

PS: Brauchst Dich nicht zu entschuldigen... derartige Fragen (und auch noch ordentlich formuliert) sind doch ok

Besten Dank für die schnelle Antwort.

Also ich zieh es mir gerade von lotro.com. Bei deinem link kann ich keinen account erstellen, da mein codes da nicht angenommen werden. Weder Schatten von Angmar CE noch Minen von Moria CE

Naja mal schauen wie es weitergeht. Zwar blöd, dass mein liebegewonnener kleiner Hobbit nicht mehr existiert aber dann fang ich halt n neuen an. Wills eh nur für ein bisschen RP und nebenbei spielen nutzen.

Edit: So, nen Turbine account hab ich aber meine Keys gehen nicht. Das heißt doch aber wohl nicht, dass ich mir das nochmal kaufen muss oder? Das wäre mir nämlich zu dreist. Hab mal sicherheitshalber den support beansprucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dreist ist das nicht... es ist eben ein anderes Produkt und der Support wird Dir auch nichts anderes sagen. Da Du die Transferzeit "verpasst" hast kannst Du eben auch nicht darauf pochen jetzt alles wieder so vor zu finden wie damals. Ich habe zwar die Preise nicht im Kopf aber so teuer sind die Erweiterungen nun auch wieder nicht.

Leider kann ich Dir nicht alle Fragen beantworten, aber ich versuch es mal mit denen die ich kann ^^

Du musst einen neuen Turbine-Account anlegen turbine-account und ich muss Dir leider sagen das den alter Char nicht mehr existiert, nach der Übernahme(Rücknahme) durch Turbine sind alle Accounts die nicht transferiert wurden gelöscht bzw. nicht mehr bespielbar.

Ich würde meinen das Du zwar von deinen CDs installieren kannst aber:

a) Das patchen sicher 1000Jahre dauert, also lieber den Downloader benutzen (schon das wird lange genug dauern)

b) Moria wohl nicht verfügbar seien wird, da die alten CM-Produkte von Turbine nicht anerkannt/übernommen wurden

bei Letzterem bin ich mir aber nicht sicher, nur zu 72,68%

PS: Brauchst Dich nicht zu entschuldigen... derartige Fragen (und auch noch ordentlich formuliert) sind doch ok

Bitte was? Klar ist Moria verfügbar. Wenn er damals die Erweiterung gekauft hat dann kann er sehr wohl das Gebiet samt den Klassen Hüter und Runi spielen.

Am besten kaufst du dir die Mithril Edition von HDRO. Da bekommst du 2000 Shoppunkte, den Weg der Gefährten (Trollhöhen, Eregion, Moria und Lothlorien), sowie ein spezielles Pferd *hust* und du kannst glaub ich den Runenbewahrer und Hüter spielen.

Dann hast du schonmal gute Voraussetzungen um HDRO anzufangen. Am anfang einfach das BdT machen, um wenigstens 1-2 Gebiete kaufen zu können und mit den 2000 Shoppunkte kannst du dir weitere Gebiete kaufen bis zu den Trollhöhen, auch wenn danach noch Angmar/Nebelgebirge fehlt.

Wenn man nicht viel Zeit zum spielen hat, kommt man damit eine halbe Ewigkeit aus xD

@Raicleve: Ich persönlich kann nichts dazu sagen. Höchstens der Support kann Moria freischalten aus Kulanz gründen. Der Account wurde ja damals nicht übertragen.

Zu spät Raicleve, er hatte doch schon geschrieben das es nicht funktioniert.

Und der Eindruck den dein "Beitrag" macht ist mir etwas suspekt.

Zu spät Raicleve, er hatte doch schon geschrieben das es nicht funktioniert.

Und der Eindruck den dein "Beitrag" macht ist mir etwas suspekt.

Suspekt, aha. Ich denke einfach, dass du da ne Fehlinfo rausgegeben hast.

Ich hab meinen account auch vor ein paar Tagen reaktiviert. Und alles funktioniert. Ich musste keinen Code oder ähnliches eingeben. Wenn ich mich richtig erinnere muss man doch einfach seinen alten account "transferieren" zu Turbine. Vorher gekaufte Erweiterungen gehen definitiv nicht verloren.

Oh honey... die Zeit zum transferieren ist abgelaufen. Das heißt alle alten CM-Produkte werden nicht mehr angenommen.

Aber ich glaube Du willst hier nur... egal.. ich halte mich an mein Avatar-Bild...

@Topic: Ryosei1990 hatte schon die richtige Idee, als VIP weiß ich nicht was so alles an Angeboten da draußen noch herumschwirrt

Oh honey... die Zeit zum transferieren ist abgelaufen. Das heißt alle alten CM-Produkte werden nicht mehr angenommen.

Aber ich glaube Du willst hier nur... egal.. ich halte mich an mein Avatar-Bild...

@Topic: Ryosei1990 hatte schon die richtige Idee, als VIP weiß ich nicht was so alles an Angeboten da draußen noch herumschwirrt

Okay, dann war ich nicht mehr auf dem neuesten Stand. Bei mir hatte es noch funktioniert.
Und hey, warum sollte ich trollen wenn ich selber das Spiel spiele und es mag. Ich konnte mir es leider nur nicht vorstellen, dass einem quasi eine Erweiterung "weggenommen" wird.

Hier habe ich sogar den Nachweis, dass der Account Transfer geschlossen ist:

http://content.turbine.com/sites/transfer.lotro.com/endofmigration.html

Die Mithril Edition ist zumindest für Neustarter sehr zu empfehlen. Ich selbst habe mir das Aufgabenpack den Weg der Gefährten über die Vorbestellung von Isengard gekauft.

@FragGyver: Kannst uns ja auf dem laufenden halten, ob der Support aus Kulanzgründen irgendwas macht. Glaube aber eher weniger

Hier habe ich sogar den Nachweis, dass der Account Transfer geschlossen ist:

http://content.turbi...fmigration.html

Die Mithril Edition ist zumindest für Neustarter sehr zu empfehlen. Ich selbst habe mir das Aufgabenpack den Weg der Gefährten über die Vorbestellung von Isengard gekauft.

@FragGyver: Kannst uns ja auf dem laufenden halten, ob der Support aus Kulanzgründen irgendwas macht. Glaube aber eher weniger

Ich habe die Düsterwald erweiterung, wenn ich jetzt Isengard kaufe UND VIP anmelde, sollte ich doch alle aufgaben haben oder?
Selbst Ohne die neueste Erweiterung sollte ich Zugang zu allen Gebieten haben als VIP , oder?

Alle Gebiete, bis auf die Moria-Erweiterung. Die gibt es im Shop.

Also ich hab bisher nur eine kurze email vom support bekommen mit folgendem Inhalt:

"We no longer have any ability to assist with any European accounts that have not already been migrated. We have no access to the data, characters or previous payment information. We apologize, but we are no longer able to assist you with any part of the transition process."

Das heißt zwar, dass mein Character weg ist, was ich ja noch verstehe. Aber sagt nichts über die Ungültigkeit früherer Keys aus. Und ja, ich finde das extrem dreist. Schliesslich habe ich über 100 EUR für das Spiel ausgegeben plus die monatlichen Gebühren und dieses Geld ist auch an Turbine gegangen. Jetzt soll ich es nochmal kaufen, das ist absolut unverständlich für mich und es ist eben nicht ein anderes Produkt, sondern das gleiche, von dem gleichen Entwickler.

Aber danke schonmal für Auskünfte, auch wenn die Infos etwas unterschiedlich sind^^

@Raicleve Hast du den support angeschrieben oder wie hast du deine alten Keys freigeschaltet?

"We no longer have any ability to assist with any European accounts that have not already been migrated. We have no access to the data, characters or previous payment information. We apologize, but we are no longer able to assist you with any part of the transition process."

Das heißt zwar, dass mein Character weg ist, was ich ja noch verstehe. Aber sagt nichts über die Ungültigkeit früherer Keys aus. Und ja, ich finde das extrem dreist. Schliesslich habe ich über 100 EUR für das Spiel ausgegeben plus die monatlichen Gebühren und dieses Geld ist auch an Turbine gegangen. Jetzt soll ich es nochmal kaufen, das ist absolut unverständlich für mich und es ist eben nicht ein anderes Produkt, sondern das gleiche, von dem gleichen Entwickler.

Leider sagt es sehr wohl was über die verfallene Gültigkeit deiner Keys aus. Du hast deine Keys verbraucht, als du bei einem anderen Unternehmen (dem alten Lizenzträger/-betreiber) deinen Account erstellt hast, mit diesem sind sie verbunden. Der neue Lizenznehmer hatte einen gewissen Zeitraum in dem er diese Accounts übertragen konnte/durfte und damit die aktivierten Keys "rüberschaufeln" konnte. Dieser Zeitraum ist nun leider vorbei, deine Keys sind allerdings weiterhin verbraucht und hängen im inzwischen unbrauchbaren alten Account rum...

Das kann ich vielleicht verstehen aber werde ich so nicht akzeptieren. Ich schau mal was der support dazu sagt. Werde mir mit Sicherheit das Spiel nicht nochmal kaufen.

Guten Abend ,

nunja.. du hattest ein gutes "halbes" Jahr Zeit gehabt deinen Account zu transen.. Das hat gut 2-3 Minuten gedauert .

Daher auch wenn es hart ist, akzeptiere es - da du leider selbst daran schuld bist.

Ich hoffe dennoch du findest den Weg nach Mittelerde und ich wünsche dir bei der "Neuentdeckung" viel Spass !

Beste Grüsse

P.S.: Ich drücke natürlich dir die Daumen das der Support aus Kulanzgründen etwas macht, dennoch mach dir nicht zuviel Hoffnung...

Das kann ich vielleicht verstehen aber werde ich so nicht akzeptieren. Ich schau mal was der support dazu sagt. Werde mir mit Sicherheit das Spiel nicht nochmal kaufen.

Deine Sicht kann ich verstehen, aber andererseits bist du selbst Schuld, wenn du deinen Account von Codemasters nicht nach Turbine hast transferieren lassen. Codemasters und/oder Turbine hat zu allen EMail Konten, welche registriert sind, die Informationen zugeschickt.
Außerdem gab es auch auf den News Seiten wie Buffed usw. Informationen dazu.

Diesen Ärger gibt es bei allen Onlinespielen, bei denen die Rechte weitergegeben wurden. Es gibt immer Personen, die dies nicht wahrgenommen haben oder es denen einfach nicht interessierten und im Nachhinein sich immer aufregen, weil der Account weg ist.

Das Turbine die Codemasters Produkte nicht unterstützt ist klar.

Wenn der Support aus Kulanzgründen für dich nichts macht, wozu sie nicht verpflichtet sind, kannst du nichts machen. Darüber aufregen bringt genauso wenig.

Den besten und wahrscheinlich günstiges Einstieg in Mittelerde habe ich dir ja schon genannt. Trotzdem viel Spaß in Mittelerde : )

@FarinHH: Zu Spät -.- ich sollte mir nicht immer soviel Zeit lassen beim schreiben^^
Stimmt, hab ganz vergessen, dass das ja ein gutes halbes Jahr war, in der man seinen Account zu Turbine schieben konnte.

Tja da hab ich wohl die AKarte gezogen. Werde es dann erstmal so spielen. Den Shop finde ich, wie wahrscheinlich jeder "alte" Spieler, äusserst fragwürdig. Vor allem, da man ja auch Tugenden, XP boosts, Handwerkspunkte etc. kaufen kann.
Naja, danke für all die Infos und Ratschläge, ich werde mal schauen in wie weit mich das Spiel dann noch begeistern kann um mich zu einem Neukauf zu bewegen.

Zumindest hab ich meinen Plan ja erstmal umgesetz

http://imageshack.us/f/685/screenshot00003pv.jpg/

Vielleicht sieht man sich ja ingame (Cesgrim / Maiar)

Grüße

Zurück