buffed.de Community Foren: Wow Launcher lädt nicht zuende - buffed.de Community Foren

Springe zu Inhalt

 
 

Seite 1 von 1

Wow Launcher lädt nicht zuende

#1 Mitglied ist offline   weddingcrusher 

  • Gnom aus Leidenschaft !
  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Registriert: 30-July 08
  • PIPPIP

Geschrieben 01 February 2012 - 18:02

Hallo und dankeschön schonmal im vorraus,

und zwar dreht es sich um meinen WoW launcher

er zeig mir immer die folgende Meldung an:

"Der Launcher optimiert Ihre "World of Warcraft" -Installation. Diesen Prozess fürhen wir gelegentlich durch, um die Spielleistung zu verbessern und die Installationsgröße auf Ihrem Laufwerk zu verringern.

Dieser Vorgang wird unter normalen Bedingungen ca. 15 Minuten dauern. Währenddessen sollte weder der Launcher geschlossen noch World of Warcraft gestartet werden.

Vielen Dank für Ihre Geduld!"

da ich mich an die vorgaben gehalten habe verstehe ich nicht warum der launcher A: endlos lange braucht und B: nur bis ca 50 % lädt, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen danke nochmals

liebe grüße Phil
0

#2 Mitglied ist offline   colt179 

  • Fortgeschrittenes Mitglied
  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Registriert: 09-January 10
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 01 February 2012 - 18:02

ist bei mir genauso !!habe mal abgebrochen aber danach dasselbe!!
0

#3 Mitglied ist offline   Masouk 

  • Fortgeschrittenes Mitglied
  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Registriert: 04-September 09
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 01 February 2012 - 19:02

Thema "Geduld" ist nicht Euer Ding, was?
Wartet doch einfach mal. Es kann zwischen 15 und 30 Minuten dauern. Und wenn dann noch nichts passiert wartet man halt noch mal 15 Minuten. Wird bestimmt die HD-Leuchte die ganze Zit an sein, oder nicht? Und er lädt in diesem Stadium nix, sondern räumt Eure Installation auf. Das Laden kommt danach. Und da heißt es wieder. "Geduld"!

Sers.
0

#4 Mitglied ist offline   colt179 

  • Fortgeschrittenes Mitglied
  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Registriert: 09-January 10
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 01 February 2012 - 19:02

nach einer stunde bewegt sich gar nichts bei mir das zum thema geduld!!normal ist das nicht oder!!!man sieht auch nicht ob er irgendwas macht!!!

Dieser Beitrag wurde von colt179 bearbeitet: 01 February 2012 - 19:02

0

#5 Mitglied ist offline   Masouk 

  • Fortgeschrittenes Mitglied
  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Registriert: 04-September 09
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 01 February 2012 - 19:02

das einzige was passieren müsste, ist heftige festplatten-aktivität. also entweder per hd-leuchte oder per ressourcenmonitor prüfen/sehen, ob da was passiert.
keiner kann sagen, wie sich der abbruch auswirkt, also ob das progrämmchen nach abbruch noch tut...

guck doch mal im offiziellen forum. oder frag' da mal nach.
0

#6 Mitglied ist offline   Jahmaydoh 

  • the Devil Drummer
  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Registriert: 02-February 09
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 01 February 2012 - 21:02

Bei mir hat er das so gut optimiert das ich jetzt das Repair-Tool ausführen darf -.-

edit: sogar so gut das ich jetzt wow neu installieren darf, da das repair-tool das nicht mehr reparieren darf. Da sag ich dochmal "Danke, lieber WoW-Optimierer-ARSCH!"

Dieser Beitrag wurde von Jahmaydoh bearbeitet: 01 February 2012 - 21:02

0

#7 Mitglied ist offline   weddingcrusher 

  • Gnom aus Leidenschaft !
  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Registriert: 30-July 08
  • PIPPIP

Geschrieben 02 February 2012 - 13:02

hab auch 2 stunden lang gewartet und nein der Optimierer hat nichts gemacht, irgend wie lief da was falsch,
hab dann WoW deinstalliert, neuinstalliert, jetzt funktioniert auch der optimierer und WoW läuft wieder :D
0

#8 Mitglied ist offline   Ematra 

  • Senior
  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Registriert: 01-May 07
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 02 February 2012 - 13:02

Ich hab das Spiel erst vor zwei Wochen neu installiert, bis vorgestern lief es auch prächtig...

Dann kommt der Optimierer, rödelt da zehn Minuten drüber und meldet mir anschließend, meine Installation sei defekt, ich solle die Reparaturroutine verwenden.

Reparaturroutine verwendet - die meldet, sie habe das Spiel erfolgreich repariert.

Optimierer erneut gestartet - wieder die gleiche Fehlermeldung.

Ergebnis... Neuinstallation. Der Optimierer startet nach den ersten Megabyte, merkt, aha, neu, und gibt Ruhe. Jetzt laden die 10 Gigabyte vom Client runter, das wird wohl noch bis heute Abend dauern.

Diesen Optimiererscheiß hätten die sich auch schenken können. Da wär die Wahlmöglichkeit, auf ein paar Gigabyte zu verzichten und alles beim Alten zu lassen oder den Client neu zu laden sinnvoller gewesen als ein verbuggtes Optimierungstool, das einem die Installation zerschießt und einen dadurch zwingt, den Client neu zu laden.
0

#9 Mitglied ist offline   Fremder123 

  • Veteran
  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2237
  • Registriert: 15-January 10
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 02 February 2012 - 13:02

Gestern Abend vorm Raid Rechner angeschmissen, wie bei jedem Patch als Admin gestartet, optimieren/ patchen lassen, Spiel gestartet. Auf dem Rechner meiner Frau genauso. Alles in Butter. Betriebssystem das ach so verteufelte Vista. Keine Ahnung was bei euch immer falsch läuft.^^
1

#10 Mitglied ist offline   Dagobert26 

  • Mitglied
  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Registriert: 09-January 08
  • PIPPIP

Geschrieben 02 February 2012 - 19:02

Bei mir ist der Launcher auch oft abgebrochen bis ich ihn dann als Admin gestartet habe. Musste ich zuvor nie machen.

Jetzt ist die Optimierung fertig und er will 3,7 GB an Daten laden, was mit dem Surfstick aufgrund des Limits natürlich nicht möglich ist.

Hatte noch nie Probleme bei einem Patch, jetzt ist das erste Mal.
0

#11 Mitglied ist offline   Angrimssohn 

  • Mitglied
  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Registriert: 07-July 06
  • PIPPIP

Geschrieben 03 February 2012 - 10:02

Hatte das Problem gestern auch. Nach dem Repairtool hat der Launcher aber begonnen die Daten neu zu laden (ca. 2 GB) Aber ich habe mir mal die Speicherkapazität der Festplatte angeschaut und es wurde deutlich mehr Speicher frei.
0

#12 Mitglied ist offline   Soulii 

  • ist nicht nett.
  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2641
  • Registriert: 04-November 06
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 03 February 2012 - 10:02

Beitrag anzeigenFremder123, on 02 February 2012 - 13:02, said:

Keine Ahnung was bei euch immer falsch läuft.^^


es ist der fleischklops der 40 cm vor dem bildschirm dahinvegetiert...

geht irgendwas nicht = blizzard ist schuld
real = in 99% der fälle ist der user schuld , weil er
a) zu dumm ist
b) nichtmal sein os richtig bedienen kann
c) weil er nicht richtig nach einer lösung sucht, sondern hier flamed
1

#13 Mitglied ist offline   Langsuir 

  • Veteran
  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1486
  • Registriert: 21-July 08
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 03 February 2012 - 11:02

Beitrag anzeigenEmatra, on 02 February 2012 - 13:02, said:

Diesen Optimiererscheiß hätten die sich auch schenken können. Da wär die Wahlmöglichkeit, auf ein paar Gigabyte zu verzichten und alles beim Alten zu lassen oder den Client neu zu laden sinnvoller gewesen als ein verbuggtes Optimierungstool, das einem die Installation zerschießt und einen dadurch zwingt, den Client neu zu laden.


Geht halt nicht nur um die Platzersparnis. Aber das will ja hier scheinbar keiner verstehen ;)

Zum Thema an sich:
Auf meinem Hauptrechner (WoW auf separater SSD installiert) hat die Optimierung knapp 2 Minuten gedauert. In der Zeit hatte ich lauf RessorcenMonitor imemr wieder zwischen 150 und 200 mByte/s Transferrate auf der Platte. Da ist also wirklich einiges hin- und herkopiert worden.

Auf meinem HTPC wo WoW auf der 5400 Umdrehungen IDE (ja IDE == pATA, kein sATA) Systemplatte installiert ist, hat die Optimierung satte 3 Stunden gedauert. Die Platte schafft allerdings auch maximal 10mbyte/s an Schreib/Leserate.

Auf einem dritten Rechner hat sich der Optimierer allerdings aufgehängt gehabt. Nach 4 Stunden ohne weitere Festplattenaktivität hab ich die Kiste komplett durchgebooted und dann wars innerhalb von knapp 1 Stunde erledigt.
0

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder