buffed.de Community Foren: Probeleme mit Geforce GTx 260 Treiber - buffed.de Community Foren

Springe zu Inhalt

Seite 1 von 1

Probeleme mit Geforce GTx 260 Treiber

#1 Mitglied ist offline   tonygt 

• \m/-.-\m/
  • Gruppe: Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 05 February 2012 - 12:02

Wie der Titel schon sagt habe ich derzeit ein Problem mit meinem Grafik Treiber. Ich wollte einfach mal meinen Treiber wieder Updaten, habe mir die Treiber Version 285.62 geholt. Genau drauf geachtet auch die richtige Version zu holen.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem. Jedes mal wenn ich das ganze versuche zu installieren, bricht immer an der selben Stelle der Instalation, dass ganze ab und sagt mir es gab einen Fehler, mehr aber auch nicht. Danach versucht Windows dann einen Treiber zu installieren, damit die Graka wieder angeommen wird dieser ist aber von 2010, auch über Geräte Manager Treiber aktualisieren, funktioniert eine Treiber installation nicht mehr genau das selbe Probleme.

Hier nochmal einige Details meine Pcs
Windows Vista 64 Bit Home Premium
4 Gb Ram
Intel Core 2Duo CPU E8400 @ 3.00Ghz 3.00Ghz
Geforce GTX 260

Und ich hatte vorher keinerlei Grafik Probleme oder ähnliches wollte das ganze nur mal wieder Updaten um zu streamen.
Edit bei WIndows Treiber INstaltion sagt er mir am Ende Fehler bei der Installation (Code 28) fall das jemanden hilft

Dieser Beitrag wurde von tonygt bearbeitet: 05 February 2012 - 12:02

0

#2 Mitglied ist offline   roroB4 

• Fortgeschrittenes Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 05 February 2012 - 12:02

Hallo...

Es gibt einen Spruch......Never touch a running System..... hilft dir jetzt aber nich mehr.

Vorweg eine Frage: hast du den Graka Treiber vorher deinstalliert oder nur den neuen darüber installiert?
0

#3 Mitglied ist offline   Blut und Donner 

• Handballer
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 05 February 2012 - 13:02

Beitrag anzeigenroroB4, on 05 February 2012 - 12:02, said:

Hallo...

Es gibt einen Spruch......Never touch a running System..... hilft dir jetzt aber nich mehr.

Vorweg eine Frage: hast du den Graka Treiber vorher deinstalliert oder nur den neuen darüber installiert?

Der Spruch trifft hier aber nicht wirklich zu, da es aus Performancegründen für einen Gaming-PC sinnvoll ist, den neusten Grafiktreiber installiert zu haben.

Alle Reste des alten Grafiktreibers über den Gerätemanager deinstallieren und sichergehen, dass beim downloaden des Treibers kein Fehler auftrat.
0

#4 Mitglied ist offline   tonygt 

• \m/-.-\m/
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Beides Probiert bzw. die Installation den alten Deinstallieren lassen um den neuen zu installieren.
0

#5 Mitglied ist offline   mristau 

• PIPPIPPIP

Bei dem NVidia Treiber gibts beim Benutzerdefinierten Setup die Möglichkeit, alle Einstellungen zurückzusetzen, die könnte vllt helfen
Ansonsten kannst mal probieren 3DVision beim Setup zu deaktivieren und nur den Grafiktreiber lassen.
0

#6 Mitglied ist offline   roroB4 

• PIPPIPPIP

Es scheint mir als ob da noch Reste vom alten Treiber rumschwirren.

Wenn ich meine Treiber...egal welche ernneuere mache ich das über den abgesicherten Modus.
Wobei ich aber nur Treiber erneuere wenn sie rumzicken.

Man kann doch bei Windows die automatische Treibersuche deaktivieren, da es versucht automatisch einen zu installieren.

Oder du benutzt die Wiederherstellungskonsole und stellst mal auf einen früheren Systempunkt zurück bevor du den Treiber deinstalliert hast, und versuchst ihn dann im Abgesicherten Modus zu deinstallieren.
Ob das bei Win7 noch üblich ist weiß ich aber leider nicht.

mfg
0

#7 Mitglied ist offline   tonygt 

• \m/-.-\m/
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Ich bin jetzt derzeit soweit das ich zwar wieder einen Treiber habe über Windows Update dieser ist aber auf dem Stand von 05.2011 und ich denke das ein neuer nicht verkehrt wäre da ich auch Probleme beim Streamen habe.
Das mit dem alte Daten löschen hab ich wie gesagt schon probiert ist der Treiber auch abgeschmirrt, und das Probleme liegt scheinbar beim Treiber selbst da er mir hier einen Fehler anzeigt.
0

#8 Mitglied ist offline   Mordox-Rajaxx 

• Spielt CS mit Lenkrad
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 05 February 2012 - 16:02

selbe grafikkarte ähnliches problem hatte ich auch vor kurzem

einfach den alten deinstallieren windows automatisches update bzw treiberupdate deaktivieren neu starten neuen drauf wieder neu starten
0

#9 Mitglied ist offline   tonygt 

• \m/-.-\m/
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 06 February 2012 - 19:02

Hilft nicht habs genau so gemacht Treiberupdate ausgeschaltet, abgesichertes Modus, Fuck off. Den Pc juckts er installiert sofort einen neuen Treiber und die Installation vom alten funktioniert nicht.
0

#10 Mitglied ist offline   Leviathan666 

• buffed-tastisch
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 07 February 2012 - 00:02

Also, da die Karte vorher fehlerfrei lief, tippe ich nicht auf einen Hardwaredefekt.

"Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)"

NVidia Setups führen vor der Installation einen Check durch, ob die verbaute Grafikkarte überhaupt der Serie entspricht -
und wenn ja, sucht es den passenden Treiber für das Model heraus und versucht ihn zu installieren.

Das Setup läuft also an, es werden Daten kopiert und schließlich, bei der Einbindung stellt sich Windows quer, weil
der Treiber wohl anscheinend doch nicht passt.
Ich vermute, du solltest mal deinen Chipsatztreiber und oder BIOS updaten.
Danach aus dem abgesicherten Modus alle NVidia Treiber restlos entfernen
und nach einem Neustart nochmal den aktuellen Treiber installieren.
0

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder