buffed.de Community Foren: sicherheitstoken läßt sich nicht einrichten - buffed.de Community Foren

Springe zu Inhalt

 
 

  • (2 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2

sicherheitstoken läßt sich nicht einrichten

#1 Mitglied ist offline   myadictivo 

  • Veteran
  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1916
  • Registriert: 04-September 08
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 09 February 2012 - 10:58

moin,

mein sicherheitstoken kam heute endlich per post.
wenn ich den einrichtungsanweisungen folge, mich also im account anmelde und sicherheitstoken hinzufügen anwähle, gebe ich erstmal eine meiner geheimfragen ein.
dann soll ich die seriennummer des tokens + code eingeben.

ich habe jetzt 15x probiert den token einzurichten. immer bekomme ich eine fehlermeldung, dass der serial code nicht gefunden wurde.
(habs jetzt auch schon x mal mit den trennstrichen und ohne probiert).

gibts da eventuell probleme mit firefox ? denn in den feldern zur eingabe der codes stehen meine login-daten, die ich erstmal von hand rauslöschen muss. oder sind irgendwelche server noch down, obwohl die spiele server ja im moment wieder online sind

help :crying:
0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


#2 Mitglied ist offline   Tikume 

  • Ich mag dich auch nicht
  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14330
  • Registriert: 02-March 07
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 09 February 2012 - 11:09

Ich hab nur die Android App aber die Einrichtung über Firefox hat problemlos geklappt.
0

#3 Mitglied ist offline   myadictivo 

  • Veteran
  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1916
  • Registriert: 04-September 08
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 09 February 2012 - 11:22

mmhh..habs eben noch x mal probiert.. geht nix. kommt immer nur : Wir konnten deine Seriennummer leider nicht finden. Erneut versuchen?

naja. ticket ist raus und später halt nochmal probieren..
0

#4 Mitglied ist offline   lord just 

  • Veteran
  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1883
  • Registriert: 28-December 07
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 09 February 2012 - 15:09

Vielleicht hast du beim Einrichten ja die letzte Ziffer des Codes falsch eingegeben. Die letzte Ziffer übersieht man sehr schnell und die kann man auch nur schlecht lesen. Die Seriennummer ist 10 stellig (ohne Bindestriche, kann man aber auch dazu schreiben) und der Code ist 8 stellig.
0

#5 Mitglied ist offline   myadictivo 

  • Veteran
  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1916
  • Registriert: 04-September 08
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 09 February 2012 - 15:25

geht nicht. ich habs jetzt bestimmt 50mal probiert. mit und ohne bindestriche, im firefox, im explorer..über 10000 umwege. ausgeloggt, eingeloggt, rechner neu gestartet..nix.
im offiziellen forum meldet sich niemand vom support und mein ticket ist wohl noch in der warteschlange
0

#6 Mitglied ist offline   kaepteniglo 

  • Labertasche
  • Gruppe: Moderatoren
  • Beiträge: 7162
  • Registriert: 07-June 07
  • Symbol

Geschrieben 09 February 2012 - 17:04

Bei Account-Problemen, und da zähl ich das jetzt mal dazu, sollte man lieber anrufen.
0

#7 Mitglied ist offline   myadictivo 

  • Veteran
  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1916
  • Registriert: 04-September 08
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 09 February 2012 - 20:29

ich hab kein bock mehr. die können sich den token mal ganz tieeef in den ****** schieben.

ich bekomm im offiziellen forum ne tel nummer wo ich anrufen soll.
ich ruf an und bekomm gesagt "wir sind nicht zuständig, wende dich an origin"
darauf sag ich "ich wurde von euch selbst hierher verwiesen"..

alles klar, dankeschön..ich werde weitergeleitet an einen netten mann. wir gehen meinen account durch und mein problem und er richtet den token für mich ein, nachdem ich ihm glaubhaft versichert habe, dass es hier nicht funktioniert.
ich teste nur schnell im launcher mein loggin und pw und bekomme die meldung, dass der token falsch ist. kein ding, ich hab ja auch keine nummer eingegeben für den test.

aber das system merkt immerhin "hallo, der account ist mit einem token verbunden"

ich sag brav danke und habs eilig, weil ich weg muss. teste es nicht groß nochmal mit token code.

ich komm nachhause und geb kompletten satz daten ein. also accountname, pw und tokencode.

*bling, bling, bling* ungültig..ich komm garnicht mehr ins spiel.

also wieder anrufen. wieder zwei wirklich nette menschen. ende vom lied : wir raten ihnen den token zu deaktivieren. wenden sie sich bitte an origin zwecks reklamation.

ja jetzt sitzt ich schon wieder 20minuten und click mich bei origin durch um da irgendwie sowas wie ne rücksende adresse zu finden..

:fpunch:

ich seh schon kommen, dass ich hier für 13 euro nen stück plastik-elektro schrott liegen hab
0

#8 Mitglied ist offline   Dagonzo 

  • Wenn du bist 900 Jahre du nicht aussehen wirst gut!
  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8725
  • Registriert: 13-May 07
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 10 February 2012 - 09:05

Ich frage mich gerade was Origin mit dem Token zu tun hat.
0

#9 Mitglied ist offline   myadictivo 

  • Veteran
  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1916
  • Registriert: 04-September 08
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 10 February 2012 - 09:28

die verkaufen das im origin store :fpunch:
jedenfalls hab ichs da halt her..

ich blick das ganze durcheinander eh nicht mehr.
0

#10 Mitglied ist offline   Mayestic 

  • Senior
  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 814
  • Registriert: 25-September 06
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 10 February 2012 - 09:36

Beitrag anzeigenmyadictivo, on 10 Februar 2012 - 08:02, said:

die verkaufen das im origin store :fpunch:
jedenfalls hab ichs da halt her..

ich blick das ganze durcheinander eh nicht mehr.



also wenn du das im origin store gekauft hast dann wird dir dieser link hier wohl helfen

http://help.ea.com/d...d-cancellations

die adresse des stores ist aber in den staaten angegeben. ich frag mich grade warum auf deinem päckchen kein absender stehn soll.
die einzige adresse die ich gefunden habe zu origin ist

EA Warranty US / Canada
7700 W Parmer Lane
Bldg C, Suite 200
Austin, TX 78729
(https://help.ea.com/...warranty-policy)

da lohnt das porto aber nicht :) kostet dich mindestens 13€ wenn ich das richtig lesen.
wenn der sicherheitstoken also nur 13€ kostet wenn man ihn dort bestellt scheint mir auf den ersten blick der token kostenlos und man zahlt nur fürs porto.

ich meine das war bei dem token für wow ganz genauso.

gut das ich keinen sicherheitstoken brauche :)

Dieser Beitrag wurde von Mayestic bearbeitet: 10 February 2012 - 09:38

0

#11 Mitglied ist offline   myadictivo 

  • Veteran
  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1916
  • Registriert: 04-September 08
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 10 February 2012 - 09:43

lsutig, oder ;)

ich hab die beiden adressen gefunden die sich laut geschäftsbedingungen für rücksendungen anbieten :
EA Software Return
5000 Commerce Crossing
Louisville, KY 40229

EA Swiss Sàrl
Place du Molard 8
1204 Genf, Schweiz


ich hab ja jetzt im origin store ein ticket offen. keine ahnung ob sich jemand meldet. wenn nicht ruf ich die komische hotline in köln an. da ist wohl auch nen geschäftssitz..und zur not schick ich das scheiss ding halt da hin :fpunch:

brauchen tu ich das auch nicht wirklich, im grunde nervt mich die codeeingabe auch. aber ich sammel die teile eigentlich und die goodies die man sich als token besitzer beim händler holen kann, sind ja auch ganz nett..aber wenns nicht geht, gehts halt nicht.. keine lust mehr noch 1000x beim support anzurufen und mir jedesmal ne andere aussage anhören zu dürfen :scenic:
0

#12 Mitglied ist offline   Anowo 

  • Mitglied
  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Registriert: 22-November 06
  • PIPPIP

Geschrieben 10 February 2012 - 12:28

Also,so wie ich das lese ist der Token falsch installiert.
Bei mir wollte das System zur verbindung mit Konto nur die Zahl die zufällig generiert wird.
Nicht die Seriennummer die hinten drauf steht.(war auch erst verwundert weil ichs bei WoW anders kenne, aber es functioniert)
Hoffe ich konnte Dir helfen.


0

#13 Mitglied ist offline   myadictivo 

  • Veteran
  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1916
  • Registriert: 04-September 08
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 10 February 2012 - 14:07

ne, in der einrichtung wird defintiv die serien-nummer & ein generierter code abgefragt.
der mensch in der hotline hat dann die serien-nummer dann bei sich im system in meinen account hinterlegt.
aber dann konnte ich mich wie gesagt garnicht mehr einloggen mit einem generierten code.

eventuell ist am token halt was falsch. keine ahnung wie das mit der nummer geht. eventuell gibts mit den generierten zahlen und der serial ja irgendwie ne checksumme und wenn das ding falsch beklebt wurde ists halt essig.

anders kann ich mirs jetzt auch net erklären, aber ich hab auch 0 plan wie das system funktioniert.

bei wow mußte ich afaik aber auch seriennummer + generierten code in der accountverwaltung eingeben um den token zu aktivieren.
0

#14 Mitglied ist offline   dannythefool 

  • Fortgeschrittenes Mitglied
  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Registriert: 10-January 12
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 10 February 2012 - 14:59

Beitrag anzeigenmyadictivo, on 10 February 2012 - 14:02, said:

eventuell gibts mit den generierten zahlen und der serial ja irgendwie ne checksumme und wenn das ding falsch beklebt wurde ists halt essig.

anders kann ich mirs jetzt auch net erklären, aber ich hab auch 0 plan wie das system funktioniert.


Genau so funktionieren die normalerweise. Pseudozufallszahlen mit Seed aus der Seriennummer.
0

#15 Mitglied ist offline   myadictivo 

  • Veteran
  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1916
  • Registriert: 04-September 08
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 14 February 2012 - 09:53

so..kleines update. bei origin hat sich natürlich noch niemand gemeldet. soviel dazu, dass sich innerhalb von 24 stunden mit mir in verbindung gesetzt wird.
das ding wird jetzt eingetütet, mit nem brief der den vorgang beschreibt und nach switzerland geschickt. mal gucken was bei rumkommt :blink:
0

#16 Mitglied ist offline   Adhira 

  • Mitglied
  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Registriert: 11-January 07
  • PIPPIP

Geschrieben 14 February 2012 - 17:38

Ich an deiner Stelle würde das ja per Einschreiben mit Rückschein schicken, sonst behaupten die noch sie hätten nie etwas bekommen...
0

#17 Mitglied ist offline   myadictivo 

  • Veteran
  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1916
  • Registriert: 04-September 08
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 14 February 2012 - 20:05

ne. normaler brief hat in die schweiz schon 3,50 gekostet. einschreiben nochmal 2 euro mehr. bei nem warenwert von 12,99 irgendwie sinnlos :fpunch:
0

#18 Mitglied ist offline   phaatom 

  • Fortgeschrittenes Mitglied
  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Registriert: 30-March 09
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 14 February 2012 - 22:29

ich glaube du hast iwas mit dem code falsch eingegeben^^ irgendne zahl oder buchstaben^^ aber naja anscheinend verliert du schnell die geduld xD
0

#19 Mitglied ist offline   myadictivo 

  • Veteran
  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1916
  • Registriert: 04-September 08
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 14 February 2012 - 23:00

der code/serial hat keine buchstaben ;)
und ich habe die zahlen nicht falsch eingegeben :fpunch:

das ding war schrott. sonst hätte es ja funktionieren müssen, nachdem der support die serial in meinem acc eingefügt hat..
0

#20 Mitglied ist offline   myadictivo 

  • Veteran
  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1916
  • Registriert: 04-September 08
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 23 February 2012 - 11:46

schon geil. letzte woche den token per post zurück zu ea geschickt. reaktion darauf in dieser woche

erste email : nochmal die bestellbestätigung die ich auch schon am 02.02 bekommen habe :fpunch:
zweite email : bestätigung, dass ich mein geld zurück bekomme.
dritte email : swtor wäre ein bioware produkt und diese wären zuständig. wohl gemerkt, der token wird (exklusiv?) bei ORIGIN verkauft

zwei und drei jeweils auch auf mein ticket bezogen welches im origin hilfezentrum offen ist..

da bin ich ja mal gespannt wanns geld wieder aufm konto ist
0

  • (2 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder