sicherheitstoken läßt sich nicht einrichten

myadictivo

Welt-Boss
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
2.120
Reaktionspunkte
59
Kommentare
206
Buffs erhalten
110
moin,

mein sicherheitstoken kam heute endlich per post.
wenn ich den einrichtungsanweisungen folge, mich also im account anmelde und sicherheitstoken hinzufügen anwähle, gebe ich erstmal eine meiner geheimfragen ein.
dann soll ich die seriennummer des tokens + code eingeben.

ich habe jetzt 15x probiert den token einzurichten. immer bekomme ich eine fehlermeldung, dass der serial code nicht gefunden wurde.
(habs jetzt auch schon x mal mit den trennstrichen und ohne probiert).

gibts da eventuell probleme mit firefox ? denn in den feldern zur eingabe der codes stehen meine login-daten, die ich erstmal von hand rauslöschen muss. oder sind irgendwelche server noch down, obwohl die spiele server ja im moment wieder online sind

help
 
Ich hab nur die Android App aber die Einrichtung über Firefox hat problemlos geklappt.
 
mmhh..habs eben noch x mal probiert.. geht nix. kommt immer nur : Wir konnten deine Seriennummer leider nicht finden. Erneut versuchen?

naja. ticket ist raus und später halt nochmal probieren..
 
Vielleicht hast du beim Einrichten ja die letzte Ziffer des Codes falsch eingegeben. Die letzte Ziffer übersieht man sehr schnell und die kann man auch nur schlecht lesen. Die Seriennummer ist 10 stellig (ohne Bindestriche, kann man aber auch dazu schreiben) und der Code ist 8 stellig.
 
geht nicht. ich habs jetzt bestimmt 50mal probiert. mit und ohne bindestriche, im firefox, im explorer..über 10000 umwege. ausgeloggt, eingeloggt, rechner neu gestartet..nix.
im offiziellen forum meldet sich niemand vom support und mein ticket ist wohl noch in der warteschlange
 
Bei Account-Problemen, und da zähl ich das jetzt mal dazu, sollte man lieber anrufen.
 
ich hab kein bock mehr. die können sich den token mal ganz tieeef in den ****** schieben.

ich bekomm im offiziellen forum ne tel nummer wo ich anrufen soll.
ich ruf an und bekomm gesagt "wir sind nicht zuständig, wende dich an origin"
darauf sag ich "ich wurde von euch selbst hierher verwiesen"..

alles klar, dankeschön..ich werde weitergeleitet an einen netten mann. wir gehen meinen account durch und mein problem und er richtet den token für mich ein, nachdem ich ihm glaubhaft versichert habe, dass es hier nicht funktioniert.
ich teste nur schnell im launcher mein loggin und pw und bekomme die meldung, dass der token falsch ist. kein ding, ich hab ja auch keine nummer eingegeben für den test.

aber das system merkt immerhin "hallo, der account ist mit einem token verbunden"

ich sag brav danke und habs eilig, weil ich weg muss. teste es nicht groß nochmal mit token code.

ich komm nachhause und geb kompletten satz daten ein. also accountname, pw und tokencode.

*bling, bling, bling* ungültig..ich komm garnicht mehr ins spiel.

also wieder anrufen. wieder zwei wirklich nette menschen. ende vom lied : wir raten ihnen den token zu deaktivieren. wenden sie sich bitte an origin zwecks reklamation.

ja jetzt sitzt ich schon wieder 20minuten und click mich bei origin durch um da irgendwie sowas wie ne rücksende adresse zu finden..



ich seh schon kommen, dass ich hier für 13 euro nen stück plastik-elektro schrott liegen hab
 
Ich frage mich gerade was Origin mit dem Token zu tun hat.
 
die verkaufen das im origin store
jedenfalls hab ichs da halt her..

ich blick das ganze durcheinander eh nicht mehr.
 
die verkaufen das im origin store
jedenfalls hab ichs da halt her..

ich blick das ganze durcheinander eh nicht mehr.


also wenn du das im origin store gekauft hast dann wird dir dieser link hier wohl helfen

http://help.ea.com/d...d-cancellations

die adresse des stores ist aber in den staaten angegeben. ich frag mich grade warum auf deinem päckchen kein absender stehn soll.
die einzige adresse die ich gefunden habe zu origin ist

EA Warranty US / Canada
7700 W Parmer Lane
Bldg C, Suite 200
Austin, TX 78729
(https://help.ea.com/article/electronic-arts-warranty-policy)

da lohnt das porto aber nicht kostet dich mindestens 13€ wenn ich das richtig lesen.
wenn der sicherheitstoken also nur 13€ kostet wenn man ihn dort bestellt scheint mir auf den ersten blick der token kostenlos und man zahlt nur fürs porto.

ich meine das war bei dem token für wow ganz genauso.

gut das ich keinen sicherheitstoken brauche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lsutig, oder

ich hab die beiden adressen gefunden die sich laut geschäftsbedingungen für rücksendungen anbieten :
EA Software Return
5000 Commerce Crossing
Louisville, KY 40229

EA Swiss Sàrl
Place du Molard 8
1204 Genf, Schweiz


ich hab ja jetzt im origin store ein ticket offen. keine ahnung ob sich jemand meldet. wenn nicht ruf ich die komische hotline in köln an. da ist wohl auch nen geschäftssitz..und zur not schick ich das scheiss ding halt da hin

brauchen tu ich das auch nicht wirklich, im grunde nervt mich die codeeingabe auch. aber ich sammel die teile eigentlich und die goodies die man sich als token besitzer beim händler holen kann, sind ja auch ganz nett..aber wenns nicht geht, gehts halt nicht.. keine lust mehr noch 1000x beim support anzurufen und mir jedesmal ne andere aussage anhören zu dürfen
 
Also,so wie ich das lese ist der Token falsch installiert.
Bei mir wollte das System zur verbindung mit Konto nur die Zahl die zufällig generiert wird.
Nicht die Seriennummer die hinten drauf steht.(war auch erst verwundert weil ichs bei WoW anders kenne, aber es functioniert)
Hoffe ich konnte Dir helfen.
 
ne, in der einrichtung wird defintiv die serien-nummer & ein generierter code abgefragt.
der mensch in der hotline hat dann die serien-nummer dann bei sich im system in meinen account hinterlegt.
aber dann konnte ich mich wie gesagt garnicht mehr einloggen mit einem generierten code.

eventuell ist am token halt was falsch. keine ahnung wie das mit der nummer geht. eventuell gibts mit den generierten zahlen und der serial ja irgendwie ne checksumme und wenn das ding falsch beklebt wurde ists halt essig.

anders kann ich mirs jetzt auch net erklären, aber ich hab auch 0 plan wie das system funktioniert.

bei wow mußte ich afaik aber auch seriennummer + generierten code in der accountverwaltung eingeben um den token zu aktivieren.
 
eventuell gibts mit den generierten zahlen und der serial ja irgendwie ne checksumme und wenn das ding falsch beklebt wurde ists halt essig.

anders kann ich mirs jetzt auch net erklären, aber ich hab auch 0 plan wie das system funktioniert.

Genau so funktionieren die normalerweise. Pseudozufallszahlen mit Seed aus der Seriennummer.
 
so..kleines update. bei origin hat sich natürlich noch niemand gemeldet. soviel dazu, dass sich innerhalb von 24 stunden mit mir in verbindung gesetzt wird.
das ding wird jetzt eingetütet, mit nem brief der den vorgang beschreibt und nach switzerland geschickt. mal gucken was bei rumkommt
 
Ich an deiner Stelle würde das ja per Einschreiben mit Rückschein schicken, sonst behaupten die noch sie hätten nie etwas bekommen...
 
ne. normaler brief hat in die schweiz schon 3,50 gekostet. einschreiben nochmal 2 euro mehr. bei nem warenwert von 12,99 irgendwie sinnlos
 
ich glaube du hast iwas mit dem code falsch eingegeben^^ irgendne zahl oder buchstaben^^ aber naja anscheinend verliert du schnell die geduld xD
 
der code/serial hat keine buchstaben
und ich habe die zahlen nicht falsch eingegeben

das ding war schrott. sonst hätte es ja funktionieren müssen, nachdem der support die serial in meinem acc eingefügt hat..
 
Zurück