Meine Tante hatte in ihrer alten Villa auch einen Geist. Der ging einfach immer die Treppe rauf und fertig. Es gab mehrere Leute die Anzeichen hatten, dass ein Geist dort lebe.
Ich: Ich hatte, wenn ich bei meiner Tante übernachtete immer komische Träume über eine Frau ( Mit all den Fakten bin ich mir nichtmal mehr sicher ob es Träume waren). Auch hatte ich Angst vor der Treppe. Keine Ahnung warum. Alle sagten ich hätte Angst vor der Joseph Statue oben, aber vor der Einstein Statue hatte ich ja auch keine Angst.
Ein Kumpel meines Cousins. Dieser war bei der Hochzeit meiner anderen Tante dabei. Alle meine Verwandte zwischen 12-19 haben in der Villa geschlafen, da einige von Deutschland hierher kamen und irgendwo übernachten mussten. Meine Tante wohnte damals nichtmehr in der Villa, sie war leerstehend. Naja, auf jeden Fall hat der Kumpel meines Cousins auch immer diese Schritte gehört.
Ich habe nie jemandem etwas erzählt, darum sass ich mal eine Minute nur dort und starrte an die Wand. Ich dachte bisdahin immer, ich sei einfach paranoid. Aber dann sagte meine Cousine, dass sie es auch schon seit Jahren höre und auch dachte sie spinne einfach.
Ein Bekannter meiner Tante kam ieinmal auf ihren Geburtstag. Er tritt hinein (so wurde es mir erzählt) und bleibt stehen. Er fühlt sich unwohl und sagt leise zu meiner Tante: "Hier stimmt etwas nicht, lass dieses Haus besser von einem Geistlichen ausräuchern."
Meine Verwandten haben dann etwas über die VErgangenheit der Villa recherchiert. Ihre Vorbesitzerin, war sehr suizidgefährdet. Sie hatte es immerwieder versucht, doch scheiterte jedesmal. Nur einmal, setzte sie sich wieder ins Auto und liess die Abgase rein. Da muss es wohl geklappt haben aber sie "merkte es nicht". (Dass erzählte der Geistliche) Sie dachte, sie lebe noch und fragte sich deshalb, was all die Leute in ihrem Haus machen.
Wie gesagt, der Geist muss wohl besonders friedlich gewesen sein. Seitdem der Geistliche dort war, ist alles ruhig. Ich wusste nichts von diesem Geistlichen und konnte beruhigt die Treppe raufgehen. Ich erfuhr es erst später, als ich sagte: "Hm komisch, irgendwie ist dieses eklige Gefühl bei der Treppe weg."
Ah, was mir noch einfällt. Sie war in insgesamt 5 oder 6 Räumen aktiv. Die Treppe, der Flur oben, im "Bastelzimmer", die Garage und im Kinderzimmer. Bei allen hatte ich dieses Gefühl der Angst.