S
Sin
Guest
Hallöchen zusammen,
Ich weis, dass hier der eine oder andere Sportbegeisterte durch die Gegend rennt im Forum, deswegen dachte ich, dass der eine oder andere vielleicht ein paar Tipps für mich hat was das Sportliche Workout oder die Ernährung angeht.
Also zur Vorgeschichte (kann bei bedarf übersprungen werden :-) )
Ende 2009 nach meiner Ausbildung hatte ich stolze 92 Kilo bei 183cm auf den Rippen. Irgendwie war Burger King mit dem Angebot 5 Burger für 8€ zu verlockend
So, nun habe ich nach Ernährungsumstellung mein Gewicht auf mittlerweile 75 Kilo reduziert, liege also in einem guten BMI Bereich.
Leider hat sich diese unansehnliche Fettschürze, Wampe, Bierbauch, Waschbärbauch, etc über die Jahre immer gehalten.
Von Natur aus war ich immer ein fauler Mensch, weswegen ich alles versucht habe ausser Sport (Pillen, Ultraschall, Cremes, etc)
So, seit dem 20.03 habe ich nun den Entschluss gefasst, dass die Wampe definitiv weg muss und bin nun seit einem Monat in einem Intensivtraining.
Das Training besteht aus 6 Sporteinheiten verteilt auf 5 Tage:
- Montags Joggen, leicht - 5km
- Dienstag Kraftraining bestehend aus:
- Mittwochs Reiten, leichter Trab oder Galopp ca. 30 -45 Minuten
- Donnerstags Kraftraining, selbe Einheiten wie Dienstags
- Freitags: Ruhetag
- Samstags Stepper, ca 45 Minuten, Kraftraining wie oben.
- Sonntag Ruhetag
Mahlzeiten:
- Morgens Naturjoghurt mit 4 Teelöffeln Vollkornmüsli
- Mittags
- Zwischenmahlzeiten: Ananas, Apfel, Mango bei Bedarf.
Trinken:
- Kraneberger
- ungesüßte Tees
- Kaffee
Randdaten:
So, nun zum Problem: Ich trainiere nun schon seit einem Monat, Kalorien nehme ich definitiv weniger zu mir als ich verbrauche. Dennoch hat sich bisher nichts geändert. Bauchumfang ist gleich geblieben, Gewicht ist gleich beblieben, Körperfettanteil ist auch gleich geblieben. Was mache ich falsch, bzw an welcher Stelle könnte ich das Training intensivieren?
Ich weis, dass hier der eine oder andere Sportbegeisterte durch die Gegend rennt im Forum, deswegen dachte ich, dass der eine oder andere vielleicht ein paar Tipps für mich hat was das Sportliche Workout oder die Ernährung angeht.
Also zur Vorgeschichte (kann bei bedarf übersprungen werden :-) )
Ende 2009 nach meiner Ausbildung hatte ich stolze 92 Kilo bei 183cm auf den Rippen. Irgendwie war Burger King mit dem Angebot 5 Burger für 8€ zu verlockend
So, nun habe ich nach Ernährungsumstellung mein Gewicht auf mittlerweile 75 Kilo reduziert, liege also in einem guten BMI Bereich.
Leider hat sich diese unansehnliche Fettschürze, Wampe, Bierbauch, Waschbärbauch, etc über die Jahre immer gehalten.
Von Natur aus war ich immer ein fauler Mensch, weswegen ich alles versucht habe ausser Sport (Pillen, Ultraschall, Cremes, etc)
So, seit dem 20.03 habe ich nun den Entschluss gefasst, dass die Wampe definitiv weg muss und bin nun seit einem Monat in einem Intensivtraining.
Das Training besteht aus 6 Sporteinheiten verteilt auf 5 Tage:
- Montags Joggen, leicht - 5km
- Dienstag Kraftraining bestehend aus:
- Liegestütze 15x3 Einheiten
- Langhanteltraining 3x15 Einheiten á 15 Kilo
- Crunches mit 15x3 Einheiten
- Kniebeugen ebenfalls 15x3 Einheiten mit der Langhantel im Nacken
- Mittwochs Reiten, leichter Trab oder Galopp ca. 30 -45 Minuten
- Donnerstags Kraftraining, selbe Einheiten wie Dienstags
- Freitags: Ruhetag
- Samstags Stepper, ca 45 Minuten, Kraftraining wie oben.
- Sonntag Ruhetag
Mahlzeiten:
- Morgens Naturjoghurt mit 4 Teelöffeln Vollkornmüsli
- Mittags
- kleine Schale Salat bestehend aus Grünzeugs, Tomaten, Mais, Sojabohnen, Möhren - Balsamico/Olivenöl als Sauce
- Mageres Fleisch, bevorzugt Hänchenbrust oder Putenfleisch. Selten mal Rindfleisch oder Fisch
- Zwischenmahlzeiten: Ananas, Apfel, Mango bei Bedarf.
Trinken:
- Kraneberger
- ungesüßte Tees
- Kaffee
Randdaten:
- BMI = 22
- KVI = 80 (Muss definitiv weniger werden)
- Bauchumfang 89cm
- Körpergröße: 183cm
- Körperfettanteil: 14,8%
- Gewicht 75 Kilo (manchmal auch 74, schwankt etwas)
- Männlich ^^
So, nun zum Problem: Ich trainiere nun schon seit einem Monat, Kalorien nehme ich definitiv weniger zu mir als ich verbrauche. Dennoch hat sich bisher nichts geändert. Bauchumfang ist gleich geblieben, Gewicht ist gleich beblieben, Körperfettanteil ist auch gleich geblieben. Was mache ich falsch, bzw an welcher Stelle könnte ich das Training intensivieren?
Zuletzt bearbeitet: