Accountgebundene Reittiere

Sano

Rare-Mob
Kommentare
264
Tach Leute,

da in der BETA nun die Charakterübergreifenden Reittiere gezeigt wurden, würde mich nun interessieren
ob es nur WOW - Account oder BattleNet-Account weit greift.
Kann mir das jemand beantworten?
Außerdem werden ja anscheinend keine Einschränkungen bei den Mounts gemacht und deshalb denke ich
das auch das Ross des Kopflosen dabei sein wird (mein Favorit).

Was denkt ihr?

Gruß Sano

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen

Ich geh davon aus das es am Anfang nur Account weit geht und dann vllt später Battle-Acc weit.
Dann ist auch noch die Frage ob es Server übergreifend geht...

Einschränkungen gibt es schon z.b. Fraktions bedingt.

in dem artikel hier auf buffed steht doch, dass auch z. b. der kriegsbär aus ZA und der dunkle phönix und blah keks alles accountübergreifend ist und auch serverübergreifend auf dem account verfügbar ist. nur zwischen ally und horde chars wird nicht geteilt. so hab ich den bericht verstanden und werds heute abend gleich mal überprüfen... hab da so zwei, drei reittiere, die ich schon immer mal bei anderen chars haben wollte

naja verstehe dir frage schon. bei den erbstücken steht auch accgebunden. sie sind aber trotzdem nur auf einem server verfügbar.

Gelten nur reittierbezogene Erfolge accountweit oder alle Erfolge?

Gelten nur reittierbezogene Erfolge accountweit oder alle Erfolge?
Das will ich mal schwer hoffen, denn es ist doch witzlos, irgentwelche schwierigen PvE oder PvP-Erfolge nochmal mit einer anderen Klasse zu absolvieren. Wenn das Erfolgssystem dann auch noch Fraktionsübergreifend ist, dann hat man auch mehr Lust sich einmal die andere Seite anzusehen.

naja verstehe dir frage schon. bei den erbstücken steht auch accgebunden. sie sind aber trotzdem nur auf einem server verfügbar.
Das liegt aber daran, dass man die Erbstücke nur per Post weitergeben kann und es kein serverübergreifendes Postsystem gibt.

Auf dem Betaserver sind die Erfolge momentan ausgeschaltet und ich hab auch kein Char drüben mit einem Erfolgsmount. Aber die Drops und Klassenmounts sind momentan auf allen Charakteren vorhanden (Mal mehr, mal weniger, alles noch sehr fehlerhaft). Meine Magierin kann aber zB das Ingi-Mount meiner Hexe nicht nutzen, da kein Ingi, aber die beiden Hexenmounts funktionieren, auch die Palamounts.

Geht es nur mir so, oder funktioniert das mit den accountgebundenen Reittieren überhaupt nicht? Statt mit den anderen Charakteren alle Reittiere zu haben, hab ich auf allen Twinks gar keine mehr. Oo

zum Thema Serverweite Mounts: Ja, wenn ich aufm koreanischen Server was erstelle habe ich dort auch meine Mounts von meinem Copierten Char.

Und wie sieht das zwischen Alli und Horde aus?
Ich hab auf Server A nämlich einen Druiden der bei ~100 Mounts is, will die gerne aber auch auf meinem Alli auf Server B haben, geht das oder nicht ?
Dachte das wäre wieder so wie beim Faction Change: Pferd wird zu Wolf, Widder zu Kodo (o.ä)??

Meistens hat man moentan gar keine Mounts, wenn man dann aber mal welche hat ists sehr unterschiedlich, wieviele das sind Aber meine vorgefertigte Hordepriesterin auf dem US-Server hat zwischendrin auch mal den 100 Mounterfolg bekommen und konnte den Zujianischen Tiger von meiner Gnomenhexe und den Netherdrachen von meiner Gnomenmagierin benutzen. Sollte also Server- und Fraktionsübergreifend funktionieren. Die hat sogar den Erfolg für Zul Aman und den Bären bekommen beim einloggen.

Danke Xan du rettest gerade meinen Tag. Hab nämlich vor lauter Freude, bei Bekannten einen Alli angefangen, mit MOP hätte ich ja alle Erfolge, Pets, Mounts von meinem Druiden. Suuuuper. ich würde mir ein Loch in den Bauch freuen :3 damit hätte Blizz wenigstens schonmal das gemacht, jetzt nur noch die Acc Items verschicken können, schon bin ich forever Happy xD

Wurde eigentlich schon irgendwo gesagt ob die mounts acc-gebunden, oder sogar BNet-acc-gebunden sind ?

Wurde eigentlich schon irgendwo gesagt ob die mounts acc-gebunden, oder sogar BNet-acc-gebunden sind ?

battle.net Accountgebunden...jedem Charakter, auf jedem Server stehen alle Mounts, Pets und Erfolge zur Verfügung, ab dem ersten Einloggen (kann man auch schön ausprobieren indem man sich auf dem Korea Testserver einen Char erstellt und er die selben Mounts hat, wie der auf dem Europaserver). Ist so gesehen auch kein Problem, da alle 3, anders als die Erbstücke, keine Items sind und nicht via Post verschickt werden müssen um sie "weiterzugeben". Was bei den Erbstücken das problem ist, ist das serverbeschränkte Postsystem

Das heißt also, daß es Sinn machen würde jetzt schon zB AUCH mit CHars des 2-Accounts das Karamount zu farmen, da mit MoP sowieso alle mounts zusammen gerechnet werden. Mein main, der sich auf Acc 1 befindet, könnte dann doch auch darauf zugreifen, oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück