Tera und ihre Wartungsarbeiten

VioletUltra

Quest-Mob
Kommentare
2
In diesem Forum könnt ihr eure Meinungen und erfahrungen über das Spiel Tera äußern und Disskutieren.

Meine Meinung ist das Tera sich überlegen sollte was wichtiger ist. Lieber jeden Tag Wartungsarbeiten und dafür kaum Spieler oder aber die Wartungsarbeiten auf eins bis zwei Tage verlegen
und dafür mehr Spieler.

Ich für meinen Teil bestimmt kein Abo machen für ein Spiel in dem man die meiste Zeit nicht online sein kann.

Was haltet ihr denn davon??

Viel spass beim Disskutieren

Meiste Zeit? Erkläre mir das mal...Das Spiel hatte z.B. in den ersten 2 Wochen keine einzige Wartung.

Ich glaube sagen zu können, dass wenn man bei Problemen dieser Stufe, die Server 1-2 Tage weiterlaufen lässt, wäre es noch viel schlimmer geworden. Bei der einen Wartung gestern gab es ein Hotfix für einen krassen Enchantment Exploit, der sich die letzten Tage EXTREM verbreitet hat.

Die heutige Wartung behebt einen Bug, wodurch der Dungeonbrowser wieder funktionieren soll. Der ging nach dem Hotfix ja nicht mehr. Bei Instanzen kam auch das Problem auf, dass der Porter für die Instanz nicht mehr funktionierte. Und anstatt das schnell zu lösen, möchtest du lieber, dass sie noch warten und weitaus mehr Spieler verärgern als nur dich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Davinho1

Ich habe nicht gesagt das die länger warte sollen.

Ich habe lediglich meine Meinung dazu geäußert was die Warungsarbeiten betrifft.

Bei solchen Problemen ist es selbstverständlich, doch das Problem mit dem Bug welches nach deiner Aussage
gestern schon auftrat hätte man auch gestern beheben können.

@Davinho1

Ich habe nicht gesagt das die länger warte sollen.

Ich habe lediglich meine Meinung dazu geäußert was die Warungsarbeiten betrifft.

Bei solchen Problemen ist es selbstverständlich, doch das Problem mit dem Bug welches nach deiner Aussage
gestern schon auftrat hätte man auch gestern beheben können.

Du hast folgendes gesagt:
"Meine Meinung ist das Tera sich überlegen sollte was wichtiger ist. Lieber jeden Tag Wartungsarbeiten und dafür kaum Spieler oder aber die Wartungsarbeiten auf eins bis zwei Tage verlegen
und dafür mehr Spieler. "

Das sind außerplanmäßige Wartungsarbeiten! Die reguläre ist nur einmal pro Woche und immer am gleichen Tag in der Woche. Man hat gestern versucht den Instanzenbug mit einem Neustart des Instanzenservers zu lösen, was nicht geklappt hat (ohne die Server auszuschalten). Zudem gab es letzte Nacht Server Ausfälle. Das heißt also, dass es ein größeres Problem ist, wofür man die Server off nehmen muss. Du verlierst durch dieses Problem übrigens keine Spielzeit.

Ein CM schrieb:
Aufgrund der Server-Ausfälle der vergangenen Nacht müssen die Arbeiten leider bis 16 Uhr verlängert werden. Während dieser Zeit sind die Server nicht erreichbar.

Als Ausgleich für die diversen Serverausfälle der vergangenen Tage, wird es für alle Spieler zusätzliche freie Spielzeit geben.

Ich verstehe schon, dass Wartungsarbeiten nerven können, gerade dann, wenn man spielen will. Aber sie sollen lieber die Probleme lösen, sich dafür die Zeit nehmen und uns dafür im Gegenzug Spielzeit "schenken". Es ist ja nicht so, dass ständig Wartungsarbeiten sind, nur eben in den letzten 2 Tagen, dann von "meiste Zeit" zu sprechen, ist übertrieben.

Du hast folgendes gesagt:

Das sind außerplanmäßige Wartungsarbeiten! Die reguläre ist nur einmal pro Woche und immer am gleichen Tag in der Woche. Man hat gestern versucht den Instanzenbug mit einem Neustart des Instanzenservers zu lösen, was nicht geklappt hat (ohne die Server auszuschalten). Zudem gab es letzte Nacht Server Ausfälle. Das heißt also, dass es ein größeres Problem ist, wofür man die Server off nehmen muss. Du verlierst durch dieses Problem übrigens keine Spielzeit.

Ein CM schrieb:

Lieber Davinho1

Dann hätte man gestern als es feststand das ,dass nicht klappt mit dem Neustart die Server runterfahren können,
denn somit hätte man evt. die heutigen Arbeiten umgehen können.

Liebe/r VioletUltra,

Die Serverausfälle traten nachts bzw. heute Morgen vermehrt auf, das war letzten Endes der Hauptgrund. Das Problem mit den Instanzen begann auch erst Abends, wobei in der Vergangenheit gereicht hat, das Problem "live" zu lösen, ohne den Server auszuschalten.

Liebe/r VioletUltra,

Die Serverausfälle traten Nachts bzw. heute Morgen vermehrt auf, das war letzten Endes der Hauptgrund. Das Problem mit den Instanzen begann auch erst Abends, wobei in der Vergangenheit gereicht hat, das Problem "live" zu lösen, ohne den Server auszuschalten.

Es ist nur komisch das bei mir der Intsanzenbrowser funktionierte was die Nacht war kann ich nichts sagen da war ich halt nicht on,

aber heute Morgen war ich kurz on und da war alles in ordnung.
Es gab schon gestern Diskussionen wegen den Wartungsarbeiten wo sich schon andere darüber aufgeregt haben.

Und einige das Spiel verlassen wollten.
Ich habe lediglich gesagt das ich für meinen Teil kein Abo machen möchte wenn das so bleibt das jeden Tag und kurzfristig Wartungsarbeiten
sind.

Zu deiner Information

Ich habe nie behauptet das ,dass Spiel schlecht ist.
Es ist einfach nur nervig mit den Wartungsarbeiten

Du sagst es ja selbst: du warst "kurz" on. Nur weil du kein Problem hast, heißt es nicht, dass sonst niemand welche hat

Ich habe auch nie behauptet, dass du gesagt hast, das Spiel sei schlecht...

Es gibt in jedem MMO Leute, die sich über irgendwas beschweren und deshalb meinen, ihr Abo zu kündigen. Es wird sicherlich nicht jeden Tag Wartungsarbeiten geben, weil die nur für einen Tag in der Woche geplant sind. Das wurde vor diesen Problemen in den letzten 2 Tagen auch wochenlang so gehandhabt. Aber wenn, wie es jetzt der Fall ist, ein größeres Problem aufkommt, muss sowas getan werden. Deal with it.

Du sagst es ja selbst: du warst "kurz" on. Nur weil du kein Problem hast, heißt es nicht, dass sonst niemand keine hat

Ich habe auch nie behauptet, dass du gesagt hast, das Spiel sei schlecht...

Es gibt immer Leute, die sich in einem MMO über irgendwas beschweren und deshalb meinen, ihr Abo zu kündigen. Sogenannte "Heulthreads".

Noch habe ich kein Abo sondern von der CE die 30 Tage.

Das Spiel ist anfür sich ganz gut es sind halt nur die wartungsarbeiten. Klar das andere Probleme hatten das streite ich auch nicht ab, aber
ein "Heulthread" bin ich nicht, denn ich bin nicht so wie die anderen.

Denn ich tu meine Meinung kunt bevor ich Handeln.
Und verkrieche mich nicht und lösche das Game, denn für solche Sachen kann man seine Meinung und
Vorschläge beim Support melden oder in Foren.

Ja, das mit den Heulthread habe ich bei mir gelöscht, damit du das nicht auf dich beziehst - war allgemein gemeint Wie gesagt, es ist vielleicht ein wenig übertrieben, von meiste Zeit zu sprechen, da das Spiel die letzten Wochen kaum Wartungsarbeiten hatte. Die ersten 2 Wochen sogar gar keine.

http://www.buffed.de/Tera-PC-234255/News/Tera-Verlaengerung-der-Serverwartung-am-24-Mai-bis-16-Uhr-kostenlose-Spielzeit-als-Ausgleich-885765/

Ja, das mit den Heulthread habe ich bei mir gelöscht, damit du das nicht auf dich beziehst - war allgemein gemeint Wie gesagt, es ist vielleicht ein wenig übertrieben, von meiste Zeit zu sprechen, da das Spiel die letzten Wochen kaum Wartungsarbeiten hatte. Die ersten 2 Wochen sogar gar keine.

http://www.buffed.de...sgleich-885765/

Was davor war weiß ich nicht weil lange spiel ich noch nicht erst seit eine Woche.

Vor vier jahren hatte ich wow gespielt wurde mir halt langweilig.

Und als Neuling versucht man halt weit zu kommen und wenn sowas ist ist es halt blöd.
Soll nicht heißen das ich von früh bis spät dran sitze hab ja noch real life was vor geht zumals wenn man zwei Kinder hat.

Ich bin von natur aus Tempramentvoll und die letzten zwei Tage haben mich halt aufgeregt und heute war es halt zu viel

Mmh...also ich arbeite und kann daher nur Abends spielen. Außer am Wochenende. Ehrlich gesagt hatte ich bisher kein einziges Mal den Fall, dass ich aufgrund von Wartungsarbeiten nicht spielen konnte.
In meinen Augen ist also alles bene.

Mmh...also ich arbeite und kann daher nur Abends spielen. Außer am Wochenende. Ehrlich gesagt hatte ich bisher kein einziges Mal den Fall, dass ich aufgrund von Wartungsarbeiten nicht spielen konnte.
In meinen Augen ist also alles bene.

JA dann versuch dich mal jetzt einzuloggen und du wirst sehen das du nicht rein kommst.

So und da du arbeitest kannst du das auch nicht wissen mit den Wartungsarbeiten, denn dafür spielst du ja abends.

JA dann versuch dich mal jetzt einzuloggen und du wirst sehen das du nicht rein kommst.

So und da du arbeitest kannst du das auch nicht wissen mit den Wartungsarbeiten, denn dafür spielst du ja abends.

Hab ja nur gesagt, dass ich persönlich bisher nie davon betroffen war. Deswegen hab ich auch kein Problem damit. Heute bin ich um 23:30 Uhr ca. on gegangen und kam auch rein.
Meine Spielgewohnheiten decken sich halt optimal mit den Wartungsplan von Tera.^^

Hab ja nur gesagt, dass ich persönlich bisher nie davon betroffen war. Deswegen hab ich auch kein Problem damit. Heute bin ich um 23:30 Uhr ca. on gegangen und kam auch rein.
Meine Spielgewohnheiten decken sich halt optimal mit den Wartungsplan von Tera.^^

Wenn du so spät spielst kannst du auch nicht betroffen sein und hast sogar glück.

Ich bin zweifache Mutter und kann nur dann spielen wenn die Kinder ihren Mittagsschlaf
machen und wenn dann sowas kommt ist es einfach ärgerlich, weil man nur diese Zeit hat.

Ich wäre auch froh wenn die endlich alles im Griff kriegen würden.

Wenn du so spät spielst kannst du auch nicht betroffen sein und hast sogar glück.

Ich bin zweifache Mutter und kann nur dann spielen wenn die Kinder ihren Mittagsschlaf
machen und wenn dann sowas kommt ist es einfach ärgerlich, weil man nur diese Zeit hat.

Ich wäre auch froh wenn die endlich alles im Griff kriegen würden.

Ja, kann ich verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man eh kaum Zeit zum spielen hat und dann auch noch die Server nicht verfügbar sind. Aber Fakt ist halt auch, dass Tera ganz neu auf dem Markt ist und dass die ersten Monate nach Release halt so einiges zu fixen ist. Vieles dann halt auch im Rahmen einer Notfallwartung. Und das Patches halt auch oft in die Hose gehen, ist auch nur normal. Ich denke, da musst du dich schon noch etwas gedulden.

Wie gesagt, bei mir ist es halt so, dass mich Wartungsarbeiten nicht so sehr interessieren. Bis ich vom Arbeiten komme ist es zwischen 18-20 Uhr, danach ist Training angesagt und somit ergeben sich für mich unter der Woche Spielzeiten, die meist so zwischen 22-2 Uhr liegen.

Und am WE hab ich dann meist eh was besseres zu tun. Außerdem, da ich generell fast alles zocke, mangelt es auch nicht an Alternativen, sollte wider Erwarten mal doch nichts erreichbar sein.
Ich weiß eigentlich eh meist nicht, womit ich beim zocken anfangen soll.

Ja, kann ich verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man eh kaum Zeit zum spielen hat und dann auch noch die Server nicht verfügbar sind. Aber Fakt ist halt auch, dass Tera ganz neu auf dem Markt ist und dass die ersten Monate nach Release halt so einiges zu fixen ist. Vieles dann halt auch im Rahmen einer Notfallwartung. Und das Patches halt auch oft in die Hose gehen, ist auch nur normal. Ich denke, da musst du dich schon noch etwas gedulden.

Wie gesagt, bei mir ist es halt so, dass mich Wartungsarbeiten nicht so sehr interessieren. Bis ich vom Arbeiten komme ist es zwischen 18-20 Uhr, danach ist Training angesagt und somit ergeben sich für mich unter der Woche Spielzeiten, die meist so zwischen 22-2 Uhr liegen.

Und am WE hab ich dann meist eh was besseres zu tun. Außerdem, da ich generell fast alles zocke, mangelt es auch nicht an Alternativen, sollte wider Erwarten mal doch nichts erreichbar sein.
Ich weiß eigentlich eh meist nicht, womit ich beim zocken anfangen soll.

Ok du hast alternativen, aber ich kann mir keine alternative suchen da mein Laptop das nicht mit macht.
Klar das die Probleme haben mit dem Spiel war bei WOW auch nicht anders.

Naja was die geduld betrifft ist es bei mir so lala, aber ich mach Fortschritte

real Life geht halt vor ist bei mir nicht anders und würde gerne wieder Arbeiten, aber geht halt nicht wegen meinen beiden Kleinen
Kinder und ich genieße erstmal die drei jahre Elternzeit, weil ich nichts verpassen will von meinen Kindern.

Ich hab mich auch teilweise damit abgefunden das sowas kommen kann.

Also die Wartungsarbeiten sind mir einerlei denn in gegensatz zu anderen MMOs bekommt man hier Freitage spendiert, das gab es bei den kranken Server Wartungen von SWtor nicht.
SWtor ist nicht schlecht bloß die wartungsarbeiten waren es^^

Also die Wartungsarbeiten sind mir einerlei denn in gegensatz zu anderen MMOs bekommt man hier Freitage spendiert, das gab es bei den kranken Server Wartungen von SWtor nicht.
SWtor ist nicht schlecht bloß die wartungsarbeiten waren es^^

Klar ist es gut wenn man entschädigt wird, das hab ich auch nie bestritten.

Bei keinem wirst du das erleben weder bei WOW ect. jetzt ausgenommen von Tera.

Ich wusste noch nicht mal wo man das alles lesen konnte bis man mir die links gesagt hatte.
Und für Problembehandlnungen habe ich nichts dagegen.

Es war einfach auf meiner Seite ärgerlich mehr nicht, weil ich nicht wusste warum und wieso.

Zurück