120.000 Gold für das Yak des "Entdeckers"

Doofkatze

Welt-Boss
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
3.383
Reaktionspunkte
265
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Quelle: http://www.mmo-champion.com/content/2830-Beta-Key-Giveaway-Yak-Price-Increase-Lorewalker-Stories-Blue-Posts-MMO-Report



Halten wir also fest: Wir haben in WotLK das Tundramammut für 16k Gold gehabt, jetzt also eine Verzehnfachung für ein gleiches Reittier, innerhalb 2 Addons.

Passt dieser Betrag in euer Budget oder findet ihr das genauso überteuert wie ich?

Zu WotLK-Zeiten fand ich es nicht einfach, an diese 16k Gold zu kommen, schließlich musste ich dieses Vorhaben sogar auf nach Cata verschieben.
In Cata habe ich nun eigentlich ordentlich gerade zu Beginn mitgemischt. Ich habe irgendwann einen Vulkanstachel für 20.000 Gold gekauft, hatte als Höchststand knapp 45k Gold und habe mich dann irgendwann auf 20-30k Gold eingependelt, auch mit jedem neuen Twink ist das nicht weiter angestiegen. Derzeit bin ich wieder bei 32k Gold, nachdem ich erst kürzlich weitere 7k für Juwelenschleifen 1-525 verbraten habe.

Zwar habe ich eigentlich das Verständnis dafür, mich nun auf dem Weg gen 100k zu machen, vllt zu MoP Beginn dann auf 200-300k zu springen, aber dann 120k für das Reittier?? Ich mein ... Ich handele doch mit dem AH (wenn auch nicht sehr aggressiv) und spiele ja prinzipiell genug, um auch durch laufende Einnahmen aus Quests, Instanzen, Schlachtzüge, ja sogar Archäologie brauchbares Gold zu scheffeln, aber eigentlich ging ich bisher davon aus, ein gewisses "genug" an Gold zu haben, mir quasi alles leisten zu können. Dieser Batzen von 120k fühlt sich aber jetzt wieder an, als wär ich ein kleiner Fisch im Wasser.

Wie steht ihr zu diesem Preisanstieg von 1000%?
 
Wenn Du "gen 100k" schreibst, dürfte es genau in das Schema von Blizzard passen: Es sollte über dem sein, was man jetzt als Normalmensch vor sich herschiebt. Also praktisch etwas "exklusives" haben.
Das Tundramammut war damals auch relativ selten, bzw. kaum einer hat so viel zahlen wollen (können außen vor).

120k ist n dicker Brocken, aber vermutlich kauf ichs mir mit dem Main - danach ist noch Gold über.
Viele Twinks = viel Gold. Dazu gelegentlich Drops verkauft bzw. seit Wochen Tapferkeitszeug.
Aggressiv handle ich nicht mehr seit Cata.

Dankenswerterweise gilt das Mammut dann für alle Chars laut den letzten Patchnotes

Sie könnten aber zusätzlich zu dem Transmogger noch ne Bank draufbaun...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir das Mammut auch nicht in WotLK gekauft, obwohl ich an die 100k hatte.
Ärgerlich wurde es jetzt, als ich transen wollte und feststellen musste, dass man nur 50k mitnehmen kann.
Nunja, jetzt habe ich das Mammut.

Aber es ist schon richtig, Gold hat eine Inflation erfahren. Wenn man die Preise im AH mit alten Daten im Hinterkopf vergleicht, kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Viele haben den Bezug schon verloren, wie mir scheint, denn mein Banker, der eigentlich nur verkauft, was ich mit dem Main so finde, macht im Schnitt 1600 Gold am Tag. Kaufen brauche ich eh kaum was, sodass nach 3 1/2 Wochen Spielzeit nun mein Anfangsstand an Gold wieder erreicht ist.

120k für ein Mount werde ich eher nicht ausgeben. Brauche ich auch nicht, ich habe 115 Mounts oder so. Also müsste man bei mir erstmal Bedürfnisse wecken. Kann man da 25 Leute mitnehmen, Briefkasten, Bank, AH, und Reppbot incl.? Dann vielleicht..
Oh, grad mal geschaut, ich glaub das is alles dabei:
http://mop.wowhead.c...-expedition-yak

hier so siehts aus, Video bei 1:13:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was fürn Gebammel hängt denn da dran rum..


Vergleichbar mit anderen gestiegenen Summen wie zB dem alten ZA - Timerun Bären. Der kostete damals 5-10k, wenn man mit erfolgreichen Gilden mitwollte, nur um ihn zu bekommen.
Heute kostet z.B. das Mount von Ragnaros im Realmforum 200k.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der Goldmenge her könnte ich das schon kaufen, werde es aber nicht tun, da es m.E. absolut überteuert ist.
 
1. Das ist der Betapreis so wie ich das verstehe. Es kann auch gut sein das Blizz erst mal so ne Summe da rein schreibt um zu sehen wie die Leute reagieren.

2. mit dem 10% Gildenbonus bei Händlern wären es nur noch 108K (wie in dem Artikel auch steht)
 
ich glaube nicht dass es so teuer sein wird. Hab mal gelesen dass die meisten Leute 20-40k Gold haben seit Cata. Es ist bestimmt ein besonderes Mount für Sammler, aber so teuer glaub ich wirds net.
 
Gebe kein Gold für etwas aus, dass mich nicht auch Optisch anspricht... für eine Rikscha mit einem Pandaren vorne dran gerne!
 
Quelle: http://www.mmo-champion.com/content/2830-Beta-Key-Giveaway-Yak-Price-Increase-Lorewalker-Stories-Blue-Posts-MMO-Report



Halten wir also fest: Wir haben in WotLK das Tundramammut für 16k Gold gehabt, jetzt also eine Verzehnfachung für ein gleiches Reittier, innerhalb 2 Addons.

Passt dieser Betrag in euer Budget oder findet ihr das genauso überteuert wie ich?

Zu WotLK-Zeiten fand ich es nicht einfach, an diese 16k Gold zu kommen, schließlich musste ich dieses Vorhaben sogar auf nach Cata verschieben.
In Cata habe ich nun eigentlich ordentlich gerade zu Beginn mitgemischt. Ich habe irgendwann einen Vulkanstachel für 20.000 Gold gekauft, hatte als Höchststand knapp 45k Gold und habe mich dann irgendwann auf 20-30k Gold eingependelt, auch mit jedem neuen Twink ist das nicht weiter angestiegen. Derzeit bin ich wieder bei 32k Gold, nachdem ich erst kürzlich weitere 7k für Juwelenschleifen 1-525 verbraten habe.

Zwar habe ich eigentlich das Verständnis dafür, mich nun auf dem Weg gen 100k zu machen, vllt zu MoP Beginn dann auf 200-300k zu springen, aber dann 120k für das Reittier?? Ich mein ... Ich handele doch mit dem AH (wenn auch nicht sehr aggressiv) und spiele ja prinzipiell genug, um auch durch laufende Einnahmen aus Quests, Instanzen, Schlachtzüge, ja sogar Archäologie brauchbares Gold zu scheffeln, aber eigentlich ging ich bisher davon aus, ein gewisses "genug" an Gold zu haben, mir quasi alles leisten zu können. Dieser Batzen von 120k fühlt sich aber jetzt wieder an, als wär ich ein kleiner Fisch im Wasser.

Wie steht ihr zu diesem Preisanstieg von 1000%?

Da hat Blizz dir jetzt aber echt zwischen die Beine getreten...
 
1. Das ist der Betapreis so wie ich das verstehe. Es kann auch gut sein das Blizz erst mal so ne Summe da rein schreibt um zu sehen wie die Leute reagieren.

2. mit dem 10% Gildenbonus bei Händlern wären es nur noch 108K (wie in dem Artikel auch steht)

erster Betapreis war 60k, also schon verdoppelt worden, ich glaub nicht, dass es wieder billiger wird.
Sinnfrei ist natürlich der Transmogger an Bord. Ohne Leerenlager nutzt der mir auch nix, da ich wohl kaum meine Equips und Waffen zum Moggen mit mir rumschleppe. Und wenn ich eh ans Lager muss müsste ich ja zum Aufmounten vor die Tür, also da is der orignale Transmoggertyp doch dann näher..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erster Betapreis war 60k, also schon verdoppelt worden, ich glaub nicht, dass es wieder billiger wird.
Sinnfrei ist natürlich der Transmogger an Bord. Ohne Leerenlager nutzt der mir auch nix, da ich wohl kaum meine Equips und Waffen zum Moggen mit mir rumschleppe. Und wenn ich eh ans Lager muss müsste ich ja zum Aufmounten vor die Tür, also da is der orignale Transmoggertyp doch dann näher..

Soweit ich weiss, ist da kein Transmogger an Bord, sondern ein Umschmieder.


Zum eigtl. Thema:
Ich finde den Preis in Ordnung. Zum einen nimmt es etwas Gold aus dem Spiel, zum anderen hat man dann ACCOUNTWEIT ein Händlermount.
 
Soweit ich weiss, ist da kein Transmogger an Bord, sondern ein Umschmieder.


Zum eigtl. Thema:
Ich finde den Preis in Ordnung. Zum einen nimmt es etwas Gold aus dem Spiel, zum anderen hat man dann ACCOUNTWEIT ein Händlermount.

ah, ok, der ist leicht sinnvoller. Nicht viel aber doch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn wir über 1,2 Mio. sprechen würden, könnte ich dich verstehen.
Aber 120k sind nicht unerreichbar.

Viele jammern über den Shop, und das man dort Sachen gegen Echtgeld kaufen kann.

Nun gibt es eine Aufgabe, wenn man das Mount haben will. Und der Weg bleibt einem selbst überlassen.

10K Überschuss/ Woche zu erreichen ist eigentlich kein Problem. Ich habe in 10 Tagen knapp 60k gemacht, ohne mich sonderlich an zu strengen.(ca 1-2 Stunden farmen am Tag)

Allerdings !!! spiele ich auch nur 1 Character.

Aber wenn man das Mount haben will, muss man sich halt überlegen ob man das Geld in seine Twinks steckt,
oder aber mal nicht twinken geht. Sondern in der Zeit z.B. Farmen geht um das Geld zu erwirtschaften.
Du musst das Geld ja nicht an einem Tag verdienen. Jeden Tag 1000 Gold Gewinn und in 120 Tage ist es dein.
Und wenn nur "20k" Im Monat als Gewinn über bleiben ist es in 6 Monaten erreicht.


Man kann nicht alles haben. Es ist schon ein ordentlicher Batzen geb ich zu, aber lösbar.
 
Find den Preis völlig in Ordnung.
Endlich mal wieder was, was net so simpel und schnell zu bekommen ist. Etwas, sofern man es denn haben möchte, worauf man hinarbeiten kann =)

Naja einige werden das sicher schon direkt kaufen können, aber halt auch nicht jeder
 
Die Frage wäre doch: Ist das eigentich "so viel" Gold?
Wenn man die Goldinflationen von klassik zu bc zu wotlk zu cata und dann zu mop bedenkt, glaube ich nicht dass es übertrieben viel ist.
Abzuwarten ob der Preis so bleibt und was die "Goldverdienstmöglichkeiten" in mop so bringen oder auch nicht.
Ist derzeit alles wie Kaffeesatzlesen.
 
wieso gehen die leute eigentlich immer davon aus, ein recht darauf zu haben, alles in den a geschoben zu bekommen?
wer sich die 120k nicht leisten kann der hat das mount eben nicht. und?
 
...
Abzuwarten ob der Preis so bleibt und was die "Goldverdienstmöglichkeiten" in mop so bringen oder auch nicht.
...

gab es da nicht mal eine ankündigung/ überlegung, mit MoP die obergrenze (von 25) für die täglichen quests aufzuheben?
 
Moneysink.....schonmal gehört?
 
Zurück