Wirklich 40 Mann?

Bab5Fan

Quest-Mob
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
1
Die Frage wurde bestimmt schon oft gestellt , wie bei vielen anderen auch ..... naja ...

Ich will mit meiner Gilde die Classic-Schlachtzüge für den Gildenerfolg "Klassischer Schlachtzugmeister" machen. Nun sind 3 davon immerhin mit 40 bzw einer mit 20 Leuten ausgeschrieben. Muss ich tatsächlich die 80% an Leute (also 32 im 40ger) aus der Gilde zusammenkratzen ??? Oder reichen auch weniger damit der erfolgreiche Abschluss als Gildenerfolg zählt ?? Wir sind eine kleine Gilde mit ~70 Chars davon 20 Acc´s und davon gerade mal 10 aktive. Wäre irgendwie gemein wenn selbst solche "einfachen" Erfolge nur den "grossen" Gilden vorbehalten wären, und die raren Gildenlosen werden mittlerweile mit manchmal recht unlauteren Mitteln (ab-)geworben oder gar bestochen ;-P , so das sich das erweitern der Gilde als recht schwierig erweisst . Kann mir da jemand eine vernünftige Antwort geben ???

Danke schon mal im vorraus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!!

Soweit ich weiß braucht man nur 10 Gildenmitglieder im Raid um die Erfolge für 40er Raids zu bekommen. Außerdem wurden mit cata meines Wissens nach
die Ruinen von AQ modifiziert. Ist jetzt ein 10er Raid..

mfg
 
Du bekommst den Erfolg auch, wenn du die Raids solo machst. Also auf die Masse der Spieler kommt es nicht an. Je nach Raid und Equip sollten die solo machbar sein. Mehr als 2-3 85er brauchste dafür aber in der Regel nicht. Und die alten Bosstaktikten zu kennen wäre stellenweise nicht verkehrt (zB Twins und C'Thun in AQ 40, Chromaggus in BWL, ...).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bekommst den Erfolg auch, wenn du die Raids solo machst. Also auf die Masse der Spieler kommt es nicht an. Je nach Raid und Equip sollten die solo machbar sein. Mehr als 2-3 85er brauchste dafür aber in der Regel nicht. Und die alten Bosstaktikten zu kennen wäre stellenweise nicht verkehrt (zB Twins und C'Thun in AQ 40, Chromaggus in BWL, ...).


Bab5Fan schrieb:
Ich will mit meiner Gilde die Classic-Schlachtzüge für den Gildenerfolg "Klassischer Schlachtzugmeister" machen. Nun sind 3 davon immerhin mit 40 bzw einer mit 20 Leuten ausgeschrieben. Muss ich tatsächlich die 80% an Leute (also 32 im 40ger) aus der Gilde zusammenkratzen ??? Oder reichen auch weniger damit der erfolgreiche Abschluss als Gildenerfolg zählt ??


Er will die GILDENERFOLGE machen.. nix solo.
 
Es geht ihm ja um den Gildenerfolg.

Für den Gildenerfolg braucht man halt ne Gildengruppe. Wir haben das für die klassischen Schlachtzüge gemacht und brauchten 8 oder 10 Leute (da bin ich mir nicht mehr 100%ig sicher), auch für die 40er-Raids wie "Geschmolzener Kern" usw. Ob man eine Gildengruppe hat sieht man aber an dem Symbol an der Minimap.
 
Du bekommst den Erfolg auch, wenn du die Raids solo machst. Also auf die Masse der Spieler kommt es nicht an. Je nach Raid und Equip sollten die solo machbar sein. Mehr als 2-3 85er brauchste dafür aber in der Regel nicht. Und die alten Bosstaktikten zu kennen wäre stellenweise nicht verkehrt (zB Twins und C'Thun in AQ 40, Chromaggus in BWL, ...).
Es geht ja nicht um den normalen, sondern um den Gildenerfolg. Den kriegst sie alleine natürlich nicht.
 
Achso sorry, verlesen. Noch zu früh.
 
In order to earn guild achievements, the majority of the group must be members of the same guild (with the exception of 40-man raids). The exact requirements are:

  • 3/5 of a dungeon party
  • 8/10 of a 10-man raid
  • 20/25 of a 25-man raid (8/25 for old content)
  • 10/40 of a 40-man raid
  • 100% of arena teams (2/2, 3/3, 5/5)
  • 80% of rated battleground teams (8/10, 12/15)


Mal eben von WoWpedia kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Kyra. 10 85er in MC, welchen man Ende WotLK mit einem 80er clearen konnte... naja das dauert wenigstens nicht lang. 2 gehen zu Lucifron/ Magmadar, 2 zu Gehennas/ Garr, 2 weiter zu Geddon/ Shazzrah, 2 rennen durch zu Golemagg und 2 zum Herold. Danach klatschen die beim Herold auch gleich noch den Majordomus um und alle treffen sich bei Raggi. Voila. MC in 10 Minuten inklusive Laufwege. Speedrun ftw.^^
 
Morgen Leute )

Danke erst mal für eure hilfreichen Antworten . Besonders die von Kyrador ist genau richtig für mein "lahmes" Kurzzeitgedächtnis )

In order to earn guild achievements, the majority of the group must be members of the same guild (with the exception of 40-man raids). The exact requirements are:

  • 3/5 of a dungeon party
  • 8/10 of a 10-man raid
  • 20/25 of a 25-man raid (8/25 for old content)
  • 10/40 of a 40-man raid
  • 100% of arena teams (2/2, 3/3, 5/5)
  • 80% of rated battleground teams (8/10, 12/15)


...und werde diese Stelle auch in unserem Gildenforum für die anderen verlinken.

Hat zwar nicht unbedingt mit dem Thema zu tun , würde aber auch gerne wissen ob es bei euch auch manchmal solche "aggressiven" Gildenwerbungen vorkommen wie "Komm in unsere Gilde "xyz" dann bekommste 1k-Gold + TP-Armschienen deiner Wahl als Bonus" oder "ich kenne den und den in der Gilde ... der ist doof , komm lieber zu uns!!" . Solche Aussagen hab ich zwischendurch immer mal wieder lesen können weil der entsprechende Schreiber vergessen hat auf /flüstern zu stellen. Machen kann man wohl dagegen nix, aber ich find´s unfair . Dann lieber mit den Mitwerber in die Arena steigen .... wer gewinnt kriegt den Gildenlosen
 
Sowas hab ich noch nicht erlebt. Als ich noch spielte wurde auf meinem Server zwar auch von jeder zweiten Gilde aktivst gesucht, aber das eher in der Form dass man mit einem gildenlosen Twink ständig Makro-Whispers bekommt sobald man mit Level 1 die Spielwelt betritt oder auch mal eine automatische Gildeneinladung. So agressive Abwerbungen hab ich allerdings bisher noch nicht bemerkt.
 
Zurück