Wann kommt der nächste Platzhirsch?

Wann glaubt ihr, wird ein mmorpg erscheinen das WoW vom Thron stößt?

• Innerhalb der nächsten 12 Monate

Stimmen: 2 1,6%
  • Innerhalb der nächsten 2 Jahre

Stimmen: 3 2,4%
  • Innerhalb der nächsten 3 Jahre

Stimmen: 7 5,6%
  • Innerhalb der nächsten 4 Jahre

Stimmen: 1 0,8%
  • Innerhalb der nächsten 5 Jahre

• Innerhalb der nächsten 5-10 Jahre

Stimmen: 8 6,5%
  • Dieses mmorpg ist bereits in Entwicklung

Stimmen: 5 4,0%
  • Dieses mmorpg ist bereits am Markt...wartet nur ab...hrhrhr

Stimmen: 1 0,8%
  • Niemals

Stimmen: 26 21,0%
  • Ist mir egal, hauptsache es passiert irgendwann

• Ich mag Toastbrot

Stimmen: 57 46,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    124

cefear

Rare-Mob
Kommentare
38
Buffs erhalten
27
Hoi

Wollte von euch mal wissen, wann bzw. ob ihr überhaupt glaubt das WoW vom Thron ( gemessen an Spielerzahlen) gestoßen wird. Ich glaube ja, wenn ich mir die Spielerzahlen anderer mmorpgs ansehe, dass das noch einige Zeit dauern könnte.

Bei der "Blizzardhörigkeit" der Spieler ? Ich denke wenn die ihr eigenes neues MMORPG auf den Markt werfen.

So in ca. 5 Jahren - schätze ich.

Beinahe hätte ich "Toastbrot" genommen... aber eigentlich mag ich English Muffins lieber.

Ich denke auch, dass wenn nur Blizzard sich selbst übertreffen wird.- Die wissen schon, wie sie die Leute im 'eigenen Hause' behalten.

Außerdem sollte man bedenken wie lange es schon WoW gibt und wie lange schon die Warcraft-Serie (Welche m.M nach nicht 'unschuldig' am Erfolg des folgenden MMO's war.).
Allein den Faktor eines 'Vorgänger'-Spiels wird man in dem Umfang sicherlich nicht mehr beschwören können, dafür ist der Markt einfach zu überflutet und zu ausgereift.- Aber sonst... Bring ein Spiel auf den Markt, warte 6 Jahre, dann sieh dir die Spielerzahlen an.

Ich glaube so einen "Platzhirsch", wie WoW wird es nicht mehr geben. Die Spieler werden sich eher aufteilen oder ganz aufhören. Denn die Masse an Spielen ist einfach zu groß geworden und ich werde auch nicht der sein der jedes Spiel antestet, um zu schauen ob es mir gefällt.

Blizzard hat sich am Anfang einfach am besten vermarktet und ist zur richtigen Zeit auf dem Markt gekommen.

ich hab einfach mal für titan gevoted. die werden die spieler schon sanft schubsend da hinkicken wenn es einmal raus ist

Ich wäre für eine weitere Antwortmöglichkeit:

"Ist mir egal."

Wenn was besseres kommt, spiele ich es. Solange mir WoW Spaß macht, spiele ich das. Also kann es mir ziemlich egal sein ob da was abgelöst wird oder nicht.

Tendiere aber auch zu Titan, wenn es nicht gerade komplett anders sein wird.

Oder vielleicht ein WoW 2. Wer weiß.

mfg

K.a., wie alt werden so Hirsche? Wikipedia meint ja, dass die in Gefangenschaft bis zu 20 jahre alt werden können.

Und nun ernsthaft:

Einen "Platzhirsch" wie WoW, wird es (wenn es WoW in einigen Jahren nicht mehr ist) nicht mehr geben, eher viele kleinere Hirschchen und keinen alles überragenden "Oberhirsch"

WoW wurde von den Spielerzahlen in Korea/Japan doch ey schon von anderen Games abgelöst und das schon vor Jahren.

Lol, ich dachte grade mal dran im VW-Fan Forum zu fragen wann Opel einen
Wagen raus bringt der wieder eine ernsthaft konkurenz zum golf ist, an den verkaufszahlen gemessen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ziemlich hmm.. blöde Umfrage - ist doch klar das die meisten Toastbrot wählen! Wer kann einem schönen Toast schon widerstehen?

Ich denke es wird niemals mehr ein MMO an die Spielerzahl von WoW rankommen. WoW hat einen vorher nicht zu erahnenden MMo-Boom ausgelöst. Dadurch kommen mehr MMOs auf den Markt und die Spieler verteilen sich breiter.

guild wars 2 wirds zumindest nicht weils nen itemshop hat und danach erscheint erstmal lange nurnoch müll und billo produktionen

kann euch ziemlich genau ein datum geben: 28.8.2012 :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag Toastbrot

---

Ehrlich gesagt denke ich das es so ein MMO wie WoW nie wieder geben wird.
Wenn WoW einmal nicht mehr ist oder was auch immer passieren sollte, so werden die Spieler sich verteilen, ich glaube kaum das es ein MMO geben wird was so viele Spieler besitzt und so lange an der Spitze sein wird.

Zurück