nervige ninja gilden invites

Tharis84

Rare-Mob
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
106
Reaktionspunkte
2
Kommentare
34
Buffs erhalten
23
Tach.

Gestern mal meinen Account reaktiviert aus langerweile, dachte ich zock mal wieder gemütlich ein bisschen WoW der alten Zeiten wegen.
Habe jetzt 3 mal den Server gewechselt heute da ich permanent jede gefühlte Sekunde einen nina Invite für Gilde bekomme.
Seit wann ist das denn so? Habe 3 Monate nach Cata aufgehört und bin sehr erschrocken über dieses unpersönliche.

Gibt es keine Gilde mehr die über den Chat nach Membern sucht und keine Level Gilde mit 200-1000 Membern ist?

Diese ständigen Invites nerven mich einfach tierisch, klar kann ich das ausstellen aber was soll dieser Mist?

Gibt es irgendwelche Server wo es noch normal zugeht oder ist das jetzt normal geworden?
Suche einen netten, vernünftigen Server, wo es noch gute Gilden gibt die Spaß haben wollen und nicht nur auf dieses Level Gilden Schema beschränkt sind.
Jemand einen Tipp?
 
Einfach den Haken setzen bei "gildeneinladungen blockieren" wie du ja selbst offenbar entdeckt hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Soweit ich weiss wird das auch von Seitens Blizzard nicht toleriert weil es eine Art von Spam ist, einfach den Spieler melden und stell im Interface folgendes ein : "Gildeneinladungen Blocken" das hilft dir sicher um einiges weiter bis du mal eine richtige Gilde findest.#


Lg^^

Edit: Ich habe ja eine sehr schöne Allianz-Gilde auf Baelgun die ist wirklich sehr familiär und dort wird auch jeder in den Raids eingesetzt der mit möchte einzige Pflicht ist wirklich mal Mats für Verzauberungen undso einzuzahlen dafür bekommt man diese aber dann umsonst "Eine Hand wäscht die andere Hand" so ist es bei uns
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir ganz einfach die Lösung für dein Problem aufzeigen ohne, dass du Server wechseln müsste: "Optionen" - Gildeneinladungen automatisch blockieren - kein Ninjainvite mehr, du bekommst noch nicht einmal mehr etwas mit davon
Ninjainvites gab es allerdings früher auch schon

Viele "Massengilden" versuchen einfach, sich nahe an der 1000er Marke zu halten und alle einzuladen, die eben grade einen Charakter erstellt haben (es hat ja im Grunde auch für den Charakter Vorteile, wie mehr XP, kürzere Ruhesteinabklingzeit, mehr "Berufsloot") weil bei erledigten Quests aufgrund eines "Gildenbonus" Gold in die Gildenkasse fließt...

Es gibt aber sehr wohl noch kleinere familiäre Gilden

Aber ja, es ist extrem nervig, im Normal ist das Erste das ich tu, wenn ich einen neuen Charakter erstelle, neben dem zuschalten der weiteren Fähigkeitsleisten, das Einschalten der Blockierfunktion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe WoW seit Release gezockt und niemals so nervige Ninjainvites bekommen.
Aber seit gestern habe ich meinen Account wieder freigeschaltet nach langer Pause und ich finde es einfach nur schlimm und störend.
Finde das einfach unterste Schublade, Leute so zu belästigen.

Wollte nur wissen ob das jetzt Gang und Gebe ist auf den meisten Servern. Das mit dem Häkchen setzen war mir schon klar ^^
Dachte aber das es auf anderen Servern nicht so schlimm ist.
Whisper bekommen wo jemand fragt ob man seiner Gilde beitreten möchte ist für mich völlig ok.
Dazu kommt es ja aber nicht, man bekommt Whisper und Invite gleichzeitig, echt schlimm
 
Dazu kommt es ja aber nicht, man bekommt Whisper und Invite gleichzeitig, echt schlimm

Jop...wie gesagt, damit lässt sich halt Gold verdienen (und 1000 Chars am besten die noch hochleveln müsens und bei jedem Loot 10% des Goldloots für die Gildenbank "erzeugen", bringen halt doch ein bisserl Gold rein)
 
In der letzten Zeit wird das leider immer häufiger, ich erlebe das selbst, wenn ich einen neuen Char erstelle.
Allerdings war es bei mir nach zwei bis drei Ninja-Einladungen, (die ich abgelehnt habe) dann auch erstmal gegessen.

Zu deiner Frage, ob es keine "anderen" Gilden mehr gibt: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen - doch, gibt es! Ich selbst bin in einer tollen Gilde, uns gibt es noch nicht so lange und wir sind daher auch noch nicht Stufe 25. Aber selbst wenn wir es schon wären würden wir uns nicht als Levelgilde sehen. Derzeit sind wir 40 Accounts mit knapp 130 Charakteren. Das Klima in der Gilde ist freundschaftlich und familiär, man unternimmt gemeinsam etwas und unterhält sich im Gildenchat oder TS auch mal über private Sachen. Die Leute grüßen schön freundlich wenn jemand online kommt oder sich verabschiedet. Nach neuen Mitgliedern suchen wir nur klassisch über den Chat in den Hauptstädten und über den Gildenbrowser und lassen interessierte Spieler auf uns zukommen. Direkt anschreiben werden wir keinen Spieler (höchstens mal schon bekannte Spieler, aber keine Fremden).

Leider fallen aber die Gilden, die die Suche sehr offensiv angehen, (negativ) auf. Von den anderen Gilden, die sich mehr zurückhalten, sieht der neue Spieler erstmal nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas hör ich bisher zum ersten Mal Oo Kann allerdings auch daran liegen, dass ich meine Chars entweder zu Banchars umfunktioniert habe, mit eigener Gilde und Fächern, oder dass sie halt ein Teil meiner Gilde ist. Bei uns wird nicht einfach so ein Gildeninvite rausgehauen, wir suchen auch nicht aktiv nach neuen Membern, haben wir auch noch nie gemacht. Wer bei uns einsteigen will, muss auf irgendeine Weise positiv in Kontakt mit Membern der Gilde gestanden haben, sei es durchs gemeinsame Leveln, Ini-Runs, Raids, PvP oder Reallife ect.! Auf diese Weise garantieren wir auch eine gewisse menschliche Qualität innerhalb unserer Gilde. Totalausfälle hatten wir, in der immerhin schon 5 jährigen Geschichte, bisher nur 2, was ein guter Schnitt sein sollte!
 
sowas ist doch heutzutage gang und gebe. danke an die gildenperks. mein vorschlag: handel nen guten betrag aus ... und dann leaven.
 
Habe jetzt 3 mal den Server gewechselt heute da ich permanent jede gefühlte Sekunde einen nina Invite für Gilde bekomme.



Du hast an einem einzigen Tag dreimal den Realm gewechselt weil dich irgendwelche Leute in ihre Gilde einladen wollten?


Geeenaaaauuuuuuu......
 
Ja scheint groß in Mode zu sein. Leider steckt nur ganz selten der echte Wille dahinter, eine funktionierende Gemeinschaft zu gründen. Meist sind es entweder gelangweilte "Ich habe schon alles"-chars die am Sonntag nachmittag auf die Idee kommen, sich jetzt endlich mal mit ner eigenen Gilde selbst zu verwirklichen...dies aber am Dienstag schon wieder vergessen haben.

Oder es steckt Berechnung dahinter. Gründe eine Gilde, lade ein und lasse einladen auf Teufel komm raus. Lasse das Gildenlevel hoch pushen (deswegen soind gerade lowie-chars gut, bei denen hagelt es ja Punkte und Erfolge im Minutentakt) und dann verkaufst du den Laden an den Meistbietenden. Je nach Gildenlevel winkt 5 bis 6-stelliges Gold ohne dass du einen Finger dafür krumm gemacht hast.

Wie du die invites vermeidest steht ja schon hier, aber ein anderer Weg ist auch, einfach anzunehmen. Why not ? Warum nicht annehmen und den Spieß umdrehen ? Ich versuch dann eher mir Spaß mit den Jungs zu machen und irgendwie "zurück" zu verarschen. Oder vielleicht entwickelt sich ja wirklich etwas gutes, wer weiß ? Risiko ist null und abhauen kann man immer noch.
 
Du hast an einem einzigen Tag dreimal den Realm gewechselt weil dich irgendwelche Leute in ihre Gilde einladen wollten?


Geeenaaaauuuuuuu......

vll hat er auch einfach nur nen neuen char auf nem anderen Server erstellt Er sagte nichts von Servertransfer


Für Neulinge auf Servern find ich persönlich die Random-Invites nicht sooo schlecht. Ich muss mit den Leuten nichts machen, halte mich aus dem G-Chat raus und hab Gildenboni, bis ich ne richtige Gilde gefunden habe
 
Der "richtige" weg ärgerliche Gildeneinladungen zu vermeiden ist (so komisch es auch klingt) einer Gilde beizutreten.
Natürlich kannst du einfach die Einladungen blocken wie schon mehrmals oben beschrieben. Die dazugehörigen Whispers bekommst du halt trotzdem...

Da die Addons die für solche Masseneinladungen genutzt werden meistens gucken ob du schon eine Gilde hast, ist eine Gilde der beste Schutz

Einfach eine Gilde mit schönem Namen/dem Gildenlevel das man will aussuchen, eventuell den Gildenchannel verlassen/ausblenden wenn einen dieser nicht interessiert. Problem gelöst :>
 
wenn du wirklich alleine zocken willst ist ne eigene gilde aus meiner sicht sowieso sehr sinnvoll. alleine die gildenbank macht einiges richtig angenehm. dann brauchste dir auch keine lagercharakter mehr zulegen falls überhaupt, schiebst alles in die gildenbank die natürlich etwas kostet aber ich wurde dadurch zum ingame-messi. ich muss mal eben schaun ob ich aus meiner wow-zeit noch screenshots habe.

Hui da hab ich ein uraltes aus BC Zeiten. Da gab es ja noch Kiste die überall rumstanden. In diesen Kisten gab es Unmengen an Mana- und Heiltränken und da man die nicht verrotten lassen wollte beim täglichen Blümchenfarmen nahm man die Kisten von denen man wusste wo sie stehn halt mit und dann kommt dann auch sowas hier mal bei raus.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/6139447/3134343861623034.jpg

Das das im Chaos endet dürfte klar sein weil iwann hab ich nur noch alles wild gesammelt, nie mehr iwas weggeworfen weil ich Lagerplatz hatte ohne Ende und dann schauts dann schonmal so aus.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/6139447/6461346531623030.jpg

um das dann in den Griff zu bekommen siehste im ersten Bildchen dieses Tooltip-Fenster das mir anzeigt wo auf welchem Char, ob im Inventar, in der Bank oder Gildenbank ich wo was gelagert habe von dem Gegenstand über den ich grade mit der Maus fahre.

Ich meine das hieß damals " BankItems" das Addon oder so.
 
hallo leute!! ja das ist nervig wenn man einen neuen char hochlvlt oder gildenlos ist bekommt man dauernd ninja invs! leider gehen diese ninja invs oft nicht von spielern aus sondern von addons die man zur gildenrekrutierung nutzen kann.....
 
Jap man wird sofort belästig schon sobald der Ladebildschirm fertig ist. Hat man Gildeneinladungen blockiert folgen dann ständige Flüsternachrichten. Ich habs ganz einfach gemacht, ich habe meine eigene kleine Gilde wo ich mir sogar ein Thema gesetzt habe und nu ist Ruhe :-)
 
Jap man wird sofort belästig schon sobald der Ladebildschirm fertig ist. Hat man Gildeneinladungen blockiert folgen dann ständige Flüsternachrichten. Ich habs ganz einfach gemacht, ich habe meine eigene kleine Gilde wo ich mir sogar ein Thema gesetzt habe und nu ist Ruhe :-)

Ich verwirre die gerne mal mit "sorry ich gründe gerade selbst eine", "huch ich höre Stimmen aber sehe niemand", "gips du mir für lerehr gold", "wo ist spitzhacke" oder sowas.

Geniest es doch einfach ^^
 
Mich hatten die ganzen Flüster vor Jahren schon gereicht und einfach meine eigene Gilde gebaut.
Da war Ruhe mit der Bettellei, Invites die einem ungefragt ins Gesicht geschmissen wurden waren da noch selten,
aber auch schon bah!
Bei in einer Gilde mit anderen ging mir damals genauso auf die Nerven, weil ich will einfach nicht im Gildenchannel
teils tiefstes Privatblahblahh mir eigentlich völlig Fremder nicht mitlesen "müssen".
Es gibt Sachen die will man nicht wissen... ich hatte wohl immer Pech da mit Gilden.
Seit 2 Jahren bin ich in einer Gilde wo ich immerhin paar Leute auch RL schon länger kenne als es WoW gibt.
Das ist ok.
Denn merke, es nerved leicht mit und ohne Gilde.
 
Zurück