Heal Schami: Schild oder Schildhand?

Feilaoban

Rare-Mob
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hallo liebe Schami Kollegen

Ich hab mal eine allgemeine Frage: nehm ich als Heal Schami lieber eine Schildhand, ein Schild oder egal?
Konkret geht es darum, dass ich bis jetzt nicht das Glück hatte, dass das Schild beim Schiff nicht für mich gedroppt ist.
Inzwischen habe ich die Hero-Variante des Geschäftsbuchs.
Wenn ich mir die beiden non hc Versionen anschaue, sehe ich von der Werten her nur minimale Unterschiede bis auf die Rüstung.
Ist diese ausschlaggebend? Wenn nu wider Erwarten Mittwoch für mich das Schild droppt (non hc), was lege ich an und wieso?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe
 
Ehm, was bessere Stats hat?

Prinzipiell ist es ja egal, soweit ich weiß bringen Heiler-Schilde "nur" noch extra-Rüstung.

Ansonsten liegt es wohl nur daran welche Stats besser sind und da scheinen die Schilde von Schamis und Palas wohl bevorzugt zu werden.

Ich achte eigentlich ausschließlich auf die Stats.

mfg
 
Im PvE ist es egal, was du trägst, nimm das mit den besten Werten. Wobei man bei Off-Hand-Gegenständen doch eher für die Stoffklassen passen sollte, wenn sie Bedarf haben, weil diese nämlich nicht auf das Schild würfeln können...
Im PvP nimmst du immer das Schild, mehr Rüstung ist immer gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Falle wollte kein Stoffi das "Wille-Ding" haben^^ Also bleibe ich bei der HC Schildhand....wie gesagt, durfte mir sagen lassen ein Schami und Schild ist max fail Ich tendiere auch immer eig. zu den besseren Werten...aber danke euch =)
 
Mein Shamy trägt wenn möglich IMMER Schild solange nicht zuviel werte drauf gehen.


Ich beherrsche meine Klassen sehr gut und ich brauche ein paar punkte nicht wenn ich dafür nicht mit irgendeinem schrott rumlaufen muss.

Glaubt mir als ORC Schamane geht nur Schild :DD



Und jetzt kein Flame. Ich weis was ich tue.
 
Mein Shamy trägt wenn möglich IMMER Schild solange nicht zuviel werte drauf gehen.


Ich beherrsche meine Klassen sehr gut und ich brauche ein paar punkte nicht wenn ich dafür nicht mit irgendeinem schrott rumlaufen muss.

Glaubt mir als ORC Schamane geht nur Schild :DD



Und jetzt kein Flame. Ich weis was ich tue.


Genau so seh ich das auch. Als Schamane ist aus Stylegründen ein Schild immer Pflicht.
Wer sich nichts aus Style macht und über dem Gelächter, welches hinter ihm erschallt; steht, kann gern mit Stab oder Schildhand rumlaufen
 
Wobei es gibt ein bis zwei stäbe die würden aus style gründen gehen aber nur wenn nichts anderes geht
 
Da frag ich doch gleich mal,kann lohnt es sich als Ele mim Stab rumzulaufen ich denke da an Stufen der Zeit.:x
 
wie gesagt, durfte mir sagen lassen ein Schami und Schild ist max fail
Du solltest dringend den Raid wechseln...

Da frag ich doch gleich mal,kann lohnt es sich als Ele mim Stab rumzulaufen ich denke da an Stufen der Zeit.:x
Wenn dieser gleichwertig/ überlegen zu Hauthand + Nebenhand ist, natürlich. Wie Kyra schon sagte: Im PvE ist es vollkommen egal, ob Schild/ sonstige Nebenhand oder gar Zweihand solange die Werte stimmen. Im PvP hingegen ist ein Schild IMMER Pflicht, selbst wenn die Werte etwas niedriger sind. 11k+ Rüstung ist einfach zu gut gegen physische Angriffe. Und eine (wenn auch geringe) Chance zu blocken gibts gratis obendrauf.
 
Das geht rein nach stats. Es laufen nur mehr mit schild rum weil sie:
a) weniger konkurrenz beim würfeln haben
b) angst haben
c) pvp machen

im raid, bringt die rüstung fast nie vorteile.
In heroes mit random krüppel tanks, hab ich manchmal eben auf stats verzichtet, man hält ja einen schlag mehr aus
 
Solange kein Druide, oder Priester U drauf hat ok.
Ansonsten bekommen bei uns erst diese beiden Klassen die Nebenhand.
Grund sollte ja klar sein, die können eben kein Schild tragen.
 
Der einzige spielerische Grund für n Schild im PvE wäre Morchok HC PreNerf gewesen (ja damals musste unser Ele da ran, weil die Alternativen dünn gesäht waren ),
wenn sich partout keine andere Klasse finden lässt, die den Doublestomp abfangen kann.

Ansonsten eine reine Stylefrage.
 
Solange kein Druide, oder Priester U drauf hat ok.
Ansonsten bekommen bei uns erst diese beiden Klassen die Nebenhand.
Grund sollte ja klar sein, die können eben kein Schild tragen.
Gabs bei uns nicht. Wers tragen kann durfte drauf würfeln. Warum? Ganz einfach, ist ja nicht gesagt dass das Schild jemals droppt. Mein Heilpala etwa rennt heute noch mit dem Schild aus FL von Beth'tilac rum. Das Schild bei Schwarzhorn? Bis heute ein Mythos, genau wie die Phiole hc.
 
Gabs bei uns nicht. Wers tragen kann durfte drauf würfeln. Warum? Ganz einfach, ist ja nicht gesagt dass das Schild jemals droppt. Mein Heilpala etwa rennt heute noch mit dem Schild aus FL von Beth'tilac rum. Das Schild bei Schwarzhorn? Bis heute ein Mythos, genau wie die Phiole hc.

Das Schild gibt es bei uns ziemlich oft, nur die Nebenhand gab es erst 2x.
Aber so lange habe ich mit meinem Druiden gewartet. Ist ja nicht so, das ein Teil jetzt den Großen Unterschied macht.

Bei uns passen die Schamis und Palas auf die Nebenhand, da es andere gebrauchen können, wenn die es dann haben Würfeln auch sie drauf.

Phiole HC gab es bei uns 1x bei Morchok und der Random hat es bekommen
Listigkeit des Grausamen gab es noch nie.

Bei uns hat auch schon ein Random Heal-Schami auf die Nebenhand vom Trash Gewürfelt.
 
wie war das eigentlich früher, zu BC konnte da ein schamane nicht nur schild tragen, also keine nebenhand ??

oder gabs da zu wenig, ich kann mich nämlich noch erinnern dass ausschließlich schamis schild trugen...
 
in bc war das hm

da war gefühlt die itemauswahl geringer. caster hatten stäbe, heil shamis und palas schilde. an eine gescheite offhand ohne wille kann ich mich garnicht erinnern.

damals war wille für shamis ja noch nogo, es gab +heal und +schaden, mp5 und hit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Empfinde es definitiv als Fail seitens Blizzard das Schamis und Palas überhaupt erst auf Offhanditems rollen können ! Priester und Druiden können auch nicht aufs Schild rollen, daher meine Devise ganz klar passen wenn wer need hat auf die Offhand als Schami und Pala. Die Trahdrop Offhand is mittlerweile ja sowieso bestenfalls Moggear, gibt ja nur die 397er Version.

Das Mp5 abgeschafft wurde empfinde ich heutzutage absolut als Segen das macht die Sache einfach übersichtlicher, nur hätte ich definitiv nichts dagegen wenn Heal- und Spellpower wieder getrennt würden. Dann wäre wenigstens wieder glasklar was is Heal und was is DD !
 
Empfinde es definitiv als Fail seitens Blizzard das Schamis und Palas überhaupt erst auf Offhanditems rollen können ! Priester und Druiden können auch nicht aufs Schild rollen, daher meine Devise ganz klar passen wenn wer need hat auf die Offhand als Schami und Pala.
Du bist mal so garnicht ego, wa?
Ich liebe so typen wir dich die immer nach dem prinziep, der darf das aber ich nicht (wein wein) -.-, denken und weinen! Dafür darf ich als schami kein Zauberstab tragen, also will ich auch das Priester keine Zauberstäbe tragen dürfen! Das is doch totaler blödsinn oder?

Das Mp5 abgeschafft wurde empfinde ich heutzutage absolut als Segen das macht die Sache einfach übersichtlicher, nur hätte ich definitiv nichts dagegen wenn Heal- und Spellpower wieder getrennt würden. Dann wäre wenigstens wieder glasklar was is Heal und was is DD !

Und wo ist hier der sinn hin? Das will quasi dein Mp5 ist, sollte dir klar sein oder?
Und wieso sollte das wieder getrent werden? Wenn du nicht fähigbist, was du nach schein deinem post !nicht! bist, Teamfähig zu denken bzw dir eine stamm gruppe zu suchen dann hast du ganz einfach pech gehabt! Auserhalb der festen raid gruppen bzw gilden herscht einfach, fressen oder gefressen werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Empfinde es definitiv als Fail seitens Blizzard das Schamis und Palas überhaupt erst auf Offhanditems rollen können!
Bei uns war das imemr ganz klar, wers tragen kann und es ein upgrade ist: darf zuschlagen

da es aber mit bieten und dkp war, hat man sich überlegt ob man eventuell auf nen schild hofft, das man für lau bekommt oder auf die offhand mitbietet.

in wotlk bin ich zu 75% in stoff und leder rumgerannt, hat niemanden gestört
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück