Resto: Int over all?

Brux

Quest-Mob
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Kommentare
7
Hi zusammen,
durch den neuen Patch ist es ja nun mal so, dass die Intelligenz unseren Manapool nicht mehr erhöht. Intelligenz beeinflusst ja nun "nur" noch unsere Zaubermacht und kritische Trefferwertung.

Daher meine Überlegung, ob beim Sockeln und Verzaubern Intelligenz für uns überhaupt noch so interessant ist wie zuvor oder ob vll. Meisterschaft & Tempowertung nun an Bedeutung gewinnen könnten?
 
Intellect > Spirit > Haste (1st Cap 12,5%) > Mastery > Haste (2nd Cap 21,4%) > Crit
 
Hi zusammen,
durch den neuen Patch ist es ja nun mal so, dass die Intelligenz unseren Manapool nicht mehr erhöht. Intelligenz beeinflusst ja nun "nur" noch unsere Zaubermacht und kritische Trefferwertung.

Daher meine Überlegung, ob beim Sockeln und Verzaubern Intelligenz für uns überhaupt noch so interessant ist wie zuvor oder ob vll. Meisterschaft & Tempowertung nun an Bedeutung gewinnen könnten?

Int ist der beste Wert solange du nicht oom gehst. Ansonsten Wille > Int.
 
Ich hätte da auch eine Frage zur Stat-Prio beim Heal-Schami. Meiner lag nun gut 1 Jahr auf Eis und ich habe keine Ahnung wie es mit den Stats nun aussieht.. das Equip ist natürlich auch low (iLvl ~360).

Tempo bis 916 bzw. 2000irgendwas hab ich irgendwo gelesen, aber das war - glaube ich - in einem Guide vor Patch 5.x. Wie siehts also aktuell aus?
 
Da Int rein vom Itemlevel abhängt, ist es doch sinnfrei, dass in die Priorisierung mit aufzunehmen. Das ist maximal bei den Schmuckstücken relevant. Und die sollte man eh dem Bosskampf entsprechend wählen...
Ansonsten ist es aktuell recht egal, wie du priorisierst, lediglich Wille solltest du nach Möglichkeit auf (fast) allen Items draufhaben. Wie das auf Level 90 aussieht, bleibt abzuwarten.
 
Das ist nicht rein so egal, schließlich kann man Int auch Verzaubern und ja, man kann es auch Sockeln.

Des es Wahlweise nur bei den Schmuckstücken relevant ist, ist halt nur die halbe Wahrheit.
__________________________________




Wille kommt immer dann zum Einsatz, wenn du merkst, das man im Bosskampf mit dem Manapool nicht klar kommt.

Wenn du das merkst, solltest du Wille auf die Items schmieden, sofern nicht alles schon mit Wille versehen ist.

Noch zu dem Cap, wenn du das noch erreichen solltest, nimm es mit. Es verbessert deine Heilleistung, aber bedenke, je mehr Tempo du auch hast, je schneller Zauberst du auch. Das musste wiederum mit Wille ausgleichen.
 
das mit Int und Wille ist mir klar, nur was danach kommt ist bei mir noch offen. Tempo liegt aktuell bei etwa 1200, und da ich so schnell sicher nicht aufs nächste Cap kommen werd (das bei ~2000), würd ich mich halt um die anderen Werte kümmern. Soll ich da auf Meisterschaft gehn oder Krit?
 
Zurück