Elternfreundliche Spiele

Saji

Welt-Boss
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
3.221
Reaktionspunkte
168
Kommentare
474
Buffs erhalten
399
Hey liebe Buffies!

Ich suche für meine Mutter ein paar neue Spiele. Da sie mittlerweile ziemlich viele Kartenspiele und Bejeweledklone durch hat wollte ich mal etwas neues für sie suchen. Doch leider stehe ich da total auf dem Schlauch. Es muss auch nichts weltbewegendes sein; es sollte auf einem Laptop laufen, halbwegs qualitativ wertig und möglichst leicht zugängig sein. Bevorzugt Freeware oder günstige Spiele. Ich bin für alle Tipps offen.

Gruß,
Saji
 
Plantz vs Zombies ist eigentlich ein Spiel das jeden quer durch die Bank gefesselt hat. 9,99 EUR auf Steam und eine Demo zum ausprobieren gibt es auch.

Chime ist im weitesten Sinne eine Art Tetris, das vor allem dadurch besticht dass man mit dem puzzlen EInfluss auf die Musik nimmt. Setzt natürlich vorraus dass man ansatzweise mit der Musik klar kommt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

World of Goo für 8,99 EUR (auch hier gibt es eine Demo) wäre sicher auch eine Idee.


Etwas abseits davon wäre z.B. Trine 2 eine Idee. Wundervolle Grafik, nicht zu schwer, hat auch viele Puzzle Elemente und es gibt eine Demo zum anschauen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Portal 2 wäre da schon etwas exotischer, es kostet mit 20 EUR schon mehr und es gibt keine Demo. Ich habe allerdings die Feststellung gemacht, das Leute denen man das absolut nicht zugetraut hätte sich begeistert in das Spiel verbissen haben. Vielleicht besitzt Du es ja eh schon und sie kann es sich so ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Oder To The Moon

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Huhu,

schau dir mal das Spiel Ritter Arthur 3 an. das Spiel ist ganz bunt. Es hat eine schöne märchenhafte geschichte. Es gibt genug Levels, so dass es nicht langweilig wird. Auch nette minispiele sind dabei. Es gibt auch andere Titel aus dieser Serie, da kann man sich die Spiele runterladen und gucken, welches am besten gefällt.
 
Wenn's etwas komplexer sein darf:

Kerbal Space Program

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich finde Adventures auch gut zum Einsteigen. Notfalls kann man eine der 1000 Lösungen aus dem Inet ausdrucken. Gibt ja recht viele SEHR gute für weniger als 10 Euro.Ist zwar nicht for free, aber das P/L Verhältnis ist natürlcih top.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Adventures ist ein super Einsteiger-Spiel und zudem sind die Preise auch noch fair. 
 
Meine Mama hat sehr gerne Diablo 2 gespielt und meine Papa spielt immer noch aktiv Counterstrike 1.6

 

fuckthemeta.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Mutter spielt gerne Candy Crush. Ich finde dieses Spiel ganz schlimm. Sie ist schon regelrecht süchtig danach o.o

Ich habe meiner Mutter auch mal Plant vs. Zombies empfohlen. Das gibt es mittlerweile ja auch kostenlos.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück