BGs sind nurnoch lächerlich seit MOP

Annovella

Welt-Boss
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
2.390
Reaktionspunkte
175
Kommentare
4.594
Buffs erhalten
1.799
Also Leute, ich dreh am Rad. Ich hab null bock mehr auf den Schrott. Ich spiel seitdem es WoW gibt PvP, vorallem BGs, mirs das auch Latten ob man gewinnt oder verliert. Trage aber immer das Bestmögliche dazu bei einen Sieg zu bekommen.

Aber was seit MOP los ist, ist eine Frechheit. Ich rede nicht von gewinnen oder verlieren, sondern von BOTS.

Also Leute, ich hab 1-2 Bots bei 20/30 Spielern ja "tolleriert". Hat man halt gemeldet und dann wars gut. Aber jetzt laufen mindestens 95% aller Spieler rum, die Bots sind! -.-
Im 10vs.10 sind mindestens 8 beider Fraktionen(!) Bots! Ey alter, gehts noch?

Und was meint Blizzard dazu!? "Meldet die Spieler durch rechtsklicken & cheat melden". ALTER SCHWEDE, klar ich meld in JEDEM BG nahezu JEDEN Spieler manuell! Zumal sie ALLE auf einem Haufen rumstehen und wie blöd hin und her laufen! Was für eine Frechheit! -.-

Ich up gleich n Video auf meinem Youtubeaccount & werd euch den Link dann hier posten, damit ihr, falls ihr keine BGs macht und es einfach mal sehen wollt euch auch mal einen Überblick über das kaputte Spiel geben könnt. Ist ja fast so wie auf Counter Strike Pubservern, wo nurnoch Cheater rumlungern. Ausser, das man dafür kein monatliches Abo bezahlen muss & dadurch WESENTLICH mehr erwarten kann!

Edit: Videolink
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir nicht sicher wie man dir Helfen soll / kann ,aber ich lasse den Thread mal offen.
Vielleicht kann man sich ja etwas über seine vergangenen Erfahrungen bezüglich der Bots austauschen, sollte dies hier allerdings zu einem "mimimi-flame-Heul-käse&whine" Thread mutieren müssen wir hier schließen.

PS: ich verstehe auf jeden Fall den Unmut wenn ich mir das Video da oben ansehe, schön und Spaß ist definitiv was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele sehr viele Bg,s und habe gänzlich andere Erfahrungen gemacht und vor allem deine Aussage mit 90 Prozent Botanteil/Bg ist maßlos übertrieben.^^
 
hallo

Also ich habe seit 1 jahr pause wieder angefangen mit dem mop release...hatte hier die woche urlaub..und muss sagen...morgens/vormittags wars echt extremst mit den bots..teilweise nur 2-3 "echte" spieler in einem 10v10.Ich habs vormittags nach 3 tagen gelassen..weil sowas macht keinen spass! und selber nen bot machen..naja..ich spiele pvp nicht um einfach zu gewinnen sondern eben was pvp sagt zu machen (player.vs. player)!
Es raubt einen schon den spass!

lg kassun
 
Leecher hats doch wohl schon immer gegeben,nicht schön wenn man halt so keinen Spaß mehr hat im BG.KA ob Blizz da Abbhilfe schaffen kann,das jetzige System scheint ja nicht zu funktionieren.
 
Eigentlich lächerlich das heutzutage schon so eine Norm drin ist das jeder anfängt zu Botten.

Ich meine es ist ja so verdammt einfach geworden und trotzdem muss jeder sich auf youtube videos anschauen und Botten. ?!

Ich verstehe es eigentlich nicht... Ich selbst habe für mich NIE den sinn darin gesehen zu Botten den wofür kaufe ich mir dann überhaupt ein spiel?
Nicht mal beim Angeln kam ich auf den Gedanken.


Blizzard sollte härter vorgehen. Damit treffen sie zwar auch mal die falschen aber solange die da auch wieder raus kommen ist das wohl der einzige weg.

Aber viel mehr frage ich mich was in den Köpfen der Leute vorgeht.
Anderseits kann man ja nicht von jedem erwarten weiter voraus zu denken und damit gewisse folgen auszulösen.
 
Das Problem ist mittlerweile, dass die Programme dafür technisch so gut gemacht sind, dass es kein Problem darstellt Blizzards Überwachungstools, dass ja im Hintergrund läuft, zu umgehen. Das bekommt dadurch gar nicht mehr mit, dass im Hintergrund ein Botprogramm im Speicher des Rechners läuft.
Auch im nachhinein, ist es kaum bis gar nicht mehr nachvollziehbar, was da abgelaufen ist.
In wie weit die technischen Möglichkeiten überhaupt gegeben sind, sowas effektiver überwachen zu können, weis ich nicht. Aber Blizzard müsste sich theoretisch selbst jedes einzelne Botprogramm vornehmen und es analysieren und ihr Übrwachungstool ständig, wahrscheinlich täglich, aktualisieren um solche Eingriffe in das Spiel zu verhindern. Das sowas fast unmöglich ist, weis wohl jeder. Das ist ein ähnliches Verhältnis wie Virus/Trojaner zu einem Antivirenprogramm. Ein ewiger Kampf also, wer das bessere Programm hat, um das andere auszuhebeln.
Verschärft man das Überwachungstool aber zu weit, kann es passieren das selbt harmlose Programme, die auf einem Rechner laufen schon zu einem Ban führen können, ähnlich wie Virenprogramme auch mal Fehlalarme auslösen können. Man ist da wahrscheinlich relativ machtlos, was das angeht. Das wird aber Blizzard niemals zugeben.
Am effektivsten solche Bots zu bekämpfen kann man, in dem man sie beochtet, wie sie sich im Spiel verhalten. Hier kann man aber von Blizzard schlecht verlangen, dass immer ein GM im Spiel mitläuft und das beobachtet. Das wäre einfach zu viel verlangt. Selbst für ein Spiel das monatlich Geld kostet.
Was die Zukunft hier bringt ist ungewiss.
Da ich aber in etwa die Mechanik verstehe, die hinter solchen Bot-Programmen stehen, sehe ich da eher schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
95% ist schon ein wenig übertrieben, aber mir fällt auch auf, dass sich vermehrt bots in den bg´s tummeln.

bots gabs ja schon immer und das melden hat auch nie was gebracht...bei den "mission 250k bg´s" sah man dann erstmal, wieviele bots es tatsächlich gibt....und es waren sehr viele.
 
Jetzt mal ehrlich, was bringen bots im bg? Kannst ja nicht gut nen aimbot einbauen
 
Diese Bots sind dafür da im BG zu stehen und ehre abzugreifen.

Da man automatisch ehre mitbekommt ob man etwas tut oder eben nicht.

jetzt mag manch einer sagen... Dann soll nur jemand ehre kriegen der was tut.



Nunja aber heilen ist auch was tun und das ist leicht zu botten. Achja und manchmal sitzt man wirklich 10 minuten an einer Base und hat weder geheilt noch dmg gemacht weil KEINER kam.
Und trotzdem hat er geholfen weil würde er ja nicht dort sitzen gäbe es auch nicht mehr diese Base? ^^
 
Nunja aber heilen ist auch was tun und das ist leicht zu botten. Achja und manchmal sitzt man wirklich 10 minuten an einer Base und hat weder geheilt noch dmg gemacht weil KEINER kam.
Und trotzdem hat er geholfen weil würde er ja nicht dort sitzen gäbe es auch nicht mehr diese Base? ^^

Schaden ist auch Bot-fähig.

Und zum letzterem: Ich warte schon länger darauf das Blizzard einen Bonus für Verteidiger einführt. Im Zerg oder wenn man eine Base tapped gibts deutlich mehr Ehre abzugreifen. Der Bonus könnte geringer werden je mehr Leute an einer Base stehen um das "Bot Problem" in der Hinsicht nicht aufkommen zu lassen.
 
Diese Bots sind dafür da im BG zu stehen und ehre abzugreifen.

Da man automatisch ehre mitbekommt ob man etwas tut oder eben nicht.

jetzt mag manch einer sagen... Dann soll nur jemand ehre kriegen der was tut.

Nichts machen kann ich auch ohne bot

Vorallem kriegt man doch viel schneller ehre, wenn man was dafür tut.
 
Nichts machen kann ich auch ohne bot

Vorallem kriegt man doch viel schneller ehre, wenn man was dafür tut.

ich glaube, du verstehst das net so ganz die bots laufen zb über nacht durch, melden sich automatisch an, bewegen sich ein wenig im bg und wenn der spieler am nächsten tag einloggt, ist er am ehre cap...

ebenso gibt es auch massig farm und lvl-bots. du levelst also nen char oder farmst erz, während du am weit entfernt vom rechner, am feiern bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben & danke für die Rückmeldungen.
Ja, 95% ist insgesamt über trieben, jedoch zwischen 3 Uhr nachts & 11 Uhr vormittags ist es wirklich so. Das ist nunmal keine Primetime, wo die meisten spielen.
Das Botten kann den Leuten auch Mats bringen, die man für Ehre kaufen kann, entweder Catakram oder sogar, sofern man bei dem NPC dafür steht die neuen Berufs-Mats.(Meine, das es den gibt)
Also ist es nicht anderes, als Goldfarmerei. Ein GM sagte mir einmal, er könne nicht einfach so einen Boter bannen, weil viele Accounts auf denen Bots laufen gehacked worden sind.
Aber ich bezweifle einfach mal stark, das soviele Accounts gehacked werden & darauf dann tatsächlich Bots laufen.

Wie gesagt: Einzelnt melden ist fast unmöglich, weil die ganzen Bots so eng zusammen laufen, darum hatte ich extra ein Ticket geschrieben, damit der GM sich wirklich alles zu dieser Zeit in diesem BG mal ansehen kann. Hat ernatürlich nicht gemacht.

Gibt es im offiziellen Forum eigendlich auch schon Gespräche darüber? Ansonsten wäre es mal Zeit, damit anzufangen..

Ps: Ja, wie es richtig erkannt wurde: Ich spiel PvP um gegen & mit anderen Spielern zu spielen & nicht gegen so blöde Bots die meist eh nur im Kreis oder gegen ´ne Wand laufen.
 
Traurig das ganze aber nicht verwunderlich, vor allem kurz nach dem Addon release. Um auch nur ansatzweise in der Arena mithalten zu können muss man ja mittlerweile schon in der Woche in der die Season startet mit vollem Ehre- set da stehen. Entweder man quält sich durch die random Bg's oder man bottet, gebannt wird man ja anscheinend sowieso nicht mehr.
 
Also ich spiele auf US und kann das Problem ueberhaupt nicht nach vollziehen, 0 Bots!
 
also meine erfhrung ist das das spielersiche niveau in den bgs deutlich zugenommen hat seit keine 0815 nixkoenner loeffel mehr herumstuempern sondern ki uebernommen hat. und ja selbst ein im kreisl aufender bot spielt besser als so 30% der leute die man ansonsten im bg getroffen hat....
ok spass beiseite, das bot problem ist enorm und ich verstehe nicht warum blizz da nix tut.

schreibt man ein ticket kommt die standartanwort "hey alter melde per rechtsklick". ist ja schoen und gut, aber ich bin im bg um zu spielen und nicht um mindestens 10 mal erstmal rumzuklicken um die bots zu melden. dazu kommt selbst bots die wirklich fuer jeden laien zu erkennen sind, trifft man teilweise noch tage später wieder obwohl sie gemeldet wurden.

blizzard bekommt die bots einfach nicht in dne griff, trotz warden, etc. dazu die ganzen hacks die unter der hand laufen und natuerlich das geliebte dupen....

aber geradeb ei bots koennten sie zeitnah was tun, es muesste eigentlich nur ein gm schlihtweg durch die bgs huepfen und sich die standart bot places anschauen. die schlimmsten bots erkennt ein blinder, waere also kein problem. aber blizzard tut es nicht, was die frage aufwirft warum nicht ?
kosten tut es nicht viel wenn man pro sprachraum 1 gm bstellt der die bgs kontrolliert. oder wenn man schlicht jeden gm auffordert 10 minuten seiner arbeitszeit im bg zu verbringen und die offensichtlichen bots zu grillen.
ich vermute jetzt mal der anteil an botusern ist sehr hoch, ich wuerd schaetzen 15% der spielaccounts sind bots bzw werden fuers botting verwendet. so lasch wie blizzard verstoesse gegen die eula handhabt ist das auch kein wunder.
 
Zurück