Path of Exile

skyline930

Welt-Boss
Mitglied seit
07.04.2009
Beiträge
1.326
Reaktionspunkte
31
Kommentare
142
Buffs erhalten
7
Hallo,
mir ist aufgefallen das PoE hier doch recht wenig vertreten ist, und wollte mal einen Thread dafür aufmachen, vielleicht finden sich ja hier auch Gruppen und Handelsangebote? Auch einfach mal Feedback, wie findet ihr es bisher?

Mir gefällts wirklich sehr gut, da es einfach viele Sachen "unkonventionell" löst. Beispielsweise das Skillgem-System, nur Passiver Skilltree, keine ingame-Währung.
Zumindest bisher macht es einfach Spaß sich durch die Monster zu schnitzeln, bzw. in meinem Fall eher zu schießen Ranger macht einfach nur Bock <3
Und die größte Ausnahme: GGG reagiert sogar mal auf Spieler-Feedback.

Also /Thread. Habt ihr schon gespielt? Seit wann? Welche Klasse? Level? Wie findet ihr es bisher?
Wenn nicht warum? Was gefällt euch nicht?

lg, sky.
 
Spiele es seit ungefähr 8 Monate, bestes Hack N Slay der letzten Zeit, pausiere aber gerade da ich auf den OB Release im Januar warte dann wird frisch losgelegt.
 
Ich habs in der ersten und zweiten Beta gespielt (von dreien glaub ich). Fand es recht gelungen, hatte aber da leider nicht allzu viel Zeit für. Das einzig wirklich Negative fand ich damals, dass es kein Geldsystem gab. Ist das heute immernoch so, dass man fürs Verkaufen von Items Identifikationsschriftrollen bekommt oder gibts mittlerweile ein Währungssystem?
 
Ich habs in der ersten und zweiten Beta gespielt (von dreien glaub ich). Fand es recht gelungen, hatte aber da leider nicht allzu viel Zeit für. Das einzig wirklich Negative fand ich damals, dass es kein Geldsystem gab. Ist das heute immernoch so, dass man fürs Verkaufen von Items Identifikationsschriftrollen bekommt oder gibts mittlerweile ein Währungssystem?

Nein, ist immernoch gleich. Findest du das echt negativ? Ich finds eigentlich mal nicht schlecht das man wirklich handeln kann/muss. Ich weiß nicht ob man in den ersten Betas nur die Rollen hatte, aber jetzt bekommt man auch Orbs/Splitter.
 
Naja "negativ" ist vielleicht das falsche Wort. Sagen wir besser "ungewohnt". Für die kurze Zeitspanne die ichs gespielt hab wars halt seltsam, aber ich denk mal, man gewöhnt sich dann schon noch dran.
 
Ist es denn wirklich so gut, wie ich immer höre? Was sagt ihr so darüber? Ich habe ja gehört, der Skillbaum soll der Wahnsinn sein
 
Ok, dann vertraue ich einmal auf dein Wort und werde einen Blick riskieren :-)
 
Schade das dieses Spiel hier nicht wesentlich mehr erwähnt wird wenn man sich mal die Haäufigkeit der Diablo 3 News anschaut.

Also Path of Exile ist von der Stimmung und der Komplexität wesentlich näher and den alten Diablo Spielen als Diablo 3. Somit zielt dieses Spiel auf die Spieler ab die damit schon Erfahrung haben oder einfach eine Herrausforderung mögen. Man kann mit seinem Charakter nämlich "failen" und dann kommt man einfach nicht wirklich weiter. ABER das Spiel lebt ja davon ständig neue Chars auszuprobieren.

Es ist ein Free to Play Spiel das man via Steam spielen kann. Es gibt im Shop weder XP Boosts noch irgendwelche anderen Tränke,Items etc die dir Vorteile bringen. Jeder is tquasi auf der gleichen "Stufe". Der Shop bietet nur erweiterten Bank platz sowie Skins für deine Waffen und Rüstungen an. Es gibt auch Pets, die machen aber nichts außer dir hinterher laufen.

Es gab jetzt ein größeres Update was das Spiel einfach 100 mal besser macht und von der gesamten Community sehr positiv aufgenommen wurde, das sieht man auch daran das es abends wieder Warteschleifen zum einloggen gibt.

Hier mal auf englisch eine Erklärung zum neuen Patch:

https://www.youtube.com/watch?v=jUH-18HhhZI


Es gibt 7 Klassen, eine Klasse bestimmt eigentlich nur wo man im riesen Skill Spinnennetz startet. Also theoretisch ist eine Zauberin die sich auf 2 Händer spezialisiert. Zusätzlich zum passiven Baum werden die Skills die ein Char benutzen kann in die Ausrüstung gesockelt. Also die Skills sind gleich Edelsteine die man findet. Diese Skills kann man abändern mit Support Gems, dann wird der Feuerpfeil halt geteilt und schießt zwei oder prallt von Wänden ab oder oder oder. Alles benötigt halt Sockelplätze und diese müssen auch die passende Farbe zum Sockel haben. Sehr komplex und interessant.


Anonsten lest mal selber oder probiert es einfach aus, es kostet ja nix. Es gibt auch Gilden, Housing und vieles mehr wovon andere Spiele nur Träumen.

https://www.pathofexile.com/game
 
Könnte vor allem daran liegen, dass es (noch) nicht auf Deutsch erhältlich ist.

Das ist zumindest mit der häufigste Grund in den Kommentaren zu Meldungen hier
 
Zurück