FF14 Benchmark

Balaneth

Rare-Mob
Mitglied seit
14.06.2007
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Kommentare
33
Buffs erhalten
5
Grüß euch Buffies,

Seit Gestern ist ja bekanntlich der FF14:ARR Benchmark zu haben. (http://eu.finalfantasyxiv.com/benchmark/de/index.html)
Dieses Thema beschäftigt sich mit Einstellungsfummelei wie man mit möglichst wenig Qualitätseinbußen, seine FPS in die Höhe schraubt.

Ich leg dann mal los:
Habe eine GTX 560 TI drin
Max Settings 4789 Punkte erster Durchlauf, mit einigen Ruckelstellen.

Folgende Einstellungen, haben mir gut 2400 Punkte Plus, mit minimalem Qualitätsverlust, beschert:


settingswg.png


scorexa.png


Beim Anschauen des Benchmark spürt man überhaupt nichts von niedrigeren Einstellung. Testet es selbst.

Wenn ihr selbst gute Einstellungen habt, teilt sie doch mit uns.
 
Ich hatte jetzt das:

FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn-Benchmark (Erkundung)
Bewertungszeit:22.02.2013 20:24:44
Punktzahl:5113
Durchschnittliche Bildrate:41.300
Bewertung:Sehr hoch
-Du kannst selbst bei hoher Grafikeinstellung mit sehr gutem Komfort spielen.

Bildschirmgröße: 1920x1080
Grafikvoreinstellungen: Maximum
Anzeigeeinstellungen
-Die Darstellung allgemein verbessern : Aktivieren
-Nicht sichtbare Bereiche vereinfacht berechnen (Occlusion Culling) : Deaktivieren
-Entfernte Details vereinfacht anzeigen (LOD) : Deaktivieren
-LOD-Daten nur wenn nötig laden (Streaming) : Deaktivieren
-Gezackte Ränder glätten (Anti-Aliasing) : Aktivieren
-Durchscheinendes Licht in höherer Qualität : Aktivieren
-Grasdetails : Fein
Schatten
-Schatten vereinfacht anzeigen (LOD) : Deaktivieren
-Anzeigen : Alle
-Schattenauflösung : Hoch: 2048 Pixel
-Schattenkaskadierung : Hoch (hohe Belastung)
-Schattenweichzeichnung : Stark (Hohe Belastung)
Textur-Details
-Texturfilterung : Fein
-Anisotropischer Filter : Hohe Qualität
Bildschirmeffekte
-Abdunkelung zum Bildschirmrand hin (Randverdunkelung) : Aktivieren
-Verwischung des Umfelds bei Explosionen etc. (Radiale Unschärfe) : Aktivieren
-Bewegungseffekte anzeigen : Alle anzeigen (hohe Belastung)
-Raumtiefe betonen (SSAO) : Stark (hohe Belastung)
-Blendeffekte (Glare) : Stark
Effekte in Videosequenzen
-Tiefenschärfe (DOF) : Aktivieren


Naja dan kommt es ja noch auf die Verbindung an bzw. wie gut die Server sind, wie gut meine Internetleitung ist. Dan kommt es drauf an ob es Wochenende ist oder nicht und wiviel Spieler in einer Stadt bzw auf einem Fleck sind, naja in Allgemeinen kommt es drauf an wie hoch die fps beim Spielen allgemein ist.

Ich denk bei dem System
Windows 7 Home Premium 64-Bit-Version (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.130104-1431)
Intel(R) Core(TM) i5-3450 CPU @ 3.10GHz(NICHT übertaktet)
8087.426MB
AMD Radeon HD 7800 Series(VRAM 1716 MB) 8.17.0010.1140

Reicht es aus und wen ich mein PC noch ein wenig entmülle könnte da auch sicher noch bissel mehr rauskitzeln
Fazit: Es sieht schon geil aus.
 
Das Problem war ja nie die schlechte Grafik
 
mhh so wirkliche grafikeinstellungen gibt es ja nicht
 
mhh so wirkliche grafikeinstellungen gibt es ja nicht

Naja er testet ob es auf dem Pc geht oder nicht, Allgemein gedacht.
Ist find ich nicht schlecht wen die Entwickler kein Trial bzw demo version(kostenlos) anbieten wollen/möchten...
 
Zurück