Zweihandstreitkolben für Heal-Schami?!?

campino76

Dungeon-Boss
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
560
Reaktionspunkte
6
Kommentare
43
Buffs erhalten
27
Gestern war ich mit meinem Schamiheiler im LFR im Thron 2. Teil und da hab ich



bekommen.

Ähm.. irgendwie kann ich mich als Heiler damit nicht anfreunden. :/ Mal abgesehn davon, dass er blöd aussieht.. frag ich mich: Wo is da Wille?!?

Derzeit schlepp ich Dolch + Schild mit mir rum. Auf beiden findet sich Willenskraft. Mit dem neuen Streitkolben siehts bei den Stats so aus (Sockel, VZ und Umschmieden mit gerechnet):

Int: +99
Wille: -436
Tempo: -467
Meisterschaft: +631
Krit: +479
Zaubermach: +1204

Was meint ihr dazu.. wenn ihr meine Alternativen berücksichtigt.

Hier mal mein Schami
 
Heileritems haben Int ohne Hit. Ergo ist der Kolben auch für einen Heiler geeignet. Ohne Wille ist natürlich blöd, aber man kann ja umschmieden. Und sagen wir mal: so nen 2H-Kolben ist schon stylisch. Gabs schon lange nicht mehr
 
Also ich finde, meiner Zwergin pass er nicht.
Bei der Schildkröte dropt eigentlich so ein tolles Schild.. und was bekommt meinereiner? Umhang und - mit dem Bonuswurf - den Streitkolben. Beides ohne Wille. Is eh immer so... *gg*
 
Sei froh, dass du was per Bonusloot bekommst bei mir gehen die derzeit fast ausschließlich ins Leere *grumpf* will endlich nen neuen Helm!
 
ja, muss ich eigentlich eh sein.. meist gehn meine würfe auch ins leere :/
 
Mal abgesehen davon, dass du nur (!) rund 400 Wille einbüßen musst, ist der Kolben eine gigantische Verbesserung zu deinem jetzigem Gear. WIe bereits erwähnt wurde, kannst du immer noch auf Wille umschmieden (zB Meisterschaft, da sollte man nämlich höchstens ~50% ansammeln, danach werden Crit und Tempo stärker) oder mehr Wille sockeln. Blauer Sockel = 320 Wille und schon hast du, trotz neuem Kolben, mehr Wille als vorher. Und vor allem 1200 Zaubermacht! Hallo!?
 
Also ich geh mit meinem Schami voll auf Wille und crit somit wäre der Kolben für mich überhaupt nicht interessant, ich hab die Faustwaffe.
Und wer jetzt meint das wäre totaler Unsinn, dem muss ich widersprechen, weil ich eigentlich nie oom geh und immer an der Spitze der Heilung stehe,
mal abgesehen von unserem Paladin der überholt mich schon öfter.^^
PS: Faustwaffe vom Council + hero Schild von Gara'Jal oder wie der heißt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, es ist auch immer die Frage, welches Ziel man verfolgt. In nem 25er Raid z.B. musst du als Schamane schon auf max. Wille gehen, weil man als Heiler nicht ganz so stark ist, aber dafür extrem gute Utility hat (Spirit Link, Healing Tide, Mana Tide). Im 10er kann man vielleicht ein bisschen weniger Wille verschmerzen und im LFR hängts davon ab, wieviel deine Mitheiler machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der tip mit meisterschaft is gut.. danke.. werd mich heut abend mal ransetzen und neu sockeln, umschmieden usw.

raidtechnisch treib ich mich nur im LFR rum.. manchmal sha oder halt weas so noch frei rumläuft.. mehr mach ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück