Launcher funktioniert nicht mehr

Germane97

NPC
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
wenn ich das Spiel starte öffnet sich ein HdRO-Fenster, welches bis "Haupteingabemaske" lädt und dann folgt immer die Meldung "Turbine Launcher finktioniert nicht mehr" Habe ein halbes Jahr nichtmehr gezockt und seitdem ich es gestern wieder mal suchten wollte kam diese Meldung. Habe schon öfters gelesen, dass Leute das Problem hatten aber nie gab es eine Lösung... hoffe ihr habt eine
 
Kam die Meldung heute oder gestern?

Heute kann es an den Wartungsarbeiten liegen...

.NET Framework 1.1 ist bei dir auch installiert?
 
Wohin hast du HDRO installiert? Evtl. reicht es auch, den Launcher mal als Admin zu starten.
 
Wohin hast du HDRO installiert? Evtl. reicht es auch, den Launcher mal als Admin zu starten.
Habe es ganz normal im Turbineordner der in Programmex86 ist. Bei einer Ausführung als Administration funktioniert es immernoch nicht, sowohl beim Launcher als auch beim TurbineInvoker.
Bin mittlerweile echt am verzweifeln
 
Installier es NICHT in den Programme-Ordner.
 
Hallo erstmal,

also ich suche schon seid Tagen nach einer Lösung! Ich habe exakt das selbe Problem und kann mir nichtmehr weiterhelfen.
In welchen Ordner sollte man es denn installieren?

Ich benutze Windows 7 (64-bit)!

Es wäre super wenn man endlich helfen könnte!

Vorerst probiere ich es dirket auf meiner Festplatte zu installieren, also in keinem bestimmten Ordner, wenn es auch bei mir nicht klappen sollte hoffe ich das sich noch andere Lösungen finden lassen.

MfG,
LegendaryRebel
 
Ich nutze Windows 8 x64.

Habe es, nachdem ich Windows 8 installiert hatte, neu installiert (auf eine andere Platte).

Launcher funktioniert bei mir einwandfrei.

Hab ihr evtl. Einträge im Windows-Ereignis-Log? Da sollte eigentlich drin stehen warum der Launcher abstürzt.

Der Grund, warum man es nicht in den Programme-Ordner installieren soll, ist dieser: Programme haben seit Vista keine Schreibrechte mehr im eigenen Verzeichnis, was auch gut ist. Normalerweise hilft da ein Start als Admin.

Eventuell blockiert auch eure Firewall oder Antiviren-Programm.
 
Hm. Also im Ereignis Log steht das bei meinem letzten Versuche:


Name der fehlerhaften Anwendung: TurbineLauncher.exe, Version: 1.34.0.0, Zeitstempel: 0x504f7d15
Name des fehlerhaften Moduls: nvdxgiwrap.dll, Version: 8.17.12.6800, Zeitstempel: 0x4d945f7e
Ausnahmecode: 0xc0000005"

Komischerweise ist das "fehlerhafte Modul" in dem Ordner meines Grafikkarten Treiber, sprich NVidia. Ich lasse gleich mal ein Update-Scan drüberlaufen. Mal gucken ob das was bringt.

Ich weiß nicht ob man daraus was erkennen kann, ich zumindest nicht. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei anderen, die so ein Problem hatten, wurde es durch ein Update des Grafikkartentreibers behoben.

Dein 8.17.12.6800 ist ja "steinalt". Der Treiber ist von 2011 oder noch älter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tatsache! Das hat geholfen! Jetzt aktualisiert er grad die Spieldaten. Mal schauen ob nochmal ein Problem auftritt, wenn ja weiß ich an wen ich mich wende!

Und germane, falls damit dein Problem nicht gelöst sein sollte, kannst du ja auch mal den Ereignis Log posten!

Danke CaptainIglo!
Und schöne Grüße,
LR
 
Hab nochmal kurz eine Frage.
Wo liegt der Unterschied zwischen den 3 Versionen?
Es gibt ja Standart Auflösung, die hohe (die bei mir nicht laden wollte) und "Jetzt spielen".
Welche ist denn zu empfehlen und welche Auflösung hat die "Jetzt spielen" Version?


Ich weiß ist das falsche Topic, aber wenn wir schonmal dabei sind. ^^
 
Hm... ist mir neu, dass es 3 Versionen gibt.

Ich kenn nur Standard und HD. Diese 3. Version "Jetzt Spielen" scheint die Daten aus "HappyCloud" zu laden. Ist evtl. so was wie der Streaming-Launcher bei Blizzard.

Neu ist auch der Mac-Client.

Vielleicht arbeitet diese "HappyCloud"-Version mal nicht mehr mit diesem .NET 1.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das hab ich von diesem "Jetzt spielen" auch gehört. Man muss nur kurz warten und dann kann man schon starten, der läd dann die Patches und so im Hintergrund.
Aber mich würde interessieren ob das Spiel dann HD oder Standard ist.
Weil ich habe mir auf meinen Laptop jetzt die Standard Version geladen würde aber gerne die HD Version auf meinem Stand-PC laden, hab halt nur nich so lust wieder ewig laden zu müssen. ^^
 
Ich bezweifle, dass die "Jetzt spielen"-Version die HD-Version ist. Es soll ja schnell gehen und die meisten spielen ja eh nicht mit HD-Texturen, weil man da ja:
1. DX10
2. einen ordentlichen Rechner

braucht
 
ich habe ein ähnliches problem mir is gestern der rechner stehen geblieben und konnte nicht mehr einloggen. Beim turbine launcher blieb er bei initialisierung stehn. Neu installiert anderen namen gegeben, ports geprüft. Jetzt lade ich auch grafikkarte, (aktueller treiber) runter und hoffe das es geht wenn nicht, darf ich mich doch noch mal melden, weil andere boards haben wirklich keine lösung gehabt.

Edit: nach dem runterladen des aktuellen GraKa treiber habe ich immer noch das gleiche problem:

-TurbineLauncher.exe bleibt bei initialisierung hängen.
-auf die lotro.com/de komm ich nicht mehr, mozillabrowser meldet zeitüberschreitung bei der verbindung.
-alle anderen seiten und links gehn.

was nun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe ein ähnliches problem mir is gestern der rechner stehen geblieben und konnte nicht mehr einloggen. Beim turbine launcher blieb er bei initialisierung stehn. Neu installiert anderen namen gegeben, ports geprüft. Jetzt lade ich auch grafikkarte, (aktueller treiber) runter und hoffe das es geht wenn nicht, darf ich mich doch noch mal melden, weil andere boards haben wirklich keine lösung gehabt.

Edit: nach dem runterladen des aktuellen GraKa treiber habe ich immer noch das gleiche problem:

-TurbineLauncher.exe bleibt bei initialisierung hängen.
-auf die lotro.com/de komm ich nicht mehr, mozillabrowser meldet zeitüberschreitung bei der verbindung.
-alle anderen seiten und links gehn.

was nun?

Seit gestern 23 Uhr sind sämtliche Herr der Ringe Server wegen Netzwerkprobleme abgeschalten,das betrifft auch den Start Launcher und die offizielle Forumseite.
 
Zurück