Fast 2 Jahre Pause...

Possessed

Quest-Mob
Mitglied seit
19.12.2007
Beiträge
69
Reaktionspunkte
1
Kommentare
64
Buffs erhalten
26
Überlege stark, nach fast 2 Jahren Abstinenz wieder ins Spielgeschehen einzusteigen. Finde HdrO eines der besten, wenn nicht gar das beste MMORPG überhaupt. Allein die Atmosphere ist unbeschreiblich. Jedoch habe ich damals nach dem Erscheinen des Addons aus dem Jahre 2011 das Handtuch geworfen. Glaube das war das Addon mit Isengard. Ich fand das so schwach und verbuggt dass mir der Geduldsfaden gerissen ist und ich kurzerhand aufgehört habe. Ich würde eigentlich wieder einsteigen wollen, jedoch ist das bei solch einem umfangreichen Game nicht immer einfach. Hab vieles vergessen (alter Mann :-P) und wollte euch bitten, mich auf den neusten Stand zu bringen. Was ist seit dem passiert. Was gibt es Neues. Neue Gebiete, neue Inis, endlich das Housing verbessert? Vielleicht kann mir jemand helfen. :-)
 
In aller Kürze, es hat sich einiges getan. Ab Update 8 gibt es den berittenen Kampf als wichtigste Neuerung und natürlich viele neue Gebiete. Aktuell ist Update 11 mit einer neuen Region. Levelcap ist derzeit 85.
Ab Herbst geht es mit der "Helms Klamm" Erweiterung weiter auf 95. Dann kommt hoffentlich auch ein überarbeitetes Housing.
Unter anderem wurde Bree zwischenzeitlich überarbeitet und belebter, Moria wurde auch angefasst.
Einfach mal drüberblättern: hier: http://www.lotro.com...spiel/aktuelles und hier: http://lorebook.lotr...:LOTRO_Releases.
Gruß Lora
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, ich mach auch immer wieder kürzere und längere lotro-pausen (mit lta kein problem^^) und find mich normalerweise wieder schnell zurecht, auch wenn sie mal ne klasse ziemlich umgestalten (wie meinen hüter).

Seit Isengard gabs ja erstmal "Reiter von Rohan" mit wie Lorachill schon geschrieben hat dem berittenem Kampf, ist im Level-Bereich auch recht nett geworden, über das "Endgame" kann ich noch nichts sagen weil mein höchster Char grad erst 79 ist.

Falls du aber halt auch gern mit oberster Priorität gern Richtung Mordor kommen willst (mir gehts bei lotro großrangig um das leveln und erleben der spielwelt, dungeons haben bei mir nicht mehr die priorität) dann hast du auf jeden fall ein weilchen zu tun, länger als bei düsterwald oder isengard. Ich genieße es sehr, wenngleich etwas zu selten, wegen anderer spiele die ich auch gerne zocke. die geschichte ist gewohnt schön erzählt (fands auch in isengard schön erzählt nur bissl abrupt beendet) die landschaften toll, super atmosphäre weiterhin.

die riesigen spieltechnischen sachen seit isengard sind nicht vorhanden, deswegen solltest du dich eigentlich gut zurechtfinden. man wird auch etwas mehr geführt bzw. eingeführt ins geschehen des neuen addons und beim berittenen kampf muss man erstmal einige tutorial-quests absolvieren bevors so richtig los geht.

ich hab nur gehört dass der aktuelle raidcontent schnell durch ist (o-ton eines ehemaligen gildenmitglieds der regelmäßig spielt) und nicht wirklich lang motiviert... ob das natürlich stimmt weiß ich nicht.und sooooo das raidprogress roxxor spiel war ja lotro eh nie (zum glück)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Werde demnächst wohl wieder nach Mittelerde reisen. Mir gehts dort auch weniger um die Inis/Raids. Eher um die Welt ansich und um die einmalige Atmosphäre. Schade nur, dass sich in punkto Housing und wohl auch Hobbys nichts getan hat. Da steckt seit Jahren eine Menge ungenutztes Potenzial.
 
Welcher Server ist denn momentan der, wo am meisten los ist?
Habe auch gerade wieder angefangen und bin auf Gwaihir. Man sagte mir das der am vollsten ist.
Irgendwie kommt es mir aber nicht so vor.

Suche halt noch Server und eine Sippe.
 
Gwaihir ist immer noch einer der Meistbesuchten Server,aber zur Zeit sehr wenig los,da der Endkondent leider zum Vergessen ist,und die einst tollen inis zu Farmrun inis geworden sind.Monentan auserdem kommt der Sommer und da ist ein Sommerloch immer vorhanden das Heuer fürchte ich ziemlich Groß sein wird da es im Spiel zu viel Grind geworden ist.Das Leveln ist viel zu leicht kein Anspruch mehr die Raids sind keine richtigen Raids sondern nur ein 4 minuten 12er Kloppen wie irre, auser Smaug das dauert ca 20 minuten aber auch im T2 easy.Der Reiterkampf ist auch nicht besonders gelungen als Wächter oder Nahkämpfer bist du auf verlorenen Posten,dauert ewig bist du einen Mob am Pferd gelegt hast.Das zb Spalte immer noch am meisten Spass macht auch im 50er Level sagt einiges über den Jetzigen Endkondent.Das Lootsystem ist total misslungen da jetzt jeder was bekommt und es auch Goldene Teile gibt und die sind nicht Handelbar aber wenn zb ein Waffi das Goldteil schon hat kann es sein das er es wiederbekommt und der Waffi 2 zb ders noch nicht Hat das nachsehen hat
 
Gwaihir ist immer noch einer der Meistbesuchten Server,aber zur Zeit sehr wenig los,da der Endkondent leider zum Vergessen ist,und die einst tollen inis zu Farmrun inis geworden sind.Monentan auserdem kommt der Sommer und da ist ein Sommerloch immer vorhanden das Heuer fürchte ich ziemlich Groß sein wird da es im Spiel zu viel Grind geworden ist.Das Leveln ist viel zu leicht kein Anspruch mehr die Raids sind keine richtigen Raids sondern nur ein 4 minuten 12er Kloppen wie irre, auser Smaug das dauert ca 20 minuten aber auch im T2 easy.Der Reiterkampf ist auch nicht besonders gelungen als Wächter oder Nahkämpfer bist du auf verlorenen Posten,dauert ewig bist du einen Mob am Pferd gelegt hast.Das zb Spalte immer noch am meisten Spass macht auch im 50er Level sagt einiges über den Jetzigen Endkondent.Das Lootsystem ist total misslungen da jetzt jeder was bekommt und es auch Goldene Teile gibt und die sind nicht Handelbar aber wenn zb ein Waffi das Goldteil schon hat kann es sein das er es wiederbekommt und der Waffi 2 zb ders noch nicht Hat das nachsehen hat

AU!!
 
Geology rocks! Was willst du mir AU!! sagen? ^^
 
hier kannst du alles zur jeweiligen serverauslastung finden http://lux-hdro.de/hdro-live-europe.php
 
Zurück