Wer tut sich die legendary Quest Reihe an

piccolar

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
114
Reaktionspunkte
2
die Überschrift sagt an sich alles. Wer von euch tut sich die komplette Quest Reihe für den Umhang an. Momentan überlege ich noch weil das farmen doch arg nervt. So denke ich mir, geiler umhang auf der einen Seite (die restlichen dinge sind ja so gut wie unnütz momentan....der sockel für sha berührte waffen....wow wenn ich keine habe etc....) der aber vermutlich in einigen monatne schon wieder überholt sein wird.

daher würde mich einfach interessieren, wer ist sonst noch der meinung das sich der Umfang nicht lohnt oder schafft es jemand mich vom Gegenteil zu überzeugen?

Grüße!
 
So wie es aussieht gibt es im Ogrimmarraid wieder Sha-Berührte Waffen. Und es soll ja am Ende des Add-Ons wieder eine legendäre Waffe geben soll.
 
So wie es aussieht gibt es im Ogrimmarraid wieder Sha-Berührte Waffen. Und es soll ja am Ende des Add-Ons wieder eine legendäre Waffe geben soll.

Falsch. Die Umhänge sind die einzige legendäre Ausrüstung die wir in diesem Add-on zu sehen bekommen werden. Und das mit den Sha-Berührten Waffen ist noch nirgends wo erwähnt worden.
 
Vergesst nicht, an Waffen aus dem Thron des Donners kann man auch den Zusatzsockel anbringen
 
Also ich tu se mir an.
Zumal man kann sich auch Zeit lassen, wenn es ein Twink ist.
Sha Sockel braucht man atm nicht zwingend. Das stimmt wohl, aber z.B. wenn man Callengmodes macht trotzdem mit der dazugehörtigen Waffe ziemlich nett.

Danach gibt es nen Prisamsockel für die Waffe. Kann man auf jede Waffe drauf haun -> Wird immer gut bleiben!
Meta Gem für den Kopf. Ist momentan eig deutlich stärker, als die normalen Metas -> Nice to have!
Rücken, wie du schon sagtes mega gut!

Also alle Dinge haben ihre Vorteile und wie es mit dem nächsten patch weitergeht wissen wir alle noch nicht so wirklich. Also ich würde se einfach machen, da man viele Dinge momenatn zumindest in pve noch sehr gut gebrauchen kann.

Wies im pvp ist weiß ich net genau. Da kann ich keien Aussagen zu machen.
 
Ich hab sie begonnen und mach sie fertig auch wenn der legendäre Umhang "nur" den Procc dazu bekommt.
Procc bei Melee war glaub ich 3 sek alle 0,5 sek 60% Waffenschaden.

Find die Reihe ganz gut Gemacht.
 
Hm, ... letztens hab i gelesen, dass man den Umhang brauch, um zum neuen Worldboss zu kommen. Aber nagelt mi ni drauf fest, da mir grad die Quelle entfallen ist, ...
 
der aber vermutlich in einigen monaten schon wieder überholt sein wird.

Das gilt für jedwedes Ausrüstungsteil ingame.
Dein Post -nicht zuletzt wegen deinem mehr als mangelhaften Versuch keinerlei Rächtschraipunk zu verwenden- wirkt für mich eher wie ein "Mimimiiiiiii ich muss mehr tun als mich durch den LFR ziehen lassen". Sorry...
 
"Mimimiiiiiii ich muss mehr tun als mich durch den LFR ziehen lassen". Sorry...


Naja, mehr oder weniger ist die Questreihe im Endeffekt auch nicht, als durch den LFR ziehen lassen. Das farmen von Erzen kannste übers AH erschlagen, waren bisher die einzigen Mats die nicht im TdD bekommen kannst. Alles andere droppt rein auf Glücksbasis bei den Bossen und dazu mußt nicht mal einen Raid außerhalb des LFR nutzen. Wirklich arbeiten mußt für die Quest nicht, abgesehen von den Solo-Szenarien (die für Hunter mehr oder weniger auch nur ein Witz sind).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Raid (geschweige denn Lust darauf) keine zwingende Verwendung für sowas. Also nein. Ich hab die Quest zwar angenommen, aber noch nicht mal die Siegel vollständig. Und mal ehrlich... legendäre UMHÄNGE?! Wer hat sich denn das ausgedacht? Die Proccs in allen Ehren, aber Umhänge? Ich meine... Umhänge? Kann man gar nicht oft genug sagen. Warum keine Waffen, sind diese seit jeher doch die Krönung der Ausrüstung? Oder wenigstens Schmuck? Selbst ein Ring wäre nachvollziehbarer. Aber ein Umhang? Danke nein.
 
Hallo,

ich tu sie mir auch an. Ich finde sie ganz spannend. Für eine Legendäre-Questreihe bin ich auch bereit seltsame Sachen zu machen, denn die Umsetzung hakt an einigen Stellen, finde ich.
1. Ich musste noch 6000 Marken farmen, eh es weiterging. Da haben sie auch zugegeben, dass das etwas zu hoch angesetzt war.
2. Das man PvP machen musste für PvE Inhalte, war etwas unglücklich (da gibts ein haufen Threats zu. Möchte ich hier nicht diskutieren)

Das es am Ende ein Umhang gibt, wußte ich bis jetzt noch nicht. Ist mir auch nicht so wichtig, da mich die Questreihe Interessiert.
Im Moment farme ich mich durch die Raids, um 12 "Ruhesteine der Titanen" zu sammeln. Mal sehen, wie es weitergeht
 
Ich finde die Questreihe gut gelungen. Spannende Soloszenarien und die Geschichte nebenher ist auch nett verpackt.

Wenn man allerdings seit 12 ID´s daran hängt, 12 Siegel zu erfarmen (bin im Moment bei 8 stück und bekomme seit der 100% Droprate von LeiShen wenigstens einen pro Woche). Da die letzten 4 Wochen jeweil nur ein Siegel gedroppt ist, gehe ich davon aus, noch 4 Wochen zu brauchen. 16 Wochen für einen Questabschnitt, wo man nur auf Dropluck hoffen muss, hat meiner Meinung nach nichts mit Legendary zu tun. Lieber Wochen an nem Solo Boss Whipen, das hätte was mit Anspruch zu tun.

ABer wie gesagt, außer diesem Aspekt finde ich sie recht interessant und würde sie auch ohne Legendary Item durchziehen.
 
Das ist ja alles richtig, nur würde den solo Boss nicht jeder schaffen, und darum geht es ja das es erstmalig legendäre Ausrüstung gibt ohne dafür ein hardcore Raider sein zu müssen. Denn Movement und DPS-Krüppel würden ja alles was Anspruch hat nicht schaffen, deswegen gibt es die Quest Gegenstände ja auch im LFR und nicht nur im NHC und weiterführende gar erst im HC Raidcontent, wie das teils in der Vergangenheit der Fall war.

Und ja ich tue mir die Quest an, weil ganz egal ob es derzeit der prismatische Sockel, der legendäre Meta oder der 600er Umhang ist (welchen ich noch nicht habe) ist, alles sind Verbesserungen der eigenen Performance, und das ist jedenfalls für mich das Ziel des Spiels. Auch wenn ich derzeit keinen Raid habe und "nur" den LFR besuche, auch dort habe ich den Anspruch an mich selbst das Bestmögliche aus meinem Char zu holen, und möchte mich nicht mit leeren Sockeln, unverzaubert usw halb afk von anderen mitziehen lassen die ihren Char pflegen und die legendäre Questreihe auf sich nehmen.

Eine solche Einstellung wie "die Questreihe ist mir zu Aufwändig" oder ähnliches empfinde ich als Beleidigung und Zumutung für alle deine Mitspieler sei es in welcher Gruppe in welchem Modus ob Raid, Instanz, Szenario oder Questgruppe oder was auch immer !

Es gab Zeiten da wurde darüber geschimpft das man 24/7 spielen müßte um einmal in seinem WoW "Leben" an ein legendäres Item zu kommen, nun hat jeder die Möglichkeit dazu und es paßt dir lieber TE und einigen anderen auch nicht, deshalb frage ich mich kann man es euch überhaupt Recht machen ? Anscheinend nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ... letztens hab i gelesen, dass man den Umhang brauch, um zum neuen Worldboss zu kommen.
Aber nagelt mi ni drauf fest, da mir grad die Quelle entfallen ist, ...
Korrekt...und zwar ALLE in der Gruppe brauchen den Umhang um zu Ordos zu kommen

Warum keine Waffen, sind diese seit jeher doch die Krönung der Ausrüstung?

Darum:

it disapp. me that now there's a leg. for everyone and it's a cloak thats shaped like a towel and clips models. Why no weapon?
We feel like we've done that a lot before. We want to keep things fresh. When rewards are too predictable they get boring.
These are a pretty different design than Fangs / Wrath. The problem with those was the expectation / entitlement.
When there is too much expectation, the item goes from feeling like a bonus to a penalty.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, mehr oder weniger ist die Questreihe im Endeffekt auch nicht, als durch den LFR ziehen lassen. Das farmen von Erzen kannste übers AH erschlagen, waren bisher die einzigen Mats die nicht im TdD bekommen kannst. Alles andere droppt rein auf Glücksbasis bei den Bossen und dazu mußt nicht mal einen Raid außerhalb des LFR nutzen. Wirklich arbeiten mußt für die Quest nicht, abgesehen von den Solo-Szenarien (die für Hunter mehr oder weniger auch nur ein Witz sind).

Hab ich ja auch nicht behauptet, dass man "wirklich" was tun muss. LFR farmen finde ich persönlich aber als härteste Herausforderung. ein Glück hab ich 99% der Sachen aus dem Normal oder HC Content. Was mich hier nur ein wenig nervt ist die negative Grundtendenz, die hier mit dem "antun" impliziert wird. Wer keinen Bock drauf hat, lässt es halt.
Wundert mich nur, wieso so viele dann immer nach Classic schreien. Ich lass hier nur mal Feuerresi und Naturresi farmen als Beispiel fallen. DAS war nervig. Und es gab kein Legendary. Da was da jetzt läuft ist eine -geschichtlich- interessante Questreihe mit der ein oder anderen Soloherausforderung und am Ende gibt es ein schönes Item. Was will man mehr?
 
Das ist ja alles richtig, nur würde den solo Boss nicht jeder schaffen, und darum geht es ja das es erstmalig legendäre Ausrüstung gibt ohne dafür ein hardcore Raider sein zu müssen. Denn Movement und DPS-Krüppel würden ja alles was Anspruch hat nicht schaffen, deswegen gibt es die Quest Gegenstände ja auch im LFR und nicht nur im NHC und weiterführende gar erst im HC Raidcontent, wie das teils in der Vergangenheit der Fall war.

Dann hat der Spieler halt Pech gehabt. Wer nen Soloboss nicht schafft, weil er einfach zu schlecht Spielt, dann hat er es auch nicht verdient ein Legendary Item zu bekommen. Das es die Items im LFR gibt und damit auch Gelegenheitsspielern wie ich es bin die Chance gibt, diese Quest überhaupt zu erledigen, ist ne feine Sache. Aber ein wenig Anspruch hätte ich mir erhofft (Bin gespannt was nach den 12 Siegeln kommt, wie man liest scheint das ja wenigstens ein wenig knackig zu werden)

Auch ich habe alles gesockelt, verzaubert und gebe auch im LFR immer alles. Warum auch nicht? Denn ich spiele ja nicht um AFK zu gehen. Dafür muss ich nicht monatlich zahlen.
 
Also ich kann nur sagen ich hab mal den Umhang geholt und aufgewertet itemlvl 608 ich schon nice die Werte sind für meinen Hunter Super ^^ Endlich mal ne Sinnvolle Quest Reihe und Furion verkloppen hat spaß gemacht, aber es war gar nicht so einfach wie ich Anfangs gedacht hatte . Na ja 2 Stunden diverse Test mit den Talenten und dann lag er sicher nicht die beste Zeit aber egal der Umhang ist mein ^^
 
@ TE

Jeder, der seinen Char über ein ganzes Addon hinweg verbessern will verbunden mit ein bisschen Story und gepackt mit Anstregung und Droppglück.
Bei mir wollen die letzten Teile nicht droppen (also noch höchstens 8 mal, dann auf zum letzten Einsatz). Informiert über die Questreihe habe ich mich im Vorfeld überhaupt nicht und werde auch keine Taktiken etc lesen, da ich auf Überraschung stehe und es - wenn möglich - selbst erspielen will.

Und wer nicht will, muss nicht (Diesen Satz kann man häufig lesen, und wird damit immer wahrer)

@ die, die immer wieder über den LfR nörgeln:

Auch wer sich durchziehen lässt, kommt zum O.(Punkt) Aber nicht jeder spielt und genießt die passive Stellung.
Und Verallgemeinerungen sind ...... einfach nur lächerlich.

Ich bin sehr froh, dass Blizz mir die Möglichkeit gibt, ein "orangenes" Item zu erspielen, ohne festen Raid zu haben. Ist doch mal was ganz besonderes. Und zwar für mich. Und mich stört es auch überhaupt nicht, wenn die anderen 99% der Spieler dieses Item auch haben.

Aber es ist ja so schlimm, dass ich mit meinen tollen tollen Items, Mounts , Erfolgen und Titeln nicht mehr in IF posen kann..... wäähhhhhh ich will Klassik zurück (ironie off)
 
Zurück