Bin ich MMO-Müde?

RoFu

Quest-Mob
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Kommentare
27
Ich weis gerade nicht ob ich einfach nur MMO-Müde bin...

Zur Zeit suche ich halt wieder was um die Langeweile zu bekämpfen (Mittelstand in ländlicher Gegend), also suche ich mal wieder nen neues gutes MMO, auch weil man meistens ordentlich was machen kann.

Ich liste mal auf was ich schon gespielt habe usw...

Ragnarok Online: War geil, allerdings kommt fRO(neuer Europa-Server) nicht ans alte euRO dran in meinen augen

WoW: Jahrelang gespielt, fand ich immer recht nett, aber auf Dauer wars doch immer das selbe, was allerdings ganz gut war: der Mix aus Questen,Grinden und einem sehr einfach gehaltenem Handwerkssystem wo auch der eine oder andere Gegenstand für die Beste Ausrüstung nur übers Handwerk zu bekommen war.

EVE Online: Schöne Grafik, schönes Setting an sich (Weltraum ist zwar nicht mein Ding, aber EVE macht es da richtig), allerdings durch fehlende Einsteigerhilfe und durch das Weltraumsetting auf Dauer nix für mich, Handwerkssystem wird NULL erklärt und die Tutorials sind unbrauchbar in meinen Augen, ich hab nix gegen Sandboxen in einem MMO, eher im gegenteil das alles von anderen spielern hergestellt wird hat mich eigentlich sehr gereizt, allerdings im Gesammten nix für mich

Scarlet Blade, Dragonica,usw...:
F2P Spiele waren meist nix für mich, irgendwie war dann doch der Kaufdruck zu spüren, und gegen eine mon. Gebühr für ein gutes MMO hab ich ansich nix.

AION: Fand ich nicht so toll einfach. spielfluss war für mich nicht gut auf Dauer

RoM: Wie ein Spiel nur so einen kaufdruck haben kann möchte ich nicht verstehen -.-

Habt ihr vielleicht ne idee?
Nett wäre ja ein Spiel wo man das beste Zeugs auch über Handwerk bekommen kann, ich möchte halt ungern wieder zu WoW zurück müssen
 
Rift fehlt in deiner Auflistung. Es ist WoW sehr ähnlich. Hat ein interessantes Housing System und große Klassenvielfalt. Zudem hat es ein faires Free 2 Play System.

Buy to Play ist Guild Wars 2. Das Kampfsystem unterscheidet sich von den anderen MMOs und die Tatsache das man auf Tank/Heiler verzichtet, macht das PvE zu einer Herausforderung für dich als Spieler sowie als Gruppe.

Zu EVE Online noch was: Einsteigerfreundlich ist es nicht. Man wird auch nicht unbedingt an die Hand genommen. EVE ist groß. Mit dem Tutorial erhältst du einen Überblick, mehr auch nicht. Du musst Eigeninitiative zeigen und deine eigenen Ziele stecken. Dabei helfen kann dir eine Corp. Es gibt Corps die speziell Anfänger aufnehmen. Dabei empfehle ich eine HighSec-Corp. Aber dennoch musst du am Ball bleiben, aufmerksam die Infos im Spiel lesen und Guides anschauen.
 
GW2 hab ich auch kurz angetestet und schon recht schnell gemerkt das Grinding oder farmen bekämpft wird mit allen methoden aka man möchte mir doch vorschreiben wie ich spielen soll damit die ganzen casuals auch schnell an alles kommen.

wie ist das Grinden/Farmen in RIFT und das Handwerkssystem?(Housing interessiert mich gen 0)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GW2 hab ich auch kurz angetestet und schon recht schnell gemerkt das Grinding oder farmen bekämpft wird mit allen methoden aka man möchte mir doch vorschreiben wie ich spielen soll damit die ganzen casuals auch schnell an alles kommen.

Nunja, questen ist auch nix anderes als grinden...
Und Grinden musst du (in GW2) im Endgame nicht, weil es keine Itemspirale gibt!

Wenn du eine cool inszenierte Story willst dann Spiel nen Offlinespiel oder SWToR bietet in diesem Punkt ziehmlich viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht dabei nicht nur um die Itemspirale sondern um darum das eine droprate einfach auch ein Belohnungssystem ist, ich mags nicht so das GW2 so stark auf Casuals angepasst ist das man nicht nur die Itemspirale nicht eingebaut hat sondern effektiv sogar wirklich das farmen kaputt gemacht hatt(das Questen in GW2 ersetzt kein Grinding sorry), das ganze spiel wirkte für mich nur darauf ausgerichtet mit aller macht botten zu verhindern, scheiß doch drauf ob es auch ehrliche spieler machen.
 
Bau Legendaries und aufgestiegende Rüstungen - das könnte dir jede Menge Grindfeeling geben
 
Das "Problem" hab ich derzeit auch. Nach Jahren in denen ich zu 90% MMOs gespielt hab, ist die Lust auf diese Spiele irgendwie raus.
Derzeit spiel ich ab und zu ein bischen Nerverwind, ganz spassig und das Drumherum passt auch irgendwie.
Ansonsten zocke ich diverse "offline" Spiele. Falls Du unbedingt ein MMO spielen möchtest, schau doch mal bei Nerverwind rein.
 
Bau Legendaries und aufgestiegende Rüstungen - das könnte dir jede Menge Grindfeeling geben

Aber hallo...wer Grind sucht findet ihn auch in GW2. Und das nicht mal zu knapp.

Ansonsten kann man noch Fraktale für die Skins grinden. Einige Skins sind immer noch recht selten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das "Problem" hab ich derzeit auch. Nach Jahren in denen ich zu 90% MMOs gespielt hab, ist die Lust auf diese Spiele irgendwie raus.
Derzeit spiel ich ab und zu ein bischen Nerverwind, ganz spassig und das Drumherum passt auch irgendwie.
Ansonsten zocke ich diverse "offline" Spiele. Falls Du unbedingt ein MMO spielen möchtest, schau doch mal bei Nerverwind rein.

Dem kann ich mich nur anschließen. Jahrelang MMORPGs erst SWG dann WoW und dann jede Menge Geld für Spiele ausgegeben, die man nach dem inklusiven Monat wieder aufgegeben hat.
Seit SWToR mag mich irgendwie gar nichts mehr begeistern, lediglich WoW bringt manchmal noch das "netter Abend"-Empfinden zurück, aber meist empfinde ich MMORPGs einfach nur noch als Zeitverschwendung. "Juhu, wieder ein Level geschafft. Und noch 78 vor mir." Das ganze noch verstärkt weil niemand mehr einen Friseur ins Spiel einbaut. Wie wäre es da mal mit einem Handwerksberuf? Andere Charaktere umdesignen zu können? Das hatte selbst SWG schon.
Aber das System fairer Abo-Gebühren ist eh dem Prinzip der Microtransaktionen gewichen. Es befreit einen davon Qualitativen Content zu bringen und erzeugt mehr Geld, da man nun für jedes RP-Element zahlen darf....

Wie gesagt irgendwie bin ich in letzter Zeit nur noch schlecht auf MMORPGs zu sprechen, weil sie einfach keinerlei Unterhaltung mehr bieten.
Selbst WoW geht nun weg vom guten Storytelling zum Hardcore-Grind aller GW2 indem sie das Event-System übernehmen. Da gebe ich sogar Tikume recht, weshalb man da noch Abo-Gebühren zahlen soll, wenn man sich genausogut kostenlos langweilen kann.

Aber ich finde immer öffter Singleplayer-Titel mit tollen Geschichten und Unterhaltung. Das Open World-Event-System ist dort auch sehr viel besser als in Online-Titeln, da alles was man macht mit einer tollen Geschichte hinterlegt ist.
Nur fehlen mir dort immer die anderen Spieler. So einsam und allein ein Computerspiel zu spielen hat schon was sehr deprimierendes an sich.

Wie gesagt bin ich letzter Zeit schlecht drauf, wird euch bestimmt nicht aufgefallen sein, aber ich dachte ich erwähne es mal, da der Thread-Titel so gut passte.

Oh, ja weshalb ich mir im Urlaub einen Internetzugang gesucht habe:

Ich wünsche euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.
 
Ging mir genau so, zocke z.B. mit meinen 3 Cha´s in WoW den LfR durch + Flex mitm Schurken
Danach langweile ich mich, weil ich nichts mehr zu tun habe.
Hätte ich dort ne Gilde, hätte ich wieder viel mehr Spass daran...
Aber da dies immer mit TS fürs Raiden verbunden ist, und deswegen extra nen Headset anschaffen - ne danke.

Habe auch ne lange Zeit RPG´s wie Dragon Age 2 / Two Worlds 2 / Divinity 2 / Kingdoms of Amalur gezockt.
Aber als ich die ganzen Spiele öfters durch gezockt hatte, mit allen verschiedenen Klassen,
hatte ich wieder nichts zu tun.

Momentan zocke ich Allods.
Hat mir zu F2P Zeiten viel Spass gemacht,
allerdings ging mir der Shop mit der Zeit auf den Senkel.
Weswegen ich es wieder aufgehört habe.

Aber als der Abo Server zugeschaltet wurde, habe ich dort wieder angefangen.
Und nun machts echt verdammt viel Spass.
 
Nur fehlen mir dort immer die anderen Spieler. So einsam und allein ein Computerspiel zu spielen hat schon was sehr deprimierendes an sich.

Das is auch mein Problem mit offline Spielen... klar, der Unterhaltungswert ist ungleich höher - einige Games könnte man schon fast als Interaktiven Film bezeichnen, was schon fantastisch ist. Aber wie es mit Filmen so ist, mit jedem mal gucken wirds langweiliger.
 
Es sind ja aktuell 2 Threads parallel offen, die an sich das gleiche Thema behandeln und es gab schon zig andere vorher. Fast immer sind alle nennenswerten MMOGs bekannt, "durchgespielt" oder wurden abgebrochen. Erwartet ihr denn wirklich auf einmal den super geheimen MMOG-Tipp, oder eine Anleitung dazu, wie ihr auf einmal wieder Spaß haben könnt?

Auch die nächsten MMOGs 2014/ 2015 werden gemäß der Spielerwünsche so sein, dass fast alles schnell, ohne großen Aufwand und relativ anonym ohne sich an Gilden etc. zu binden durchspielbar sein wird. Die Spieler haben es im Laufe der Jahre so verlangt und die Entwickler reagierten darauf. Zeitfresser wie SWG (z.B. Elder-Jedi) wollte niemand mehr haben. Themepark nutzt sich dann doch nach den vielen Jahren recht schnell ab, weils immer das gleiche ist. Wenn ich über Jahre 2-4 Mal pro Monat in nen Freizeitpark gehe, langweilt mich das auch irgendwann. MMOGs sind ja -da fast täglich gespielt- noch extremer.
Sandbox MMOGs sind vielen dann aber doch wieder zu zeitintensiv und mit wenigen schnellen Erfolgen gespickt. Dort findet man u.U. aber einfach User-Inhalte, die es aber eben auch nur in der Form "von Spieler für Spieler" geben wird.

Ansonsten...warum nicht einfach Konsequenzen daraus ziehen? Es macht keinen Spaß mehr? Schade, aber es gibt auch andere geile Hobbies. Warum also noch weiter krampfhaft Zeit und Geld in etwas versenken, was eh langweilt?

Wünsche auch schonmal frohe Feiertage!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr vielleicht ne idee?
Nett wäre ja ein Spiel wo man das beste Zeugs auch über Handwerk bekommen kann, ich möchte halt ungern wieder zu WoW zurück müssen
Schau dir mal Darkfall Unholy Wars an. Ist grad im 66% Off Sale. Ist etwas, was du sicher nicht jeden Tag siehst oder schonmal gespielt hast.
 
Aber hallo...wer Grind sucht findet ihn auch in GW2. Und das nicht mal zu knapp.

Ansonsten kann man noch Fraktale für die Skins grinden. Einige Skins sind immer noch recht selten.

Nur das die Droprate in GW2 am Rande der Beleidigung in meinen Augen ist, oftmals kann man seine Reperaturkosten nicht mal decken.

Fraktale allein kannste vergessen :-)

Darkfall ist mir von der Beschreibung her ZU sehr auf PvP ausgelegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur das die Droprate in GW2 am Rande der Beleidigung in meinen Augen ist, oftmals kann man seine Reperaturkosten nicht mal decken.
Ja die Dropraten sind unterirdisch, aber an sich ist das doch kein Thema für einen Grinder?

Fraktale allein kannste vergessen :-)
Dafür gibts in MMOGs ja auch Mitspieler. Aber ich weiß schon was nun kommt: "Ne ich spiele MMOGs nur solo."



Ich würd dir vielleicht mal Diablo inkl. den ganzen Klonen oder Guild Wars 1 empfehlen.
 
Schau dir mal Darkfall Unholy Wars an. Ist grad im 66% Off Sale. Ist etwas, was du sicher nicht jeden Tag siehst oder schonmal gespielt hast.

Das würd mich auch interessieren allerdings bin ich grad wegen Weinachten ein bischen knapp bei Kasse muss also warten bis ich meinen Monatslohn bekomme
Aber ich denke das wäre was für mich da ich Mortal Online schon cool finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Dropraten sind unterirdisch, aber an sich ist das doch kein Thema für einen Grinder?


Dafür gibts in MMOGs ja auch Mitspieler. Aber ich weiß schon was nun kommt: "Ne ich spiele MMOGs nur solo."



Ich würd dir vielleicht mal Diablo inkl. den ganzen Klonen oder Guild Wars 1 empfehlen.

ne nicht zwingend allein, aber ich möchte halt nicht zum gruppenspiel gezwungen werden weil man sonnst nix erreichen kann.
Naja etwas über die reaperaturkosten sollte es echt schon gehen.
 
Ging mir genau so, zocke z.B. mit meinen 3 Cha´s in WoW den LfR durch + Flex mitm Schurken
Danach langweile ich mich, weil ich nichts mehr zu tun habe.
Hätte ich dort ne Gilde, hätte ich wieder viel mehr Spass daran...
Aber da dies immer mit TS fürs Raiden verbunden ist, und deswegen extra nen Headset anschaffen - ne danke.

Also das kann man so nicht stehn lassen. Du brauchst doch kein Headset fürs Teamspeak.
Du hast ehh nix zu melden wenn du zuhören kannst ist das den meisten sowieso lieber als wenn du noch dazwischen blubberst.
Du hast doch Lautsprecher ? Also kannst du jeden im TS hören.
Sollten sie dennoch wirklich darauf bestehen das du auch sprechen musst reicht ein billiges 5€ Mikrofon.

http://www.amazon.de/Mikrofon-Schwanenhals-Telefonie-laptop-ST03-M/dp/B00629MJH0/ref=sr_1_12?s=computers&ie=UTF8&qid=1387741146&sr=1-12 für 4,99€
http://www.amazon.de/K%C3%B6nig-CMP-MIC9-Flexible-Mikrofon-schwarz/dp/B001I60ILG/ref=sr_1_7?s=computers&ie=UTF8&qid=1387741146&sr=1-7 für 5,25€
http://www.amazon.de/flexibles-Mikrofon-Microphone-Laptop-Notebook/dp/B009DB6UR4/ref=sr_1_26?s=computers&ie=UTF8&qid=1387741247&sr=1-26 für 1,89€

Jetzt magst du sagen, ja du Held da kommen aber noch Versandkosten drauf zu Hampel.
Ja, stimmt. Aber solche Ramschmikrofone findest du wenn du nicht grade am Arsch der Welt wohnst auch sonst überall im Elektrohandel.
Oder hier, ne Ebayauktion. Aktuell 1€ + 1,50€ Porto aber wir wissen ja das sich der Preis jederzeit ändern kann.

http://www.ebay.de/itm/Compaq-PC-Mikrofon-Clip-Klebe-Halterung-/231121452184?pt=DE_Computing_Mikrofone&clk_rvr_id=563939891823
http://www.ebay.de/itm/Kondensator-Mikrofon-Ansteck-Mikro-Mini-Micro-mit-3-5-Klinkenstecker-/271225346834?pt=DE_TV_Video_Audio_Mikrofone&hash=item3f264a5b12 2,99€ Sofortkauf + 2,40€ Porto.

Aber ich nehme mal an das du einfach ne Ausrede suchst zumal es auch genug Raids gibt die auf TS komplett verzichten.
Ich weiß aus eigener Erfahrung wie das ist eine hocherotische Stimme zu haben und daher nicht gerne ins TS gehn weil man danach andauernd angebaggert wird.

Lad dir mal das Addon "oqueue" runter. Das ist eine realmübergreifende Raidsuche. Dort sind alle EU-WoW-Server drin. Dementsprechend alle Sprachen vorhanden.
Dort ist oftmals außer englisch im Chat keinerlei großartige allgemeine Verständigung möglich (zumal auch nicht jeder klingonisch kann) und unsere Flex Raids klappen trotzdem.
Natürlich geht auch so einiges schief
 
EVE Online: Schöne Grafik, schönes Setting an sich (Weltraum ist zwar nicht mein Ding, aber EVE macht es da richtig), allerdings durch fehlende Einsteigerhilfe und durch das Weltraumsetting auf Dauer nix für mich, Handwerkssystem wird NULL erklärt und die Tutorials sind unbrauchbar in meinen Augen, ich hab nix gegen Sandboxen in einem MMO, eher im gegenteil das alles von anderen spielern hergestellt wird hat mich eigentlich sehr gereizt, allerdings im Gesammten nix für mich

AION: Fand ich nicht so toll einfach. spielfluss war für mich nicht gut auf Dauer

Habt ihr vielleicht ne idee?
Nett wäre ja ein Spiel wo man das beste Zeugs auch über Handwerk bekommen kann, ich möchte halt ungern wieder zu WoW zurück müssen

Tja Eve Online. Sagen wirs mal so. Das Spiel war schon mal Einsteigerunfreundlicher.
Ich Forum aber das muss man ja quasi erstmal wissen gibt es ein Unterforum. Sone Art "Werbt einen Freund" - Forum ähnlich wie in WoW.
Dort kann man über einen speziellen Link eines aktiven Spielers zuerst mal 21 anstelle der normalen 14 Tage zur Probe spielen.
Gefällt das Spiel und du machst mit nem GTC oder Plex einen Vollaccount dann bekommt der der dich "geworben" hat einen Plex geschenkt.
Dieser Plex wiederum wird meistens verkauft und der Geworbene in dem Fall du bekommst einen %ualen Anteil am Erlös.
Das sind nicht selten auch mal 500 Millionen ISK, je nach aktuellem Kurs für Plex halt. Mal mehr, mal weniger.

Das aber entscheidende daran ist dann erstmal quasi das es auch Spieler gibt die dir weniger ISK auszahlen dafür aber ihre Erfahrung mit dir teilen.
Sie erklären dir quasi das Spiel, zumindest den Anfang denn wie du schon sagtest die meisten Tutorials im Spiel sind schrott.
Womit wir schon beim unbeliebten nächsten Thema wären, der Corporation.

Du brauchst meiner Meinung nach eine Corp. Ohne Corp hast du es unendlich schwerer.
Es gibt genug Corps die keinerlei Geldsorgen haben aber von ihren Mitgliedern 100% Steuern verlangen dafür einem aber ALLES geben was man braucht.
Du entscheidest dich dann anfangs welchen Weg du primär gehn willst Bergbau, Missionrunner, Cloaker oder wie auch immer. Wobei Cloaker doch recht sinnfrei ist am Anfang.

Dann geben dir diese Corps alle Skillbücher kostenlos und erklären dir wie du zu skillen hast. Ja, klar persönliche Freiheit ade aber du hast ja sowieso keinen Plan und hast keine Ahnung was du tust also vertrau darauf das die anderen wissen was zu tun ist.

Man nimmt dich auch mit auf Bergbauevents oder du verdienst dir deine ersten ISK damit das du einem erfahrenen Spieler hinterherfliegst der selber Missionen fliegt und du "entsorgst" dann die toten Gegner. Der Loot gehört dir.

Ich bin selbst jemand der sehr gerne MMOs spielt weil ich eine lebendige Welt brauche die mir kein SinglePlayer liefern kann. Ich möchte aber nicht zum Gruppenspiel gezwungen werden, möchte mein eigenens Ding machen.
Da hört es mMn aber in EVE auch schon auf. Alleine bist du nichts. Alleine bist du ein Opfer das danach schreit gepoddet zu werden.
EVE ist fantastisch aber knallhart. Dort wird den Spielern eine Art von Freiheit gewährt die es in keinem anderen MMO gibt.
Dort herrscht der Kapitalismus in den übelsten Versionen, gefolgt von Anarchie und dem Recht des Stärkeren und zwei sind nun mal meistens stärker als einer. Naja in der Theorie zumindest.




Was störte dich denn an Aion ? Ich meine du magst doch grinden *lacht*
Naja wobei so schlimm empfand ich das nie.
Aber 20 mal in ne Instanz rennen und 20 mal keinen Loot vom Endboss bekommen pisst mich schon gewaltig an vorallem dann wenn es den Endboss auch noch in zwei Versionen gibt und beide zwar droppen aber man nur den Drop einer der beiden Versionen sucht.
Tja.
Aber AION wandelt sich ja total. Wenn ich das richtig gelesen habe kann man heute sogar komplett ohne Zwangs-Open-PvP leveln. Candy-Land nannten wir das damals in WoW. Das gute alte Trammel.



Wenn Handwerk so wichtig ist wie wäre es denn dann mal mit Final Fantasy 14 ARR.
Ich persönlich mag es nicht so richtig, spiele es aktuell zwar aber naja, klassische Fehlentscheidung für mich persönlich und das zum wiederholten Mal Ich wollte doch letzten Monat schon aufhören
Dort kannst du auch einen reinen Handwerker spielen.

In FF14 levelst du deinen Handwerker halt nur übers Handwerk. Dein Charakterlevel steigt nur durchs handwerken.
Du hast halt wie in WoW könnte man sagen die Möglichkeit mehrere Spezialisierungen anzulegen.
Und im Grunde genommen ist Bergbau eine eigenständige Klasse. Durch den Abbau von Erz bekommst du EXP und steigst somit im Level. Je höher dein Level desto mehr Erzsorten kannst du abbauen und keine Frage das ist richtig perverser grind mMn.
Leider hat das Spiel wieder ein paar Dinge die mich stören. Unter anderem den immer noch aktuellen Gruppenzwang wenn man die Storyquest spielt denn diese ist zumindest im PvE ein Pflichtprogramm.
Man MUSS die Story spielen, diese führt einen durch alle Instanzen und diese Instanzen MUSS man spielen sonst gibt es keine Quests mehr. Grinden hingegen könntest du ganz klar weiterhin.

Oder wie wäre es (kein Witz) mit Minecraft ? Das Handwerkssystem ist wenn du dich nicht spoilern lässt oder schummelst und dirn paar Guides anliest eine Herausforderung denn es gibt keine festen Rezepte in deinem Handwerk.
Du haust einfach auf gut Glück ein paar Gegenstände zusammen und mit Glück erschaffst du dabei einen brauchbaren Gegenstand. Vieles davon ist aber auch einfach nur logisch.

Als Beispiel. Du findest einen Stock und beim Bergbau plötzlich Kohle.
Du verbindest die Kohle im Handwerksmenu mit dem Stock und hast eine Fackel.
Die Fackel verbindest du mit einem Kürbis und du hast ne Kürbislaterne.

Fackels sind halt z.B. elementar wichtig. Im Dunkeln können Monster spawnen, im hellen nicht. Naja selten

Wenn dir die Grafik nicht zusagt warte halt auf Everquest Next Landmark das ist ja im Grunde genommen nix anderes als ein Minecraft 2.0


Oder du gehst ganz in die Retrokiste und siedelst dích auf einem Ultima Online Server oder Freeshard an.
Je nachdem welche Regeln es dort gibt ist es mit Handwerk ganz gut gestellt.

Man weiß ja das alle Gegenstände iwann zerstört werden weil die Haltbarkeit unaufhörlich sinkt.
Daher sind die meisten Ausrüstungsgegenstände eher Verbrauchsartikel und durch Handwerk kann man diese eben herstellen.


Was Guildwars2 betrifft. Ja, sie machen einem das profitable grinden echt nicht leicht.
Aber die Spieler finden eigentlich immer noch etwas neues.
Ich muss sagen ich war die Tage zwar online wegen dem Weihnachtsevent aber ich hab nicht nachgeschaut ob es die grindgruppen immer noch gibt.

Damit meine ich die Random-Zergs die durch die Gegend rennen und die kleineren und größeren Bosse im Akkord umnieten.
Das wurde ja schon oft generft. Ich weiß gar nicht wie lange ich schon vor Arah rumgelaufen bin und wir dort andauernd alle möglichen Bosse und Event abgefarmt haben.
Dann wurde die Respawntimer hochgesetzt und der Spuk war vorbei. Leider.
Aber wir waren ja erfinderisch und haben neue Wege gesucht und siehe da.
Kurze Zeit später rannten wir durch Frostgorge Sound gerannt und haben dort alles plattgewalzt und das ganze 12 Stunden am Tag weil uns ansonsten total langweilig war.


Diese Langeweile ist normal. Vielleicht wäre es auch einfach besser wenn du dir mal ne Auszeit gönnst.
Ich z.B. spiele nun seit 3 Monaten wieder WoW, nebenher noch andere Spiele aber ich hab eine 2,5 Jahre lange WoW Pause hinter mir.
Die letzten 3 Monate war WoW TOP. Aber es wird auch schon wieder langweilig.
Ich laufe gildenlos wie üblich durch die Gegend, hab ne volle Freundesliste und gehe ausschließlich mit Randomraids los.
Ich mag keine Verpflichtungen mehr im Spiel und ne Gilde und eine Stammgruppe wären eine Verpflichtung.
Wenn ich mal ne Woche kein Bock habe zu spielen quängelt mich auch keiner aufm Handy das ich doch bitte online komme denn dem Raid fehlt ein Heiler.

Ich spiele halt einfach gerne MMOs bin aber gerne "alleine". Dafür tummel ich mich gerne im Auktionshaus, mach aus WoW ne Wirtschaftssimulation und ich habe kein Problem damit 12 Stunden im Kreis zu fliegen und Blümchen oder Erze zu farmen.
Das "BESTE" Equip brauche ich dafür dann aber auch nicht. Was nutzt mir das beste Equip wenn ich es nicht brauche ? Der Erzader ist das egal ob ich iLvl 100 oder 549 habe. Sie muss so oder so dran glauben

Es ist etwas paradox. Ich kann zwar den ganzen Tag auf der zeitlosen Insel hocken und die Raremobs umnieten schaffe es aber nicht mich aufzuraffen und nen 2. Char auf 90 zu spielen 85er hätte ich genug.
Kein Bock.

Wird Zeit das ich mir was anderes zum spielen suche. Schaun wir mal was Frühjahr 2014 so bringt.
 
Zurück