Frage eines Neueinsteigers

Dead-Eternity

Quest-Mob
Mitglied seit
24.03.2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
Buffs erhalten
26
Hallöchen liebe SW:TOR Community

Da ich zur Zeit nicht weiß was ich spielen soll und SW:TOR schon immer interessant aussah, dachte ich mir
ich lad es mal runter und hol mir ein Abo für min. einen Monat
Nun hätte ich da eine Frage zu den Klassen, vorne weg ja natürlich werde ich eine Klasse spielen
die mir Spaß macht

Und zwar spiele ich in MMORPGs hauptsächlich Supporter und schütze meine Gruppe vor Schaden, heile ein wenig ect.
Bin mir sicher das es so eine Klasse sicher auch in SW:TOR gibt, welche wäre das denn?
Wenn möglich vll eine Klasse die nicht zu hunderten vertreten ist und gern in Gruppen gesehen wird
Könnt ihr mir außerdem noch einen Server empfehlen aufdem noch was los ist??

Also, hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und wünsche euch noch angenehme Festtage
Für etwaige Antworten und Hilfe bedanke ich mich schon jetzt

Lg D-E
 
So viele Klassen gibt es ja nicht, du wirst zwangsläufig Spieler treffen die dieselbe haben.
Heilen war auf Imperiumsseite Inquisitor,Söldner und Saboteur oder wie der stealth heini hiess ...mein ich
http://www.swtor.com/de/holonet/classes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun hätte ich da eine Frage zu den Klassen, vorne weg ja natürlich werde ich eine Klasse spielen
die mir Spaß macht

Und zwar spiele ich in MMORPGs hauptsächlich Supporter und schütze meine Gruppe vor Schaden, heile ein wenig ect.
Bin mir sicher das es so eine Klasse sicher auch in SW:TOR gibt, welche wäre das denn?

Bei der Klassenwahl sollte man zwei Dinge beachten:
  1. Die wirkliche Spezialisierung findet erst mit ca. Level 10 (nach dem Startplaneten) statt, indem man eine erweiterte Klasse wählt. Aus dem Inquisitor wird dann z.b. ein Attentäter (Tank/DD) oder Hexer (Heiler/DD).
  2. Es gibt keine erweiterte Klasse mit der man sowohl tanken als auch heilen kann.
Wenn du dich zwischen Nah- und Fernkampf sowie Tank und Heiler entscheiden kannst, dann sollte das eine ganz vernünftige Grundlage für die Klassenwahl sein.

Was den Support angeht: Theoretisch hat SWTOR hier viel zu bieten, da man eine Menge Fähigkeiten bekommt die man abseits der normalen Rota/Prio-Liste einsetzen kann. Wie vielseitig die Chars sind merkt man vor allem dann, wenn man Gruppenquests und Instanzen nicht mit einer normalen Gruppe (Tank, Heiler, 2 DD) angeht, sondern mit einer anderen Kombination oder weniger Spielern. Ich habe z.B. einen Jedi-Ritter zusammen mit einem Schmuggler gelevelt, und wir haben alle Instanzen zu zweit gemacht; das ist dann wirklich spaßig, fordernd und abwechslungsreich.

Das problem dabei: Die wenigsten Spieler lassen sich auf so etwas ein, und selbst für Gruppenquests die man leicht zu zweit machen könnte suchen viele Spieler die klassische Gruppe mit Tank, Heiler und zwei DD. Der größte Feind des Supporters ist eben der Schwierigkeitsgrad. Wo man als DD den Tank oder Heiler nicht entlasten muss, da wird ein Supporter nicht gebraucht und man landet wieder bei der normalen DPS Rota.
Im PvP sieht es anders aus, da gehören Tank- & Heilerfähigkeiten ganz automatisch zu einem guten DD.

Zur Serverwahl: Es gibt ja nur drei deutsche Server (PvE, PvP und RP), und der PvE Server (T3-M4) ist mit Abstand am vollsten. Da findet man z.B. jetzt zur Ferien-/Urlaubszeit auch um drei Uhr nachts noch Mitspieler.

*edit*
Solltest du noch keinen Account haben: http://www.swtor.com/r/XLL9Q4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen liebe SW:TOR Community

Da ich zur Zeit nicht weiß was ich spielen soll und SW:TOR schon immer interessant aussah, dachte ich mir
ich lad es mal runter und hol mir ein Abo für min. einen Monat
Nun hätte ich da eine Frage zu den Klassen, vorne weg ja natürlich werde ich eine Klasse spielen
die mir Spaß macht

Und zwar spiele ich in MMORPGs hauptsächlich Supporter und schütze meine Gruppe vor Schaden, heile ein wenig ect.
Bin mir sicher das es so eine Klasse sicher auch in SW:TOR gibt, welche wäre das denn?
Wenn möglich vll eine Klasse die nicht zu hunderten vertreten ist und gern in Gruppen gesehen wird
Könnt ihr mir außerdem noch einen Server empfehlen aufdem noch was los ist??

Also, hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und wünsche euch noch angenehme Festtage
Für etwaige Antworten und Hilfe bedanke ich mich schon jetzt

Lg D-E


Du steigst jetzt ein? Jetzt? Im Ernst? Jezt, wo wir kurz davor stehen, dass die restlichen drei Deutschen Server zusammengelegt werden?
Naja wie dem auch sei.

Es gibt in SWTOR keine Support-Klasse. Finde ich sowieso seltsam, warum Leute sowas gerne spielen. So ein bisschen heilen, so ein bisschen Dämitsch und so ein bisschen Tanken und so irgendwie weder Fleisch noch Fisch. Sind das vielleicht Spieler, die nichts richtig können? Damit es nicht auffällt, dass man keine Schaden macht oder nix geheilt bekommt oder nicht tanken kann? Dann lieber eine Klasse spielen, die nichts richtig kann, damit man die Support Ausrede parat hat? Also mein Rat: Entscheide dich. Gibt doch sowieso nur in Guild Wars echte Supportklassen, da alle Klassen irgendwie Support sind.

Es gab mal den ein oder anderen Hybrid Skill, aber mitlerweile sind die Endtalente in jedem Baum stark genug, dass man sie auch skillt. Klassen die nicht zu hauf vertreten sind, sind Klassen, die einfach nur schlecht sind. Damit wirst du sicher keinen Spaß haben.

Was solls denn sein? Tech oder Macht? Das sollte die erste Frage sein.
Welcher Server? Jar'kai Sword ist PvP-Server. Soziale Unterschicht. T3-M4 ist PvE Server. Hier ist noch am meisten los. VC ist RP Server. Wenn dich RP nicht interessiert kannst du genausogut auf T3-M4 spielen. Aber wie gesagt, bald nur noch ein Server, dann gar keiner mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich sowieso seltsam, warum Leute sowas gerne spielen. So ein bisschen heilen, so ein bisschen Dämitsch und so ein bisschen Tanken und so irgendwie weder Fleisch noch Fisch. Sind das vielleicht Spieler, die nichts richtig können? Damit es nicht auffällt, dass man keine Schaden macht oder nix geheilt bekommt oder nicht tanken kann?
Ich frag mich gerade ob das ein bisserl Getrolle ist oder Du dran glaubst
 
Du steigst jetzt ein? Jetzt? Im Ernst? Jezt, wo wir kurz davor stehen, dass die restlichen drei Deutschen Server zusammengelegt werden?
Naja wie dem auch sei.

Es gibt in SWTOR keine Support-Klasse. Finde ich sowieso seltsam, warum Leute sowas gerne spielen. So ein bisschen heilen, so ein bisschen Dämitsch und so ein bisschen Tanken und so irgendwie weder Fleisch noch Fisch. Sind das vielleicht Spieler, die nichts richtig können? Damit es nicht auffällt, dass man keine Schaden macht oder nix geheilt bekommt oder nicht tanken kann? Dann lieber eine Klasse spielen, die nichts richtig kann, damit man die Support Ausrede parat hat? Also mein Rat: Entscheide dich. Gibt doch sowieso nur in Guild Wars echte Supportklassen, da alle Klassen irgendwie Support sind.

Es gab mal den ein oder anderen Hybrid Skill, aber mitlerweile sind die Endtalente in jedem Baum stark genug, dass man sie auch skillt. Klassen die nicht zu hauf vertreten sind, sind Klassen, die einfach nur schlecht sind. Damit wirst du sicher keinen Spaß haben.

Was solls denn sein? Tech oder Macht? Das sollte die erste Frage sein.
Welcher Server? Jar'kai Sword ist PvP-Server. Soziale Unterschicht. T3-M4 ist PvE Server. Hier ist noch am meisten los. VC ist RP Server. Wenn dich RP nicht interessiert kannst du genausogut auf T3-M4 spielen. Aber wie gesagt, bald nur noch ein Server, dann gar keiner mehr.

Man merkt deutlich das du wohl zu Zeiten eines EQ1/EQ2 (zu Beginn) wohl noch Windel der Marke Ultra-saugfähig getragen hast. Kannst aber nichts dafür - frage mal deinen Vater, oder deinen älteren Bruder (falls vorhanden) wofür man richtige Supporter früher gebraucht hat und was die so alles konnten.
Es ist eigentlich schade das es sowas nicht mehr wirklich gibt (Halt!....in Rift gibts ja noch sowas z.b. den Archonten -aber der überfordert eh die meisten.)
 
Guten Morgen allerseits
Erst einmal vielen Dank für eure Antworten und Tipps

Ich werd jetzt einfach mal eine Klasse anspielen die mir von der Beschreibung
und vom ersten Eindruck her ins Auge springt, sollte es die falsche Wahl gewesen sein kann
ich ja immernoch eine andere ausprobieren, genug Zeit hab ich im Urlaub ja
Server werd ich dann wohl den T3-M4 nehmen, wäre schon toll ab und an mal andere
Spieler zu treffen

Also, wünsche euch allen noch eine schöne Woche,
vll begegnet man sich ja mal Ingame

Lg D-E
 
Du steigst jetzt ein? Jetzt? Im Ernst? Jezt, wo wir kurz davor stehen, dass die restlichen drei Deutschen Server zusammengelegt werden?
Naja wie dem auch sei.

Es gibt in SWTOR keine Support-Klasse. Finde ich sowieso seltsam, warum Leute sowas gerne spielen. So ein bisschen heilen, so ein bisschen Dämitsch und so ein bisschen Tanken und so irgendwie weder Fleisch noch Fisch. Sind das vielleicht Spieler, die nichts richtig können? Damit es nicht auffällt, dass man keine Schaden macht oder nix geheilt bekommt oder nicht tanken kann? Dann lieber eine Klasse spielen, die nichts richtig kann, damit man die Support Ausrede parat hat? Also mein Rat: Entscheide dich. Gibt doch sowieso nur in Guild Wars echte Supportklassen, da alle Klassen irgendwie Support sind.

Es gab mal den ein oder anderen Hybrid Skill, aber mitlerweile sind die Endtalente in jedem Baum stark genug, dass man sie auch skillt. Klassen die nicht zu hauf vertreten sind, sind Klassen, die einfach nur schlecht sind. Damit wirst du sicher keinen Spaß haben.

Was solls denn sein? Tech oder Macht? Das sollte die erste Frage sein.
Welcher Server? Jar'kai Sword ist PvP-Server. Soziale Unterschicht. T3-M4 ist PvE Server. Hier ist noch am meisten los. VC ist RP Server. Wenn dich RP nicht interessiert kannst du genausogut auf T3-M4 spielen. Aber wie gesagt, bald nur noch ein Server, dann gar keiner mehr.
Einen grösseren Müll hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
 
Einen grösseren Müll hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

Ach lass ihn doch machen
Ich war auch schon versucht seine Aussagen zu wiederlegen, aber dann kam mir das alte aber bewährte
Sprichwort "Don´t feed the troll" in den Sinn, da hab ich es dann gelassen
So lange die Zahl der nützlichen Tipps und Hilfen überwiegt, kann man solche Trolls einfach ignorieren

Also, wünsche euch ein angenehmes Wochenende,
lg D-E
 
Maaan, Spiel ist heute angekommen, habs installiert, mich angemeldet und dachte ich könnte los legen,
aber jetzt lädt er iwelche Main Assets (da steht 152) runter
Ganze 8GB mit 40-50 KB/s, da kann ich ja dann nä. Woche wenn ich wieder Arbeiten darf dann mal anfangen zu spielen....
 
Maaan, Spiel ist heute angekommen, habs installiert, mich angemeldet und dachte ich könnte los legen,
aber jetzt lädt er iwelche Main Assets (da steht 152) runter

Im Launcher gibt es mittlerweile eine "Streaming"-Funktion duch die man noch wärend des Downloads spielen kann. Das gilt zwar nur für neue Charaktere und ist wohl auch auf die Startplaneten beschränkt, aber in deinem Fall würde das ja passen.
Ich weiß aber leider nicht wie viel er da vorab laden muss. Irgendwann sollte halt der "Spielen" Button aktiv sein.
 
Im Launcher gibt es mittlerweile eine "Streaming"-Funktion duch die man noch wärend des Downloads spielen kann. Das gilt zwar nur für neue Charaktere und ist wohl auch auf die Startplaneten beschränkt, aber in deinem Fall würde das ja passen.
Ich weiß aber leider nicht wie viel er da vorab laden muss. Irgendwann sollte halt der "Spielen" Button aktiv sein.

Hmm ne funktioniert leider nicht
Naja was solls, die Downloadrate ist jetzt immerhin auf 200 kb/s hoch und ich hab schon 2GB unten,
werds wohl über Nacht laufen lassen und hoffen das er danach nicht noch mehr ziehen muss

Lg D-E
 
Zurück