Wasserkocher gesucht

M

Magogan

Guest
Hi,

ich suche einen Wasserkocher. Bei Amazon habe ich inzwischen 4 Stück angeguckt in unterschiedlichen Preisklassen, aber alle hatten Mängel, bei einem Kunden ist sogar die Küche wegen eines nicht funktionierenden Überhitzungsschutzes abgebrannt.

Ich weiß nicht, welchen ich nehmen soll, ich will doch nur Wasser kochen, um Tee zu trinken xD

Und bei dem, den ich jetzt habe (haben meine Eltern aus einem Discounter mitgebracht), sieht das Wasser nach dem Kochen gelblich aus...

Grüße,
Magogan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin überhaupt kein Fan von Wasserkochern. Alles was ich bis dato gesehen oder getestet hab (im Preisbereich zwischen 5-30€), ist entweder nach kurzer Zeit kaputt gegangen oder hat mir die Sicherung rausgehauen.

Und die Dinger die länger gehalten haben, haben dann einfach Kalkbildung an den Heizelementen, an den Rändern oder am Boden gehabt. Bei einem Teil für 5€ (der hat mit am längsten gehalten btw) wars dann sogar so, dass sich Kalkflocken von den Heizstäben abgelöst haben und im Wasser rumgeschwebt sind. Ist gesundheitlich zwar sogar eher förderlich (Kalzium und Magnesium), trotzdem unappetitlich.

Daher koche ich mein Wasser jetzt lieber aufm Herd in nem kleinen Topf. Ist zwar "Energieverschwendung", aber ich bin auch kein Öko. Daher ist mir das erstmal schnuppe.
 
Na ja, ich habe ein Induktionskochfeld, also sollte das gar nicht so viel mehr Strom verbrauchen. Müsste ich auch mal probieren
 
der, den ich habe, ist ganz gut, er kocht das wasser sehr schnell
 
Wieso beschwert sich jeder über den Kalk ?
Einfach ein wenig Essig reinschütten und der Kalk löst sich auf.
Fertig.
Genauso wie bei jeder Kaffeemaschine auch.
Also wer Kalablagerungen hat ist nur zu faul zum putzen bzw in diesem Fall, putzen lassen.

Ich habe mir irgendwann mal nen total billigen Wasserkocher auf Vollplastik gekauft und der kocht wien Weltmeister.
Er geht seit 3 Jahren nicht kaputt und hatte im Kaufland mal iwann 15€ gekostet.