Was tut der da...

Flachtyp

Dungeon-Boss
Mitglied seit
24.01.2009
Beiträge
626
Reaktionspunkte
5
Kommentare
579
Buffs erhalten
101
Hi

Also mir ist da schon seit längerem ein Typ aufgefallen der anscheinend immer am neutralen Auktionator sitzt. Er ist meistens beim 3 Auktionator in BB(ja es gibt DREI ;-)), "Auktionator Kresky" und sitzt immer in der Ecke ganz hinten. Ich DENKE mal er sitzt da um nicht gesehen zu werden. Auch hat er immer Namen mit Sonderzeichen wie zB æ oder ähnliches. Er treibt sich auch anscheinend nur auf recht vollen Servern rum, halt dann immer mit etwas anderem Namen.

Hier mal ein Bild wo er immer sitzt:



Der Name dürfte nich entzifferbar sein und den Server sag ich hier auch mal nicht.

Wurde von Euch schonmal einer in letzter Zeit von dem "beklaut"? Vorsichtig sollte man ja eh immer sein wenn man tauscht.
 
das ist ein asiatischer auktionsbot - viele nutzen das auktionshaus um sachen zwischen den fraktionen zu transferieren für geringe summen und der bot scannt regelmässig das auktionshaus danach und kauft es weg bevor man es selbst machen kann
 
Das habe ich ja auch schon in Betracht gezogen, aber bevor man tauscht checked man doch sowas erstmal ab, oder ?

Außerdem nutzt der dann doch verbotene Software. Den muss man doch dann sofort melden, oder ?
 
Du kannst ihn melden, klar. Allerdings eben auf Verdacht, Beweise hast Du ja keine.
 
Ich würde ihn melden.
 
Ihe würdet einen "melden" der housing betreibt? ^^
Also ehrlich,den armen Camper noch denunzieren. tztztz
 
Deswegen fragte ich ja ob hier einem durch sohnen Typ was weggekauft wurde. Wenn er dort wirklich nur "rumsitzt"(was ich nicht glaube) kann man ihm das ja nicht vorwerfen. ;-).
 
Hatte so ne Diskussion letztens schon und soweit ich weiß verstoßen die Dinger nicht gegen die AGBs, sonst wäre schließlich auch Auctioneer verboten oder?
 
Verboten oder nicht, passt halt auf. In Winterquell beim Auktionator steht auch fast rund um die Uhr einer rum....hatte ich vergessen zu sagen ;-).

Kann man den auctioneer so einstellen, daß wenn ein item unter einem bestimmten Preis eingestellt wird dieses AUTOMATISCH gekauft wird ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich beobachtet er dich und fragt sich was du für ein Vogel bist, dass du anscheinend ständig im neutralen ah stehst, macht einen screenshot und meldet dich.
 
Ja, das macht wirklich Sinn. (Oo)

Ich HABE ihn ja nicht gemeldet. Ich kann ja niemanden melden nur weil er rumsteht. Ich sage ja nur "passt auf".

BTW
Wenn ICH jemanden beobachte sieht mich niemand. Das ist halt der Unterschied ;-).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man den auctioneer so einstellen, daß wenn ein item unter einem bestimmten Preis eingestellt wird dieses AUTOMATISCH gekauft wird ???

Nein, kann man nicht. Die API lässt in solchen Fällen nur Aktionen zu die auch vom Spieler getätigt wurden, heiß ein Addon das über die API läuft kann nicht selbstständig den Kaufen-Button anklicken. Externe Bots können das System jedoch ihrerseits wieder ad absurdum führen.
 
das ist ein asiatischer auktionsbot - viele nutzen das auktionshaus um sachen zwischen den fraktionen zu transferieren für geringe summen und der bot scannt regelmässig das auktionshaus danach und kauft es weg bevor man es selbst machen kann
Sagst du das, weil du es weist oder es vermutest?
Und warum ausgerechnet asiatisch? Nur weil es einen gängigen Namen wie "Chinafarmer" dafür gibt?
Ich würde ihn melden.
Nur weil er da rumsteht?
Es könnte auch folgendes Szenario sein. Ein Spieler, zwei Accounts, zwei Monitore. Bei einem wird gespielt, beim zweiten wird immer das AH im Auge behalten. Klar macht es vielleicht jemand, der versucht Schnäppchen zu machen. Aber keiner kann mit Bestimmtheit sagen, dass es sich dabei um einen Bot handelt. Und verboten ist das ja nicht. Beim Spielen/grinden von Mobs ist das leicht heraus zu finden, aber nicht wenn "jemand" am/im AH steht. Es gibt erwiesener Maßen Spieler die WoW nur (noch)wegen dem Auktionshaus spielen.
 
Auctioneer etc. ist erlaubt, aber ein Bot, der automatisch Dinge aus dem AH kauft nicht.
Melde ihn einfach, wenn er nichts getan hat, wird er auch nicht bestraft - und wenn doch, verdient er seine gerechte Strafe.
 
Er ist wohl kein Asiate ^^. Ein Freund hat gerade mit ihm gesprochen und er war nicht gerade sehr freundlich, sagte er solle ihm nicht auf den Keks gehen usw. Er würde am Tag 3-4 TCG-mounts "kaufen" und wäre sowieso schneller als alle anderen.

Und er hat wohl mindestens 4 Accs. 3 Chars von verschiedenen Servern haben quasi auf die gleichen Aussagen reagiert. Wir glauben daß er mit dem 4(oder 5) Acc dann simultan spielt. Sonst wäre es wohl zu langweilig ^^.

Ich sage Euch nun mal die Server auf denen Ihr besonders aufpassen solltet. Immer vorm Tauschen mit"wer" abchecken wer in dem Gebiet ist. Wenn da n Lvl-1-er mit nem seltsamen Namen ist ist Vorsicht geboten.

Ich nenne keine Namen, ich sage nur wo wir sie gesehen haben.

Blackmoore - bisher nur 1 Char gesehn(BB)
Frostwolf - 2 Chars (BB und WQ, der in WQ ist KEIN 1er !!!)

Ich werde bei Gelegenheit mal auf anderen Servern nachsehen und diese Liste aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würd interessieren wie es auf Blackhand aussieht, muss ich bei Gelegenheit mal abchecken.
Und vllt mal selber das neutrale AH "abscannen"^^, aber so fies ist man dann doch nicht.
 
Blackhand scheint im Moment relativ sicher zu sein, aber trotzdem immer erst Tanaris, Winterquell und Schlingendorntal mit "wer" gucken, und zwar am besten mit BEIDEN Fraktionen ;-).

EDIT:

Interessant, beide Chars auf Frostwolf wurden getötet. Das ist nun schon über 30 min her. Sie beleben sich nicht wieder, gehen aber auch nicht off Oo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück