Seltsame Grafikfehler unter Firefox

Negev

Rare-Mob
Mitglied seit
05.02.2009
Beiträge
362
Reaktionspunkte
20
Kommentare
322
Buffs erhalten
99
Servus,
hab ein Problem welches ich nicht zuordnen kann. Bei mir zeigen sich unter Firefox seltsame Grafikfehler:

cm6jp8hi.jpg


Durch diese Artefakte scheint, beim genaueren hinsehn, der Desktop durch.

Nun weiß ich nicht ob das an Firefox, an einem Treiberproblem liegt oder ob meine Grafikkarte einen mangel hat.
Bei Benchmarks wie 3DMark zeigen sich keine Fehler! In Fire Strike 1.1 erreicht die Karte 8943 Punkte. Vergleichbar mit anderen Testergebnissen.

Treiber: 13.251.0.0
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
Temperatur geht nicht über 75°C (unter Last) - ist also völlig in Ordnung

Wäre Dankbar um jeden Rat.

Noch eine andere Frage:
Würde ich die Karte als Garantiefall einschicken, was passiert dann? Wird man versuchen die Karte zu reparieren? Bin mir unsicher ob das der Sache (zu meinen Gunsten) dienlich wäre?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in firefox unter einstellungen die hardware beschleunigung ausgestellt ?

was für addons nutzt bei firefox ?
 
in firefox unter einstellungen die hardware beschleunigung ausgestellt ?

Ist Aktiv, will ich aber auch nicht deaktivieren. Wenn der Fehler von der Grafikkarte verursacht wird, muss ich diese eben doch einschicken...

was für addons nutzt bei firefox ?

Adblock(Edge), NoScript, Downloadhelper und FireGestures. Also nix außergewöhnliches. Diese Addons nutz ich schon Jahrelang auf allen meinen Systemen
 
Wenn sich ähnliche Fehler nicht in anderen Programmen oder Spielen reproduzieren lassen ist es wohl ein Problem mit Firefox. Mal alle Addons deaktivieren und testen. Auch mal eine Neuinstallation von Firefox in Erwägung ziehen. Gegebenenfalls mal einen anderen Browser testen (Chrome, Opera zB).
 
Wenn sich ähnliche Fehler nicht in anderen Programmen oder Spielen reproduzieren lassen ist es wohl ein Problem mit Firefox. Mal alle Addons deaktivieren und testen. Auch mal eine Neuinstallation von Firefox in Erwägung ziehen. Gegebenenfalls mal einen anderen Browser testen (Chrome, Opera zB).

Das "Problem" ist das sich diese Grafikfehler nicht oft zeigen. Vor 2 Wochen hab ich mein System neu aufgesetzt. In diesen 2 Wochen gab es keine Grafikfehler bis eben heute...
Diese Grafikfehler sind auch nicht wirklich lästig. Durch minimieren und maximieren lässt das Fenster wiederherstellen.

Nur haben eine Reihe von Bluescreens mein vertrauen in meine Hardware etwas erschüttert.

Ich lad mal eine *.bmp Datei vom letzten Bluescreen hoch. Vielleicht kann jemand was damit anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück