MMO gesucht

Schinobu

NPC
Mitglied seit
18.06.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Grüße^^

Ich hab schon so ziemlich alles abgegrast.
Suche eine bestimmte art von mmo,aber besonders schwer sollte es nicht sein.
Eigentlich gehts mir ja nur um ein bestimmtes feature:das kampfsystem.
Ich suche ein mmo mit einem kampfsystem,ähnlich dem von tera und mit so wenig glücksbasierten eigenschaften wie möglich.
Spiele wie wildstar oder black gold online braucht ihr nicht vorzuschlagen denn dort kann man durch pures glück ebenfalls ausweichen.
Sogar the elder scrolls online hat das...da kauft man sich die imperial edition und dann sowas...hat mich sehr entäuscht.
Spiele mit glücksbasiertem ausweichen könnt ihr also gleich mal von der liste streichen^^

Guild wars 2 hab ic hschon und tera ebenfalls...allerdings kann man sich bei tera jetzt auch noch lvl kaufen,das ist krank-.-
Ich steh total auf sandbox mmos,wenn ihr da also was gefunden habt,nur her damit,steh auch sehr auf hartes open world FFA pvp.

Mortal online und darkfall sind mir bereits bekannt.
Setze meine hoffnung auf gloria victis,aber das dauert noch bis das fertig ist.
 
ich weiß jetzt nicht was du mit glücksbasierendem ausweichen meinst, da mir zu tera's kampfsystem immer nur 'billiger spellborn abklatsch' einfällt. kannst du das mal näher erleutern? irgendwie hört sich deine beschreibung was du da suchst sehr komisch an - vielleicht versteh' ich es auch einfach nur nicht, was genau du da suchst.

was von diesen dingen wäre dir denn am wichtigsten?
aktiver kampf? (also das 'tera system' mit zielen und so weiter)
aktives ausweichen? (was ich eher drunter verstehe wenn jemand sagt kein glücksbasierendes ausweichen)
nicht zu viele skills auf einmal? (also ich meine tera hätte auch immer nur ne handvoll aktive, korrigiert mich wenn ich da falsch liege)
FFA PVP?
Open World PVP? (mit oder ohne fraktionen? dürfte ja bei dem 'free for all' durchaus wichtig sein, da man bei fraktionspvp gewöhnlich nicht einfach jeden umhauen kann, bei FFA aber eben doch, ich aber nich so wirklich nen fraktions-mmo kenne dass FFA pvp zulässt, erst recht nich open world)
'hartes' PVP? (alle drei zusammen dürfte schwer zu finden sein wenn ich mal raten darf)
 
... vielleicht noch dabei schreiben, in welche Richtung das MMO gehen sollte. Bei Sandbox würde mir z.B. spontan EVE online bzw. die "leichte" Variante Perpetuum online einfallen, aber das liegt wohl nicht in dem gesuchten Bereich.
 
ich weiß jetzt nicht was du mit glücksbasierendem ausweichen meinst,

Vielleicht hat er auch mit ner schlechten Latenz zu kämpfen - da kommt nicht jeder Befehl zum Ausweichen durch .

Bei Sandbox würde mir z.B. spontan EVE online bzw. die "leichte" Variante Perpetuum online einfallen,

EVE Online ist zar mein Favoriz im Sandboxgenere aber wahl kaum das was der TE sucht?!
 
Also was jetzt "glücksbasiertes" Ausweichen ist würde mich auch schon brennend interessieren. Ich bin in ESO noch nie aus reinem "Glück" ausgewichen, ich muss da immer nen Knopf zu ausweichen drücken.
 
Wenn's nicht unbedingt ein MMO sein muss und du die Atmosphäre eines sog. "Twitch Based Combat" suchst und bevorzugst, schau dir doch mal "Chivalry: Medieval Warfare" an oder "Mount & Blade: Warband" und evtl. dessen cRPG Mod.


Andernfalls sind Mortal Online und Darkfall Online zur Zeit wohl die einzigen "populäreren" MMOs, die dir dieses Kampfsystem bieten.

Was Gloria Victis angeht: Hab vor einer ganzen Weile mal reingeschnuppert und es hat sich vom "Look & Feel" sehr unfertig angefühlt, die GUI hatte diverse Bugs, usw. Abwarten ...
 
Das erwähnte Darkfall Unholy Wars:

Promo:

https://www.youtube.com/watch?v=VW8UuHEdJEk

Review:


https://www.youtube.com/watch?v=XeEljH55DdA&feature=youtu.be

Belagerungsschlacht:

https://forums.darkfallonline.com/showthread.php?394562-Khanruk-Siege-Video
 
Morgen :moin:

 

Ich suche nach einem neuen mmo.

Nachdem ich eine weile auf steam gefragt hatte,versuch ichs jetzt hier.

 

1)Folgendes MUSS das spiel bieten:

 

-Kein passives ausweichen,blocken,parieren oder widerstehen.

-Open world pvp.

-Englisch oder deutsch

-Keine kindergarten/chibi grafik.

-Fantasy 

 

2)Folgendes wäre ebenfalls sehr wichtig,ist aber kein muss:

-Düstere athmosphäre wie zum beispiel age of conan oder wizardry online.

-Stark auf pvp ausgelegt,am besten mit free for all open world pvp und mit loot drop.

-Sehr schweres spiel,auch schon im low lvl bereich,auch für einen spieler ausgelegte dinge sollten schwer sein.

-Actionlastiges kampfsystem.

-Kein pay to win.

-Nur 1 channel.

-Housing system.

 

3)Folgende dinge sind nicht so wichtig,trotzdem wärs toll wenn es sie geben würde:

-Lebendige welt

-Möglichkeit zu fliegen und auch zu steuern wohin man fliegen will(nicht so wie in tera wo man einfach per pegasus automatisch von a nach b geflogen wird)

-Gute charaktererstellung.

 

 

 

Mortal online ist mir schon bekannt,genauso wie darkfall oder guild wars 2 oder raiderz.

Wizardry online wäre geil nur leider gibts das ja nicht mehr.

 

Ja ich weiß.

Was ich suche gibts warscheinlich garnicht,aber vieleicht ja doch?^^

Wenn ihr ein spiel kennt das nur die kriterien von abschnitt 1 erfüllt,wäre das auch schon sehr toll.

Ich sag schonmal danke =)
 
Die üblichen Verdächtigen kennst du bereits. Entweder gehst du Kompromisse ein, oder du schaust dich in anderen Genres um. Es scheint momentan nicht das richtige Spiel für dich zu geben, denn DF UW dürfte deinen Wünschen am nächsten kommen.
 
Dann bleib ich jetzt wohl erstmal bei guild wars 2 und warte bis black desert(mein favorit) oder was ähnliches rauskommt.

Oder ich guck mir wieder life is feudal an(bin in der closed beta,ist aber noch derbe laggy und verbuggt und.....leer.closed beta halt).

Ich könnte auch wieder ne runde smite zocken....

Jedenfalls danke das du wenigstens geantwortet hast,egooz.

 

 

Zu darkfail:

Jeder kann alles(nicht gleichzeitig,aber...),crafting ist luck abhängig und genauso wie im ersten darkfall ists auch hier wieder ein wahres feuerwerk an zaubersprüchen(leider).

Und an items kommt man viel zu leicht,das ist in mortal online meiner meinung nach besser geregelt.
 
 

Jeder kann alles(nicht gleichzeitig,aber...),crafting ist luck abhängig und genauso wie im ersten darkfall ists auch hier wieder ein wahres feuerwerk an zaubersprüchen(leider).

Und an items kommt man viel zu leicht...

Und wenn dich das stört, ist GW2 deine Wahl? Aha?
 
Also ich mag das neue Darkfall auch nicht sonderlich und was mich am meisten daran stört ist eben diese Einschränkung der Charaktere durch dieses "Rollensystem". Auch wenn sie das klassische Rollensystem inzwischen wieder abgeschafft haben und stattdessen jeder seine "Custom Roles" erstellen kann, ist mir die Einschränkung immernoch zu groß.

 

Man kann eben nur noch insg. 16 Skills verteilen. Davon gehen 7 für Rollen-Skills / -Spells drauf und 1 für Ulti. Die anderen 8 sind für allgemeine Utility-Spells.

 

Und das führt auch zu gewissen "OP" Cookie-Cutter-Builds, die gute und erfahrene Spieler (400k+ Prowess) selbst schon lächerlich finden.

 

"Jeder kann alles (nicht gleichzeitig, aber ...)" ist eben genau das, was das alte Darkfall spielerisch so besonders machte und was mir beim neuen Darkfall sehr fehlt. Eben weil jeder alles gleichzeitig konnte, konnte man es eben nicht auf den Build oder das Balancing schieben, sondern einzig auf sein spielerisches (nicht-)können wenn man verloren oder gewonnen hat.

 

Und warum du das als Kritikpunkt nennst und im gleichen Kontext GW2 als deine bevorzugte Alternative erwähnst, verstehe ich auch nicht. :D Zumal GW2 auch kein Action-basierten Kampf hat, sondern auch schwer vom RNG abhängig ist.

 

Zumal deine ganzen anderen Punkte aus deiner Wunschliste schon zu dem Schluss führen, dass Darkfall im Moment wohl die beste Alternative ist. "Mortal Online" hab ich mir zwar schon länger nicht mehr angeschaut, aber beim letzten Mal (glaube letztes Jahr irgendwann) war es technisch immernoch ziemlich hackelig, "Rubber Band"-Effekt in Städten, unübersichtliches Skill- und Spell-System, komisches "PvE" (untote Questmobs, die man nach der Starterzone killen soll, 2-hitten dich), usw. Vielleicht war ich auch einfach nur zu blöd ... ? :D Jedenfalls hat sich das Spiel immernoch ziemlich unrund angefühlt.

 

"Crafting ist luck abhängig", ja. Aber das gilt im Prinzip nur, solange du skillst. Umso weiter du in einem Crafting-Rang fortschreitest (0-25, 25-50, 50-75, ...), umso größer ist auch die Chance, für einen Erfolg. Wenn du zB ein Rang 30 Schwert mit Skill 75 craftest, hast du 99% auf Erfolg, in Clan-Städten durch den Bonus sogar noch mehr (was aber nur bei Mastery-Craftings interessant ist, also alles ab Rang 40+, wegen den Essenzen).

Ist sicher nicht eins der cleversten und innovativsten Systeme, aber jetzt auch nicht besonders schlimm. Folgt halt dem "Standard".

 

"An Items kommt man viel zu leicht", jein. An den billigen Kram, ja. Der wird dir hinterhergeworfen. Aber damit reisst du halt auch nicht besonders viel im PvP. Und du musst bedenken, dass du in der Regel deine Items auch sehr schnell wieder verlierst. ;) Und an das gute Zeug kommst du zwar auch relativ leicht ran, musst dafür aber das nötige Kleingold haben oder die Mats farmen und liefern. Und für beides musst du PvE machen oder Villages claimen, etc.

 

Und warum sollte es unnötig schwierig sein, an Items ranzukommen? Das würde nur die Spieler doch nur noch mehr dazu animieren, in den Safe-Zones zu leben, nur in Massen rumzurennen (Stichwort "Zerg") oder vor jedem Kampf das Weite zu suchen, weil jeder Schiss um seine Pixel hat.
 
ich weiß jetzt nicht was du mit glücksbasierendem ausweichen meinst, da mir zu tera's kampfsystem immer nur 'billiger spellborn abklatsch' einfällt. kannst du das mal näher erleutern? irgendwie hört sich deine beschreibung was du da suchst sehr komisch an - vielleicht versteh' ich es auch einfach nur nicht, was genau du da suchst.

was von diesen dingen wäre dir denn am wichtigsten?
aktiver kampf? (also das 'tera system' mit zielen und so weiter)
aktives ausweichen? (was ich eher drunter verstehe wenn jemand sagt kein glücksbasierendes ausweichen)
nicht zu viele skills auf einmal? (also ich meine tera hätte auch immer nur ne handvoll aktive, korrigiert mich wenn ich da falsch liege)
FFA PVP?
Open World PVP? (mit oder ohne fraktionen? dürfte ja bei dem 'free for all' durchaus wichtig sein, da man bei fraktionspvp gewöhnlich nicht einfach jeden umhauen kann, bei FFA aber eben doch, ich aber nich so wirklich nen fraktions-mmo kenne dass FFA pvp zulässt, erst recht nich open world)
'hartes' PVP? (alle drei zusammen dürfte schwer zu finden sein wenn ich mal raten darf)

 

Das Thema hatten wir schon mal. Du hast TERA noch nie im Endcontent gespielt - ich hingegen alle Spiele mit aktivem Kampfsystem. Ich weiß genau, was er meint. Nur bei TERA hast du das Gefühl, die komplette Kontrolle über den Kampf zu haben, weil das Zielen und Ausweichen viel entscheidender ist und nur der Schaden an sich ist dann mehr oder weniger Zufall. Bei TERA hatte ich ständig Situationen, wo du noch mit 10 von 80k HP einen Kampf komplett drehen konntest, weil es eben so skillbasiert ist. Bei TESO, Neverwinter oder GW2 z.B. bekommst plötzlich um Ecken herum noch einen Zauberball ab, obwohl dich die Person oder Boss nicht im entferntesten anvisiert hat. Bei WildStar bekommst du auch Randomhits ab, wie es beim klassischen Kampfsystemen der Fall ist. Solche Situationen gibt es bei TERA nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
offensichtlich hast du spellborn nicht gespielt. 'das thema hatten wir schonmal'? bist du jemand, den ich kennen sollte? warum zitierst du mich von MAI? wieso antwortest du so in DEINEM thema als wäre es von jemand anderem? (du verstehst, was 'er' meint? O.o... aaah ja)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid das ich so lange nicht geantwortet habe....

 

 

Ja da bevorzuge ich guild wars 2 .

Denn man kann zwar das equipment,und damit EINIGE skills wechseln,aber man bekommt dadurch nicht die skills der anderen klassen.

Und nicht jede klasse kann die waffen der anderen klasse tragen.

Klar kann man jetzt sagen das alle klassen sich gleichen,und das stimmt.

Aber sie SIND nicht gleich,nur sehr ähnlich.

 

 

Es war für einige nicht ganz klar was ich mit glücksbasiertem ausweichen gemeint habe.

Damit meine ich ausweichen,ohne das man eine taste dafür drücken muss.

Also ausweichen wie in wow.

Oder auch,,deflection''wie in wildstar,auch wenn das kein,,ausweichen''im klassischen ist.

Also ich will einfach nicht das man durch RNG 0 schadenspunkte bekommt.

Weniger schadenspunkte sind vollkommen ok,nur halt nicht 0.

Daher ist archeage auch nicht so mein ding....bisher habe ich nur 2 skills gesehen die immer schaden machen.

 

@spectrum

Warum es schwieriger sein soll an items zu kommen?

Also erstens:ich mag es schwer^^

Und zweitens:

Weil es die items wertvoller macht.

Ich meine damit waffen und rüstungen an sich,egal ob sie nun gut oder schlecht sind.

Überhaupt ein schwert zu besitzen,sogar ein schlechtes,war zu beginn in mortal online eher ungewöhnlich.

Viele liefen in lumpen ohne waffen rum und manche tun das immernoch,auch wenn es heutzutage viel leichter ist an waffen zu kommen als damals.

Ich mochte dieses dreckige,umbarmherzige und düstere feeling von mortal.

Man lief in lumpen rum und mit einem kleinen dolch,und man war stolz darauf überhaupt was zu haben.

 

 

Guild wars 2 würde ich EHER als action combat bezeichnen als zum beispiel wow weil man in gw2 aktiv ausweichen kann,oder parieren(als waldläufer zum beispiel)und treffen muss man halt auch noch.

Beim fernkampf ist das wieder so eine sache.....

Und,versteht mich nicht falsch.....gw2 ist für mich nur das kleinere übel,besonders begeistert bin ich von dem spiel nicht.

Wirkt auch irgendwie sehr casual artig und als ich gefragt habe worum im wvw gekämpft wird und man mir sagte,,um punkte''hats mich umgehauen...

 

Und ja,es muss ein mmo sein.

Ich suche nicht einfach nur ein spiel mit tollem kampfsystem,da gibt es mehr als genug.

Ich stehe total auf dungeons,questen,große schlachten,crafting und character development.

Nur das kampfsystem...damit kann ich nicht viel anfangen.

 

***Im moment suche ich einfach nur mmos ohne RNG der einen null schadenspunkte machen lässt,3d ist,und keinen,,süßen''grafikstil hat,ob es jetzt action combat hat oder nicht ist mir egal,auch wenn mir action combat lieber wäre***

 

WICHTIG:Ich habe das oft genug erlebt,daher sage ich es jetzt schon vorher...bitte keine guild wars2/darkfall diskussion aus dem thread machen.

Ich wollte einmalig kurz erklären wie ich dazu stehe und das wars,ich habe kein interesse daran weiter drüber zu reden,zumal mich darkfall garnicht interessiert und gw2 spiele ich inzwischen auch nicht mehr,würde also nur von der suche ablenken,wenn denn noch jemand passende spiele kennt.

Wollte den thread nicht einfach ohne antwort meinerseits stehen lassen.
 
In dem Genre hat sich bisher ja nichts getan. Es kamen keine nennenswerten Neuerscheinungen auf den Markt. Daher kannst du höchstens die üblichen Verdächtigen testen, oder dich einem anderen Genre widmen. Ein richtig gutes Action-Kampfsystem ist in MMOGs nie so gut wie in SP/ MP Titeln, allein wegen der Verbindung.

 

Was Action-Kampfsysteme in MMOGs angeht, finde ich AoC und TERA noch immer super. Beide sind dir aber bestimmt bekannt bzw. lassen sich kostenlos testen und spielen falls nicht. An sich verstehe ich "RNG" in Bezug auf das Kampfsystem aber nicht so ganz. Es gibt immer und in jedem MMOG/ RPG Werte, Skills und Aktionen, die eingehenden Schaden vermeiden.
 
Klar gibt es skills die einen weniger schaden erleiden lassen,oder sogar kurzzeitig den schaden auf 0 reduzieren.

Aber mit weniger schaden habe ich ja kein problem,wie oben geschrieben.

Ein block der auf RNG basiert,aber nur die hälfte des schaden blockt,wäre zum beispiel ok.

 

Und skills die den schaden kurzzeitig auf null setzen sind auch ok,denn das ist ja kein RNG,sondern diese skill aktiviert man selber und die dauern auch nicht lange.

Buffs die einem kurzzeitig eine höhere dodge chance geben sind dann wieder was anderes.

Die aktiviert man zwar auch selber,aber trotzdem bleibt ungewiss wievielen angriffen man dadurch ausweicht,welchen,oder ob man dadurch überhaupt welchen ausweicht.

Es ist als würde man jedes mal einen würfel rollen um zu entscheiden ob man getroffen wird oder nicht,und eine zufällige zahl kommt raus,daher auch RNG(random number generator,für die die es nicht wissen).

Und buffs können ziemlich lange dauern....1 stunde,oder gleich 6 stunden.....oder auch nur eine halbe minute.

Aber normalerweise halten sie ziemlich lange.

 

Nur um das klarzustellen:

Ich suche kein mmo ohne RNG,sondern einfach ein mmo wo man durch RNG nicht null schadenspunkte macht(wenn 1-2 skills im gesamten spiel mal zufällig treffen oder verfehlen und nicht so wichtig sind,dann kann ich da ein auge zudrücken).

Tera zum beispiel,nur damit habe ich schon abgeschlossen.

Age of conan ist ein sehr sehr geiles spiel,habe ich lange gespielt.

Allerdings hat auch age of conan ausweichen das auf RNG setzt.

Wenn das nicht so wäre würde ich es mir gleich wieder runterladen,ist nämlich ein klasse spiel.

Vieleicht habe ich ja mit skyforge glück....einen closed beta key habe ich ja jetzt,nur leider kann man es gerade nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht, dass es ein MMOG oder auch RPG gibt, wo du das finden wirst. Die Kampfsysteme basieren im Prinzip auf den alten Würfelsystemen aus D&D etc. und Zufall gehört dazu.

 

Dieses System findet sich überall wieder, mal mehr mal weniger stark.
 
Zurück