Bräuchte kleine Starthilfe :)

Illiya

Quest-Mob
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
58
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich wollte euch um einen Gefallen bitten J und zwar lvl ich im Momenteinen Paladin hoch und möchte nebenbei auch mal ein Team Kampfhaustiere lvln, denn bisher hab ich das eher wenig gemacht.Nun wäre die Frage ob ihr mir ein oder zwei Teams aus meinen Haustierenzusammenstellen würdet mit denen man gut vorankommt, denn ich kenn mich daüberhaupt nicht aus. Ich will nicht groß in die Pvp-Battles einsteigen, sondernlediglich höhere Pets fangen können und vielleicht auch an die Erhabenenpetskommen (weiß nicht was das für einen Aufwand mit sich bringt ^^). Gibt esvielleicht noch Pets aus Innis die ich mir besorgen sollte, am besten natürlichnur solche an die man leicht mit einem 90er ran kommt

Hier der Arsenal Links zu meiner Palli und meinen Pets:

http://eu.battle.net...us=is-collected

Ich hoffe es finden sich ein paar die mir helfen können. FürTipps bin ich auch immer dankbar

Grüße Illiya

 
hehe, wollte gestern nach dem Weltmeisterspiel das gleiche Thema eröffnen, aber dann doch mit den Nachbarn gefeiert

hänge mich also einfach mal an die gleiche Frage ran, denn das Haustier-Sonderheft bekomme ich bei der Bucht nicht und im Handel auch nicht
 
- versuche nur Pets mit blauer Stufe in dein Team mit aufzunehmen
- versuche Gegner zu wählen, gegen die deine Pets Bonus Schaden machen (zB Wildtier vs Kleintier)
- versuche nahe bei Stallmeistern zu kämpfen (also ich würd das ja mit einem Twink ohne Flugmount erst gar nicht machen). Diese heilen deine Pets hoch.
- versuche die Pets immer auf gleicher Stufe zu halten. Klar, am Anfang schafft ein Rare Pet die niedrigstufigen solo, aber später begegnest du auch 3 er Teams
- versuche NICHT Rare Pets zu fangen, es sei denn der "Catch" ist sicher. Dies würd ich später mit Lvl 25 Pets und der "Übelrübe" angehen.
- gleiches gilt für das Sammelachievement. Ich hab versucht es direkt beim Leveln mitzumachen und es hat mich wahnsinnig viel Zeit und Nerven gekostet.
- Dailies: Würde ich erst angehen, wenn du höherstufig bist als die Gegner. Meist sind diese sehr stark und man braucht ein bestimmtes "Counterpet" Spätestens, wenn die Gegner 3er Teams aufbringen, solltest du ein paar Stufen drüber sein.
- am effektivsten levelt man später Low Pets indem man mit 2 25ern in 25er Gebieten die Bonusschaden - und Speedmechanik ausnutzt. Man hat zB eine Flugmotte und lässt sie gegen Aquapets antreten. Durch den Selfheal und den 8 Mins Heal kann man so sogar mit einem einzigen Pet meist mehrere 3er Teams hintereinander plätten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Püh ....
Mit dem Götzen von Annubisath hast du schon eines der stärksten Allround-Pets in deinem Besitz. Mit meinem ersten Team hatte ich genug Glück, um auch gleich alle Trainer bis incl Nordend und Dunkelmondjahrmarkt mitzunehmen. Dabei hatte ich vor allem darauf geachtet, Haustiere mit Heil- und Ausweichfähigkeiten dabei zu haben. (Aufziehgnom, Gruselkürbis und Kampfgeist warens bei mir.) Bei deiner Petauswahl könnte ich mior z.b. Götze, Welpling von Onyxia und Pantherjunges gut als erstes Team vorstellen. Bis zum Turnier der Erhabenen ist es aber noch ein ganz weiter Weg.
 
Schon mal danke für die Tipps bzw. Hilfestellung fürs Team. Ich werde mal schaun wies läuft und zur Not kann ich das immer noch mit nem 90er weiter machen. Falls noch wer einen anderen Teamvorschlag hat immer her damit bin für alles offen da ich eh keine ahnung habe xD
 
Für die Erhabenen brauchst du 15 Pets auf Stufe 25 - macht dann also Sinn, mehrere Pets parallel auch zu leveln.
 
Für die Erhabenen brauchst du 15 Pets auf Stufe 25 - macht dann also Sinn, mehrere Pets parallel auch zu leveln.


15 dünken mich doch ziemlich knapp, da man die ja weder heilen noch wiederbeleben kann.
ich hab ca. 30 auf max Level und bin gnadenlos gescheitert, da mir einige - meines Erachtens - unersetzliche Pets benötigt, um überhaupt erfolgreich zu sein.
 
Ich war gestern extra noch mal bei dem Panda auf der Insel und hab geguckt - 15 braucht man mindestens - vorher kann man die Quest gar nicht erst annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber wenn du da mit nur 15 max Level Pets aufkreuzt, dann reisst du da überhaupt nichts
 
Ich möchte hier mal einen Tipp an alle Haustierkämpfer ausgeben.
(keine Garantie mehr das es funktioniert denn ich weiß nicht ob sie etwas an der Mechanik geändert haben)
Also...
Folgende Pets braucht man für extrem schnelles Leveln.
Götze der Anubisath (nagelt mich nicht auf die Schreibweise fest - droppt in AQ40 vorletzter Boss(e)) (Attacke: Abwehr, das Humanoide Schlagen, Attacke nach Wahl)
Finchen die Schnecke (aufgewertet in Blau) (Schleimberührung, Abtauchen, Säureglibber)
Pet der Wahl

diese beiden Pets sollte man in betracht ziehen, da sie wirklich sehr stark für ihre Vertreter sind.
So...nun zum Trick:
Ersteinmal den Haustierhut für den Erfahrungsboost erfarmen.
(geht auch ohne aber so)
Nun machst du die Quests der Meisterzähmer und Levelst nebenbei deine Pets. Wichtig ist das Götze und Schnecke fix 25zig werden.
Irgendwann kommst du an die Quest wo du die Elementare in Pandaria besiegen sollst. Diese Quest bleibt. Du gehst zum Feuerelementar. Dort laufen ein paar wilde Pets rum. Nehme einen Grashüpfer und stelle das Pet das du leveln willst an die erste Stelle. Lasse es vom Grashüpfer hoffentlich mit Heal o.ä nicht beim ersten Hit töten. (Die haben die größte Chance das es überlebt). Dein Pet muss einmal angreifen. Dann wechselst du es aus tötest die anderen.
Jetzt dürfte dein Pet level 4-5 sein. Ggf kannst du es noch ein zwei mal so machen, musst aber nicht. (bei Pets die bereits Level 5+ sind entfällt der Schritt). Nun kannst du das Feuerelementar herausfodern. Götze kann den Drachen leicht besiegen denn die Kämpfe laufen solange du gleich agierst immer nach dem selben Muster ab:

Feuerelementar setzt Drache ein. Du dein Level 5 Pet. Drache ist schneller wirkt Wirbelsturm. Du kannst zuschlagen - auswechseln auf Götze. Drache wird in die Luft gehen, Du wirkst Schild, Fliegen wird Abgewehrt nun Zuschlagen bis Drache Tod. Nun kann es sein das die Götze das ganze überlebt und du kannst mit ihr weiterkämpfen. (bester fall ganz schnelcht ist wenn du Verfehlst und sich die Attacken wiederholen. Das heißt der Drache wirkt wieder Wirbelsturm. Dabei wird das Level 5 Pet sicher sterben da der Wirbelsturm an deinen eigenen Pets random schaden macht egal wer kämpft) zur Not muss Finchen den rest machen (eher weniger gut). Wenn Götze lebt, die erste Attacke des Feuerelementars was das Elementar nun einsetzen wird wieder mit Schild abwehren, er wird sich dann Heilen, und danach so eine Feuerattacke einsetzen. 3 mal etwa. Entweder die Götze hat glück tötet das Elementar auch noch (selten) oder Finchen macht den rest mit Tauchen. Wenn das Feuerelementar ebenfalls tod ist kommt nur noch eine Fliege. Die kann mit dem Skill Schleimberührung von Finchen einfach zerhauen werden. (Tauchen auf CD halten geht auch)
Dein Level 5 Pet sollte das überleben (wenn du pech hast mit den Wirbelstürmen am Anfang einfach den Kampf neu starten. Im Lager ganz in der nähe gibt es einen Stallmeister) und das Level 5 Pet ist Level 12. Spätestens da an wird es leichter da sein erster Schlag auch schon mehr schaden macht und die Götze wird den Drachen zügiger besiegen.
Hält man sich an diesen Plan läuft der Kampf immer immer genau so ab und man kann mit etwas Übung viele Pets auf 25zig Leveln (Verkaufen!) und sich wackere Kämpfer heranzüchten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Örgs .... Ich denke mal, dass dazu ein paar Anmerkungen nötig sind. *g*

Der Zähmerhut: Dieser gibt deinen Haustieren im Haustierkampf einen Erfahrungsbonus von 10%. Man bekommt ihn, indem man den Erfolg für 40 besiegte Meisterzähmer abschliesst. Dazu sollte/muss man aber dran denken, dass man auch die kleinen Zähmer beider Fraktionen besiegt. Die ersten Trainingszähmer sind nur für die jeweils andere Fraktion angreifbar. Also Allianz ---> östliche Königreiche, Horde ---> Kalimdor. Hat man die Zähmer auf seinem eigenen Kontinent besiegt, sind auch die auf dem anderen gut machbar. Im schlimmsten Fall muss man halt auf einem anderen Server einen DK bei der anderen Fraktion soweit spielen, bis die Startquests für den Char abgeschlossen sind.

Haustiertrainer: Spätestens sobald man alle Trainer eines Kontinentes besiegt hat, werden einem die täglichen Quests für diese Trainer freigeschaltet. mit denen lässt sich jeder beliebige Trainer einmal am Tag pro Account herausfordern. (Wieder mit der Einschränkung, dass die kleinen Trainer jeweils nur für eine der Fraktionen zugänglich sind.) In Kämpfen mit Hausttiertrainern bekommt man üblicherweise mehr Ehrfahrungspunkte als in normalen Kämpfen. (Zusätzlich geben noch die letzten Trainer einen Kontinentes Haustierbeutel mit besonderen Belohnungen. Ab Cata/Pandaria dann jeder täglich besiegbare Trainer.)

Erfahrunspunkte aus einem Kampf: Nach einem gewonnenen Kampf teilen sich alle beteiligten und überlebenden Haustiere, die noch nicht 25 sind, die gesammten Erfahrungspunkte eines Kampfes. Tritt man also mit 2 25'ern und einem kleinen Tier an, so bekommt der kleine alle Punkte aus dem Kampf, wenn er nur einmal aktiv war. Es ist z.b. durchaus möglich, mit einem 1'er Tier in einen Kampf zu starten, um ihn dann als erste Aktion gegen ein stärkeres auszutauschen. Gegen die stärkeren Trainer ist es aber auch dann noch möglich, dass ein (zu) kleines Tier mit einem Treffer getötet wird. Dagegen gibt es zwar auch Taktiken, aber dazu ein anderesmal mehr.

Am EFFEKTIVSTEN leveln sich also Haustiere, wenn man für die verschiedenen Trainer 25'er Paare hat, die alle 3 Tiere des jeweiligen Trainers besiegen können. Wie so eine Situation aussehen kann, hat Zombiecat in ihrem Beitrag beschrieben. Einziger Haken daran ist halt, dass man den Kampf in der Form nur einmal täglich machen kann. Ein junger aufstrebender Zähmer wird aber vermutlich mehr pro Tag machen wollen. Die ersten beiden Trainer mit Belohnungsbeuteln sind die in Winterquell und vor Karazhan. Es gibt Leute, die stellen dort Chars ab, nur damit sie ohne viel herumfliegen, den Trainer dort einmal am Tag herausfordern können. Mit etwas Herumfliegen bekomme ich ein Haustier von etwa 8/9 auf 20+ nur indem ich diese beiden Trainer und alle aus der Scherbenwelt besiege. (Den im Schattenmondtal mache ich zwar mit, aber üblicherweise nur, um dessen Belohnungsbeutel mitzunehmen. Im Kampf gegen den verwende ich lieber 3 25'er.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollt nur noch mal sagen, dass für den Anfang Anub (Aq40), eine Katze mit Verschlingen (zB der Panther von der Zul Gurub Lvl 85 Pre) und der Dunkelmondzeppelin ziemlich cool sind. Anub hat passiven Heal und ein Schild zum ausweichen. Der Panther kann sich am ende des Kampfes um fast die Hälfte heilen (bei richtigigem Timing). Der Zeppelin baut eine Barriere auf, mit der 2 Angriffe geblockt werden können. Falls jemand viel Gold hat, ist Katzenfamiliar upgegraded ziemlich imba durch den Rüstungseffekt für 5 Runden + Verschlingen. Durch die blaue Qualität ist der Speed sehr hoch und man kann eine Fähigkeit nutzen die 2 mal angreift (bei höherem Speed als Gegner). Das ist auch schon das Spielprinzip im PVE Bereich. Man versucht gezielt mit seinem Scheren Pet Papier Gegner zu finden.
 
Zurück