Suche Gamer Laptop

Jeeper

Rare-Mob
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo,

ich wollte mir jetzt neben meinen PC noch einen Gaming Notebook zulegen für unterwegs halt.

Mein Preislimit liegt bei 900 Euro.

Hab da schon 2 gefunden weiß nur nicht welches besser wäre:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/msi+gs70+2odi581fd+gaming+notebook#navbar

http://www.notebooksbilliger.de/msi+ge70+2pci581bfd+gaming+notebook/eqsqid/2ecaebce-d78a-4bd9-9aae-ee461d14f761


danke für eure hilfe
 
Beide Links führen ins Nichts - das ist bei Notebooksbilliger leider oft so.

Schreib am besten mal die beiden Namen hin. (:
 
oh, sry wusste ich net ^^



MSI GS70-2ODi581FD Gaming Notebook


  • Intel® Core™ i5-Prozessor der vierten Generation
  • ohne Betriebssystem für individuelle Konfiguration
  • Neueste GeForce® GTX 765M High-End-Grafik mit 2 GB Speicher
  • Großer 17,3“ Anti-Reflection Bildschirm mit Full-HD-Auflösung
  • 8 GByte Arbeitsspeicher
  • Mehrfarbig beleuchtete Gaming-Tastatur von SteelSeries
  • Schnelle Killer™-Gaming-Netzwerkkarte für LAN und WLAN
  • Matrix Display erweitert den Desktop auf bis zu drei Bildschirme
  • 1x HDMI und 2x Mini DisplayPort-Ausgänge
  • High-End-Soundsystem mit Sound Blaster™ Cinema-Technik
  • Leistungsstarke und leise Dual-Fan-Kühlung


MSI GE70-2PCi581BFD Gaming Notebook


  • Intel® Core™ i5-4200H Prozessor der vierten Generation
  • Ohne Betriebssystem für individuelle Konfiguration
  • Neueste GeForce® GTX 850M Spitzengrafik mit 2 GB Speicher
  • 17,3" Anti-Reflection Bildschirm mit Full-HD-Auflösung
  • Mehrfarbig beleuchtete Gaming-Tastatur von SteelSeries
  • Aufrüstoption für eine zusätzliche SSD-Festplatte (mSATA)
  • Killer™ E2200 Netzwerkkarte für schnelleres Online-Gaming
  • Extra schnelles WLAN nach neuem 802.11ac-Standard
  • Dynaudio High-End-Soundsystem mit vier Lautsprechern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beide haben Schwachstellen.

Was für Spiele spielst du denn so? Wenn da zB. viele Open-World-Spiele (Watchdogs,etc) dabei sind, dann würde ich nicht auf einen Dual-Core setzen.


900€ sind das maximale Budget?
 
ja,900 max spiele mehr so LoL,Hearthstone ab und zu WoW und was gerade so aktuell is
 
was wären den die schwachstellen ?
 
Naja gut, dann gehen beide - das sind ja alles keine "superkrassen Hardware-Fresser".

Bei sowas wie WatchDogs oder so (halt so Open-World-Spiele) ist ein Quadcore einfach total von Vorteil - deine beiden haben anscheinend einen Dualcore.

Also wie gesagt - bei den Spielen machst du mit beiden nichts falsch - würde da eher darauf achten, bei welchem Windows mit dabei ist - ggf. noch eine kleine SSD nachrüsten (also so eine mSATA-SSD).

/Edit : Ah, hab gesehen..bei beiden ist kein Windows dabei - gut..das kann man ja noch dazu kaufen.
 
achso ok welchen würdest du mir den empfehlen ^^ bei dem einen fehlt zwar das laufwerk aber das könnte ich ja extern dazu holen is dafür auch ja 100 euro güstiger

und welches windows 7 oder doch lieber 8 ?
 
achso ok welchen würdest du mir den empfehlen ^^ bei dem einen fehlt zwar das laufwerk aber das könnte ich ja extern dazu holen is dafür auch ja 100 euro güstiger

und welches windows 7 oder doch lieber 8 ?

Das was du bevorzugst.
Wenn du Win7 auf deinem Rechner hast und damit zu frieden bist nimm das.
 
für win 7 wird aber doch ab anfang 2015 der support eingestellt wäre dann nicht besser gleich auf win 8 umzusteigen?

welches von den beiden sollte ich den jetzt am besten nehmen das ohne oder mit laufwerk
 
Win7 kriegst so um die 25Euro bei ebay

z.b. http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Home-Premium-32-64bit-Lizenz-Vollversion-deutsch-/151357765626?pt=Software&hash=item233da037fa

http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Professional-32-64bit-Lizenz-Vollversion-deutsch-/161369449721?pt=Software&hash=item25925e64f9
 
für win 7 wird aber doch ab anfang 2015 der support eingestellt wäre dann nicht besser gleich auf win 8 umzusteigen?
Das ist falsch. So was wie der telefonische Support wird Anfang 2015 eingestellt.
Treiber, Updates usw. so wie es bei Windows XP bis April 2014 war, endet bei Windows 7 erst Anfang 2020. Natürlich kann sich daran was verschieben. Aber da Windows 7 aktuell besser läuft als Win 8, wäre meine Empfehlung Win 7. Nächstes Jahr kommt bereits Win 9 und die achte Version wird man ganz schnell vergessen haben. Bei Vista war das ja ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts da was bestimmtes? Ich hab mit meinem Windows 8 keinerlei Probleme und mein PC ist schneller hochgefahren als mit Windows 7. (:

Soll das ein Grund sein umzusteigen?
Was meinst du warum aktuell alle PC-Verkäufer wieder Windows 7 zu ihren Systemen als Alternative im Angebot haben. Wegen des etwas schnelleren Hochfahrens von Win 8 ganz sicher nicht. Und ich glaube du weist ganz genau was gemeint ist, oder täusche ich mich in dir so extrem?
Ich kann auch sagen, dass ich damals mit Win Vista keine Probleme hatte, trotzdem nutzte ich hauptsächlich so wie die meisten anderen auch XP. Übrigens hochfahren tut bei mir Win 7 in 10 Sekunden. Ok, jetzt nach dem Win 7 schon eineinhalb Jahre drauf ist braucht es ca. 12-13 Sekunden. Na und?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achso ok

hab mich jetzt auch entschieden nehme wohl den mit dem laufwerk und mit win 7 bin ich dann insgesamt bei 930 euro das geht noch ^^
 
Soll das ein Grund sein umzusteigen?
Was meinst du warum aktuell alle PC-Verkäufer wieder Windows 7 zu ihren Systemen als Alternative im Angebot haben. Wegen des etwas schnelleren Hochfahrens von Win 8 ganz sicher nicht. Und ich glaube du weist ganz genau was gemeint ist, oder täusche ich mich in dir so extrem?

Wieso umsteigen? Ich hab nur gefragt.

Ist dir zu warm oder wieso gehst du mich so an? Das war eine ganz normale Frage - mein Windows 8 läuft super - daher fragte ich, was es für Probleme gibt. Das mit dem schnelleren Hochfahren hab ich nur nebenbei angemerkt..ist halt das, was mir damals direkt aufgefallen ist.
 

Wieso umsteigen? Ich hab nur gefragt.

Ist dir zu warm oder wieso gehst du mich so an? Das war eine ganz normale Frage - mein Windows 8 läuft super - daher fragte ich, was es für Probleme gibt. Das mit dem schnelleren Hochfahren hab ich nur nebenbei angemerkt..ist halt das, was mir damals direkt aufgefallen ist.
Wie heißt es immer so schön: "Wer sich verteidigt, klagt sich an"

Mir kommt es jedenfalls so vor, als wenn du andere versuchst zu überreden auf Win 8 zu gehen, was aber keinen Sinn (mehr) macht. Übrigens mir ist nicht warm. Wozu gibt's Klimaanlagen? Und wenn ich dich angehe, dann ließt sich das völlig anders, glaube es mir.
 
Hab ich keinen Grund zu - muss ja jeder selbst entscheiden, welches Windows er/sie haben möchte.

Vor allem, wenn man Windows 7 für 30€ bei Ebay bekommt - ich hatte mich nur gewundert, wieso Windows 7 besser als Windows 8 läuft, weil ich mit Windows 8 keinerlei Probleme habe - mehr war hinter der Frage nicht versteckt. (:

Klimaanlage? Ich nehm auch eine. :-)
 
wie bekomme ich den z.b am besten LoL von meinen PC auf den Notebook kann ich den LoL Ordner so kopieren und per netzwerk auf meinen neuen Laptop packen oder muss ich das spiel nochmal neu runterladen dann??????
 
Zurück