Legendary Umhang was passiert mit WoD

Patrick20071

Quest-Mob
Mitglied seit
07.11.2009
Beiträge
56
Reaktionspunkte
3
Kommentare
2
Heyho Leute,

ich bin fast mit der Umhang Quest jetzt durch, um genau zu sein bei der Quest mit den 12 Steinchen am Ende. Jetzt meine Frage:
wird der Umhang zu WoD etwas bringen? Also zum questen oder ist der nach dem ersten Questbelohnungsumhang Müll?
Vielleicht gibt es ja Leute die mir was aus der Beta dazu sagen können

Vielen Dank schonmal
 
Ich denke es wird wohl genau das gleiche passieren, wie man den ganzen anderen Legendarys und Epics auch: Sie werden bestenfalls in der Levelphase nützlich sein, aber dann 3-4 Level später durch einen grünen Umhang "...des Wals" abgelöst.
 
Der Umhang hat Itemlevel 600. Wenn du in der WoD Beta eine Level 100 Ini betrittst wird dein Equip auf Itemlevel 600 hochskaliert.
Der Umhang wird also vermutlich nicht durch Levelgear ersetzt, dafür durch den Loot den du durch die ersten Instanzen (oder vergleichbaren Quellen) erhälst.
Aber das war ja schon immer so. Die Schurken haben ihre DS Dolche auch eingetauscht.

Schade finde ich das nur um den tollen prog Effekt. Also ich beziehe mich hierbei rein auf das visuelle Aussehen.
Würde mich freuen wenn man den auf neue Umhänge schmieden könnte

EDIT: Sorry der Umhang hat 608 am Ende. Aber ... Anscheinend hat die erste PVP Season in WoD Bereits Itemlevel 660;
also dürfte der Rest auch um den Dreh angesiedelt sein.
http://beta.wowdb.com/items/115495-primal-gladiators-badge-of-adaptation
Das ist so nen PVP Teil aus der ersten Season. Das ist scho deutlich höhrer als der Umhang.
Ich weiß leide nicht, welches Itemlevel Dungeondrops haben aber ich denk schon dass die eben über 608 sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EDIT: Sorry der Umhang hat 608 am Ende. Aber ... Anscheinend hat die erste PVP Season in WoD Bereits Itemlevel 660;
also dürfte der Rest auch um den Dreh angesiedelt sein.
...
Ich weiß leide nicht, welches Itemlevel Dungeondrops haben aber ich denk schon dass die eben über 608 sind

Von Berufen geklöppelte epische Teile haben Itemlevel 640 (und können durch diesselben Berufe auf 650 und dann noch einmal auf 660 aufgewertet werden), da dürften wir mit den drops der Instanzen ziemlich ähnlich liegen

Mit diesem Wissen dürfte klar sein, dass der Umhang den Weg aller azerothischen Legendaries gehen wird und relativ schnell im neuen Addon ersetzt werden wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Cape hat Level 600 und kann und sollte auf 616 aufgewertet werden. (4x)
Ein kurzer Blick auf wowhead.com offenbart, dass es auf Stufe 100 blaue Umhänge mit iLevel 615, 630 und 645 existieren. (klingt nach Quest Reward, Dungeon, HC Dungeon)
Zusätzlich gibt's blaue Capes über Ehre mit iLvl 620.

Die Quest-Rewards in den WoD Startgebieten haben ca. iLevel 505.

Also mit Nichten wird der Legendary Umhang auf Stufe 92 gegen "irgendwas des Wals" ausgetauscht, sondern sehr wahrscheinlich bis Level 100 getragen und erst dann gegen die Questbelohnungen L100 Dungeon Drops ausgetauscht.
HC Gear hat inkl. Aufwertung 582. Das hält also demnach ca. bis L97/98, bevor es ausgetauscht wird.

Ich begrüße das sehr. Wenigstens ein schwacher Trost und eine gewisse Motivation für Raider, die aktuell noch unterwegs sind.
 
genau das hatte ich auch beschreiben wollen aber mir fehlten die Beweise abseits PVP Gear ;-)

Ich begrüße das sehr. Wenigstens ein schwacher Trost und eine gewisse Motivation für Raider, die aktuell noch unterwegs sind.
Davon abseits hat der Umhang einen tollen visuellen Effekt (zumindest ist das mein Eindruck). Den Effekt wird mal ja in Städten weiter verwenden könnnen,
er proggt ja netterweise auch außerhalb eines Kampfes.
Ich hab echt nix dagegen dass man Legendarrys gegen blaue Quest Items oder Herstell Sachen austauscht
aber wie gesagt ich hoffe man kann den Effekt irgendwie behalten.
Davon hat man letztendlich auch mehr wie durch ein einfaches item.

und können durch diesselben Berufe auf 650 und dann noch einmal auf 660 aufgewertet werden)
Mist. Ich hatte irgendwie spekuliert, dass das aufwerten auch raus fliegt (weil Tapferkeitspunkte ja auch irgendwie als nutzlos beschrieben wurden sind)
 
Mist. Ich hatte irgendwie spekuliert, dass das aufwerten auch raus fliegt (weil Tapferkeitspunkte ja auch irgendwie als nutzlos beschrieben wurden sind)

Das Aufwerten mit Tapferkeitspunkten fliegt ja auch raus (wie es aktuell scheint).
Die "Aufwertungen" laufen über die Herstell-Berufe (Ringe und Schmuck - Juwelier, Stoff - Schneider, Leder/schwere Rüstung - Lederer, Platte/schwere Rüstung - Schmied, usw.), benötigt "Standardmaterialien" und seltene Berufsmaterialien und aktuell schaut es so aus, als könnten nur durch Herstellberufe hergestellte Items aufgewertet werden, keine Drops - damit wird Berufen wieder mehr "Sinn" gegeben (die Aufwertungsitems scheinen handelbar zu sein)

Ich korrigiere mich übrigens: aufgewertet kann von 640 auf 655 und von dort dann auf 665 werden

Hier
zB. ein kleines Aufwertungsitem : http://wod.wowhead.com/item=115527
und hier das große dazu: http://wod.wowhead.com/item=115529
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bis jetzt war es mit den meisten Legendarys so, dass sie spätestens von den Blues/Greens in den letzteren Questgebieten abgelöst wurden. Man vergleiche zB die Schurkendolche mit ilvl 416. Die besten grünen Questitems hatten ab Lvl 89 437. Durch diverse Effekte, Gems und Enchants sind die Legendarys dann meist noch in etwa gleichwertig, aber sobald man das erste Maxlvl Blue hat, war es das dann mit den Legendarys.

ZB: http://wowdata.buffed.de/item/Waffe/Bogen/Thoridal-Furor-der-Sterne-34334 vs http://wowdata.buffed.de/item/Waffe/Bogen/Titankompositbogen-37615
 
Ist es dann zu tief in die Kristallkugel geschaut wenn diese davon ausgeht dass 640 dem LFR entspricht, 655 dem NHC und 665 dem HC? Und blau 645 wirklich 5er HC Niveau sein sollte?

Muss mich grade festhalten, sonst spring ich durchs Dach, mich überkommt gerade so ein extremes Gefühl der Genugtuung

Auch diese Berufe Neuigkeiten klingen so schön nach Jubelsprung Orgien
 
Von Berufen geklöppelte epische Teile haben Itemlevel 640
Eventuell auch nur 620, zumindest deuten wowhead darauf hin
http://wod.wowhead.com/item=109173&bonus=0
Anderseits gibt es Items mit 640
http://wod.wowhead.com/item=116177&bonus=525

Naja. Strange ;-)



Ist es dann zu tief in die Kristallkugel geschaut wenn diese davon ausgeht dass 640 dem LFR entspricht, 655 dem NHC und 665 dem HC? Und blau 645 wirklich 5er HC Niveau sein sollte?
IMMOH ist das noch zu früh darüber zu spekulieren, sie schon die Unklarheit bei den Herstellitems. Ich halte die genannten Werte aber eh für zu Niedrig;
denn die erste Arena Season von WoD ergibt 660 (im PVP 690). Also müsste der Raid Loot auf 660 oder etwas drüber liegen. Wenn das PVP Zeug weiterhin nicht zum Itempool zählt
dann sind 655 für ein NHC einfach zu wenig.

Die bisherigen Itemlevels sind auch noch zu chaotisch. Es gibt 620 PVP Gear, es gibt "Pristine" Gear, es gibt in Blau 630er, 637er, 643, 645
und in lila 650, 656, 660, 666, 672.

4 Teile bei Blau:
Scenario, Normal, Hero Dungeon und ? LFR oder Hero Scenario (gibts das?)
5 Teile in Lila:
LFR? Normal? Hero ? Mystik ? Kriegsgeschmiedet?
wären zumindest 5 Items.

Ist natürlich nur geraten, aber das wäre zumindest das was ich vermute
 
Nachdem die Philosophie in WoW schon immer war, dass die besten Items eines Addons die Level-Phase des nächsten Addons nicht überleben dürfen, wirst du den Umhang spätestens mit Level 100 in die Tonne treten können.
 
Da nun die T-17 Items in die Beta gefunden haben zusammen mit einigen Non-Set Epics und das Itemlevel von Questgear und 5er Instanzen bereits vorher bekannt war kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das es so aussehen wird:

Questgear endet bei ziemlich genau 580

Mit Level 100 geht es so weiter:

5er NHC 615

5er HC 630

Einstiegsraid Hochfels:

LFR 640

NHC 655

HC 670

Mythic 685

T-17 Raid Schwarzfels Gießerei:

LFR 650

NHC 665

HC 680

Mythic 695

Sowohl die Verteilung auf die Raidinstanzen als auch die Zahlen den LFR betreffend sind Spekulationen meinerseits. Die Zahlen der anderen 3 Modi sind fix! Bei je 15 Itemlevel Unterschied zwischen den 3 Modi liegt die Vermutung jedoch sehr nahe das es sich mit dem LFR nicht anders verhalten wird, und auch die Verteilung auf die Raidinstanzen macht ja durchaus Sinn.

Somit dürfte klar sein das der Umhang spätestens in den 5er HC´s in der Altkleidersammlung landet, es sei denn man craftet sich bereits vor diesen etwas besseres.

Edit: Auf die Zahlen obendrauf kann ja bekanntlich noch das neue "Kriegsgeschmiedet" kommen, dabei handelt es sich wohl um "Pristine". Es soll ja bekanntlich in allen WoD Endgame Inhalten möglich sein Beute dieser Qualität zu erhalten, also wohl auch in 5er HC´s und im LFR. Da bereits Items dieser Qualität in den Betadatenbanken auftauchen, liegt die Vermutung wiederum sehr nahe das es sich dabei um ein plus von 7 Itemlevel handelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowohl die Verteilung auf die Raidinstanzen als auch die Zahlen den LFR betreffend sind Spekulationen meinerseits. Die Zahlen der anderen 3 Modi sind fix! Bei je 15 Itemlevel Unterschied zwischen den 3 Modi liegt die Vermutung jedoch sehr nahe das es sich mit dem LFR nicht anders verhalten wird, und auch die Verteilung auf die Raidinstanzen macht ja durchaus Sinn.
Danke trotzdem für die Info. Ich denke selbst wenn es nicht genau stimmen sollte, kommt das den wirklichen Werten aber sicherlich sehr nahe.
 



Nun scheint es ja ziemlich fix zu... (sind gleichen Zahlen wie du bereits geschrieben hattest)

640 LfR Hochfels
650 LfR Schwarzfelsgießerei
655 Hochfels Normal
665 Schwarzfelsgießerei Normal
670 Hochfels HC
680 Schwarzfelsgießerei HC
685 Hochfels Mythisch
695 Schwarzfelsgießerei Mythisch


Ausserdem hat Ion Hazzikostas auf Twitter bestätigt, dass im Tier 18 der Normalmodus (und somit auch der LfR) niedrigstufigere Ausrüstung droppen wird, als die beiden Mythischen Modi des Tier 17 (also, dass LfR T18 und Normal T18 unter Itemlevel 685 liegen werden) - und es scheint, als würden T17-Setteile nur in der Gießerei droppe, welche erst deutlich nach Hochfels zugänglich sein wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, es war im Prinzip ja nur noch 1 und 1 zusammenzählen was ich getan habe.
 
Schade finde ich das nur um den tollen prog Effekt. Also ich beziehe mich hierbei rein auf das visuelle Aussehen.
Würde mich freuen wenn man den auf neue Umhänge schmieden könnte
Also ich bin dankbar wenn der Visuelle Effekt vom Legendary-Umhang endlich weg ist, mich nerft der nur...

In WoD soll es als Pendant einen Ring geben... ich bete das ich dann nicht wieder so ein dummes Zeug auf dem Rücken gespawnt bekomme -.-

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hoffe dass sie einen ähnlichen Effekt haben. Okay der Heal Prog sieht toll aus, der DD geht der Tank Prog sieht kacke aus.
Ich hoffe dass man das dann einfach einstellen kann. In den persönlichen Settings. Will ich die Progs sehen oder nicht?
Und für einen selbst wäre es toll wenn man den visuellen Progs transm. könnte
 
Nun scheint es ja ziemlich fix zu... (sind gleichen Zahlen wie du bereits geschrieben hattest)

640 LfR Hochfels
650 LfR Schwarzfelsgießerei
655 Hochfels Normal
665 Schwarzfelsgießerei Normal
670 Hochfels HC
680 Schwarzfelsgießerei HC
685 Hochfels Mythisch
695 Schwarzfelsgießerei Mythisch


Ausserdem hat Ion Hazzikostas auf Twitter bestätigt, dass im Tier 18 der Normalmodus (und somit auch der LfR) niedrigstufigere Ausrüstung droppen wird, als die beiden Mythischen Modi des Tier 17 (also, dass LfR T18 und Normal T18 unter Itemlevel 685 liegen werden) - und es scheint, als würden T17-Setteile nur in der Gießerei droppe, welche erst deutlich nach Hochfels zugänglich sein wird

Anscheinend wird dann LFR erst wieder interessant, wenn die 2. Version draussen ist, wo dann der Loot besser als in ner 5er Instanz ist.
 
Zurück