Notebook zum Arbeiten

BoomLabor

Rare-Mob
Mitglied seit
05.07.2009
Beiträge
306
Reaktionspunkte
7
Kommentare
203
Buffs erhalten
54
Hallo liebe Buffies,

ich habe mich schon länger nicht gemeldet aber bisher wurde mir hier immer ganz gut geholfen wenn es um Hardwarefragen ging.
Ich lege einfach mal los:

Ich möchte mir ein Notebook zulegen. Es soll hauptsächlich zum Arbeiten dienen. Ich möchte damit zum einen im Proberaum mit Audiointerface ein wenig recorden, aber auch Bildbearbeitung und ein wenig Videoschnitt sollte drin sein.
Ab und zu wird auch mal World of Warcraft angeschmissen. Aber das nur nebenbei.
Ein i7 sollte es wohl schon sein und ich denke um die teuren 4-Kern Modelle komme ich nicht drum rum, oder? Oder reicht ein guter 2-Kerner? Außerdem kann ich derzeit nicht abschätzen wieweit die Grafikkarten mittlerweile bei Bildbearbeitung und Videoschnitt die Finger im Spiel haben. Durch Wegfall dieser würden die Preise gleich stark sinken. Aber dafür Frage ich euch ja.

Jetzt kommt die wichtigste Angabe: Das Budget beträgt gerade mal 800€. Ja vllt auch 850€ aber dann ist es auch genug.
Fürs richtige zocken habe ich noch nen Tower zu Hause.
Wichtig ist jetzt nur das beste Preis -/ Leistungsverhältnis zu finden.

Also nochmal Dinge auf die ich nicht verzichten will.
- Gutes 1920x1080 Display
- USB 3.0 Anschluss
- HDMI
- 14 oder 15 Zoll
- Ausreichend Leistung um auch unterwegs ein wenig arbeiten zu können (Ob es nun 3 Stunden rendert oder 7 ist mir Banane)

Ich weiß das hier gerne das Argument aufgeführt wird das man unter Betrag x.xxx nichts gutes bekommt.
850€ habe ich, nicht mehr. Günstiger ist besser. Ich suche nur nach einer Entscheidungshilfe und dem besten Preis -/ Leistungsverhältnis im dem Preisbereich.

Ich danke euch sehr für eure Hilfe.

Liebste Grüße,
Tom
 
wirst du so nicht finden

Notebook stundenlang rendern, bei ner Grösse von 14"

da musst einige Abstriche machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wirst du so nicht finden

Notebook stundenlang rendern, bei ner Grösse von 14"

da musst einige Abstriche machen

Schade das habe ich mir schon gedacht.
Ich sag mal so: 3D Modelle und Videos könnte ich ja auch auf meinem Desktop PC wie bisher rendern lassen. Aber gerade Fotos die schnell vor Ort angepasst werden müssen oder ähnliches würde ich gerne damit bearbeiten.
Kleinere Schnitte sollten ebenfalls damit gelingen. Und wie gesagt: Musik recorden.
Ich brauche keine unendliche Power . . .

Was ist denn derzeit das beste Preis/Leistungsverhältnis?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry für den Doppelpost:

Eine kleine Budgetänderung. Der Preis kann nun bis zu 1000€ betragen.
Ich liebäugle ja mit der Dell Insprion 7000er Serie. Aber ich habe Angst das da nicht schon die Nachfolger in den Startlöchern stehen.
 
Hallo,



ich hab meinem Vater vor kurzem dies Notebook geholt. http://www.amazon.de...words=lenovo+i7

Die HD rausgeworfen und eine 256BG SSD eingebaut, sowie noch einen einzelnen 4GB Riegel um auf 8GB RAM zu kommen(verbaut war ein einzelner 4GB Riegel, 2 Steckplätze vorhanden). Was ich sagen muß, sehr leise (auch unter Last), ziemlich schnell und man kann damit auch WoW spielen(natrülich nicht auf Ultra, aber ein Mix aus Hoch/Mittel geht sehr gut. Für 600Euro bei einem 17Zoll i7 Notebook finde ich das toll.

Was hälst daher von dem hier: http://www.amazon.de...words=lenovo+i7

Neue generation i7 (ca.7% schneller als die alte, ), stärkere Grafikarte, 15Zoll Full HD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
quasi sowas, die seite ist genrerell ganz gut
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-L540-20AV002YGE-Notebook.112588.0.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Antworten.
Letzteres scheint aber ein echt mieses Display zu besitzen.

Ich habe mir erstmal das Dell Insprion 15 7000 bestellt und schaue mir das mal an.
Dort ist zwar nur die Stromspar-Variante des i7 verbaut aber 16GB Ram und die GT750m gefallen mir ganz gut.
Ein weiterer Punkt ist auch das Aluminiumgehäuse.

Bleibt nur zu schauen ob der Prozessor mir ausreicht.
Eine SSD wird nachgerüstet.

 
Hallo, ich melde mich nochmal:

Ich habe nun mein Dell Insprion 15 7000 erhalten und bin von der Leistung auch sehr zufrieden.
Aber ein Problem gibt es welches ich bisher nicht lösen konnte.

Ich habe Probleme mit dem WLAN. Dieses Problem scheint weit verbreitet.
Ich habe den Router bereits nochmal zurück gesetzt, neuste Firmware installiert. Den neusten Treiber für die Intel Netzwerkkarte installiert.
Hat vielleicht jemand von euch noch eine Idee was man tun könnte? Vielleicht kommt von euch ja der entscheidende Tipp.
 
Zurück