Nur 30FPS in HDRO

Skamaica

Quest-Mob
Kommentare
3
Hallo

Ich habe mir gestern mal fraps drauf gehauen um zu schauen wie viele FPS ich so habe denn das Game kam mir neuerdings bisschen ruckelig vor ^^ und siehe da ich habe nur 30FPS wie kann das denn sein?

opteron 170 2x2,7GHz
2gb Ram
HD2900XT
audigy 4
Win xp Home

Ich kann im Normalfall alles Ruckel frei spielen da wundert mich das jetzt schon bisschen.

Einstellungen sind auf ultra, Neuste Treiber sind installiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Fraps-Zahl rot oder gelb?
smile.gif

Du kannst bei der Video-Aufnahme eine maximal-FPS Zahl von 30 erzwingen, wenn du Videoaufnahme aktivierst, ist die FPS Anzeige-Zahl rot. Und deine Platte bald voll
smile.gif

Grüße

FloZwo
victory.gif

Mit STRG + F kann man sich übrigens von Lotro direkt seine Framerate anzeigen lassen. Überprüfe mal, ob die beiden Anzeigen identisch sind.
wink.gif

Also ich habe auch seit Patch miese Fraps-Zahlen... ok mein Rechner ist nun auch schon 1,5 Jahre alt und nicht auf dem neusten Stand aber vor allem da wo Nebel oder Wasserfälle sind ruckelts echt wie sau.
So war ich Gestern z.B. in den 'Großen Hügelgräbern' und da hatte ich an sehr vielen Stellen fast Standbild, obwohl ich die Grafik extrem weit nach unten gekurbelt habe
cry.gif

MfG

30 frames das möcht ich mal konstand in wow haben, es schwankt alle paar sekunden immer zwischen 7-110

aber das wird wohl nie was bei so ner schlechten engine...

Ich denke es hat sich mitlerweile herrum gesprochen das viele Spiele unter Windows XP/2000 seid dem Patch Probleme mit den Frames haben. Besonders häufig tritt dies bei Nebel und Wasser/Wasserfällen usw auf. Also überall dort wo Partikel in grosser Zahl berechnet werden müssen. Das ganze hängt wohl irgendwie mit den Shadern zusammen und dem blöden DirectX 10.

Ich persönlich hatte dieses Problem auch bis heute. Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft die auch DirectX10 100% unterstützt. Seid dem hab ich diese Problematik nicht mehr. Und das obwohl ich Windows XP nutze, also kein DirectX 10 habe. Seltsam...aber ist so.
Bei vielen hat auch folgendes geholfen (siehe Link):

http://community.codemasters.com/forum/sho...ad.php?t=229021

Ich denke mal man arbeitet bei Codemasters/Turbine schon an einem Hotfix da es ja viele Spieler betrifft. Aber wer weiss wann da ein Hotfix und ob überhaupt kommen wird.

30 FFPs reichen doch völlig aus. Wenn dir das nicht genug ist, Grafik runter oder nen neuen Rechner kaufen, ganz einfach !

30 FFPs reichen doch völlig aus. Wenn dir das nicht genug ist, Grafik runter oder nen neuen Rechner kaufen, ganz einfach !

Er braucht sich ja nichtmal n neuen Rechner kaufen.
happy.gif

30fps sind genug. HDRO ist ja kein Shooter, bei dem ein flüssiges Spielen den halben Skill ausmacht.

@ Marganos

LoL hasst du mal geschaut was ich für ein System habe? Ich glaube das ich nun wirklich kein neuen Rechner brauche und außerdem nur weil ein spiel ruckelt kauft man sich nicht direkt einen neuen Rechner sowas machen nun wirklich nur dumme..... Neue Grafikkarte oder CPU oder Ram aber doch nicht direkt alles neu looool

30 frames das möcht ich mal konstand in wow haben, es schwankt alle paar sekunden immer zwischen 7-110

aber das wird wohl nie was bei so ner schlechten engine...

110?? meine, 60 ist das max, darüber macht auch kein sinn, da das auge gar nicht mehr bilder aufnehmen kann

ich vermute, dass ihr die latenz mit den fps verwechselt, aber lasse mich auch gern eines besseren belehren

hab in wow auch immer zwischen 30-200 fps.

Naja würde paar eintellungen ein bissel runter machen... siehst du warscheinlich eh nicht... naja was anders fällt mir grad nicht ein.

also Einstellungen runter stellen kommt nicht in frage, ich bin mir sicher das die Ursache woanders liegt

da ist wohl wer fps süchtig?

wenn du mit den hi-res texturen und alles auf ultra stellst, ist es nicht verwunderlich, dass es lagt (mir reichen 30 fps
wink.gif
.

außerdem, auch wenn dein rechner besser sein mag, als manch anderer, so ne bombe ist er nicht.

Probier es doch einfach mal aus, danach kannst du immer noch sagen, dass es nicht an den Einstellungen lag.
Denk auch an etwas verstecktere Dinge wie die Engine-Geschwindigkeit.

Zurück