Annovella
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 03.03.2007
- Beiträge
- 2.390
- Reaktionspunkte
- 175
- Kommentare
- 4.595
- Buffs erhalten
- 1.802
Einen wunderschönen guten Abend!
Ich habe mir knapp zwei Wochen Zeit genommen, um die Psychologie und das Verhalten der (negativ-auffallenden) Spieler zu analysieren und ging dabei bewusst auf Konfrontation aus, die jedoch nur auf Basis einer vernünftigen und erwachsen Unterhaltung geführt werden sollte. Ich werde eine Unterhaltung hier posten, sowie einige Beispiele, was die Spieler in WoW gegenüber anderen Spielern machen und wie gleichgültig sie sind. (Thema: Ninjalooting in HC Instanzen)
Meiner Meinung nach hat sich die Einstellung der WoW-Spieler in den letzten Monaten rapide verändert. Es gibt keine Serverrivalitäten mehr, sondern Serverrassismus. Es gibt in nahezu jeder HC Instanz Ninjalooter, die nicht nur Bedarf machen, weil ja keiner Bedarf hat(das ist ihnen egal), sondern, weil sie nach der Aussage jedes Spielers, der Ninjat "Gold braucht". "Gold brauchen" ist aber kein Argument dafür sich asozial verhalten zu dürfen. Und die Gegenstände mit bedarf zu ninjan, obwohl man sie nicht tatsächlich als Equipoptimierung benötigt, ist asozial, denn es gibt Millionen einfachere Methoden, um an Gold zu kommen. Die Würfelregeln werden jedem geläufig sein.
Es sei gesagt, dass ich nicht meinen Frust ablassen möchte. Ich möchte sachlich die momentane Situation beschreiben und bin für Anregungen, eigene Erfahrungsberichte und Tipps, wie man sich gegenüber solchen Leuten verhalten soll, sehr dankbar! Für mich ist es jedoch kein Tipp, diese Personen einfach zu ignorieren. Ich bin immer noch der Meinung, dass jeder Mensch, egal wie alt er ist, welche Bildung er genossen hat oder genießt und welcher Nationalität er angehört, mit vernünftigen und verständnisvollen Mitteln in ein Gespräch über dessen Fehlverhalten gewickelt werden kann. Ich biete jedem Spieler, der mir negativ auffällt zudem an, dass sie ins Teamspeak kommen, leider lehnt immer jeder ab, weswegen ich immer die Vermutung aufstelle, dass sie minderjährig sind. (Siehe Text) Dies soll in keinster Weise diskriminierend gegenüber den jüngeren Spielern sein, ich kenne selbst genug junge Spieler - und war zum Erstaunen aller hier auch mal jung! Das Alter setze ich nur mit dem nicht-reifen Verhalten gleich, es geht nur um das geistige Alter. Zudem gehen Menschen vor dem Stimmbruch nicht gerne ins Teamspeak, weil man dann ja weiß, dass sie noch jung sind und es ihnen in vielen Fällen peinlich ist.
Natürlich habe ich alle Namen weggestrichen, da Namecalling(leider) nicht erlaubt ist.
Kommen wir erst einmal zu den Ninjalootervorfällen in HC Dungeons - insgesamt 4, die ich mal erwähne(gab in 2 Wochen bei 30 Instanzen insgesamt 38 Ninjalooter)
Vorfall 1:
http://img5.fotos-ho...9w0afvk7tj5.jpg
Der Tank-Dk hatte ein Itemlevel von 567(Armorylink darf ich an dieser Stelle leider nicht posten) und hat - wie die anderen Spieler auch, auf alles bedarf gemacht. Egal ob Loot vom Boss oder grünes Zeug, Hauptsache es wandert in seine Tasche.
Vorfall 2:
http://img5.fotos-ho...49sirq6pnhf.jpg
Der Jäger hat keinen Schaden gemacht - was in den meisten Fällen gleichdeckend ist, dass DDs ninjan und zudem schlecht spielen/viel AFK sind - wichtig: Diese Spieler haben dennoch gutes Gear, haben also kein Bedarf auf die Gegenstände. Der Jäger hat 7% Schadensanteil, habe ihn angewispert, nachdem er ein Item geninjat hat. Reaktion könnt ihr selbst lesen.
Vorfall 3:
http://img5.fotos-ho...4ps9f2ezt7q.jpg
Die Eule hatte teilweise schlechtes Eq, hatte nur 6,5% Schadensanteil und hat bedarf auf 2 Items gemacht, hier ein Bild von der Offhand, die er vom Endboss geninjat hat. Er hat natürlich eine wesentlich bessere an. Niemand würfelt "aus Versehens" zwei Mal auf etwas bedarf und selbst nach einem Mal entschuldigen sich die Spieler meistens. Zudem sagen die Spieler, sie machen Bedarf, weil sie "Gold brauchen". Wenn es darum geht, würde ja jeder auf alles bedarf machen, denn Gold brauch ich auch, möchte mir schließlich mal ein gepanzerten Spektraltiger kaufen........ *kopfschüttel*
Vorfall 4:
http://img5.fotos-ho...4lw8scd6i42.jpg
Ein Spieler mit vollem Inselequip. Er war als Tank angemeldet, hatte aber eine Waffen-Krieger-Skillung und seine Rüstung war kaputt. Sein Schadensanteil liegt bei unter 1%, wir haben uns in der Instanzgruppe unterhalten.
Das war der erste Teil des Projektes. Der zweite Teil bezieht sich auf Serverrassismus. Es ist relativ egal, auf welchem Server man sich befindet, es gibt ja immer etwas zu meckern. Bin ich mit einem Char von einem Rp-PvE Server im BG, beleidigen die Spieler ohne Einwirkung, was ich denn im BG zu suchen habe, ich solle mich doch nach Goldhain "verpissen" und erotisches RP machen. Jedoch gibt es zwei Server, denen es ganz schlecht geht: Frostwolf und Aegwynn. Frostwolf hat unbegründet einen schlechten Ruf, denn die Spieler dort sind nett. Aegwynn hingegen besteht aus einer Zweiklassengesellschaft: Es gibt die guten Spieler, die sich aus Ärger raushalten und es gibt die Mitläufer, die überall beleidigen müssen usw.
Angefangen habe ich auf diesem Server wegen einigen Freunden, die dort vor einigen Jahren hingewechselt sind, als der große "PvP Hordespieler gehen auf Alliseite, weil Menschen so eine Imba Volksfähigkeit bekommen haben" Aufschwung kam.
Dieser Thread soll auch als Abschreckung zählen, wie die Menschen nur aufgrund der Serverherkunft über Spieler urteilen und ich hoffe, ich erreiche hier auch so einige Spieler, die ich mit diesem Thread "aufwecken" kann, also möglicherweise erst einmal das nächste Mal nachdenken, wenn sie anfangen wollen Spieler aufgrund des Server ins schlechte Licht zu rücken.
Angefangen hat es mit einer Anmerkung eines Spielers im BG, der von Aegwynn kam und sich über die mangelnde Leistung der Mitspieler beschwert hat, laut Statistik hat er recht, findet ihr seinen Text auf irgendeine Art und Weise beleidigend? Was haltet ihr von der Reaktion des Spielers von Eredar?
http://img5.fotos-ho...1xs8bau9k0l.jpg
Da ich sauer auf diesen Serverrassismus war, habe ich ihn angeschrieben, natürlich auf eine sehr zickige Art und Weise, aber wenn man tagtäglich mit solchen Rassisten konfrontiert wird, dann kann man sowas auch mal schreiben:
http://img5.fotos-ho...2nghqzf1u94.jpg
Ich merkte sofort, dass man mit ihm nicht schreiben kann. Seine Bemerkungen waren ohne Zusammenhang und ich habe versucht auf ihn einzugehen, ihn aus der Reserve herauszulocken.
Er behauptet felsenfest, ich könnte nicht spielen und ich soll meinen Noobchar löschen.
Da ich plötzlich nicht mehr weiterschreiben konnte, weil die Realmverknüpfung endete, habe ich auf den Realm Eredar gelogged um die Diskussion fortzuführen:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/3nupcer49oq.jpg
Nicht nur, dass er von seinem "Servernationalstolz" viel zu sehr eingenommen ist, nein, er denkt auch selbst, er sein der beste Spieler der Welt. Weil er es behauptet, habe ich mir seinen WoW-Account(Erfolge; Char,..) genauer betrachtet und es gab nichts besonderes an diesem. Und wer den 300-Arena-Siege-Erfolg hat, aber nie über eine 1550er Wertung kam, der sollte keine Aussagen tätigen, wie er es getan hat.
Als ich ihm meine Meinung zu ihm und dem Verhalten begründet habe, meinte er, ich sei dennoch ein Noob. Als ich ihm dann drei Erfolge gepostet habe, um zu zeigen, dass ich kein "Noob" bin, hat er plötzlich seine Meinung über mich geändert: Vorher war ich ein Noob, nach dem er die Erfolge sah, war es plötzlich ein Account, den ich "beim Chinesen" gekauft habe.
Ich habe weiterhin versucht eine Diskussion zu führen, fragte ihn mehrmals, wieso er diese Meinung vertrete, habe ihn zudem noch einige Dinge über mich gesagt, wo ich spiele, wo man was über mich finden kann und das er sich erst einmal über andere Menschen schlau machen soll, ehe er solch respektlosen Äußerungen tätigt.
Letzen Endes hat er mir nicht mehr geschrieben, aber laut ihm bin ich ein Hartz4-Empfänger, der seine Erfolge oder gar den Account gekauft hat(von dem Geld, was er natürlich an Steuern zahlt) und bin ein schlechter Spieler, der seinen Account löschen soll. All dieses hat er über mich "gewusst", weil ich von Aegwynn komme.
Wie gesagt, seht es nicht als Frustpost an und ja, natürlich kann ich auch manchmal sehr (zu) direkt sein oder wirke unfreundlich, aber da ich mich sehr viel mit fremden Leuten in WoW unterhalte, weiß ich, dass meine Art bei den Leuten auch gut ankommt, vorausgesetzt, man ist erwachsen genug sich zu unterhalten.
Wozu der Thread? Habe ich ja schon etwas begründet: Es soll die Spieler sensibilisieren. Falls ihr auch mal schlechtgeredet werden, nur weil ihr "vom falschen Server" kommt, denkt an diesen Thread, postet diesen Thread, vllt. denken dann einige noch einmal darüber nach, was sie eigentlich tun. Zudem möchte ich mit diesem Thread anregen, dass ihr mithelft ein sozialeres Lootsystem vorzuschlagen. Das Lootsystem könnte beispielsweise nicht nur zwischen Rüstungs- und Skillungsspezialisierungen unterscheiden, sondern auch die Gegenstände, die ein Spieler besitzt abgleichen. Hat ein Spieler beispielsweise die-super-tollsten-Schuhe-der-Welt und es droppen andere Schuhe, dann sollte das Lootsystem seinen Beutel und seine ausgerüsteten Gegenstände mit dem gedroppten Item abgleichen und demnach entscheiden, ob dieses Item besser wäre oder nicht. Ich hoffe ihr versteht, wie ich es meine. Die Spieler sind meistens einfach zu asozial, um den Loot gerecht "zu verteilen", also müssen knallharten Lootregeln und Algorythmen her. Machbar ist es allemal und die Umsetzung ist ja nicht die Sache von uns Spielern, sondern von Blizzard. Hier geht es rein um die Vorschläge.
Ist ganz schön viel geworden. Vllt. ist ja echt jemand so verrückt und hat bis hierhin gelesen. Respekt an dieser Stelle!
Ich habe mir knapp zwei Wochen Zeit genommen, um die Psychologie und das Verhalten der (negativ-auffallenden) Spieler zu analysieren und ging dabei bewusst auf Konfrontation aus, die jedoch nur auf Basis einer vernünftigen und erwachsen Unterhaltung geführt werden sollte. Ich werde eine Unterhaltung hier posten, sowie einige Beispiele, was die Spieler in WoW gegenüber anderen Spielern machen und wie gleichgültig sie sind. (Thema: Ninjalooting in HC Instanzen)
Meiner Meinung nach hat sich die Einstellung der WoW-Spieler in den letzten Monaten rapide verändert. Es gibt keine Serverrivalitäten mehr, sondern Serverrassismus. Es gibt in nahezu jeder HC Instanz Ninjalooter, die nicht nur Bedarf machen, weil ja keiner Bedarf hat(das ist ihnen egal), sondern, weil sie nach der Aussage jedes Spielers, der Ninjat "Gold braucht". "Gold brauchen" ist aber kein Argument dafür sich asozial verhalten zu dürfen. Und die Gegenstände mit bedarf zu ninjan, obwohl man sie nicht tatsächlich als Equipoptimierung benötigt, ist asozial, denn es gibt Millionen einfachere Methoden, um an Gold zu kommen. Die Würfelregeln werden jedem geläufig sein.
Es sei gesagt, dass ich nicht meinen Frust ablassen möchte. Ich möchte sachlich die momentane Situation beschreiben und bin für Anregungen, eigene Erfahrungsberichte und Tipps, wie man sich gegenüber solchen Leuten verhalten soll, sehr dankbar! Für mich ist es jedoch kein Tipp, diese Personen einfach zu ignorieren. Ich bin immer noch der Meinung, dass jeder Mensch, egal wie alt er ist, welche Bildung er genossen hat oder genießt und welcher Nationalität er angehört, mit vernünftigen und verständnisvollen Mitteln in ein Gespräch über dessen Fehlverhalten gewickelt werden kann. Ich biete jedem Spieler, der mir negativ auffällt zudem an, dass sie ins Teamspeak kommen, leider lehnt immer jeder ab, weswegen ich immer die Vermutung aufstelle, dass sie minderjährig sind. (Siehe Text) Dies soll in keinster Weise diskriminierend gegenüber den jüngeren Spielern sein, ich kenne selbst genug junge Spieler - und war zum Erstaunen aller hier auch mal jung! Das Alter setze ich nur mit dem nicht-reifen Verhalten gleich, es geht nur um das geistige Alter. Zudem gehen Menschen vor dem Stimmbruch nicht gerne ins Teamspeak, weil man dann ja weiß, dass sie noch jung sind und es ihnen in vielen Fällen peinlich ist.
Natürlich habe ich alle Namen weggestrichen, da Namecalling(leider) nicht erlaubt ist.
Kommen wir erst einmal zu den Ninjalootervorfällen in HC Dungeons - insgesamt 4, die ich mal erwähne(gab in 2 Wochen bei 30 Instanzen insgesamt 38 Ninjalooter)
Vorfall 1:
http://img5.fotos-ho...9w0afvk7tj5.jpg
Der Tank-Dk hatte ein Itemlevel von 567(Armorylink darf ich an dieser Stelle leider nicht posten) und hat - wie die anderen Spieler auch, auf alles bedarf gemacht. Egal ob Loot vom Boss oder grünes Zeug, Hauptsache es wandert in seine Tasche.
Vorfall 2:
http://img5.fotos-ho...49sirq6pnhf.jpg
Der Jäger hat keinen Schaden gemacht - was in den meisten Fällen gleichdeckend ist, dass DDs ninjan und zudem schlecht spielen/viel AFK sind - wichtig: Diese Spieler haben dennoch gutes Gear, haben also kein Bedarf auf die Gegenstände. Der Jäger hat 7% Schadensanteil, habe ihn angewispert, nachdem er ein Item geninjat hat. Reaktion könnt ihr selbst lesen.
Vorfall 3:
http://img5.fotos-ho...4ps9f2ezt7q.jpg
Die Eule hatte teilweise schlechtes Eq, hatte nur 6,5% Schadensanteil und hat bedarf auf 2 Items gemacht, hier ein Bild von der Offhand, die er vom Endboss geninjat hat. Er hat natürlich eine wesentlich bessere an. Niemand würfelt "aus Versehens" zwei Mal auf etwas bedarf und selbst nach einem Mal entschuldigen sich die Spieler meistens. Zudem sagen die Spieler, sie machen Bedarf, weil sie "Gold brauchen". Wenn es darum geht, würde ja jeder auf alles bedarf machen, denn Gold brauch ich auch, möchte mir schließlich mal ein gepanzerten Spektraltiger kaufen........ *kopfschüttel*
Vorfall 4:
http://img5.fotos-ho...4lw8scd6i42.jpg
Ein Spieler mit vollem Inselequip. Er war als Tank angemeldet, hatte aber eine Waffen-Krieger-Skillung und seine Rüstung war kaputt. Sein Schadensanteil liegt bei unter 1%, wir haben uns in der Instanzgruppe unterhalten.
Das war der erste Teil des Projektes. Der zweite Teil bezieht sich auf Serverrassismus. Es ist relativ egal, auf welchem Server man sich befindet, es gibt ja immer etwas zu meckern. Bin ich mit einem Char von einem Rp-PvE Server im BG, beleidigen die Spieler ohne Einwirkung, was ich denn im BG zu suchen habe, ich solle mich doch nach Goldhain "verpissen" und erotisches RP machen. Jedoch gibt es zwei Server, denen es ganz schlecht geht: Frostwolf und Aegwynn. Frostwolf hat unbegründet einen schlechten Ruf, denn die Spieler dort sind nett. Aegwynn hingegen besteht aus einer Zweiklassengesellschaft: Es gibt die guten Spieler, die sich aus Ärger raushalten und es gibt die Mitläufer, die überall beleidigen müssen usw.
Angefangen habe ich auf diesem Server wegen einigen Freunden, die dort vor einigen Jahren hingewechselt sind, als der große "PvP Hordespieler gehen auf Alliseite, weil Menschen so eine Imba Volksfähigkeit bekommen haben" Aufschwung kam.
Dieser Thread soll auch als Abschreckung zählen, wie die Menschen nur aufgrund der Serverherkunft über Spieler urteilen und ich hoffe, ich erreiche hier auch so einige Spieler, die ich mit diesem Thread "aufwecken" kann, also möglicherweise erst einmal das nächste Mal nachdenken, wenn sie anfangen wollen Spieler aufgrund des Server ins schlechte Licht zu rücken.
Angefangen hat es mit einer Anmerkung eines Spielers im BG, der von Aegwynn kam und sich über die mangelnde Leistung der Mitspieler beschwert hat, laut Statistik hat er recht, findet ihr seinen Text auf irgendeine Art und Weise beleidigend? Was haltet ihr von der Reaktion des Spielers von Eredar?
http://img5.fotos-ho...1xs8bau9k0l.jpg
Da ich sauer auf diesen Serverrassismus war, habe ich ihn angeschrieben, natürlich auf eine sehr zickige Art und Weise, aber wenn man tagtäglich mit solchen Rassisten konfrontiert wird, dann kann man sowas auch mal schreiben:
http://img5.fotos-ho...2nghqzf1u94.jpg
Ich merkte sofort, dass man mit ihm nicht schreiben kann. Seine Bemerkungen waren ohne Zusammenhang und ich habe versucht auf ihn einzugehen, ihn aus der Reserve herauszulocken.
Er behauptet felsenfest, ich könnte nicht spielen und ich soll meinen Noobchar löschen.
Da ich plötzlich nicht mehr weiterschreiben konnte, weil die Realmverknüpfung endete, habe ich auf den Realm Eredar gelogged um die Diskussion fortzuführen:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/3nupcer49oq.jpg
Nicht nur, dass er von seinem "Servernationalstolz" viel zu sehr eingenommen ist, nein, er denkt auch selbst, er sein der beste Spieler der Welt. Weil er es behauptet, habe ich mir seinen WoW-Account(Erfolge; Char,..) genauer betrachtet und es gab nichts besonderes an diesem. Und wer den 300-Arena-Siege-Erfolg hat, aber nie über eine 1550er Wertung kam, der sollte keine Aussagen tätigen, wie er es getan hat.
Als ich ihm meine Meinung zu ihm und dem Verhalten begründet habe, meinte er, ich sei dennoch ein Noob. Als ich ihm dann drei Erfolge gepostet habe, um zu zeigen, dass ich kein "Noob" bin, hat er plötzlich seine Meinung über mich geändert: Vorher war ich ein Noob, nach dem er die Erfolge sah, war es plötzlich ein Account, den ich "beim Chinesen" gekauft habe.
Ich habe weiterhin versucht eine Diskussion zu führen, fragte ihn mehrmals, wieso er diese Meinung vertrete, habe ihn zudem noch einige Dinge über mich gesagt, wo ich spiele, wo man was über mich finden kann und das er sich erst einmal über andere Menschen schlau machen soll, ehe er solch respektlosen Äußerungen tätigt.
Letzen Endes hat er mir nicht mehr geschrieben, aber laut ihm bin ich ein Hartz4-Empfänger, der seine Erfolge oder gar den Account gekauft hat(von dem Geld, was er natürlich an Steuern zahlt) und bin ein schlechter Spieler, der seinen Account löschen soll. All dieses hat er über mich "gewusst", weil ich von Aegwynn komme.
Wie gesagt, seht es nicht als Frustpost an und ja, natürlich kann ich auch manchmal sehr (zu) direkt sein oder wirke unfreundlich, aber da ich mich sehr viel mit fremden Leuten in WoW unterhalte, weiß ich, dass meine Art bei den Leuten auch gut ankommt, vorausgesetzt, man ist erwachsen genug sich zu unterhalten.
Wozu der Thread? Habe ich ja schon etwas begründet: Es soll die Spieler sensibilisieren. Falls ihr auch mal schlechtgeredet werden, nur weil ihr "vom falschen Server" kommt, denkt an diesen Thread, postet diesen Thread, vllt. denken dann einige noch einmal darüber nach, was sie eigentlich tun. Zudem möchte ich mit diesem Thread anregen, dass ihr mithelft ein sozialeres Lootsystem vorzuschlagen. Das Lootsystem könnte beispielsweise nicht nur zwischen Rüstungs- und Skillungsspezialisierungen unterscheiden, sondern auch die Gegenstände, die ein Spieler besitzt abgleichen. Hat ein Spieler beispielsweise die-super-tollsten-Schuhe-der-Welt und es droppen andere Schuhe, dann sollte das Lootsystem seinen Beutel und seine ausgerüsteten Gegenstände mit dem gedroppten Item abgleichen und demnach entscheiden, ob dieses Item besser wäre oder nicht. Ich hoffe ihr versteht, wie ich es meine. Die Spieler sind meistens einfach zu asozial, um den Loot gerecht "zu verteilen", also müssen knallharten Lootregeln und Algorythmen her. Machbar ist es allemal und die Umsetzung ist ja nicht die Sache von uns Spielern, sondern von Blizzard. Hier geht es rein um die Vorschläge.
Ist ganz schön viel geworden. Vllt. ist ja echt jemand so verrückt und hat bis hierhin gelesen. Respekt an dieser Stelle!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: