Neuanfang mit MoP / WoD

Nyke86

NPC
Mitglied seit
30.07.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da ich nicht in drei Klassen Foren über dasselbe Thema sprechen wollte, hoffe ich, ich bin hier richtig aufgehoben.

Ich habe zu MoP Release kurz reingeschaut, aber aus beruflichen Gründen recht schnell wieder aufhören müssen.
Viele Kollegen spielen nach wie vor und aufgrund der Charakteraufwertung via WoD Vorbestellung, würde ich gerne wieder einsteigen wollen.

Da ich aber überhaupt nicht auf dem laufenden bin, wie sich die verschiedenen Klassen während MoP entwickelt haben bzw. wo die Reise zu
WoD Release mit eben diesen hingeht, hoffe ich, mir einige Tipps und Erfahrungen von Euch anhören zu können.

Für mich steht fest, das es ein Hybride sein soll, dh. vorrangig ranged DD, second Specc Heal.

Demnach kommen für mich nur Druide, Priester oder Schamane in den Sinn, mit Tendenz zum Schamanen.
Ich muss im Dmg-meter nicht oben stehen, aber gutes Mittelfeld sollte kein Problem darstellen.
Das LvLn sowie grinden und Questen sollte gut von der Hand gehen und man sollte (vorrangig als DD) keine Probleme mit
Raidplätzen haben. PvP ist absolut nebensächlich, da vermutlich vorrangig Healer bzw. DD in random Bgs.

Was sind Eure Erfahrungen mit den jeweiligen Klassen bzw. wo seht Ihr die Vor- und Nachteile?

Besten dank soweit
 
Jetzt nach Tipps zu fragen, ist halt suboptimal, weil sie mit Addon wieder so vieles an den Klassen ändert. Wirklich gute Infos wirst du wohl erst wieder nach Patch 6.0, wo die klassenänderungen dann schon in MoP wirksam werden, bekommen können
 
Ich muss im Dmg-meter nicht oben stehen, aber gutes Mittelfeld sollte kein Problem darstellen.
Das LvLn sowie grinden und Questen sollte gut von der Hand gehen und man sollte (vorrangig als DD) keine Probleme mit
Raidplätzen haben. PvP ist absolut nebensächlich, da vermutlich vorrangig Healer bzw. DD in random Bgs.

Hallo Nyke,

ich kann nur meine Erfahrungen kundtun, die ich mit meinen Klassen gemacht habe. Was das DMG-Meter angeht, so kannst du mit jeder Klasse, im oberen Mittelfeld bzw. unter den ersten Plätzen sein, wenn Du Dich damit beschäftigst. Egal ob ich jetzt meinen Druide, Schamanen, Priester, Pala, Hexer etc. spiele, gegen andere Spieler ziehe ich da zumindest nicht unbedingt den kürzeren. Man muss halt nur die Rota, Skillung, Sockelung etc. drauf haben Ebenso gilt dies für Raidplätze, kannst Du deine Klasse gut spielen wirst Du auch in Raids mitgenommen. Jede Klasse wird irgendwie gebraucht, sonst würde man nicht von jeder Klasse gut equipte Charaktäre finden

Am einfachsten zu leveln fand ich bis jetzt immer den Pala(Tank), gefolgt vom Priester und Druiden(Tank). Der Schamane hat mir da immer ein paar Probleme bereitet, liegt wahrscheinlich daran das etwas weniger automatischer Self-Heal vorhanden ist. Mönch habe ich leider nicht .

Ich selbst bevorzuge den Schamanen zu spielen aber auch nur weil ich diesen schon am längsten spiele und die Klasse auch ein bisschen fordern kann. Werde mich zu WOD aber wohl zwischen Hexer, Schamane und Priester entscheiden. Einfach weil mir diese am meisten Spaß gemacht haben, auch in den letzten Addons.

Ich würde Dir zumindest raten, dir selbst ein Bild der Klassen zu machen. Vielleicht bekommst Du durch Zufall einen Beta-Key oder hast Zeit die Klassen jetzt noch anzuspielen. Weil nur dadurch das eine Klasse auf dem Papier gut ist oder von anderen gut gespielt werden kann, bedeutet nicht dass Du diese Klasse auch so spielen kannst oder willst. Ich kann mich zur Zeit zum Beispiel gar nicht mit meinem Druiden anfreunden, weil mir die Spielweise da nicht gefällt auch wenn ich das Konzept Klasse finde
 
Zu diesen Zeitpunkt kann man noch gar nix sagen Derulu hat recht ein wenig warten und dann einen Druiden spielen vielleicht
 
Zu diesen Zeitpunkt kann man noch gar nix sagen Derulu hat recht ein wenig warten und dann einen Druiden spielen vielleicht

Ich weiß ja nicht ob die Leute von ihrem Bäumchen in Zukunft noch so begeistert sein werden, zumindest ich denke das die Änderungen an der allgemeinen Healmechanik beim Druiden doch mit am drastischsten einschneiden. Ich denke da an Casts die aktuell Instants sind und in Zukunft eine Castzeit haben werden, zb Wildwuchs.

Ich denke das der Schamane da weit weniger von solchen Änderungen betroffen sein wird, aber das muss im Endeffekt jeder für sich entscheiden was einem liegt und was nicht.

Wollte das nur mal erwähnt haben weil es ja um einen Range mit Healspec geht.
 
Ich weiß ja nicht ob die Leute von ihrem Bäumchen in Zukunft noch so begeistert sein werden, zumindest ich denke das die Änderungen an der allgemeinen Healmechanik beim Druiden doch mit am drastischsten einschneiden. Ich denke da an Casts die aktuell Instants sind und in Zukunft eine Castzeit haben werden, zb Wildwuchs.

Ich denke das der Schamane da weit weniger von solchen Änderungen betroffen sein wird, aber das muss im Endeffekt jeder für sich entscheiden was einem liegt und was nicht.

Wollte das nur mal erwähnt haben weil es ja um einen Range mit Healspec geht.

Ich nehm ma an du testest die Beta momentan, von daher sollte klar sein dass die ganzen Charaktereigenschaften derzeit alle noch nicht in Stein gemeiselt sind und von daher sich auch noch bis zum Release viel ändern kann.

An den TE: am besten erstellst dir erstmal die drei Klassen und schaust einfach mal rein, welcher dir selber am meisten davon gefällt aber behalt immer im Auge dass sich mit WoD so gut wie bei jeder Klasse einiges ändern wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück