Raid System mit WOD

Asterix1703

Rare-Mob
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
179
Reaktionspunkte
3
Kommentare
49
Hallo ich hatte gerade ein Gespräch mit meinem G-Leiter zum Thema Raid System in WOD

Soweit ich weis gibt es 4 Raid schwirigkeitsmodis wovon 3 Fexlibel sind:
- LFR = 10 BIS ZU 25 Spieler möglich
- Flexible Schwierigkeit wird in WoD "normal" heißen = 10 BIS ZU 25 Spieler möglich
- Normale Schwierigkeit wird in WoD unter "Heroisch" laufen = 10 BIS ZU 25 Spieler möglich
- Heroische Schwierigkeiten wird in WoD unter dem Namen "Mythic" gehandelt = 20 Spieler

Er meinte aber die Spielergrößen gehen bis 30 Spieler!
Auch meinte er das innerhalb eines Raids die Schwirigkeit umgeschaltet werden kann. (So wie es aktuell ja auch mit nhc und hc ist.)

Meines wissens nach sind die 4 Modis aber volkommen eigenständige ID´s. Heißt klar kann man raus gehen und umschalten aber wenn ich zuvor im Normal 3 Bosse gelegt habe dann auf Flex stelle stehen diese Bosse wieder.

Habe ich da nun etwas Falsch verstanden oder mein G-Leiter?

MFG Asterix
 
Die große ist flexibel bis 30 nicht 25 ^^ nur mythisch ist fix auf 20 begrenzt und soweit ich weis sind die id´s eigenständig wobei alle bis auf mythisch auch serverübergreifend gehen (mytschich ist auf den realm gebunden )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und eigentlich sind es drei Modi, wovon zwei flexibel angeboten werden:

Normal 10 bis 30

Heroisch 10 bis 30

Mythisch fix 20 (25?)

Eigentlich gar nicht so kompliziert.
 
Und eigentlich sind es drei Modi, wovon zwei flexibel angeboten werden:

Normal 10 bis 30

Heroisch 10 bis 30

Mythisch fix 20 (25?)

Eigentlich gar nicht so kompliziert.

Mythisch fix 20


Und LfR ist trotzdem ein Raidmodus :-P. Und "flexibel" auch wenn automatisch zu Beginn eine 25er Gruppe erstellt wird und auch, wenn Spieler gehen nach Möglichkeit nachgeschoben werden
 
Ok also sehr ausführliche Informationen danke dafür.
Wie schaut das aus mit den ID´s?
Man kann Bosse mehrmals innerhalb einer woche legen soviel weis ich.
Natürlich bekommt man nur einmal die berechtigung Loot zu bekommen.
Aber hat nun Jeder Raidmodus eine eigene ID?
Kann man innerhalb eines Raidmodus die schwirigkeit umschalten oder muss man die Instanz neu betretten?
 
Wenn ich es richtig verstanden hab, ist Normal und Heroisch von Boss zu Boss umschaltbar, wobei man nur einmal beim ersten Kill in der ID Loot bekommen kann.
LfR und Mythic sind komplett eigenständig.
 
Da blickt ja jetzt schon keiner durch <.< Ich übrigens auch nicht...
 
Wenn ich es richtig verstanden hab, ist Normal und Heroisch von Boss zu Boss umschaltbar, wobei man nur einmal beim ersten Kill in der ID Loot bekommen kann.
LfR und Mythic sind komplett eigenständig.

Siehe
Grenzenlose Freiheit
Zum Abschluss sei noch erwähnt, dass sowohl Normal als auch Heroisch zulassen werden, dass man Gruppen aus Freunden und BattleTag-Freunden zusammenstellt, die von anderen Realms kommen. Außerdem werden alle Schlachtzugsvarianten separate Zuweisungen benutzen. Das heißt, dass man pro Woche Bosse im normalen, heroischen, mythischen und im Schlachtzugsbrowsermodus voneinander unabhängig besiegen und jeweils Beute erhalten kann.

Quelle: Warlords of Draenor: Dungeons und Schlachtzüge (Siehe Abschnitt Grenzenlose Freiheit)

Wenn das stimmt was Blizzard da schreibt, kann man sehr wohl in jedem Modi Beute erhalten. Ausserdem wird man nicht umschalten können pro Boss, sondern entweder alle auf normal soweit man kommt und/oder alle auf heroisch machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück