Neue Rasse(n) in nächsten Erweiterungen?

Seeltas92

Quest-Mob
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Kommentare
97
Buffs erhalten
27
Morgen Leute,

ich habe heute bei unseren Freunden von Vanion gelesen, dass wohl Tom Chillton gesagt hat, er wäre zu 100% sicher, dass in den nächsten Erweiterungen neue Rassen dazu kommen.

Was haltet ihr davon? Welche Rassen würdet ihr gerne sehen? Oder ist das nur wieder eine Aussage á la "wir wollen die Zeit zwischen den Addons verringern"?

Ich persönlich hätte gerne endlich mal die Naga oder auch die Oger als Rasse^^ Nur ist halt die Frage, wie man "Lore-Technisch" beispielsweise die Naga einbauen sollte, da diese Ja mit so ziemlich allen auf Kriegsfuß stehen


Wär cool wenn wir hier ma ein bisschen drüber schreiben könnten


MfG,

Seeltas
 
Naga werden eher nicht kommen, die haben das Problem, keine Beine zu haben, was zu viele Probleme verursacht, zB. und vor allem mit dem Reiten (wie will man das darstellen?) aber auch mit der Darstellung von Beinkleidern oder Schuhen


Ich will endlich Oger, immerhin ist der Steinbrecherclan (die Oger in den Düstermarschen) immer noch ein Teil der Horde, seit Rexxar sie zur Horde zurück gebracht hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naga werden eher nicht kommen, die haben das Problem, keine Beine zu haben, was zu viele Probleme verursacht, zB. und vor allem mit dem Reiten (wie will man das darstellen?) aber auch mit der Darstellung von Beinkleidern oder Schuhen


Ich will endlich Oger, immerhin ist der Steinbrecherclan (die Oger in den Düstermarschen) immer noch ein Teil der Horde, seit Rexxar sie zur Horde zurück gebracht hat

Das stimmt. Die Oger sind eigentlich mehr als überfällig :/
Vielleicht will man das mit den Naga so wie mit den Worgen machen, also dass die so ne Art "aufmounten" bekommen, wo die sich so ganz schnell auf dem Boden schlängeln oder so
 
Ich würde es sehr gut finden wenn die Lepragnome
(http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20110225132654/wow/images/thumb/5/5e/Screenshot_110.jpg/352px-Screenshot_110.jpg)
der Horde beitreten oder vllt die Oger http://images.v-media.eu/world-of-warcraft/warlords/newsmodels/oger_klein.jpg). Wie genau das von statten gehen soll weiß ich nicht aber es wäre sehr nice. =) Bei der Allianz könnte ich mir vorstellen, dass die Murlocs eine Rolle spielen könnten (Wobei da die Horde wrschl. nicht so begeistert von wäre das die Ally´s die "geile" Rasse bekommt^^)
 
Das neue Addon ist noch nichtmal raus und ihr denkt schon über die Nächster Erweiterung nach? Laßt doch erstmal WoD kommen. Vielelicht wars daß danach auch für WoW oder es kommt WoW2 oder was weiß ich noch
 
Vielelicht wars daß danach auch für WoW oder es kommt WoW2 oder was weiß ich noch

Also alle Interviews der GamesCom deuten darauf hin, dass am Folgeaddon schon gearbeitet wird (das sogar sicher, Tom Chilton sagt explizit, dass ein Team bereits daran baut) und dass die Hoffnung der Entwickler ist, dass es schon in ca. 1,5 Jahren erscheinen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Allianz bekommt die Hochelfen und die Horde einige abtrünnige Eredar!
 
Ich hoffe das neben neuen Rassen auch 1-2 neue Klassen mit ins Spiel kommen.

Oger, Vrykul, Astrale, Eredar fänd ich schon toll.
Als Klasse ne neue Heiler- bzw. Unterstützerklasse fänd ich interessant. Barde z.B.
 
Bitte keine neuen Klassen. Die Rassen sind mir relativ wurst, aber bloß keine neuen Klassen, alles, bloß das nicht.
 
Also alle Interviews der GamesCom deuten darauf hin, dass am Folgeaddon schon gearbeitet wird (das sogar sicher, Tom Chilton sagt explizit, dass ein Team bereits daran baut) und dass die Hoffnung der Entwickler ist, dass es schon in ca. 1,5 Jahren erscheinen kann

Man sollte an dieser Stelle aber auch noch erwähnen das der gute Mann ganz eindeutig sagte das die Praxis da wohl einen Strich durch die Rechnung machen wird, bzw das es sehr wahrscheinlich ist das das passieren kann.

Was neue Rassen angeht sind für mich zumindest 3 nach den Pandaren absolutes muss, die da wären Naga, Murlocs und Oger. Sind alles Rassen denen man von Level 1 weg immer mal wieder begegnetet im Gegensatz zu den zumindest in WoW bis MoP völlig unbekannten Pandaren. Und ja ich weiß das sie aus WC3 zum Warcraft Universum gehören, nichts desto trotz waren sie in WoW gänzlich unbekannt. Als ob die sich kein Ruderboot bauen könnten und damit nach in die vor MoP bekannte Wellt hätten schippern können, nein da müssen erst wir nach Pandaria expandieren um die Rasse kennenzulernen und dann wird so eine Rasse auch gleich noch Spielbar. Anstatt man mal die bekannten Rassen zuerst spielbar gemacht hätte.

Zudem man zb Oger schon aus WC 2 kannte also noch weit vor den Pandaren. Bin mir grad nicht ganz sicher aber glaube Ogermastpferch (glaube zumindest mich zu erinnern das das Ausbildungsgebäude so hieß) konnte man in WC1 noch keinen bauen.

Ach ja und neue Klasse braucht es nun wirklich keine, schon gar keinen Dämonenjäger oder sonstigen unsinnigen Krampf. Der Monk ist schon unnütz genug!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde es sehr gut finden wenn die Lepragnome der Horde beitreten oder vllt die Oger. Wie genau das von statten gehen soll weiß ich nicht aber es wäre sehr nice. =) Bei der Allianz könnte ich mir vorstellen, dass die Murlocs eine Rolle spielen könnten (Wobei da die Horde wrschl. nicht so begeistert von wäre das die Ally´s die "geile" Rasse bekommt^^)


Lepragnome möchte ich gar nicht haben, ist ja eklig *g*

Murlocs sind hektisch und nerven. Stelle man sich mal vor, so einen in der Gruppe zu haben: man ist auf dem Weg zu irgendeinem Boss-Mob in einem Dungeon und der Murloc schreit gleich beim reinkommen "hallooooo", damit auch ja der letzte Mob im Laden weiß, dass jemand da ist. Was daran wirklich "geil" sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich persönlich würde da Oger für die Horde super finden.
 
Frühestens also in 2 Jahren... da ist noch eine Menge Zeit und viele Dinge die Blizzard wieder in die Ablage P stopft
 
Also alle Interviews der GamesCom deuten darauf hin, dass am Folgeaddon schon gearbeitet wird (das sogar sicher, Tom Chilton sagt explizit, dass ein Team bereits daran baut) und dass die Hoffnung der Entwickler ist, dass es schon in ca. 1,5 Jahren erscheinen kann
Empfindet das ausser mir keiner als gefährlich? Bislang hat Blizzard sehr umfangreiche Addons veröffentlicht. Allein die content patches innerhalb eines Addons hatten einen Umfang den andere Entwickler in ein Addon gepackt hätten. Jetzt plötzlich will jedes Jahr ein neues Addon herausbringen. Fällt einem etwas auf? Inhalte, welche früher in einen patch gesteckt wurden, könnten nun als Addon verkauft werden. Das heißt wir würden zwar regelmäßig neue Addons bekommen, zahlen aber in Endeffekt drauf. Blizzard äußert sich nur wage, weil sie sicherlich ihr hauseigenes Mafo Institut damit beauftragt haben zu evaluieren inwieweit dies bei den Spielern gut ankommt. Blizzard ist nicht dumm, auf der einen Seite geht es um Gewinnmaximierung, auf der anderen Seite darf man die Spieler nicht verschrecken. Ich finde es immer witzig, wenn es heißt, dass die Entwicklung eine Zeitfrage sei. Das mag zu einem gewissen Teil stimmen, doch ist es viel mehr eine Kostenfrage. Anstatt 40 Mitarbeiter 2 Jahre an einem Addon basteln zu lassen, kann ich auch 100 Mitarbeiter ein Jahr lang daran arbeiten lassen. Ich denke, dass Blizzard überlegt die Addons kleiner zu gestalten, dafür regelmäßiger zu veröffentlichen. Das mag erstmal gut klingen, ist aber in Grunde eine versteckte, oder eben weniger versteckte, Umsatzsteigerung zu lasten der Spieler. Denn sind wir mal ehrlich. Was uns stört, ist doch lediglich das content loch 8 Monate vor einem neuen Addon. Darin wird Blizzard aber nicht investieren, klar, würde ich auch nicht. Schließlich kommt ja ein neues Addon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry für die fehlenden Umlaute, ich hänge gerade am Handy
 
Lepragnome möchte ich gar nicht haben, ist ja eklig *g*

Murlocs sind hektisch und nerven. Stelle man sich mal vor, so einen in der Gruppe zu haben: man ist auf dem Weg zu irgendeinem Boss-Mob in einem Dungeon und der Murloc schreit gleich beim reinkommen "hallooooo", damit auch ja der letzte Mob im Laden weiß, dass jemand da ist. Was daran wirklich "geil" sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Lepragnome sind, so finde ich,ein stückweit wie die Untoten. Naja mehr oder weniger ;P aber Gnome sind der Hammer und dann noch halb verwest =O wer kann die nicht toll finden? Also ich würde so einen ADHS Murloc wrschl. sehr witzig finden.
lG
 
Tom schrieb:
Ich bin mir 100-prozentig sicher, dass wir in einer der kommenden Erweiterungen weitere Völker verfügbar machen. Für Warlords haben wir uns darauf konzentriert, die bestehenden Spieler-Völker auf den aktuellen Qualitätsstandard zu bringen. Aber ihr könnt euch sicher sein, dass wir früher oder später ein weiteres Volk bringen
Quelle(Buffed.de)

Der letzte Satz stört mich ein wenig. Ich hoffe, dass es nicht schon wieder eine neutrale Rasse wird..
 
Zurück