Destiny

Geige

Welt-Boss
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
3.093
Reaktionspunkte
22
Kommentare
2.133
Buffs erhalten
1.800
Hey Leute,

nachdem in 2 Wochen Destiny erscheint, würde mich eure Meinung zu dem Spiel interessieren.

Konntet ihr es schon spielen?
Wenn ja, in welcher Phase der Entwicklung? (Alpha/Beta)
Wie offen und groß ist die Welt letztendlich wirklich?
Wie ausgefeilt ist die Charakterentwicklung?
Wie gut ist die Performance?

Was ist eure allgemeine Meinung zu dem Spiel?


mfg
G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja konnte ich die Beta.
Die größe und was die Charakterentwicklung angeht fand ich nicht schlecht, da man aber nur bis lvl 8 testen konnte, konnte man leider nicht viel von der größe sehen.
Das Performance fand ich gut. Ich fand die Story auch interessant aufgebaut. Die umgebung ist extrem schöhn gestalltet und die Licht/Schatten effekte sind extrem geil geamchte.
Ich bin schon zuversichtlich das Destiny ein zukunft haben wird.
Trotzdem ist jeder gespannt wie es mit Content aussieht, da es in der Beta bischen wenig war, was man sehen konnte. Spass hatt es sehr gemacht, alleine wegen der coolen Story würd ich es mir kaufen ^^.
 
ich hab extra beta nich gespielt damit ich mich ganz neu drauf einlassen kann wenn ich es denn dann in der hand halte
 
Was genau für ein MMO(RPG?) ist denn Destiny überhaupt? Ich hab mir überlegt, das Spiel auch zu besorgen, aber ich weiß leider noch zu wenig.

Kann man das mit irgendeinem vorhandenen MMO vergleichen? Wie läuft die Charakterentwicklung ab? Gibt es Dungeons, Raids? Ruf-Fraktionen? Wie ist die Welt aufgebaut?
 
So richtig MMO ist Destiny natürlich nicht. Es ist ein FPS mit MMO-Anleihen.

Es gibt eine Hauptstadt, wo man den MMO-Faktor erkennen kann.

Dort befinden sich Händler, Auftraggeber und auch Ruf-Fraktionen.

Die Story-Missionen sind auf 1-3 Spieler ausgelegt (zumindest was ich in der Beta gesehen habe). Man kann entweder selbst eine Gruppe zusammenstellen oder man wird mit anderen automatisch zusammen geworfen.
Während einer Mission kann man auch auf "Public Events" treffen, wo man dann auf einmal mit anderen Zusammen in der Zone unterwegs ist und bestimmte Aufgaben erledigen kann. Wenn man die Zone dann wieder verlässt, sieht man die anderen nicht mehr. Ist ein nahtloser Übergang.

Multiplayer Modus gibt es natürlich auch noch.
Infos zu den Spielmodi: http://www.destinythegame.com/de/game/modes

Während der Missionen sammelt man Erfahrungspunkte. Auch die Waffen und Fähigkeiten leveln durch das Verwenden dieser.

Aktuell gibt es 4 Schauplätze, wo die Story spielt und auch Multiplayer ablaufen wird. Diese sind Erde (altes Russland), Mond, Venus und Mars.

Das Levelcap für den Char ist aktuell bei Stufe 20. Wie schnell man das erreichen wird, kann ich nicht abschätzen, da während der Beta es nur bis Level 8 ging. Die XP-Kurve der Beta entsprach auch nicht der XP-Kurve, die im Live-Spiel dann existieren soll.
 
Nuja, eigentlich ist es schon ein "normales" MMO, abseits der Mainstory.
Ab dem Erkundungsmodus, gibts ja die Spielerbegrenzung nicht mehr und in Russland war ich mit unzähligen Spielern unterwegs, die Quests machen oder die Teils bockschweren Events bestreiten.
Der einzige unterschied ist, das es kein wirkliches Crafting gibt, sondern "nur" Aufwertungen.
Ansonsten, hat man Questing, Erkunden, Archivements ( Grimoire Einträge ) die wiederum Quests usw unlocken, Instanzen, erstmal 1 Raid, Events und PvP....

Was gibts so kurz angeschnitten noch zu sagen....
Joa es gibt 3 Klassen, die jeweils 2 Speccs haben. Das zweite Specc gibts erst ab Lvl 15 und unterscheidet sich teils sehr vom ersten :

Titan -> Striker / Defender
Hunter -> Gunslinger / Bladedancer
Warlock -> Voidwalker / Firesinger

Skillplaner wen es interessiert, findet man hier -> Drücksdu hier !

Mich hat das ganze in der Beta sehr begeistert muss ich zugeben ( nach dem Reinfall, genannt Defiance ).
Die deutsche Synchro ist auch wie zb bei ESO, auf sehr hohem Niveau !
Und für die Leute, die Probleme wegen Gaming Sickness haben, könnt beruhigt sein, ich hab den Fluch schon einige Jahre an mir haften und hatte absolut keine Probleme beim spielen


Ach und was das Levelcap 20 angeht.....
 
Ja, durch Ausrüstung kann man irgendwie auch auf höhere Level kommen. Das habe ich auch schon gelesen.
 
Der Link zum Skill-Planer funktioniert leider nicht.

Mein Interesse an Destiny wächst immer mehr.

Wie "MMORPGig" spielt es sich denn? Wie ist die Welt aufgebaut? Große, offene Flächen oder instanzierte Areale wie bei GW1?

(Gibt es 3rd Person? Ein 1st Person wäre für mich leider nix)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, durch Ausrüstung kann man irgendwie auch auf höhere Level kommen. Das habe ich auch schon gelesen.

Jo da liegste richtig ^^
Mit Endgame Gear ab epischer Qualität, kann man "Motes of Light" sammeln, durch die weiter levelt. Bis zu Level 30 konnte ich schon erspähen, mehr weis ich dazu noch ned.

@Nexarius, mega SORRY, hatte wenig Zeit und konnte dir erst jetzt Antworten

Destiny ist zu 80% in First Person. 3rd Person hast du nur, bei den Special Moves / beim benutzen von Fahrzeugen / benutzen von Emotes und wenn man in der Stadt aka "Dem Turm" ist.
Ich bin auch nicht der FPS Fan, aber bei Destiny ist es ein fast ein Stilmittel, zb bei den Nahkampf Attacken. In 3rd Person würde da iwie die Wucht fehlen.
Oder zb in dunklen Gegenden, wenn nur dein Geist dir ein bißchen Licht gibt.

Was die Frage zur größe angeht usw.... ein klares JEIN.
Es ist keine persistente offene Welt, sondern jeder Planet ist bis jetzt eine offene sehr große Map.
Russland ist oberflächlich sehr Weitläufig, jedes Gebäude ist begehbar, ich hab Höhlen, unterirdische Labore und eine alte U-Bahn gefunden, wo ich aber dank ??-Gegner nicht weiter konnte.
Also zum entdecken gibt es da schon sehr sehr viel.
Mehr konnte ich leider bis jetzt nicht Spielen, da nur Russland zugänglich war.....

Als kleines Gimmik gibts immo so etwas wie Streetview für Destiny, drückste mal wieder hier
 
ich bin auch absolut nich der 'fan' von first person, da motion sickness, aber für manche spiele muss man halt doch ne ausnahme machen. ich bin da äußerst wählerisch. Destiny hat mich aber innerhalb von sekunden letzes jahr auf der gamescom überzeugt, und das schaffen nur wenige spiele ;D
(klar, nen bissel kommt dann auch immer der 'selbst-hype' hinzu, aber bisher scheint es ja so, als würde es tatsächlich soooo gut sein )
 
Hab mir nun in letzter Sekunde doch Destiny gekauft, bis vor 2 Tagen hat es micht nicht mal interessiert

Findet sich vielleicht jemand um die Missionen zusammen zu machen (auf PS4)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habs gestern zwar bekommen, bin aber nach langem tag noch nich zum installieren gekommen. is wahrscheinlich aber auch gut so, wer weiß wie lang es gedauert hätte gestern auf die server zu kommen. lol. ich muss mich nachher mal dransetzen.
 
ich habs gestern zwar bekommen, bin aber nach langem tag noch nich zum installieren gekommen. is wahrscheinlich aber auch gut so, wer weiß wie lang es gedauert hätte gestern auf die server zu kommen. lol. ich muss mich nachher mal dransetzen.

Es hat alles reibungslos funktioniert. Keine Laggs, keine Verbindungsabbrüche... hättest wohl auch gestern schon spielen können
 
Dafür waren aber am release tag die verbindungsabrüche um so häufiger vor allem nervig wenn man grade mitten in eienr mission war und alles von vorn spielen durfte
 
Ich durfte gestern Abend 2x den Beginn spielen, weil ich vom Server getrennt wurde nachdem der Ghost mit gefunden hatte.

Den 2. Disco hatte ich dann beim Start der 2. Mission. Lief in der Beta besser
 
Für mich ist das Spiel eine reine Enttäuschung.

Ich hoffe Bungie wird demnächst ankündigen das in der ersten Phase des Spiels es sich um ein wissenschaftliches Experiment handelt um zu testen mit wie wenig sich Spieler zufrieden geben. Und in der zweiten Phase dann das komplette Spiel aktivieren.

Ich meine das kanns ja nicht sein oder? Das Spiel ist für mich ein wie Mass Effect oder Borderlands nur mit weniger Umfang, weniger Tiefgang und mieser Story.

Ernsthaft? Für 500 Mio Budget kommt sowas raus? Wir haben hier 6 Klassen, die nicht mal eine Handvoll Skills haben. Zusätzlich spielen sich praktisch alle der 3 gleich. Und egal wie man skillt, man hält die Granate auf Cooldown, aktiviert immer brav den Superskill() wenn er ready Super-Bereit-->lol) ist und gibt dem Gegner gelegentlich eine Backpfeife.

Die "grossen" Maps sind nicht grösser als eine BF4 Map. Und sind ganz und gar nicht open-World, sondern haben teilweise sogar Schlauchleveldesign. Die Storymissionen schicken dich teilweise mehrmals in den selben Komplex und laufen immer gleich ab. (Stichwort: Den Ghost irgendwas scannen lassen und ihn dabei verteidigen. Kann der überhaupt sterben?)

Das PVP selber ist extrem unbalanced und auch die Maps sind winzig. Selbst ich könnte die Maps wohl 15 mal im RL umrunden bevor ich die Puste verliere, und das will was heissen.

Die Beutezüge werden nach spätestens einer Stunde langweilig und sind nichts weiter als Grinding in Langweilig. Dazu kommen die Spawnpunkte der Gegner die immer an der gleichen Stelle im gleichen Setup sind.

Über die schreckliche Übelsetzung möchte ich gar nicht zuviele Worte verlieren. Das "Super" resp. "Super-Bereit" Debakel ist ja noch harmlos. Schon mal im Inventar nachgeschaut was sie alles für Synonyme für "Zerstören" gefunden haben? Die Materialien kann man "abgeben", die Buffs "zurücklassen" und die Beutemissionen "ablegen". Besonders die Übelsetzung "abgeben" ist pervers. Ich als gutgläubiger Spieler dachte mir drückst da mal. Evt gibt's Ruf oder was ähnliches. Nein, schlichtweg weg ist dann das Zeugs

Also für mich die klar grösste Spieleenttäuschung von diesem Jahr. Mich würde echt interessieren wo die 500 Millionen hingeflossen sind, da sind gewisse Crowdfunding und Indie Projekte massiv umfangreicher. Evt haben sie es versoffen

Gute Nacht
 
Klingt ja nicht begeistert XD
Aber eine Frage bleibt mir offen bei deinem Text.

Was ist nicht balanced an dem game, wenn alle Klassen fast gleich sind wie du schreibst? Dann kannst ja nur noch ein unterschied beim skill der Spieler sein, da kann der Hersteller
nur nichts für

Bin dann mal gespannt auf dem shitstorm, dafür das Destiny so extrem viele verkaufsrekorde nach der ersten Nacht verzeichnet hat, klingt das ja übel
 
Es war ein Gerücht, dass das Gesamtbudget für das Projekt $US 500 Mio sein sollen.

Activision hat selbst schon mitgeteilt, dass die Entwicklungskosten weit darunter liegen.

Selbst wenn die Kosten $500 Mio betragen haben sollen, haben sie diese am ersten Tag schon wieder eine schwarze 0 gehabt. Alles was danach kommt / kommen wird ist schon Gewinn für dieses Projekt.

Natürlich hängt viel vom Skill der einzelnen Spieler ab, auch von den gewählten Waffen.

Die Übersetzung bekomm ich nicht mit, da ich meine One auf Englisch eingestellt habe (aber eher um die US-Preise im Shop zu zahlen )

Die ersten 2 Erweiterungen sind ja (leider) auch gleich zur VÖ gekommen. Dachte auch, dass diese erst später kommen. Man sollte auch mal abwarten, wie sich das Spiel in den nächsten Monaten weiter entwickelt. Schließlich haben sie ja (angeblich) einen 10-Jahres-Plan für diese IP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ersten 2 Erweiterungen sind ja (leider) auch gleich zur VÖ gekommen. Dachte auch, dass diese erst später kommen. Man sollte auch mal abwarten, wie sich das Spiel in den nächsten Monaten weiter entwickelt. Schließlich haben sie ja (angeblich) einen 10-Jahres-Plan für diese IP.

Die beiden Erweiterungen sind noch nicht draußen. Die eine, The Dark Below, erscheint im Dezember. Die andere, House of Wolves, soll im Frühjahr kommen.
Man kann beide allerdings schon vorbestellen. Oder man besitzt sie eh schon, wenn man die Ghost Edition, die Limited Edition oder die Digital Guardian Edition gekauft hat.
 
Zurück