Beta-Frage zu Berufen

Bismark72

Welt-Boss
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
1.168
Reaktionspunkte
24
Kommentare
9
Buffs erhalten
12
Guten Abend,

ich hab nach längerer Zeit wieder mit WoW angefangen, einen neuen Char auf einem für mich neuen Server erstellt, und nach allem was ich bisher gelesen habe, ändert sich ja viel bei den Berufen.

Was ich mich frage: macht es überhaupt noch Sinn, diese auf 600 zu bringen, oder ist das mit dem neuen Berufesystem hinfällig? Bin mir da unschlüssig...

Falls das wer weiss...
 
Skillen musst du das alles ja weiterhin. Nur das es die "Rezepte" nicht mehr beim Lehrer gibt, sondern man in Büchern findet die droppen oder als Questbelohnung zu erhalten sind.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Warlords-of-Draenor-PC-258060/Specials/WoW-Berufe-Das-aendert-sich-mit-Warlords-of-Draenor-am-Handwerk-1133929/
 
Skillen musst du das alles ja weiterhin. Nur das es die "Rezepte" nicht mehr beim Lehrer gibt, sondern man in Büchern findet die droppen oder als Questbelohnung zu erhalten sind.
http://www.buffed.de...ndwerk-1133929/

Also ganz so stimmt das auch nicht.... man findet genau 1 Rezept (des Hauptberufes) per Drop und zwar das, mit dem man in jedem Beruf seine Daily-CD-Mats machen kann....alle anderen Rezepte hat man beim Händler im jeweiligen Berufsgebäude in der Garnison für Gold zu kaufen bzw. "lernt" sie via "Geistesblitz" beim Ausführen dieses Daily-Rezeptes

@TE:
Skillen musst du den Beruf so oder so...was alle Berufe "neu" haben ist eine Aufholmechanik, wo du von Stufe 1 an gleich mit den Mats des neuen Addons Dinge bauen kannst (meist absolut nutzloser Kram), wie bereits jetzt bei den Sammelberufen und beim Schmied in MoP...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ganz so stimmt das auch nicht.... man findet genau 1 Rezept (des Hauptberufes) per Drop und zwar das, mit dem man in jedem Beruf seine Daily-CD-Mats machen kann....alle anderen Rezepte hat man beim Händler im jeweiligen Berufsgebäude in der Garnison für Gold zu kaufen bzw. "lernt" sie via "Geistesblitz" beim Ausführen dieses Daily-Rezeptes
Dann solltet ihr eure News-Meldungen da noch mal überdenken:

Anders sieht's bei herstellenden Berufen aus. Die sind nämlich direkt an die Garnison geknüpft – allerdings ebenfalls nicht mit großem Aufwand verbunden. Recht früh im Quest-Verlauf der Haupt-Handlung kommt ihr an einen Punkt, der euch zum Garnisons-Ausbau auffordert. Im Zuge dieser kleinen Aufgaben-Reihe erhaltet ihr sowohl die Bücher zum Erweitern eurer Berufs-Skills als auch die Baupläne für die Garnisons-Gebäude, die zu den Berufen des jeweiligen Charakters gehören.

Boah, die Buffed-Server sind heute mal wieder lahmarschig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann solltet ihr eure News-Meldungen da noch mal überdenken:

Da steht alles richtig - man kriegt die Bücher (für die jweiligen CD-Rezepte) und die Baupläne für die passenden Berufsgebäude. Die baut man, was sollte man auch sonst auf den kleinen Bauplatz auf Stufe 1 der Garnison bauen, man hat nur diese/n Bauplan/pläne, die anderen Baupläne für Berufsgebäude, und nur die kann man auf einen kleinen Bauplatz stellen, kriegt man erst auf Stufe 2 der Garnison "geschenkt", und kann dort die weiteren Rezepte (käuflich) erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss nochmal überdenken Derulu einen Scheck zu schicken bei "Eure News", wenn Moderatoren jetzt schon wieder angeblich festangestellte Mitarbeiter sind, die zudem wissen was an Content veröffentlicht wird.

Was die Server angeht, ja, da gab es vorhin einen Schluckauf, durch eine Umstellung einer der Server - war unschön, war aber nicht mehr zu verhindern.
 
Guten Abend,

ich hab nach längerer Zeit wieder mit WoW angefangen, einen neuen Char auf einem für mich neuen Server erstellt, und nach allem was ich bisher gelesen habe, ändert sich ja viel bei den Berufen.

Was ich mich frage: macht es überhaupt noch Sinn, diese auf 600 zu bringen, oder ist das mit dem neuen Berufesystem hinfällig? Bin mir da unschlüssig...

Falls das wer weiss...

Da lediglich die eigentlichen Boni rausfallen lohnen sich Berufe immer noch. Ich habe z.B. mit meinem Mainchar u.a. Juwe und VZ. Auf der Beta konnte ich mir für meinen Priester 3 epische Gegenstände herstellen mit Itemlevel 630 die man bereits mit Level 91 tragen konnte. Ok, die Mats waren recht teuer, aber wer eben fleißig farmt wird dann eben belohnt.

Durch die eigentlichen Gebäude wie z.B. die persönliche Erzmine (zu haben ab Stufe 2 der Garni und Level 92) fällt lediglich der Farmdruck ein wenig weg.

Weiterhin ist es so das man wohl 2 Farmberufe für einen Hauptberuf braucht. Für Sockelsteine zu schleifen benötige ich neben den Rohsteinen und magischer Erde z.B. neuerdings aus Kräuter
 
Und da Frage ich mich wie sie das lösen wollen. Man wird für jeden herstellenden Beruf zwei Farmberufe brauchen. Ich hoffe das lässt sich über die Garnison regeln
 
Und da Frage ich mich wie sie das lösen wollen.

Gar nicht großartig anders als bisher, weil sie unter anderem auf den klassischen Handel bauen (Auktionshäuser sind jetzt fraktionsübergreifend)

Ich hoffe das lässt sich über die Garnison regeln

Jede Garnison hat einen kostenlosen, bauplatzschonenden Kräutergarten, eine Anglerhütte und eine Mine für die man jeweils einen Follower als Arbeiter anstellen kann. Wird aber immer noch nicht ausreichen um im eigenen beruf schnell und viel zu machen...und da kommt meine erste Antwort ins Spiel. Die Spieler haben sich doch immer beschwert, dass die Berufe so langweilig, so austauschbar und so "solomässig" sind - jetzt werden sie wieder mehr ineinander verzahnt (zB. von den 4 "Magischen Elementen" Draenors, die jeder Job für seine Rezepte braucht, kann jeder Beruf nur 2 selbst herstellen; Jedes bessere Alchi-Rezept braucht auch Fisch oder Fleisch; etc., etc.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das klingt ja mal ganz nett. Da ich alle Berufe auf max habe und
das auch so weiter halten werde, ist das ja eine Goldgrube.

Da bin ich aber mal gespannt was für ein Gejammer auf uns zu kommt
wenn die ersten "Gelegenheitsspieler" bemerken das Sie zusätzliche
Mats brauchen und was die kosten

Gruss Gromack
 
Gar nicht großartig anders als bisher, weil sie unter anderem auf den klassischen Handel bauen (Auktionshäuser sind jetzt fraktionsübergreifend)



Jede Garnison hat einen kostenlosen, bauplatzschonenden Kräutergarten, eine Anglerhütte und eine Mine für die man jeweils einen Follower als Arbeiter anstellen kann. Wird aber immer noch nicht ausreichen um im eigenen beruf schnell und viel zu machen...und da kommt meine erste Antwort ins Spiel. Die Spieler haben sich doch immer beschwert, dass die Berufe so langweilig, so austauschbar und so "solomässig" sind - jetzt werden sie wieder mehr ineinander verzahnt (zB. von den 4 "Magischen Elementen" Draenors, die jeder Job für seine Rezepte braucht, kann jeder Beruf nur 2 selbst herstellen; Jedes bessere Alchi-Rezept braucht auch Fisch oder Fleisch; etc., etc.)
Verstanden, danke für die Erklärung.

Nach wie vor finde ich das sehr suboptimal. In einer Happy go lucky Welt in der sich alle lieb haben, ist das toll.

In wow? Naja. In Endeffekt bin ich nun auf die Gnade anderer angewiesen, oder ich schlucke die sicherlich nicht günstigen ah Preise.

Wir werden sehen.
 
Jede Garnison hat einen kostenlosen, bauplatzschonenden Kräutergarten, eine Anglerhütte und eine Mine für die man jeweils einen Follower als Arbeiter anstellen kann. Wird aber immer noch nicht ausreichen um im eigenen beruf schnell und viel zu machen...und da kommt meine erste Antwort ins Spiel. Die Spieler haben sich doch immer beschwert, dass die Berufe so langweilig, so austauschbar und so "solomässig" sind - jetzt werden sie wieder mehr ineinander verzahnt (zB. von den 4 "Magischen Elementen" Draenors, die jeder Job für seine Rezepte braucht, kann jeder Beruf nur 2 selbst herstellen; Jedes bessere Alchi-Rezept braucht auch Fisch oder Fleisch; etc., etc.)
Das finde ich spitze, wie zu Classic, wo man als Schmied das Leder etc. für seine Waffen brauchte.
Macht das ganze wieder etwas anspruchsvoller.
 
Gar nicht großartig anders als bisher, weil sie unter anderem auf den klassischen Handel bauen (Auktionshäuser sind jetzt fraktionsübergreifend)
Heißt das also das die Neutralen AH´s dann überflüssig werden oder ganz raus sind? Oder wird man sie als vollwertige Auktionshäuser im Spiel belassen?
 
Aha ok danke.
Früher hatte Blizzard ja immer gesagt, dass zu viele Auktionshäuser zu sehr auf die Performance (Serverseitig) geht.
 
Ich hätte da noch mal eine Frage zum Postsystem. Kann man eventuell damit rechnen, dass es auch möglich sein wird, nicht Account gebundene Gegenstände zur anderen Fraktion schicken zu können, wie z.B. Gold, Stoffe, Erze usw.?

 
 
 
Ich hätte da noch mal eine Frage zum Postsystem. Kann man eventuell damit rechnen, dass es auch möglich sein wird, nicht Account gebundene Gegenstände zur anderen Fraktion schicken zu können, wie z.B. Gold, Stoffe, Erze usw.?


 
 



 

 

Nein. Aktuell, auch in der Beta, nur accountgebunde Items
 
Als reiner Selbstversorger (mit allen Berufen), bin ich gespannt auf das neue System.
 
Zurück