Neue Klasse(n) in nächsten Erweiterungen ?

Philistyne

Rare-Mob
Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
251
Reaktionspunkte
15
Kommentare
33
Buffs erhalten
18
Um den Thread etwas unter mir "Neue Rasse(n) in nächsten Erweiterungen aufzubauen würde ich gerne eure Meinung hören welche neue Klasse oder Klassen ihr noch gerne in den nächsten Erweiterungen sehen würdet. zB. wäre ich für den Hexendoktor aus Diablo in der WoW Form oder wie schon aus SWTOR bekannt den Soldaten mit einer Heilskillung und einer Nahkampf Tankskillung und einer Fernkampf DD Skillung als nen Krieger, Pala und halt nen neuartiger Fernkämpfer in einem. Dämonenjäger wäre auch ganz nett. Was fällt euch so ein ? Vlt. witziges wie den Barden als Supporterklasse ? Mal sehen, bin sehr gespannt auf eure Antworten...
 
Es gibt eine Menge Klassen, mit denen man spielen KÖNNTE, die eisten isnd allerdings entweder

a) zu spezifisch , um sie durchsetzten zu können (wer außer Trollen oder und Orks könnte einen Hexendoctor , wie ich ihn im Kopf habe, gut darstellen?)
b) fähigkeitenleer, weil schon verbastelt ( Dämonenjäger im Dämolock, schattensprung der Nachtelfschattenwächterrinnen beim Schurken)
c) überflüssig (Was brauchen wir am allerwenigsten? Die, von denen wir eh schon zu viele vom Ausrüstungstypen gibt/die wir unter andrem Namen schon mal haben)


Für den oben angesprochenen Barden könnte ich mich sehr begeistern, spiele ich selbst nämlich auch im Larp. Ist die frage,wie mans hinbasteln möchte, ich könnte mir viele Sprücke zum Kanalisieren vorstellen, die allerdings ähnlich wie beim Todesritter Punkte verbrauchen (vllt 8 Punkte für die jeweiligen Töne? )

... obwohl hier Mana als Ressource recht sinnvoll wäre,immerhin muss man nach dem singen seine Kehle befeuchten
 
Die Einzige Rüstungsklasse die noch keine 3Te Klasse hat ist Kette dazu würde auch der Barde passen.

Achja es gibt schon einige in WoW im Schattenhochland eine Ally Quest bei den Zwergen endet damit das ein Barde einen Schild erstellt oder in den Tempeln in Pandaria sind sie auch mit Ihren Lauten und beim Wanderer Event sind Sie zugegen also die Engine ist schon da mal schauen was draus wird.
 
Barde ist für mich noch immer ne Klasse, welche absolut 0 Sinn für mich macht...

Wie soll man bitte mit Musik Schaden verursachen?
Evtl. durch schiefe Töne, welche die Ohren platzen lassen.
Aus meiner Sicht, müsste der Barde mit der Gitarre den Gegnern eines überziehen.

Und mit Musik heilen?
Durch schöne anmutige Musik oder was?

Kann mir bitte jemand helfen und mir das so verzapfen, dass es Sinn macht?
Denn jede andere Klasse hat Zauber, ne Wumme oder Klingen.

Könnte mir den Dämonenjäger mit Kettte auch am ehesten Vorstellen, oder ein Stoffsträger als "Hier-steht-der-Name".
 
Barde ist für mich noch immer ne Klasse, welche absolut 0 Sinn für mich macht...

Wie soll man bitte mit Musik Schaden verursachen?
Evtl. durch schiefe Töne, welche die Ohren platzen lassen.
Aus meiner Sicht, müsste der Barde mit der Gitarre den Gegnern eines überziehen.

Und mit Musik heilen?
Durch schöne anmutige Musik oder was?

Kann mir bitte jemand helfen und mir das so verzapfen, dass es Sinn macht?
Denn jede andere Klasse hat Zauber, ne Wumme oder Klingen.

Könnte mir den Dämonenjäger mit Kettte auch am ehesten Vorstellen, oder ein Stoffsträger als "Hier-steht-der-Name".

Der Barde ist einer der Archetypen des klassischen Rollenspiels.

Es geht weniger um die Musik an sich (also das, was wir mit den Ohren hören), sondern um das, was die Musik bewirkt.
Hierbei wird i.d.R. angenommen, dass ein Barde als eingeschränkt magische Klasse sich uralter ritueller Melodien, Gesänge oder Verse bedient,
um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen (Stärkungszauber, Furcht, Schwächung, etc.)

Zusätzlich nutzen Barden einfache Waffen wie Dolche oder Wurfgeschosse, um die Gegner zu piesacken, oder gar zu vergiften.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Ultima Online kann der Barde z.B. Monster auf andere Monster hetzen mittels der Musik. Nicht umsonst ein seeeeehr beliebter PvE Beruf da gewesen
 
Neue Klassen selbst find ich nicht mal so interessant. Eher als vierten Specc oder Upgrade für bestehende Klassen.

Krieger > Klingenmeister
Jäger > Dämonenjäger
Schurke > Barde
Schamane > Runenmeister
Todesritter > Lich
Druide > Erzdruide

Mehr fällt mir jetzt aus dem Stand nicht ein.
 
glaub ich könnte da noch vorschläge zu fügen

magier> kriegsmagier (wie es zb im alten strath gab magier die in einerhand stäbe und anderer schwerter im nahkampf führen)
barde würde ich eher eher den priest als den schurken zuordnen
hexenmeister> dämonenjäger (viele der bekannten fähigkeiten eines dämonenjäger gibt es bereits beim hexer)
jäger > schattenjäger/waldläufer
paladin >Templer (ähnlich wie gladi haltung für warri ein pala der mit schild und einhand kämpft)
Schamane> Erdbrecher ( eine art schami tank mit nem umgewandeltes erdschild aszendent waffe des felsbeißers und so weiter wahrscheinlich interesant

dudu brauch ja eigentlich keinen vierten speck den habn sie ja im grunde mit mop (katze) offiziel bekommen
krieger würde ich eher die geschichte mit der gladi haltung weiter ausbauen
todes ritter würde ich sagn da passt lich absolut nicht aus einem melee der einige zauber als verstärkung einen reinen caster machn währe meiner meinung nach unklug ich persönlich würde soga sagn das genau in die andere richtung was möglich währe alle vrykul eine art dk der sich nur noch auf brutale kraft die durch seine nekromantie noch verstärkt wurde verlässt
mönch> sturmrufer( ein mönch der nebel nicht ruhig zum heilen sondern aggresiv ein setzt)
 
Also mir wäre persönlich nach meinem Favoriten dem Hexendoktor eine Klasse mit Kette und ein Fernkämpfer mit Schußwaffen ( gerne auch mit 2 Pistolen) genehm. ZB . Ein Pionier oder Techpionier. Mit einer Nahkampf Tank Skillung wo er mit Granaten usw. Seine Gegner bekämpft. 2.Skillung: der eben angesprochene Fernkampf DD und 3.Skillung: eine heilskillung wo mit zB. Heilsonden und Spritzen geheilt werden kann. Würd ich als interessant sehen. Auch der Barde wäre echt eine geniale Klasse mit Musik und Sprüchen was anzustellen , diese Vorstellung mag ich.
 
Also mir wäre persönlich nach meinem Favoriten dem Hexendoktor eine Klasse mit Kette und ein Fernkämpfer mit Schußwaffen ( gerne auch mit 2 Pistolen) genehm. ZB . Ein Pionier oder Techpionier. Mit einer Nahkampf Tank Skillung wo er mit Granaten usw. Seine Gegner bekämpft. 2.Skillung: der eben angesprochene Fernkampf DD und 3.Skillung: eine heilskillung wo mit zB. Heilsonden und Spritzen geheilt werden kann. Würd ich als interessant sehen.
Bitte keine abgekupferten Klassen aus Wildstar, sowas findet niemand schön.
 
Wildstar wär nur die Pionierklasse als Beispiel. Könnte auch Blizz eigene Ideen einbringen Vlt. Auch als Fernkampf Tank mit eben verschiedenen Schusswaffen. Hätten die Ingis mal wieder mehr zu tun als das die nur Jäggis benutzen dürfen.
 
Petspammer wäre auch noch eine Möglichkeit. Eine Mischung aus Theurg und Animist z.B. (DAOC Klassen)
Barde ist schwer umzusetzen. Wobei ich da normal eher an die Bardenskills aus UO denke. Provo ... *g* Allerdings wäre auch hier wieder eine Mischung aus den DAOC-Klassen denkbar: Minnesänger, Barde und Skalde.
 
Ist der Barde eigentlich eine reine Heilklasse ? Oder kann er auch als DD mitwirken ?
 
Ist der Barde eigentlich eine reine Heilklasse ? Oder kann er auch als DD mitwirken ?

Im klassischen Stil sind Barden Primär Supporter, die dir was vorklampfen, und du fühlst dich gut. Heilung würde natürlich auch in die Richtung gehen, genauso wie crowd controll ( siehe Sona aus Lol). Schaden macht der Barde,d en ich asu DSA udn Larp kenne, eher weniger: Höchstens kleine Nahkampfwaffen aka Dolch , was in Wow schlecht umrüstbar ist. Dots oder schadensfähigkeiten ähnlich des Lifesteal des Hexers ließen sich jedoch gut erklären^^ Dann richtet man am ehesten Psychsichen/ seelischen schaden an durch Verzweiflung bringende Lieder oder so etwas in der Art.

Gegenfrage: Was macht Musik mit dir? wenn sie dir gefällt, wippst du mit dem fuß mit, willst tanzen, hast gute laune, machst was. Wenn sie dir nicht gefällt oder an etwas erinnert ( das Liebeslied mit deiner Ex, an der du immer noch hängst), willst du gar nichts mehr , außer deiner Ruhe. Musik kann eine unglaubliche Wirkung auf menschen haben. Denk doch nur mal an Marschtrommeln oder die Dudelsäcke der Schotten im Kampf.

DAS alles, kannst du mit Musik machen. Außerdem wäre es ein verdammt guter Spott-effekt, wenn du mir ne Geige in die Hand drückst, und ichd drauf rumkreische, weil ich keine Ahnung davon habe, wie man geige spielt.
 
Im klassischen Stil sind Barden Primär Supporter, die dir was vorklampfen, und du fühlst dich gut. Heilung würde natürlich auch in die Richtung gehen, genauso wie crowd controll ( siehe Sona aus Lol). Schaden macht der Barde,d en ich asu DSA udn Larp kenne, eher weniger: Höchstens kleine Nahkampfwaffen aka Dolch , was in Wow schlecht umrüstbar ist. Dots oder schadensfähigkeiten ähnlich des Lifesteal des Hexers ließen sich jedoch gut erklären^^ Dann richtet man am ehesten Psychsichen/ seelischen schaden an durch Verzweiflung bringende Lieder oder so etwas in der Art.

Gegenfrage: Was macht Musik mit dir? wenn sie dir gefällt, wippst du mit dem fuß mit, willst tanzen, hast gute laune, machst was. Wenn sie dir nicht gefällt oder an etwas erinnert ( das Liebeslied mit deiner Ex, an der du immer noch hängst), willst du gar nichts mehr , außer deiner Ruhe. Musik kann eine unglaubliche Wirkung auf menschen haben. Denk doch nur mal an Marschtrommeln oder die Dudelsäcke der Schotten im Kampf.

DAS alles, kannst du mit Musik machen. Außerdem wäre es ein verdammt guter Spott-effekt, wenn du mir ne Geige in die Hand drückst, und ichd drauf rumkreische, weil ich keine Ahnung davon habe, wie man geige spielt.

Und keiner will so was spielen (in WoW). Es ist eine reine Supporter Klasse und Blizz müsste das Spielsystem komplett umgestalten. Der Random WoWler hat weder DPS, HPS noch Erhaltenen Schaden/S als Anhaltswert. Ich könnte mir es nur als so eine Art Dirigent vorstellen.

ZB. Grp 1 hat Tank Heal DD DD DD
Grp 2 halt Tank Heal DD DD Barde

Damit es kompensiert wird, müsste der Barde die 2 DD Klassen zB durch Dmg Buffs supporten während Cd 1, 2 etc läuft oder gezielt bestimmte Musik einstimmen um den Tank anzufeuern während er Schildwall hat um den gerade einkommenden Schaden auszuhalten etc etc. So ein System wäre VIEL ZU KOMPLEX um das balancetechnisch zu regeln. Wären sicherlich nette Timingsachen drin, aber naja, imo unmöglich das IN wow zu designen, evtl für ein anderes Game.

@ Rest.

Ich wäre auch lieber von der 4. Spec Methode angetan.

Jäger -> Dämonenjäger für den Nahkampf (man müsste aber dann wohl Lederrüstung einführen, was wieder zu Unausgeglichenheiten führt)

Hier ein kurzer Einwand, ich würde das System dort eh ändern und zB Jägern direkt Leder verpassen und Schwere Rüstung für Off Plattenklassen einführen, damit sie mobiler sind (wiegt ja weniger, aber weniger Schutz) Items würden sich dann je nach Spec wandeln.

Schami -> Oh yea, ein Tankschami wäre awesome und wohl mein neuer Main werden.

Zum Rest kann ich weniger sagen, da zu wenig an Infos vorliegt, was diese Klassen denn genau machen sollen bzw welche Fähigkeiten sie haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Rift zB. hat der Schurke einen Bardeseele als sprich Talentbaum Skillung und ist auf Heal ausgelegt. Wäre auch nett wenn der Schurke bei WoW oder speziell alle WoW Klassen vierten Skill bekämen, dann könnte man das auch beim Schurken unterbringen (den Barden) und es wäre ein Heil Schurke sprich nicht nur rein DD sondern ach als Heal einsetzbar.
 
@
madmurdock

so wie von dir dargestellt wäre es dargestellt...a ber so kompliziert denkt kaum eine Dnd-Rudne^^

Stell den Barden hinten zum Magier, der hält ja eh nix aus, lass ihn sein Supportlied klampfen und wir amchen alle viel mehr Schaden! Yay!


Und schadensskills gehen wie oben gesagt auch^^ Dots, Dmg zum Kanalisieren, Stunns etc

"Grottenschiefer Akkord"
Zaberzeit: 1 Sekunde
Spielt einen absichtlich falschen Akkord, der bei allen feidnlichen Zielen [xyz] Schaden verursacht udn zusätzliche [abc] schaden über 8 sekunden.
Benötigt: C ; F; H


"Tinitus"
Zauberzeit: Sofort
Spielt Höhe Töne, die ein Ziel in Nahkampfreichweite für 2 Sekunden zum desorientieren bringen udn für weitere 5 Sekunden jden Zauber unterdrücken.
Benötigt: A;H;c , Nahkampfreichweite


"Everybody dance now!"
Sofort
Bringt alle Ziele in einem Kegelförmigen Bereich vor sich für 5 Sekunden zum Tanzen
Benötigt: C;D;E;F;G;A;H;c
3 Minuten Abklingzeit

Siehste? Geht doch gut^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht den Barden doch nicht so nieder.^^
In einem anderen Spiel habe ich es gelernt, den Barden zu lieben.

Er dient ursprünglich eigentlich hauptsächlich zu "musikalischen" Ermutigung im Kampf, kann in meinem Spiel selber aber auch ordentlich austeilen.
Heilen kann er ebensogut.
Und da, wo ich ihn spiele, gibt es Einiges mehr, als diese 3 primitiven Einfallsmißtöne.^^
Er/es macht nur Laune.

Und wenn ich schon lese, er wäre nur ein Supporter ... *würg* - das kann/macht doch nun schon mittlerweile jede Klasse (genauso, wie Heilen) in WoW
Ein Shami ist (zumindest war) ebensowenig ein DD, wie es dargestellt wurde.

Heute kann einfach jeder (fast) alles.
 
Ich weiß das,aber es hieß oben, dass er nicht schaden machen könnte XD
 
Zurück