Erfolge noch schaff bar?

Illiya

Quest-Mob
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
58
Reaktionspunkte
4
Hi zusammen,

 

ich habe mal eine Frage. Mit WoD werden ja der Wolf aus SoO und der Phönix aus dem Herausforderungsmodus nicht mehr erhältlich sein. Wie ist das nun kann man das noch schaffen bevor WoD kommt, wenn man jetzt mit einem frischen 90er darauf hin arbeitet?

 

Ich habe schon 2-3 90er aber bisher nicht sonderlich gut equipt. Nun habe ich dem letzt gelesen das es die Mounts nicht mehr geben wird, was ich sehr schade finde und wollte deswegen versuchen sie noch zu erhalten. Da ich kein Gold/Geld für solche Runs ausgeben möchte wollte ich in Erfahrung birngen, ob es auch auf normalem Wege noch möglich ist das vor dem Pre-Patch zu schaffen. Ich weiß keiner weiß bis jetzt genau wann er kommt aber sehr lange wird es wohl nicht mehr sein :(

 

Ich weiß ich hätte damit auch einfach früh genug anfangen können, dann hätte ich das Problem jetzt nicht... ich bin aber nun mal kein Mensch der unbedingt alles erreichen muss im Spiel und habe mich deswegen bisher nicht sonderlich darum gekümmert. Aber die Mounst hätte ich dann doch gerne bevor sie verschwinden...

 

Was bräuchte man denn in etwa für ein Geardurchschnitt um die Silberchallenge bzw. SoO nhc zu schaffen bzw. um überhaupt mitgenommen zu werden, was ich im Moment als größeres Hinderniss sehe.

 

Ich hoffe es kann mir wer ein paar grobe Anhaltspunkte geben.

 

Grüße Illiya
 
Ok ich kenn mich damit nicht so aus ^^ also muss man da Quasi nur gear mit mind.463 haben voll verzaubert und gesockelt und seinen Char spielen können?
 
Ok ich kenn mich damit nicht so aus ^^ also muss man da Quasi nur gear mit mind.463 haben voll verzaubert und gesockelt und seinen Char spielen können?

 

ja, quasi.

 

Für den Challengemode gibt es entsprechende "best in slot"-Listen für deinen jeweilige Klasse, such am besten mal ein wenig bei Google danach.

Die Ausrüstung sollte aber selbstverständlich voll verzaubert und gesockelt sein, sonst wird es sehr schwierig eine Gruppe zu finden, die dich mit nimmt, ohne dass du dafür zahlen musst :-)
 
Ich habe das Gefühl das es generell schwer wird Leute zu finden die nur Silber machen wollen und CM "Noobs" mitnehmen. Habe im WoW-Forum mal geschaut da suchen die meisten nur für Gold.
 
du könntest natürlich auch versuchen selber eine Gruppe auf die Beine zu stellen, wobei auch das schwierig wird, da die meisten ja wirklich nur noch Gold wollen und das möglichst in weniger als 2h Gesamtdauert.
 
Das wird genau so schwer, wie nen Garrosh only Raid zu finden die nicht 560+ Gear verlangen.

 

CM ohne Erfahrung wird sehr schwer, die nehmen ja teilweise nicht mal Twinks mit....wenn man nur mit Main XP hat.

Selber ne Gruppe bauen, geht in die Hose, wenn man 0 Erfahrung hat.

 

Ich wünsche trotzdem viel Erfolg und hoffe, das es noch klappt.
 
Ich habe das Gefühl das es generell schwer wird Leute zu finden die nur Silber machen wollen und CM "Noobs" mitnehmen. Habe im WoW-Forum mal geschaut da suchen die meisten nur für Gold.

Für den normalen Spieler sollte Silber auch völlig uninteressant sein; wieso auch nur halbe Sachen machen.

 

Ich habe in den letzten Wochen mit jedem Twink der fürs Addon interessant sein könnte noch fix den Goldrun gemacht; für jeden Charakter einen Abend eingeplant und gehalten.

 

Punkte die für mich (und meine Gruppe) wichtig waren:

1. Halbwegs sinnvolle Klasse und Specc. (Manche Klassen eignen sich besser für CM als andere, erlauben mehr Fehler oder geben mehr Freiraum für Taktiken.) - Also? Was spielst du, mit welchem Char willst du überhaupt den CM machen?

2. Erfahrenen Tank und Heiler dabei. - Tu deiner Gruppe den Gefallen und Tanke oder Heile nicht. Unerfahrene Tanks und Heiler schrecken beim CM die Gruppen ab, außerdem ist ein Tank ohne Plan unglaublich zeitaufwendig da man ihm imo am meisten erklären darf und MUSS.

3. Equip mit vielen Sockeln. - Je nachdem was du spielst ist Gear imo nachrangig. Wir haben auch einen Twink mitgenommen; Ele-Shaman ohne Equip mit Sockelplätzen. Der hat trotzdem viel Schaden gemacht, einfach weil Ele sehr stark im CM skaliert. Ansonsten gilt: So viel Raid-Gear sammeln wie möglich, da Sockelplätze idR kaum auf 463er Gear vorhanden, und ein Sockelstein daher überdurchschnittlich wertvoll ist.

4. Denk daran kein Hit oder Exp zu sockeln, da diese Werte für den CM stehen bleiben und nicht runter skaliert werden.

5. Schau dir mal ein paar Videos auf YT zum CM an.

 

Ansonsten...- Wenn es wirklich nur Silber sein soll, dann würde ich dir raten bei Freunden und Gildenkollegen nachzufragen ob die das nicht mit dir machen wollen.

Oder du eröffnest im offiziellen Forum einen eigenen Beitrag für die Gruppensuche.

 

Was den Zeitraum bis zum Patch angeht: Afaik endet Anfang Oktober die Arena Saison, danach sollte der Pre-Patch kommen, was ungefähr einen Monat Vorlaufzeit bis zum Addon entsprechen würde. Also würde ich vorsichtig behaupten, dass du bis zum 8. bzw 15. Oktober Zeit hast.

 

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Illiya,

 

also für CM reicht das 5er HC EQ / Insel EQ locker.

Am besten ist das aus Thron des Donners (aufgrund der Sockelplätze).

 

Musst dir nur vorher die Guides anschauen, Flasks, Pots (inkl. Unsichtbarkeit) und Bufffood einstecken und dann kann es los gehen.

Wir laufen immer 1x ganz gechillt durch, erklären jede einzelne Stelle und schaffen bereits zu 95% Silber.

In den anschließenden Tries holen wir uns Gold.

Wenn in deiner Servergemeinschaft keine Gruppen existieren, die nur Silber machen möchten, dann mach am besten selbst eine Gruppe auf oder gehe mit Freunden / deiner Gilde.

 

Zu SoO nhc kann ich nur sagen, dass wir ab einem GS von 550 randoms suchen für NHC clear run.

In der Regel wird in meinem Serverpool allerdings ab GS 570 für SoO nhc gesucht.
 
Also ich habe zwar einen Tank, aber habe das für mich schon ausgeschlossen da ich mir bewusst bin das es sinnvoller ist wenn der Tank weiß was er tut. Somit bleibt eigentlich nur noch meine Schami mit Heiler/Ele Skillung oder eventuell die Palli als Retri. Ich schau einfach mal welcher von beiden das bessere Gear in Richtung Sockel hat.

Ich habe auch schon ein wenig dazu gelesen und weiß das man alles Mögliche mitnehmen soll was einen noch Buffed.

 

Mein Problem ist das ich in keiner Gilde bin, da ich zur Zeit bei einem LvL-Stop-Projekt mit mache und dadurch kaum meine 90er spiele. Bekannte in WoW habe ich recht wenige und die die ich habe sind nicht interessiert an CM -.-

 

Naja ich werde mal schaun ob ich übers Forum oder ig jemanden finde der Erfahrung hat und sich die Mühe macht das auf Silber durch zu machen. Ach ja ich bin auf dem Server Thrall/Horde unterwegs falls sich hier jemand erbarmen möchte :D
 
Also ich habe zwar einen Tank, aber habe das für mich schon ausgeschlossen da ich mir bewusst bin das es sinnvoller ist wenn der Tank weiß was er tut. Somit bleibt eigentlich nur noch meine Schami mit Heiler/Ele Skillung oder eventuell die Palli als Retri. (..)

 

Nimm den Ele. Ernsthaft. Ele ist einfach super im CM, Retri dagegen eher mau. Du hast kaum Haste im CM, was für den Ret eigentlich DER Stat ist.

Selbst wenn der Ele weniger Sockelplätze hat; völlig egal.

 

Ansonsten würde ich an deiner Stelle wirklich selbst im Blizzard-Forum aktiv werden und serverübergreifend dort suchen.
 
Tank und gerade der Heiler MÜSSEN wissen was sie tun.

Nimm am besten den Ele, auch wegen den Buffs.
 
Und wie sieht es mit Waffen Krieger bzw. Verstärker Schami aus? Weil mein Freund will da evtl auch mit und hätte nur die beiden zur Auswahl.
 
Verstärker habe ich bis jetzt noch nicht im CM dabei gehabt, daher...- Kann ich dir spontan nicht sagen.

Waffenkrieger ist gut, zumindest die, die wir bis jetzt dabei hatten. (Aber drauf achten, dass Stärke > Krit im CM ist, da du/er ohnehin auf keine befriedigenden Krit-Werte kommen wirst...)

Achte nur drauf, dass er der einzige Meele bleibt (neben dem Tank), denn Meeles sind im CM an einigen Stellen extrem gefährdet... Ums mal nett auszudrücken. 8)
 
naja vielleicht kann ich ihn davon überzeugen seinen schami auch auf Ele zu spielen. Ich werde mich heute Abend mal da ran setzten und hoffe das sich ein paar nette Leute finden die sich nicht zu schade für so etwas sind und uns helfen :)
 
Zurück