Drachenwelplinge in Sumpfland noch zu bekommen ?

Also früher droppten die mal bei den Welplingen mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,1% oder so ähnlich. Das mit den Nestern wäre mir neu. Früher gab es die nicht.
 
Die Welplinge bekommt man als zufällige Gegner beim Haustierkampf, Nester sind nur die Raptoren
 
seit cata droppen die welplinge zufällig von jedem beliebigen gegner des gebietes:

rot-sumpfland

schwarz-ödland

grün-sümpfe des elends

blau-winterspring

 

kleiner tipp: spiel lotto, die chancen sind höher
 
Kleiner Tipp: Mach genug Pausen zwischendrin.

Ich hab damals beim Release 3 Tage am Stück die blöden Welpen gefarmt bis ich einen hatte. Am Ende hab ich die Todesschreie von den Welpen im Schlaf gehört...

N Kumpel von mir kam mal kurz vorbei und hatte seinen nach 30 Minuten -.-
 
Naja, definitiv "dumm" das zu farmen. So was holt man sich für sein Gold im AH. War es zB zu Classiczeiten noch sinnvoll den blauen zu farmen, da man aufgrund fehlender Dailies keine anderen Möglichkeiten hatte Gold zu sammel als zu Grinden, boten einem die ~lvl 55 Elite neben dem potentiellen Drachendrop noch Gold und Leder als Kürschner. Man hatte hier einen annehmbaren Grindspot.

 

Die Mobs zB im Sumpfland sind jedoch zu 90er Zeiten so low, dass der "Fail Loot" so gering ist, dass man nach 2 Stunden Gefarme  1/20 oder noch weniger nebenbei erhält.

 

Vielleicht nicht unbedingt jetzt, aber zu Patchzeiten oder Anfang des Addons ist es immer vorteilhaft ein paar Runden mit seinem Bergbauer n Co zu fliegen, da zu den Zeiten Rohstoffe noch was wert sind. So lässt sich beim Warten auf den Ini Invite immer gut Kohle verdienen und nach ein paar Wochen kann man gut auf 100k+ kommen (ohne grossartig Zeit zu "verschwenden"/investieren).

 

Ich gebe dann lieber direkt mein Gold (was ich zu "guten" Zeiten verdient hab) für solche Raritäten aus anstatt sie direkt zu frmen und  dort evtl nur 100g zu erhalten nach einer Stunde erfolgloser Farmerei.
 
Naja, definitiv "dumm" das zu farmen. So was holt man sich für sein Gold im AH. ....

.....

Ich gebe dann lieber direkt mein Gold (was ich zu "guten" Zeiten verdient hab) für solche Raritäten aus anstatt sie direkt zu frmen und  dort evtl nur 100g zu erhalten nach einer Stunde erfolgloser Farmerei.

Finde ich gar nicht dumm, denn so wie du es kaufen würdest, muss es auch Leute geben die das Farmen.

Und wenn man jetzt dabei ist einen Char zu leveln dann lohnt sich das erst recht wenn man ca. 50 ist, und man da recht schnell auf bis zu 55/56 leveln kann. Und der TE hat ja nichts davon geschrieben, das er es mit einem 90er machen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Preise der Drachen liegen von 3k bis 9k. Ich weiß ja nicht wie "gut" du beim Farmen bist, aber gehen wir einfach mal von 3k/hr aus  (und ja, zu ADdonhochzeiten waren sicherlich mehr drin...). Das heisst, dass du mindestens 1 bis 0,33 Drachen pro Stunde erhalten müsstest, damit sich die Farmerei gelohnt hat. Der Nebenloot ist ja vernachlässigbar. Zwar könnten theoretisch seltene Rezepte wie Kräuterkunde, oder geringes Parieren droppen, aber da sind die Chancen ja noch geringer als bei den Drachen selbst.

 

Wenn du dir also sicher sein kannst, die Drachen in jeweils 1 bis 3 Stunden zu haben, hf beim Farmen. Mir wäre der Unsicherheitsfaktor, dass ich evtl 20 für einen brauchen könnte (oder mehr) zu hoch und kaufe dann lieber direkt.

 

Darf natürlich jeder für sich entscheiden. ;)
 
Zurück