Maus: Roccat Kone XTD empfehlbar?

Grushdak

Welt-Boss
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
62
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hallo Ihr Lieben,

 

seit einiger Zeit hat meine Maus einen Kabelbruch an ungünstiger Stelle.

Da diese Maus (Logitech MX 518) schon so einige Jahre alt ist, daher auch so mancher Gleitfuss fehlt ...

würde ich mir gerne eine neue Maus zulegen.

 

Nach einigem Stöbern im Netz zu Logitechmäusen, welche mir aber auch optisch nicht mehr zusagen,

bin ich nun bei Testberichten auf die Roccate gestoßen.

Technisch sowie optisch sagt sie mir zu.

 

-> http://www.roccat.org/Products/Gaming-Mice/ROCCAT-Kone-XTD/

 

Dennoch würde ich gerne wissen, was Ihr zu dieser Maus meint.

Ist sie spieletechnisch sowie anwendungsmäßig geeignet?

Wird sie ihrem Preis auch gerecht?

Ich weiß, sie ist noch relativ neu - aber evtl. hat ja schon jemand hier Erfahrungen mit ihr gemacht.

 

Danke

 
 
Ich habe damit leider nur eine Erfahrung gemacht:

Das Mausrad hat nach 2 Wochen Benutzung den Kontakt verloren, konnte nicht mehr scrollen.

Laut Roccat-Support ist das ein Problem, was bei der Reihe eigentlich gar nicht mehr auftreten darf (die Aussage ist schon großartig ^^).

Google zeigt, dass ich mit dem Problem wohl auch nicht der einzige war.

 

Aber ansonsten fand ich sie großartig in Ergnonomie, Handling, Tastenbelegung, Klickrate, "Smoothness" etc. Darum hat mich das auch so geärgert.
 
Die urspruengliche Roccat Kone hatte ja Probleme mit dem Mausrad (auch wenn die bei mir nie auftraten) und das ist eines der Dinge, die bei der XTD ueberarbeitet wurden. Ich habe meine XTD jetzt seit letztem September und alles funktioniert noch wie es soll. Ich fand die "alte" Kone schon gut - allerdings ist die mir vor ein paar Jahren verstorben. Die Deathadder danach allerdings auch. Totgeklickt :P
 
Hmm, wie allem pro & contra ... Entscheidung bleibt bei mir.^^

Danke für die Infos ...
 
Hallo Ihr Lieben,

 

seit einiger Zeit hat meine Maus einen Kabelbruch an ungünstiger Stelle.

Da diese Maus (Logitech MX 518) schon so einige Jahre alt ist, daher auch so mancher Gleitfuss fehlt ...

würde ich mir gerne eine neue Maus zulegen.

 

 

Gleitfüsse kriegst gratis von Logitech, wenn du ne Mail an den Support schreibst.

Das Kabel würd ich austauschen (du kannst doch mit nem Lötkolben umgehn? :) )

 

Ansonsten wirf die Maus für 20-30Euro auf Ebay mit dem Vermerk "Kabelbruch - Für Bastler". Die kriegst bestimmt verkauft. Die MX518 ist eine der meistgesuchten Mäuse.
 
Hab die XTD jetzt auch seit 5 Monaten und bin rund um Zufrieden damit.

 

Pro & Contra naja

 

Pro sagen wir mal, das die Verarbeitung sehr gut ist. Kabelbruch scheint mir bei normaler Benutzung (nicht rum knicken) doch eher unmöglich zu sein. Sie liegt sehr gut in der Hand. Non plus Ultra sind eben die Gewichte die dabei sind, um ein besseres Gefühl zu haben.

 

Software selbst ist auch gut gestaltet und lässt keine Wünsche offen.

 

Die Farben die man einstellen kann sind Kräftig und gleichmäßig.

 

Nach all der Zeit und Täglich dauerhaft in Benutzung fühlt sich der Druck der Tasten nach wie vor wie Neu an. Auch das Mausrad selbst ist wie Neu und macht keine Zicken 

 

Contra würde ich nur bei der Software geben, da die bei einer Einstellung einige Zeit braucht bis alles Angenommen ist. 

 

 

Kann sich dir mir Ruhigem gewissen nur empfehlen.

 

Falls du dich entscheidest sie über die Homepage zu Bestellen, kann ich dir sogar eine ID Card nummer geben, wo mir sie Billiger wird ;)
 
Danke für die weiteren Feedback. :)

 

Habe die Maus nun bestellt.

Ich wollte sie erst auf der Hompage erstellen - allerdings ist sie da gerade nicht verfügbar.

So benutzte ich Google und stieß auf einen Anbieter, der sie sogar zu etwas über 50€ verkauft.

Obwohl skeptisch war, versuchte ich, zu bestellen - wurde aber immer mißtrauischer bei der Abwicklung und brach ab.

 

Dann machte ich im Netz einen Preisvergleich und habe sie nun für 79€ incl. Versand bestellt.

Bin mal gespannt ...
 
Zurück