Passen die Komponenten zsm?

Gosat

Rare-Mob
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Guten Abend!

 

Ich habe vor mir meinen eigenen Gaming-PC Preiswert zusammenzubauen. 

Hierfür habe ich mir folgende Komponenten rausgesucht (siehe Bild).

 

Neben den Komponenten habe ich noch 8 GB RAM (DDR3) und eine SSD Festplatte.

Windows besitze ich ebenfalls.

 

Nun meine Frage:

Passen die Komponenten zusammen, muss ich besondere Dinge beachten oder kann man da im Prinzip nichts falsch machen?

 

 

Danke schonmal für Eure Antworten,

LG Gosat

 
 
Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und nehme den Lüfter aus der Box sondern gleich nen richtigen.

Wie schaut es mitm Ram aus? Ansonsten ist mir bisher nichts aufgefallen, warum die Teile nicht miteinander passen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RAM hab ich ja wie beschrieben noch 8 GB (2x 4GB) daheim.
 
ich hätte aber noch wegen der Tatkung nachgeschaut

Edit: Eine Sache fällt mir gerade noch ein die ein Problem sein KÖNNTE. Bei Grafikkarten muss man ja heutzutage aufpassen wie die Maße von dem Teil sind. Sonst könnte der Einbau zumindest lästig werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Boxed-CPU ist so ein billigheimer von CPU-Kühler dabei. Die Dinger erfüllen ihre Aufgabe. Allerdings werden die in der Regel sehr gerne mal ziemlich laut. Ich habe mich damals auch für so einen entschieden um Geld zu sparen und bereue es. Da würde ich lieber gleich noch einen separaten nehmen, der etwas hochwertiger ist.

 

Ansonsten würde mir jetzt spontan nicht einfallen, warum diese Konfiguration nicht funktionieren sollte. Allerdings haben wir hier im Forum auch Hardwarespezies, die deutlich kompetenter sind. Die können auch gescheite Verbesserungsvorschläge und Alternativen nennen. Etwas, wofür ich dann mich doch erstmal etwas umschauen müsste. Ich verfolge den Markt selber nicht sondern schaue nur als dann, wenn ich etwas benötige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Teile passen zusammen - eine GTX660 würde ich allerdings nicht mehr kaufen.

 

Beim Netzteil würde ich auch 10€ mehr für'n BeQuiet ausgeben.

 

Gehäuse ist Geschmackssache - ich finde es gibt schönere für's gleiche Geld.

 

Den Tipp von Schrottinator würde ich aufjeden Fall beherzigen..die aktuellen Boxed-Kühler sind zwar in Ordnung..aber..besser (also leiser) geht immer.
 
Zurück