SZ-ID, wie eröffne ich den Schlachtzug

Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Huhuu,

 

kleine Frage: ich habe nhc von Thok bis Klaxxi gelegt und vor Garrosh hat ein Witzbold den gesamten Schlachtzug gekickt; wie kann ich jetzt einen Schlachtzug eröffnen um vor Garrosh zu landen? Habe ingame keine eindeutige Antwort bekommen: ob ich zB. noch alle bis Thok legen muß - die in meiner SZ-ID auch noch grün sind- oder ob man sich einfach für den Niedergang nur anmelden kann irgendwo-habe sowas noch nie gemacht :). Mir ist auch nicht klar wo ich lande, wenn ich einfach betrete-konnte das noch nicht testen, werde das nachher mal testen.

 

Vielen Dank schon mal für eine Antwort ;)

 

von non heroic--(nhc im ersten satz)-also normal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von welchem Modus sprichst du überhaupt?
 
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie es aktuell ist. Ich meine gehört zu haben, das man im flex/nhc Modus(ja verdammt, ich nenne es noch wie früher, ich finde die Namensumstellung einfach unnötig und verwirrend, das wäre so, als würde man auf einmal "Fahrrad" "Auto" nennen. -.-!!!) quasi wie im Lfr jedes Mal eine neue Gruppe erstellen muss, also keine "ID" mehr hat, bei denen Boss X bis Y liegen.

Vorher war es so, dass man einfach in die Ini rein ging und dann eben die ID hatte, ergo nur noch bei dir Garrosh stehen sollte und jeder, der mit dir im Raid ist diese ID annehmen müsste.
 
Hi,

 

ich weiß nich ob es noch aktuell ist aber wir hatten ein ähnliches Problem.

 

Folgende Situation war bei uns:

 

Mittwoch: Wir haben ID Verlängert ab Thok - standen dann vor Garrosh und haben ihn aber ned gelegt. Nur der Raidlead hatte ne 13/14 ID alle anderen hatten Thok - Rußschmied - Klaxxi down.

 

Sonntag: Wir wollten Garrosh legen, ich war Raidlead -> Wir gehen rein und stehen vor Immerseus.

 

Die neue ID ist eine "personalisierte ID" d.h. für jeden werden die Bosse einzeln getracked. Sobald man in einem Schlachtzug ist wird automatisch der erste Boss der noch da ist von der person die Raidleiter ist / als erstes reingeht als Grundlage genommen und ab dort beginnt die ID.

 

 

Is alles bissl komisch und so ganz einfach is "Garrosh Only" dadurch leider auch nich mehr.

 

LG

Irmi
 
Dann geht eben der mit der direkt vor Garrosh ID eben als Raidleiter als erstes rein. Ich sehe gerade das Problem nicht, abgesehen davon, dass man kurz den Raidleiter abgeben muss.

 

Er könnte dann ja auch wieder rausgehen und mit einem anderen Char mitgehen und sich so die Id für mehrfach aufheben. Er persönlich hat Garrosh dann ja nie besiegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das problem is, das man ned immer wen dabei hat der 13/14 down hat ;)
 
Notfalls sucht man dann einfach jemanden, der eine 13/14 ID hat. Das System, wie du es beschrieben hast, habe ich jedoch nicht ganz verstanden.

Also wenn ich jetzt in einen Raid komme, in dem z.B. 12/14 down sind und wir den 13. Boss legen, habe ich eine ID, in der NUR Boss 13 down ist? Kann ich nicht nachvollziehen, denn wenn ich in einen Raid komme, wo schon Bosse liegen, muss ich die ID annehmen und akzeptieren, d.h., mir wird die ID auch gegeben, sobald ein weiterer Boss stirbt. Oder steh ich auf dem Schlauch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich jetzt in einen Raid komme, in dem z.B. 12/14 down sind und wir den 13. Boss legen, habe ich eine ID, in der NUR Boss 13 down ist?

 

 

Genau so ist das aber. Jeder Spieler bekommt seine IDs bossgenau. Wirst du in einen Raid eingeladen, in dem 12/14 down sind, du vorher noch keinen Boss umgehauen hast und ihr tötet gemeinsam den 13. Boss, hast DU (und nur du) eine ID für den 13. Boss, deine "ID" für die Bosse 1-12 und für 14 sind für dich weiterhin frei.

Ausser im Mythic hat jeder Spieler für jeden Boss in jedem Modus eine eigene ID - du kannst danach den Boss noch 100x legen, Loot bekommst du für diesen Boss in dieset ID aber keinen mehr. Und wenn der Raidleiter (so er als erster den Raid betritt) nur eine ID für den 13. Boss hat (also nur den down, warum auch immer), muss der ganze Raid ganz vorne anfangen - hat der Raidleiter eine ID von den Bossen 1-13, dann wird am 14. Boss gestartet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, danke Derulu. Hab zwar so einiges an Patchnotes gelesen, um mich halbwegs auf dem Laufenden zu halten, aber das scheint komplett an mir vorbei gelaufen zu sein. Mir hat schon jemand gesagt, das mit diesen Garrosh-Only-Kills nun eher seltener stattfinden kann. Diese Änderung birgt natürlich Vor- aber auch Nachteile. Die meisten Spieler sind wohl eher auf die Heirlooms aus, ergo wollen sie nur Garrosh töten. Am Besten hat man einen Char mit 13/14 ID, die pro Woche einfach verlängert wird und so man immer wieder rein kann..^^
 
Zurück