Foto/Video sicherung ohne Cloud

Martel

Dungeon-Boss
Mitglied seit
06.07.2006
Beiträge
660
Reaktionspunkte
2
Kommentare
59
Guten Tag liebes Forum,

 

ich suche technischen Rat

 

Ich sichere derzeit meine Fotos/Videos wie folgt.

 

Jedes Handy im Haushalt hat Bittorrentsync drauf, Fotos/Videos -> Raspberry 1 -> NAS ( Im Keller ) -> Raspberry 2 -> Flickr ( flickersmartsync script ) / zudem Flickr Autoupload.

 

Alle paar Monate ziehe ich ein DUMP vom NAS und packe es auf eine Festplatte. Aber das ist irgendwie alles blöd.

 

 

 

Ich hätte gerne im Keller ein System stehen das gespiegelt alles macht. Ohne online Cloud.

 

Das würde dann ein DUMP der Dateien zu einem anderen Standort Transferieren. Und gut ist.

 

Jetzt habe ich viel gestöbert. Aber so ein "Das ist das preis/leistung" ding habe ich nicht gefunden.

 

Wichtig: es handelt sich nur um 60 GB Daten, aber über die Jahre ( mit 2 Kindern ) kommt doch ordentlich etwas dazu.

 

 

Was muss man beachten bezüglich RAID 1/2 ? - Festplatten etc.

 

Oder lieber 2-3 Raspberrys nehmen, und alles im Sync halten?
 
Zurück