Pre- Event

LordTears

Quest-Mob
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Hallo Leute,

 

ich hatte am Donnerstag die Quest vom Pre-Event mit meinem Main beendet.

Gestern als ich Sturmwind betrat, bekam ich die Quest erneut das ich mich bei Maraad in den verwüsteten Landen melden sollte.

Dachte zuerst "oh cool anscheinend geht das event doch noch weiter" also ab durch Portal.

Maraad ist nicht da wo er mir angezeigt wird und ansonsten is auch alles unverändert. Also mal zu der zweiten Position nähe Nethergarde geflogen.

 

Da stand er auch nur konnte ich die Quest nicht abgeben. Aber durfte 5 quest nochmals machen die ich bereits am Donnerstag erledigt hatte. 

 

-Das waren einmal die Pläne und Flaggen in Nethergarde setzen,

-Die Oger killn.

-Die Kriegsmaschinen der Horde in die Luft jagen (konnte nicht abgegeben werden)

-Durch das Fernrohr gucken (auch nicht)

-Den Ober-Ork in der Festung töten.

Diese konnte ich zwar abgeben wurde aber dann nicht nach SW geschickt oder dergleichen.

 

Hatte das eventuell sonst noch jemand?
 
Ich hatte es nicht. Momentan ist aber ohnehin vieles verbugged, ist ganz normal zwischen Prepatch und AddOn-Release.

Da darfst dich über nichts wundern. Solange du den Erfolg hast, ist ja alles in Ordnung! :)
 
Ich durfte sogar die Quest zum Warnen wieder in meinem Fall in OG abgeben und habe das Trinket und das Pet ein 2tes Mal bekommen.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAs Pre Event ist eh ein Witz.Hätten eins machen sollen wie kurz vor WOTLK.So ein Event fehlt einfach.Fande es eh eine Frechheit das das eine Event verkürzt wurde.
 
Hätten eins machen sollen wie kurz vor WOTLK.

 

 

WIE soll das gehen, wenn Spieler drohen, nicht mehr zu spielen, weil so ein Event wie dieses (oder das von Cata) sie 4 Wochen lang in ihrer täglichen WoW-Routine (und sei es nur das tägliche Handeln Auktionshaus) behindert bzw. diese, wie das WotLK-Event, sogar verhindert?

 

Wie, macht man ein Event, das wunderbar toll ist, das man unbedingt gemacht haben muss und das aber gleichzeitig niemanden stört und behindert in dem, was er machen will?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie, macht man ein Event, das wunderbar toll ist, das man unbedingt gemacht haben muss und das aber gleichzeitig niemanden stört und behindert in dem, was er machen will?

 

Man kann sich natürlich hinstellen und behaupten "Wir würden ja gerne, aber die Spieler haben keine Lust darauf."

Man kann sich aber auch hinstellen und es wie beim MoP-Event machen "Wir haben keine Lust und speisen euch mit so ner Kacke ab, damit ihr das Maul haltet."

 

Letztlich ist es wie bei vielen Dingen mittlerweile so: es wird nicht gemacht, weils Geld kostet und es keiner bezahlen will.

Die Möglichkeit des Phasings besteht mittlerweile. Man hat schon während WotLK bewiesen, dass man eine ganze HAUPTSTADT phasen kann. Ja, man beweist es sogar gerade mit dem Pre-Event, in dem die verwüsteten Lande gephased sind.

 

Es wäre also sicherlich möglich, ein großes Event auch in den Hauptstädten zu machen, ohne die Leute zu stören, die ihren Alltagstrott nachgehen wollen. Ebenso könnte man es dann so gestalten, dass auch kleine Charakter die Chance haben, teilzunehmen (etwas, was beim WotLK-Event teilweise möglich war, diesmal aber gar nicht). Es ist also völlig offentsichtlich, dass hier einfach keine Lust bestand, ein vernünftiges Event auf die Beine zu stellen. Und zwar immer mit dem Argument "Wir wollen unsere Arbeit in sinnvollere Projekte stecken." Ja komischerweise kommt nix vernünftiges bei raus, sondern so ne gequirlte Scheise, wie sie aktuell auf den Lifeservern zu sehen ist.
 
Es wäre also sicherlich möglich, ein großes Event auch in den Hauptstädten zu machen, ohne die Leute zu stören, die ihren Alltagstrott nachgehen wollen.


 

 

Hauptstädte werden nicht mehr gephased, so wie auch sonst nur noch relativ sparsam mit Phasing (und da oft nur noch mit einer "Light-Variante") gearbeitet wird  ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Draenor Ork stürmen als Eroberer durch das Portal und übernehmen Nethergarde, wie hätte da ein gutes Event aussehen können?

Insbesonders ein Event an dem kleine Charaktere teilnehmen können.

 

Nicht in den falschen Hals bekommen, will hier nicht stänkern, sondern mich würde wirklich Interessieren wie "Ihr" das gelöst hättet.

 

Aber bevor mir vier Wochen lang, irgendwelche Ghule in OG auf den Zeiger gehen, mache ich persönlich lieber eine kurze Questreihe und schau mir dazu 1-2 Video`s an.

 

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 

 

WIE soll das gehen, wenn Spieler drohen, nicht mehr zu spielen, weil so ein Event wie dieses (oder das von Cata) sie 4 Wochen lang in ihrer täglichen WoW-Routine (und sei es nur das tägliche Handeln Auktionshaus) behindert bzw. diese, wie das WotLK-Event, sogar verhindert?

 

Wie, macht man ein Event, das wunderbar toll ist, das man unbedingt gemacht haben muss und das aber gleichzeitig niemanden stört und behindert in dem, was er machen will?

 

Das Pre-Event zu WotLk war sehr umfangreich und vielschichtig ... da waren die tollen Events mit den Nekropolen, der zusätzliche Boss in Karazhan, die (teilweise echt spaßigen) Funitems (könnte mich heute noch kaputtlachen wenn ich mit dem Horn den Paladin herbeirufe) etc - und es gab auch jenen Teil der einige oder von mir aus auch viele (vor allem Leute die zB gerade nen Twink gelevelt haben) den letzten Nerv geraubt hat ... das war die Tatsache, dass diese Seuche  sich (zwar passend aber manchmal lästig) wirklich überall verbreitet hat - vom Questgebiet bis zu Shattrath - und wirklich alles infiziert, dahingerafft und zum Ghul gemacht hat was bei 3 nicht auf dem Baum war ... egal ob Spieler, Händler, Questgeber oder Flugmeister.

 

Fassen wir also zusammen: das Event hatte viele verschiedene Teile wovon man die meisten ignorieren konnte - falls man wollte - und 1 Teil die Spieler genervt hat ...

 

Nun gut ... wer nun nicht selbst erkennt dass zwischen "Event mit sich verbreitender Seuche" und "macht mal 2 Quests und seid zufrieden" irgendwie noch massig Raum für "Graustufen" gibt ... ich will mal gar nicht davon sprechen dass man so ein Event auch allgemein in "abgelegenen Regionen" umfangreich veranstalten kann (wo es wieder jeder ignorieren kann der es nicht will ... es MUSSTE beim WotLk-Pre-Event ja auch keiner der nicht wollte zu diesen Nekropolen "pilgern") - oder willst du wirklich ernsthaft behaupten, dass es NICHT möglich gewesen wäre, ein deutlich umfangreicheres Even in und um die Blasted Lands zu veranstalten ohne andere Spieler damit zu stören? Nach 1 Jahr ohne Kontent?

 

Ich hoffe einfach mal sehr, dass dir der Fehler in deiner Argumentation selbst auffällt :)

 

 


 

 

Hauptstädte werden nicht mehr gephased, so wie auch sonst nur noch relativ sparsam mit Phasing (und da oft nur noch mit einer "Light-Variante") gearbeitet wird  ;)

 

Die Frage war ja auch nicht "wird aktuell viel mit Phasing gearbeitet?" ... es ging darum dass es MÖGLICH wäre, hier mit Phasing zu arbeiten - und das lässt sich nunmal schwer verneinen ;) ... nein, eigentlich ging es nicht mal um Phasing, es ging viel mehr darum, dass man ein Event sogar in Hauptstädten machen könnte ohne andere zu stören, das muss ja nicht unbedingt mit Phasing geschehen. Wenn man nicht gerade eine neue Seuche auf die Stadt loslässt gäbe es sicherlich auch noch 1-2 Alternativen was man in den Städten so alles machen kann (man erinnert sich dabei vielleicht an die Schattenagenten, die Elementare die man verhaun konnte etc).

 

Beinahe alles ist besser als "mach ein paar völlig Zusammenhanglose Standard-Quests der Marke "sammel 15 Ohren im Startgebiet", dann bekommst ein paar lieblose Standard-Items und dann troll dich gefällgst".

 

Es ist einfach keine Frage von "geht nicht" oder "Spieler drohen damit zu gehen" (wie lächerlich ist das Argument eigentlich wenn man genauer darüber nachdenkt? ... wer nach nem Jahr ohne Kontent noch da ist, der ist ohnehin weitestgehend schmerzfrei) ... es ist schlicht eine Frage von "das ist uns zuviel Aufwand". Punkt. Das kann man sich schönreden wie man möchte ... unter dem Strich bleibt "ist zuviel Arbeit für zuwenig Nutzen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Quest-Reihe denn alles was kommt, oder dürfen wir das Portal noch zurückerobern? 

 

 

Darfst du...oder eigentlich auch nicht...du darfst es abschalten...allerdings erst ab dem 13.11. ;) (die direkte Fortsetzung dieser Questreihe ist nämlich das "Eröffnungsevent" des Addons, das Ding, das jeder, der dort hin will, machen muss)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 

 

WIE soll das gehen, wenn Spieler drohen, nicht mehr zu spielen, weil so ein Event wie dieses (oder das von Cata) sie 4 Wochen lang in ihrer täglichen WoW-Routine (und sei es nur das tägliche Handeln Auktionshaus) behindert bzw. diese, wie das WotLK-Event, sogar verhindert?

 

Wie, macht man ein Event, das wunderbar toll ist, das man unbedingt gemacht haben muss und das aber gleichzeitig niemanden stört und behindert in dem, was er machen will?

 

Ich erinnere mich an eine Quest, die man unbedingt gemacht haben sollte und die gleichzeitig niemanden gestört oder behindert hat. Es handelt sich dabei um die Schlacht um Unterstadt. Ich bin froh, dass ich sie erledigt habe, bevor sie aus dem Spiel genommen wurde. Ein ähnliches Event hätte sich für WoD angeboten, da es um eine Reise zurück in der Zeit geht. Noch einmal das "alte" Orgrimmar zu sehen wäre zum Beispiel der absolute Hammer gewesen. Natürlich kostet das mehr Aufwand als ein paar lieblose "Kille x von dem, suche bestimmte Orte auf um y zu nehmen" -Quests, aber zu sagen, dass so etwas grundsätzlich nicht möglich ist, das schlicht und ergreifend falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja das leidige Thema Addons aber mich würde interessieren was passiert wenn man die Orks am Dunklen Portal angreifen würde die da rum stehen.

Und zum Thema wie ganz einfach Eiserne Horde ans Level anpassen in dem Sie gerade sind Verwüstete Lande 90 Sümpfe vielleicht um die 80 Brennende Steppe 60 /70 Randgebiete Rotkammgebirge 30 Wald von Elwyn 10
 
Tja das leidige Thema Addons aber mich würde interessieren was passiert wenn man die Orks am Dunklen Portal angreifen würde die da rum stehen.

Und zum Thema wie ganz einfach Eiserne Horde ans Level anpassen in dem Sie gerade sind Verwüstete Lande 90 Sümpfe vielleicht um die 80 Brennende Steppe 60 /70 Randgebiete Rotkammgebirge 30 Wald von Elwyn 10

 

Denkst du tatsächlich, die würden so weit kommen, mit voller Truppenstärke, also nicht bloß kleine Erkundungstrupps wie der Richtung Schwarzfels, um mit Zaela Kontakt aufzunehmen? Bevor die Richtung Sümpfe kämen, wären wohl die ersten größeren Wehrtruppen da (die "Invasion" hat ja eben erst begonnen, da werden wir als schneller Eingreiftrupp schon zum Portal hingeschickt - und sogar da sind schon die ersten Truppen vor Ort - einzig Nethergarde erwischt es, weil das die Feste ist, die das Portal überwacht)^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 

Denkst du tatsächlich, die würden so weit kommen, mit voller Truppenstärke, also nicht bloß kleine Erkundungstrupps wie der Richtung Schwarzfels, um mit Zaela Kontakt aufzunehmen? Bevor die Richtung Sümpfe kämen, wären wohl die ersten größeren Wehrtruppen da (die "Invasion" hat ja eben erst begonnen, da werden wir als schneller Eingreiftrupp schon zum Portal hingeschickt - und sogar da sind schon die ersten Truppen vor Ort - einzig Nethergarde erwischt es, weil das die Feste ist, die das Portal überwacht)^^

 

Die Eiserne Horde ist ne gewaltige Übermacht. Würden die Horde und die Allianz nicht stück für Stück die Truppen von Innen schwächen, hätte Azeroth ganz schön was an der Backe.

Nicht umsonnst wird der Trupp der von uns als erstes durchs Portal gejagt wird um dieses zu schließen als Himmelsfahrtkommando bezeichnet. 

Und wir reden hier nicht nur von einer Horde von Orcs, diese haben Gnonns und deren Gefolgsleute unterworfen, Technologie die die erste Horde nicht hatte und nicht zu vergessen ist dieses mal. dass sie eine Einheit sind.

Wären es mehrere Portale auf Azeroth hätten wir Lore-Technisch keine Chance. :panik:

 

Ich mein, dass Khadgar einfach mal so Portale zu unserer Zeit erschaffen kann, macht eh schon die Atmosphäre kaputt. :facepalm:

"Ihr seid gestrandet auf Dreanor und seid der Suicidsquad der das Portal zerstören soll, ihr seid auf euch alleine gestellt - aber warte hier is Khadgar der ruft einfach mal ohne Probleme Verstärkung." :pissed:  
 
Wisst ihr was mich nervt?

Das ach so typische deutsche Verhalten. Es kommt was neues- egal was ,oder wie es ist.... ES MUSS GEMECKERT WERDEN. Einfach was hinnehmen geht nicht. Manchmal ist es schon zum Fremdschämen hier.
 
Wisst ihr was mich nervt?

Das ach so typische deutsche Verhalten. Es kommt was neues- egal was ,oder wie es ist.... ES MUSS GEMECKERT WERDEN. Einfach was hinnehmen geht nicht. Manchmal ist es schon zum Fremdschämen hier.

 

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wisst ihr was mich nervt?

Das ach so typische deutsche Verhalten. Es kommt was neues- egal was ,oder wie es ist.... ES MUSS GEMECKERT WERDEN. Einfach was hinnehmen geht nicht. Manchmal ist es schon zum Fremdschämen hier.

 

Glaube da sind wir nicht alleine. Das Problem kannste auf die gesamte Menschheit beziehen. Neue Dinge werden immer erst kritisiert und mit Skepsis begutachtet. Irgendwann gewöhnt man sich dran, manche finden es sogar ganz gut, andere wünschen sich die Vergangenheit zurück.

 

:dunno:  
 
Kommt da jetzt eigentlich so gar nichts mehr bis zum Release von WoD? Wenigstens die überarbeitete Version des Geschmolzenen Kerns und das Jubiläumsschlachtfeld? Eine Handvoll Quests und ein gerippter Dungeon kann doch nicht schon alles gewesen sein. Fühlt sich alles an wie eine Light-Version.

 

 


Das ach so typische deutsche Verhalten. Es kommt was neues- egal was ,oder wie es ist.... ES MUSS GEMECKERT WERDEN. Einfach was hinnehmen geht nicht. Manchmal ist es schon zum Fremdschämen hier.

 

 

Hachja, die Deutschen. ^_^
 
Zurück